Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

1.9 Update

Kruckel

Bullshit.
Ich dachte man könnte der neuen Schwertführung mit einer Axt und Schärfe vier entgegenwirken. Leider gibt es diesen "Cool Down" auch bei allen anderen Werkzeugen.
Aber ganz ehrlich, Minecraft ist ursprünglich ein Bauspiel und kein Kampfsimulator. Ich persönlich vermisse die Alpha, allerdings war das Spiel bis zur Vollversion auch noch gut. Die erste Neuerung die ich hasste war das Dschungelbiom - von da an ging es nur bergab. Ganz ehrlich, ich habe bis heute kaum etwas hässlicheres gesehen.
Die einzige Neuerung, die mir als Liebhaber von Vanilla gefällt, ist die Befehlsblockart. Aber die haben schon wieder vergessen sie in das Inventar zu packen. Manchmal frage ich mich echt, welche Vollidioten eigentlich das Spiel programmieren!

Zuletzt bearbeitet:

Poys

@kruc
Ohne das abschlachten wäre minecraft Niemals so erfolgreich geworden den der singleplayer ist schrecklich Minecraft ist nur wegen den Multiplayer so beliebt und der Multiplayer ist ganzklar auch pvp den mit bauen alleine wäre der Multiplayer auch nichtsmehr.

Jaroszlav

Premium
Zu @BAUER s Post (Zitat wäre zu lange).

Das mit der Nebenhand ist wirklich doof. Es ist logisch, dass ich keinen Bogen benutzen kann, während ich ein Schwert in der Hand halte. (Für alle Unwissenden: In echt brauche ich 2 Hände, um mit einem Bogen schießen zu können :D) Geht es denn anders herum? Schwert links hauen und rechts mit dem Bogen schießen? Dann wäre es wirklich dumm.

Schlau wäre es, das Nebenhand-Kästchen nur anzuzeigen, wenn man es auch benutzen kann. Drücke ich beispielsweise mit Erde in der rechten Hand auf F, dann wird die Erde in die linke Hand gesteckt. Ich kann mit der Schaufel abbauen, und gleichzeitig Erde hinsetzen. Drücke ich aber mit dem Bogen in der Hand auf F, so passiert gar nichts, da der Bogen links gar nicht benutzbar ist.

Die "Spectator"-Pfeile sind wirklich cool, wirken aber nicht lange genug. Ich finde, sie sollten 45 Sekunden oder gar 1 Minute leuchten.

Den Tarnversuch versteh ich nicht, ist das ein Schild?

Der Endkram ist eindeutig gut, das Ende war einfach nur langweilig. Die Potions finde ich auch sehr cool gemacht.

Die 2.Hand hat tatsächlich Vorteile, die einfach keiner so wirklich erkennen wollte. Viele beschränken sich hier auf "ihr" Minecraft (PvP). Dass Minecraft aber ursprünglich ja ein Mining-Spiel ist, und deswegen solche Funktionen wichtig und hilfreich sind, vergessen sie.

Das Schwingen ist in manchen Teilen noch etwas sinnlos und verwirrend.

Bei mir laggen 1.8 und 1.9 im Singleplayer gleich, im Multiplayer eigentlich gar nicht. (die 1.8)
Ich musste die neugenerierte Testwelt nochmal schließen und wieder neu laden, dann wurden das erste Mal auch Chunks geladen. Nach ein paar Grafikeinstellungsanpassungen (VSync aus, Max. FPS 100) läuft es dann aber relativ gut.

[EDIT] @Poys Du hast wirklich wenig Ahnung. Minecraft wurde damals wegen allem (klingt doof, ist aber so) erfolgreich. Damals waren aber Singleplayer und Build-Server noch das A und O. Das Problem wurde meiner Meinung nach, dass man sich nach einiger Zeit so einfach equipen kann. Ich brauche 3 Stunden maximal, um mir mindestens ordentliches Eisenwerkzeug und 1 Diamantwerkzeug zu haben. Spielerlebnis ist da eher wenig dabei.

Bauer

Player
@Poys
Sehr komisch das dann Skyblock und selbst Reallife mehr Spieler hat als die PVP Server.
Mit der Spielerzahl von Cytooxien kannst du seine Theorie bestimmt nich wiederlegen.
Schau dir mal die ganzen riesigen PvP Server an und wie viele Spieler die täglich haben.

Schwert links hauen und rechts mit dem Bogen schießen? Dann wäre es wirklich dumm.
Nene, wenn etwas in der linken Hand ist, so wird bei einem Rechtsklick die Rechtsklick Funktion des jeweiligen Items "gestartet". Da das Blocken entfernt wurde, passiert gar nichts aber ich denke man kann trotzdem schießen.
Drücke ich aber mit dem Bogen in der Hand auf F, so passiert gar nichts
äh, der Bogen kommt dann in die Nebenhand
Den Tarnversuch versteh ich nicht, ist das ein Schild?
Ich bin unsichtbar, stehe neber Bannern und rechtsklicke mit dem Schild in der Hand

Poys

@Poys
Sehr komisch das dann Skyblock und selbst Reallife mehr Spieler hat als die PVP Server.
Halt stop! Das liegt daran das einige diese Art von Pvp nicht mögen und für manche zu kompliziert es ist(für mich Zumbeispiel) guck dir doch bedwars an das ist das beliebteste auf den server.

Kruckel

@Poys
Bedwars ist ein Minispiel, das PVP aber auch andere Dinge wie zum Beispiel Strategie und Bauen beinhaltet. Die reinen PVP-Server haben lange nicht so viele Spieler wie zum Beispiel Hive oder Mineplex, wobei ich gestehen muss das ich dort nicht spiele.

@BAUER
Ich glaube schon, dass man anhand von ein- beziehungsweise fast zweitausend Spielern den Durchschnitt für den Großteil aller Minecrafter berechnen kann.

Poys

Was ist an bedwars kein minigame pvp bedeutet Spieler gegen Spieler und das macht man in bedwars und der Server hier ist nicht wegen hunger games bekannt. und pvp sind für mich solche minispiele da die reinen pvp Server mega langweilig werden. Hunger games und solche minigames das ist für mich pvp weil du dein Gegner besiegen willst. Und ich sage nur minecraftsg Server reinste pvp minigames mineplex viele pvp minigames die meisten wo nicht pvp dabei ist sind unbeliebt das gleiche auch beim hive Server das da nur die pvp minigames beliebt sind.

Bauer

Player
Runden wir die Spielerzahl von Cytooxien mal auf 2.250.
Minecraft wurde am PC/Mac mehr als 20.500.000 verkauft, gibt bestimmt aber viele inaktive. Also minus 500.000
Wenn wir nun 2.250 durch 20.000.000 rechnen erhalten wir: 0,0001125.
0,01125% der Minecraft User spielen fast täglich auf Cytooxien.

Ich glaube schon, dass man anhand von ein- beziehungsweise fast zweitausend Spielern den Durchschnitt für den Großteil aller Minecrafter berechnen kann.

Y0PrT7k.png

Kruckel

@Poys
Bedwars ist ein Minispiel, das PVP aber auch andere Dinge wie zum Beispiel Strategie und Bauen beinhaltet.
Zu dem Rest:
  • Der Server ist definitiv nicht durch Hunger Games beliebt geworden und ich bin mit Sicherheit schon wesentlich länger hier als du
  • Ich habe nur über das reine PVP mit Schwert und Rüstung geredet. Bei Minispielen sind wie gesagt auch noch andere Eigentschaften gefragt
@BAUER
Denkst du eigentlich, dass man bei Volksumfragen auch die ganze Bevölkerung befragt? Die meisten professionellen Statistiken bauen sich auf maximal zehntausend Meinungen auf, diese sprechen dann aber für achtzig Millionen - die Bundestagswahl ausgenommen.

Zuletzt bearbeitet:

Poys

@Poys

Zu dem Rest:
  • Der Server ist definitiv nicht durch Hunger Games beliebt geworden .
Ich weiß habe dass nicht vergessen . Pvp ist aber schon lange Strategie aber schon lange die Betonung liegt auf"lange". Denn mit nur draufhauen gewinne ich keinen Kampf ich denke schon bevor ich kämpfe was ich dann und dann mache planlos rein rennen bringt nichts. Warum ist timolia so bekannt und beliebt wegen den 1vs1 und des ist pvp

Kruckel

@Poys
Was bitte ist "Timolia"? Ich habe noch nie davon gehört. Und was soll man im normalen PVP planen? Etwa wann man einen Stärketrank wirft oder einen Goldapfel isst? So etwas kann man wohl kaum als planen bezeichnen. Aber gut, jeder hat seinen Standpunkt. Niemand wird meinen ändern können und ich habe nicht vor, deinen zu ändern.
Aber da das ganze hier etwas ausartet und nichts mehr mit der neuen Version von Minecraft zu tun hat, bitte ich um folgendes:
"#back2topic"

Poys

Timolia ist ein minecraft Server in den es den spielmodus 1vs1 gibt 1vs1 spielen da über 4000 Leute. Du kannst in Hg planen was man macht wenn man am verlieren ist (das ist nichtnur wegrennen) ich überlege auch wann ich ihn anzünden kann oder wie ich entkommen kann.

Kruckel

@Poys
Danke, ich werde mir den Server vielleicht einmal anschauen. Trotzdem bevorzuge ich das Bauen, weshalb es mich ärgert das Reallife und der Creative Server down sind.

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
@BAUER
Denkst du eigentlich, dass man bei Volksumfragen auch die ganze Bevölkerung befragt? Die meisten professionellen Statistiken bauen sich auf maximal zehntausend Meinungen auf, diese sprechen dann aber für achtzig Millionen - die Bundestagswahl ausgenommen.

Wenn du das schon vergleichst, dann richtig:

Eine Umfrage auf Cytooxien is genauso repräsentativ, wie eine PolitikUmfrage in einer linken Punkerkneipe in Berlin ...

Wenn dann musst du gleichmäßig viele Leute aus vielen verschiedenen Server befragen...

Kruckel

@Wuerfelluke
Viele Spieler von Cytooxien haben sicher auch noch andere Server, wo sie etwas unternehmen. Das würde das Ergebnis einer Umfrage ebenfalls beeinträchtigen, da man dann zweimal die selbe Meinung hören würde. Da Cytooxien aber alle Spielmodi beinhaltet, denke ich schon das die Statistiken repräsentativ sind.

Poys

@Kruckel ne es gibt auch was wie Namen nennen und dann die Antwort auswählen ich würde sagen wir machen für pvp oder bauen ein extra Thema auf

Oben