Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

1.9 Update

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Is halt n PvP-Update.
Also heulen auch die ganzen PvPKidz rum.

Wisst ihr wie wir nach dem 1.8 Update abgekotzt haben ?
Seit 1.8 können nur noch bestimmte Blöcke Metadaten annehmen (Stein, Blätter, Baumstamm, etc)
In 1.7 hatten wir an die 100 Sondertexturen im LakaryaRP auf Metadaten anderer Blöcke.
Seit 1.8 sind wir sogut wie machtlos, was Sondertexturen angeht..
Aber hoppala: wir spielen ja immernoch Minecraft und haben uns angepasst :eek:

Jaroszlav

Premium
Interessant (und dumm und idiotisch und unlogisch) ist, dass die Schaufel, etc. nicht "aufgeladen" sein muss, um weiter abzubauen. Da ist die Geschwindigkeit genau gleich.

[EDIT] Interessant sind die "Lingering Potions" (=verbleibende Potions);
Wenn man die Potions wirft, ist die Umgebung des Aufprallpunktes "kontaminiert".

241Lucas

Premium
Also das mit dem Commandblöcken ist ganz lustig :D

Aber das mit dem Aufladen... Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Man muss ja sogar die Faust aufladen. Aber naja, man muss ich dran gewöhnen._.

Maerzechen

Aktive Spielerin
Premium
Nicht so konservativ hier!
Würd mal sagen jetzt is halt Multitasking angesagt. Und richtig einschätzen.
Wir werden uns schon alle dran gewöhnen.

Ralopi

Premium
Ich hoffe das lässt sich per Plugin umstellen für z.B. MineLeauge dann könnten einige "Champs" schneller schlagen oder so. Wenn nicht steht das MineLeauge ziemlich im Weg fürchte ich

Poys

Puh 1.9 schwieriges Thema.
Also ich finde die End neuerung zimlich gut Auch die Commandblocks sind jetzt besser für Adventuremaps. Ich hoffe das mehr mit den Endermilben gemacht wird weil was können die nichts einfach unnötige Mobs zurzeit. Die Pfeile ok aber ein Pfeil mit der Verzauberung(ich weiß nicht wie sie heißt) wo man dan Hochfliegt ist zu OP einfach Bowspammen und man hat gewonnen. Ein Schild finde ich gut ja, aber die zweite hand wie unfair ist das Stellt euch mal vor ihr spielt hg und aufeinmal kommt einer mit 2 Diaschwerter in der Hand und ihr habt nur 1 Schwert ziemlich unfair. Oder du hast nur 1 Schwert und musst gegen einen mit Schild kämpfen du kannst direkt wegrennen.Warum soll ich mim Bow kämpfen wenn der Gegner ein Schild hat sagt mir warum????? Joa Schwingen also eins kann man daran festlegen das unser Minecraft Mensch nichts in den Armen hat so lange schwingt man doch kein Schwert. Wie lange soll den ein Kampf gehen 3 Minuten ach das werden schöne Abstauber deathmatches. Gegen Teams zu gewinnen ist wohl auch dann nichtmehr mglich also gibts nurnoch Solo SG YaY. Joa lass uns mal mit den Händen prügeln denkt aber dran euren Arm damit ihr mehr Kraft hat schön im Kreis zu Schwingen denn das ist ja sehr nötig.
Ich hoffe das die 2te Hand bei HG/bw rausgemacht wird mit ein Pluginn den das ist so unfair.

Teddynatora

Premium
Das einzige, dass wichtig ist, dass Cytooxien sich NIEMALS auf die 1.9 Updatet. Ich finde dat Dual-Wielding total deppat wegen Angelcombos und dann kann jeder Noob hotkeyn, mit Bogen und Schwert in den Händen. Die Pfeile find ich einfach noch deppater, weil ich finde das total unnötig... Das macht nur laggs und sonst nix...

Das mit der Schwertladezeit ist einfach nur dumm. Ich meine, ich will doch schnell schlagen und damit Combos verteilen...

-Fazit: Ich werde einfach immer nur auf 1.8 Servern spielen und wenn dann alle Server auf die 1.9 gehen, dann werd ich mir ein anderes Spiel suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xMissMadness

Premium
Heul heul heul.
Ihr jammert rum, ohne es je ausprobiert zu haben. Wartet erst mal ab, probiert die 1.9 aus und dann könnt ihr euch immer noch ein Urteil über das Update verschaffen.
Ist ja nervig, solche Einstellungen. :D
Bei der 1.8 haben auch alle rumgejammert: "Neue Steine, öhhhhhhhh. Die gefällt mir nicht, öhhhhhhh." Und? Wen juckt das heute noch? Richtig, kaum jemand.
Vielleicht macht euch das Update dann doch Spaß? Vielleicht ist PvP dann anders, ja. Aber anders bedeutet nicht immer gleich schlecht.

Fazit:
Ich freu mich drauf, die 1.9 auszutesten. Und dann werde ich sagen können, ob sie mir gefällt oder nicht.
Das einzige, worauf ich im neuem Update gehofft habe, waren mehr Fische in Seen/Flüssen/Ozeanen. Nur Tintenfische gehen mir nämlich auf'm Sack. :D

AconTM

Premium
Ich stimme MissMadness vollkommen zu!

Ich hab es auch bereits im Snapshot getestet und ich muss sagen alleine mit den Neuen Pfeilen
bin ich schon ziemlich geil drauf das alles zu testen :3 Stellt euch einfach vor ihr seid in ner
runde Kit PvP oder so und habt 5 Pfeile, einen um den Gegner zu vergiften, einen für Weakness,
dann wiederum einen zum Makieren, zum Verlangsamen und evtl noch den Wither Effekt :D :D
Mann wird so viel mit den neuen Pfeilen machen können je nachdem was der Server eben
für Möglichkeiten einbindet. Und das mit dem Schwert find ich verdammt gut! alleine weil dann
die scheiß KillAura tot is :3

Also ich freue mich auf jeden fall aufs Update! :)

Mfg Acon

cDennis507c

Ich finde die Änderungen der 1.9 bis jetzt sehr gut. Vor allem durch die Schwert-Ladezeit muss man in PvP Kämpfen nun mit mehr Taktik vorgehen als einfach nur drauf los hauen. Ebenfall sind die neuen Commandblöcke wirklich nützlich.
Nur die 2. Hand finde ich wirklich unnötig.

Bauer

Player
So, hab mal den neuesten Snapshot getestet und auch "dokumentiert":
qkZTvPF.png

Wenn man den Bogen in der Nebenhand hält, kann man ihn nich benutzen.

sgAIGTq.png

Great Tarnversuch

b13RFxD.png

Die Licht Pfeile find ich echt praktisch, aber es gibt Pfeile zu jedem Effekt und ich seh momentan noch keinen Sinn dahinter warum man den Gegner mit Stärke oder Geschwindigkeit buffen sollte? Gift- und Schadenspfeile sind aber top.

zzbE9kq.png

Der ganze Endkram und die neue Potionsorte ist klasse, gibt nicht viel dazu zu sagen.

Aber:
Dieses neue Schwingen find' ich immernoch grässlich. Habs jedoch nich gegen andere Personen getestet.
Und, manche Items kann man schneller schwingen, z.B die Feldhacken.
Und im allgemeinen laggt die 1.9 einfach im Vergleich zur 1.8 so dermaßen. Vllt. aber auch nur weil ich kein Optifine benutze (gibts ja auch noch nich) Daher schonma viel Spaß @Maerzechen und @SecretAgent_K

Oh und, die 2. Hand ist 'ne klasse Erfindung.
z.B packt man Fackeln in die Nebenhand und benutzt dann die Spitzhacke beim Graben. So muss man nich durch scrollen und kann direkt Fackeln setzen.
Oder bei der Landwirtschaft ( 8) ), Knochenmehl in die Nebenhand und die Samen in die rechte Hand.

FixxzRrRR

Premium
Meint ihr nicht, es wäre langweilig, wenn ein Spiel über Jahre sich kaum verändern würde?
Es müssen eben in gewissen Maße neue Reize gesetzt werden, damit der Spieler mal wieder "gefordert" wird.
Ich kann doch nicht über Jahre nichts verändern, um neue Spieler für Minecraft zu gewinnen.

Gebt der 1.9 doch wenigstens eine Chance, die Entwickler werden sich etwas dabei denken. Fande ja das 1.7 zu 1.8 Rumgeheule unerträglich.
Ich hab z.B. mit 1.8 angefangen, hab dann mal 1.7 getestet und fande 1.7 schlechter. Hm. Merkt ihr was?

Und das mit dem PvP-Veränderungs-Rumgeheule ist ja auch einfach nur jämmerlich. Da wird der Hühnerstall wenigstens mal wieder aufgescheucht und alles muss sich neu finden. Wer wirklich Skill hat, wird auch in 1.9 gut sein und gut ist. Wer erst 233455574 Stunden braucht um gut zu werden, der sollte sich fragen, wie es mit seinen PC-Skills im Allgemeinen aussieht bzw. ob man nicht lieber so etwas wie Skyblock/Reallife spielen sollte.

Meine Meinung. :rolleyes:

Oben