Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

SkyBlock V4 Ideen und Vorschläge

Steinadler77

Ich hätte noch ein paar Ideen für neue Schatzkisten Items:
1. Vielleicht so eine Art ,,Super Items,,
z.B. die Super Axt (Fällt direkt den ganzen Baum)
Super Schwert (alles ist one hit)
Super Spitzhacke (Block ist instant weg also baut sehr schnell ab)
Super Stiefel (ermöglicht viel höhere Sprünge)
Diese Werkzeuge könnten in Schatzkisten gefunden werden, sind aber NICHT reparierbar und halten auch nicht soo lange...
2. Neuer Kopf: Pharao Maske
3. Was SEHR seltenes: Jackpot (Sehr viele Taler, z.B. 500k) Das sollte dann aber seeeehr selten sein^^
4. 10% Rabatt im Spawnshop für ne bestimmte Zeit
5. 10% mehr Taler für Verkäufe im Spawnshop für ne bestimmte Zeit
6. Einen eigenen Verkaufsvillager am Spawnshop für 1 Tag (dort kann man dann einen eigenen kleinen Shop eröffnen bei dem jeder einkaufen kann, das Ganze automatisch) Nur für 1 Tag, da sonst der Spawn überfüllt wäre! Es könnte dafür auch ne extra Halle oder so geben
7. Goldene Kiste: Zum aufstellen (es könnte jeden Tag 1 Goldnugget, 1 Goldbarren oder mit Glück 1 Goldblock drin spawnen) Das wäre dann halt Zufall

Vllt gefällt euch ja die eine oder andere Idee, ich hoffe es können welche davon umgesetzt werden :D
Ich hätte noch einen Haufen mehr Ideen, aber wenn ich die alle aufschreibe würde Skyblock V4 ja nie rauskommen :P
Lg Steini/Luca

Evolinete

Goldene Kiste: Zum aufstellen (es könnte jeden Tag 1 Goldnugget, 1 Goldbarren oder mit Glück 1 Goldblock drin spawnen) Das wäre dann halt Zufall

Gibt Goldfarmen. Somit komplett useless...

Was SEHR seltenes: Jackpot (Sehr viele Taler, z.B. 500k) Das sollte dann aber seeeehr selten sein^^

Gab/Gibt bereits die alte Währung zu gewinnen. Außerdem geht's in Skyblock ja nicht darum, der reichste Spieler zu werden. ;)

10% Rabatt im Spawnshop für ne bestimmte Zeit

Wäre ja eher dafür, sich nochmal die Preise anzugucken, denn warum 80 Taler für ein Netherrack?

5. 10% mehr Taler für Verkäufe im Spawnshop für ne bestimmte Zeit

Damit man den Menschen mit tausend Farmen noch mehr Geld in den Rachen wirft? Ne, sry. ^^

Einen eigenen Verkaufsvillager am Spawnshop für 1 Tag (dort kann man dann einen eigenen kleinen Shop eröffnen bei dem jeder einkaufen kann, das Ganze automatisch) Nur für 1 Tag, da sonst der Spawn überfüllt wäre! Es könnte dafür auch ne extra Halle oder so geben

Da man sich eigene Spieler Shops bauen kann, halte ich's für überflüssig. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steinadler77

Gibt Goldfarmen, somit komplett useless...

Nein, danke.

Gab/Gibt bereits die alte Währung zu gewinnen. Außerdem geht's in Skyblock ja nicht darum, der reichste Spieler zu werden. ;)

Wäre ja eher dafür, sich nochmal die Preise anzugucken, denn warum 80 Taler für ein Netherrack?

Damit man den Menschen mit tausend Farmen noch mehr Geld in den Rachen wirft? Ne, sry. ^^

Da man sich eigene Spieler Shops bauen kann, halte ich's für sinnlos. :)
Nagut dann nicht :/ Waren ja nur Vorschläge und das mit der Goldkiste kann ja auch ne Diakiste sein! Und wenn man diese +10% hätte für ne Stunde wäre das doch nicht zu OP, weil es ist immerhin ein sk Item und das kostet echtes Geld! Es sollte schon gute Sachen geben, die einen reicher machen die können dann ja aber auch entsprechend selten sein!
Und die Leute mit großen Farmen sind zwar reich, aber sie haben auch viel dafür hingeblättert u d der Reichtum ist dann halt die Belohnung, also sehe ich kein Problem, wenn sie reicher werden

Evolinete

Es sollte schon gute Sachen geben, die einen reicher

Weil man zu faul für's handeln ist oder wie? ;)

Du kannst mit anderen handeln, darfst Items beim Villager am Spawn verkaufen, aber auch Sachen versteigern. Da man mit Schatzkisten-Items genügend Geld verdient, wenn man das Richtige hat, braucht man nicht so'n albernen Jackpot. Außerdem würden Einige dies nicht mehr benötigen, weil sie so reich sind. ^^

Dann würden Diamanten aber sowas von an Wert verlieren...

Und wenn man diese +10% hätte für ne Stunde wäre das doch nicht zu OP,

Überhaupt nicht...nein. Ist ja nicht so, als wenn eine große Kakteen-Farm schon übelst viel Geld reinschwemmt. ;)

Ja und? Meinst du nicht, dass es Leute gibt/gab, die bereits haufenweise Schatzkisten auf einmal kauften, weil sie das Geld dafür hatten?

Steinadler77

Weil man zu faul für's handeln ist oder wie? ;)

Du kannst mit anderen handeln, darfst Items beim Villager am Spawn verkaufen, aber auch Sachen versteigern. Da man mit Schatzkisten-Items genügend Geld verdient, wenn man das Richtige hat, braucht man nicht so'n albernen Jackpot. Außerdem würden Einige dies nicht mehr benötigen, weil sie so reich sind. ^^

Dann würden Diamanten aber sowas von an Wert verlieren...

Überhaupt nicht...nein. Ist ja nicht so, als wenn eine große Kakteen-Farm schon übelst viel Geld reinschwemmt. ;)

Ja und? Meinst du nicht, dass es Leute gibt/gab, die bereits haufenweise Schatzkisten auf einmal kauften, weil sie das Geld dafür hatten?
Wie du meinst, ich finde wenn es Leute gibt die Echtgeld reinstecken sollen sie auch entsprechend dafür ,,belohnt werden,, genauso wie die, die ne große kakteen farm haben! Nagut der Jackpot ist vllt wirklich keine so gute Idee und die Diakiste auch nicht aber so ein Verkaufsvillager würde mal ein bisschen abwechslung bringen!

Evolinete

Wie du meinst, ich finde wenn es Leute gibt die Echtgeld reinstecken sollen sie auch entsprechend dafür ,,belohnt werden,, genauso wie die, die ne große kakteen farm haben!

Ausrufezeichen unterstützen übrigens deine Aussagen nicht. Sie zeigen, meiner Meinung nach, nur, dass dir langsam die Argumente ausgehen.

2. Leute mit Kakteenfarmen werden doch belohnt. Sie erhalten haufenweise Kakteen, die sie gegen funkelnde Münzen umtauschen können, bei einem seriösen Typen am Spawn. Desweiteren werden auch Leute, die Echtgeld ausgeben ebenfalls belohnt, in dem sie entweder einen Rang erhalten, der ihnen gute Vorteile bringt oder Coins, womit man zahlreiche Gadgets, Pets, Rüstungen (mit oder ohne spezieller Fähigkeit, usw.) sowie Schatzkisten für die Realms kaufen kann, die einem exklusive Items oder Nieten geben.

Also wird man sehr wohl belohnt und wenn du das nicht siehst, brauchst du ja kein Geld mehr in den Server investieren, weil du ja angeblich nicht belohnt wirst. Sense.

Steinadler77

Ausrufezeichen unterstützen übrigens deine Aussagen nicht. Sie zeigen, dass du wenig Ahnung hast, wie und wo man sie setzt.

2. Leute mit Kakteenfarmen werden soch belohnt. Sie erhalten haufenweise Kakteen, die sie gegen funkelnde Münzen umtauschen können bei einem seriösen Typen am Spawn. Desweiteren werden auch Leute, die Echtgeld ausgeben ebenfalls belohnt, in dem sie entweder einen Rang erhalten, der ihnen gute Vorteile bringt oder Coins, womit man zahlreiche Gadgets, Pets, Rüstungen (mit oder ohne spezieller Fähigkeit) usw. sowie Schatzkisten für die Realms kaufen kann.

Also wird wohl belohnt und wenn du das nicht siehst, brauchst du ja kein Geld mehr in den Server investieren. Sense.
Natürlich sehe ich das man belohnt wird wenn man Echtgeld reinsteckt, aber du hast es eben so dargestellt, dass Leute die Echtgeld investieren zu reich werden durch meine Voschläge... Und die mit ner Kakteenfarm werden auch reicher, na und? Dann weden sie es halt, wenn andere auch reich werden wollen können sie sich ja auch ne Farm bauen.
Außerdem merkt man, dass du das mit den Ausrufezeichen nur schreibst, damit du irgendwas zum protestieren hast^^ Lass sie mich doch setzten wo ich will und versuche nicht irgendwo in meinen Beiträgen immer das Schlechte zu finden. Selbst wenn ich keine Ahnung habe, muss man ja nicht gleich so feindselig reagieren schließlich fängt keiner als Allwissender an! Ich versuche aber mich zu integrieren und nicht immer nur gegen andere zu arbeiten! Ich setzte Ausrufezeichen, wo ich will und wenn dich das stört lies meine Beiträge nicht !!!

3SSV7

Premium
Natürlich sehe ich das man belohnt wird wenn man Echtgeld reinsteckt, aber du hast es eben so dargestellt, dass Leute die Echtgeld investieren zu reich werden durch meine Voschläge... Und die mit ner Kakteenfarm werden auch reicher, na und? Dann weden sie es halt, wenn andere auch reich werden wollen können sie sich ja auch ne Farm bauen.
Außerdem merkt man, dass du das mit den Ausrufezeichen nur schreibst, damit du irgendwas zum protestieren hast^^ Lass sie mich doch setzten wo ich will und versuche nicht irgendwo in meinen Beiträgen immer das Schlechte zu finden. Selbst wenn ich keine Ahnung habe, muss man ja nicht gleich so feindselig reagieren schließlich fängt keiner als Allwissender an! Ich versuche aber mich zu integrieren und nicht immer nur gegen andere zu arbeiten! Ich setzte Ausrufezeichen, wo ich will und wenn dich das stört lies meine Beiträge nicht !!!
Es ist halt nunmal so, dass die Leute, die etwas spenden, lediglich ein kleines Dankeschön dafür bekommen, dass sie gespendet haben. Ansonsten würde das ganze auch gegen die Eula verstoßen. Bei Skyblock ist es sogar so, dass die Spender mit den Schatzkisten schon echt viel dafür bekommen. (Oder /fly für Premiums)

Bubihaus

Um mich auch zu den Herausforderungen zu äußern: Es ist teilweise so, dass Herausforderungen kommen, die sehr viel Arbeit und wenig Belohnung sind. Bitte hier unbedingt entweder die Herausforderungen leichter oder die Belohnungen höher machen, da es sonst keinen Grund gibt, sie zu machen. Zudem verstehe ich nicht, warum man das neue Besuchersystem jetzt unbedingt durchsetzt, obwohl der Großteil der wirklichen Skyblock-Spieler das momentane viel besser findet, das macht doch keinen Sinn?!

Steinadler77

Um mich auch zu den Herausforderungen zu äußern: Es ist teilweise so, dass Herausforderungen kommen, die sehr viel Arbeit und wenig Belohnung sind. Bitte hier unbedingt entweder die Herausforderungen leichter oder die Belohnungen höher machen, da es sonst keinen Grund gibt, sie zu machen. Zudem verstehe ich nicht, warum man das neue Besuchersystem jetzt unbedingt durchsetzt, obwohl der Großteil der wirklichen Skyblock-Spieler das momentane viel besser findet, das macht doch keinen Sinn?!
Es wird schon seine Gründe haben, außerdem sind die Lags momentan auf Realm 1 teilweise so nervig, dass neue Spieler direkt aufhören und nicht weiterspielen. Und vielleicht testen sie das neue Besuchersystem erstmal und ändern es irgendwann wieder, aber vielleicht geht das nicht ohne Lags...Ich weiß es natürlich nicht aber das ist meine Vermutung und die Entwickler werden schon wissen, was sie tun

simrace

Premium
Es wird schon seine Gründe haben, außerdem sind die Lags momentan auf Realm 1 teilweise so nervig, dass neue Spieler direkt aufhören und nicht weiterspielen. Und vielleicht testen sie das neue Besuchersystem erstmal und ändern es irgendwann wieder, aber vielleicht geht das nicht ohne Lags...Ich weiß es natürlich nicht aber das ist meine Vermutung und die Entwickler werden schon wissen, was sie tun
Lies dir mal das Gespräch zwischen mir und Cytoox auf den ersten Seiten des Threads durch. Zu 99,9% wird das neue Besuchersystem kommen und dauerhaft bleiben. Da hilft auch der Optimismus nichts, wenn der Owner stur seine Meinung durchsetzt, ohne auf die Fragen und Probleme der Spieler einzugehen.

Ich persönlich nehme auch Laggs in Kauf, wenn das alte System dafür erhalten bleibt. Wie ich bereits erklärt habe, dürften keine zusätzlichen Laggs entstehen. Ich kenne außerdem keinen Server, der komplett laggfrei funktioniert. Sowas ist normal und die Spieler, wie ich auch, haben sich daran gewöhnt, das manchmal Laggs auftreten.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Spielerzahlen von Skyblock entwickeln werden, da schon bei V3 Verlust verzeichnet werden musste. Das sollte einigen die Augen öffnen.
V2: 128/128 Slots im Ø bei 3 Realms
V3: 40/128 Slots im Ø bei 4 Realms
V4: 80?/400? Slots bei 1 Realm
So ist jedenfalls meine Prognose. Ob es sich bewahrheitet, werden wir sehen.

Steinadler77

Lies dir mal das Gespräch zwischen mir und Cytoox auf den ersten Seiten des Threads durch. Zu 99,9% wird das neue Besuchersystem kommen und dauerhaft bleiben. Da hilft auch der Optimismus nichts, wenn der Owner stur seine Meinung durchsetzt, ohne auf die Fragen und Probleme der Spieler einzugehen.

Ich persönlich nehme auch Laggs in Kauf, wenn das alte System dafür erhalten bleibt. Wie ich bereits erklärt habe, dürften keine zusätzlichen Laggs entstehen. Ich kenne außerdem keinen Server, der komplett laggfrei funktioniert. Sowas ist normal und die Spieler, wie ich auch, haben sich daran gewöhnt, das manchmal Laggs auftreten.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Spielerzahlen von Skyblock entwickeln werden, da schon bei V3 Verlust verzeichnet werden musste. Das sollte einigen die Augen öffnen.
V2: 128/128 Slots im Ø bei 3 Realms
V3: 40/128 Slots im Ø bei 4 Realms
V4: 80?/400? Slots bei 1 Realm
So ist jedenfalls meine Prognose. Ob es sich bewahrheitet, werden wir sehen.
Ja da hast du recht! Mich stören die laggs jetzt auch nicht wirklich, man gewöhnt sich dran und mir wird Skyblock auch mit laggs weiterhin Spaß machen! Schade, dass es technisch nicht möglich ist mit dem besuchersystem, aber da kann man halt nichts machen

Superhirn7

Wie ich bereits erklärt habe, dürften keine zusätzlichen Laggs entstehen.
Stimmt nicht ganz. Du hast recht die Anzahl der geladenen Chunks bleibt bei gleicher Spieleranzahl gleich, die Anzahl der geladenen Chunks hat jedoch nicht viel mit den Laggs zu tun da den Großteil der Berechnungen Entities und Tickende Blöcke ausmacht. Und da macht es dann schon einen Unterschied ob man den Großteil seiner Zeit auf den Inseln mit gigantischen Farmen verbringt oder seiner eigenen.

Abgesehen davon finde ich das ganz gut da dadurch die Möglichkeit unglaublich viel Geld ohne Eigenaufwand zu verdienen begrenzt wird.
Als Beispiel: Auf Realm 2 gibt es eine Kaktusfarm mit 13.320 Sand. Man kann mithilfe dieser innerhalb von 2 Tagen (wenn mann suchtet, ohne aber auch in 7 Tagen) 30.000 Taler verdienen, womit man sich selbst eine größere Kaktusfarm bauen kann. Zack nie wieder was für Taler tun.

Steinadler77

Stimmt nicht ganz. Du hast recht die Anzahl der geladenen Chunks bleibt bei gleicher Spieleranzahl gleich, die Anzahl der geladenen Chunks hat jedoch nicht viel mit den Laggs zu tun da den Großteil der Berechnungen Entities und Tickende Blöcke ausmacht. Und da macht es dann schon einen Unterschied ob man den Großteil seiner Zeit auf den Inseln mit gigantischen Farmen verbringt oder seiner eigenen.

Abgesehen davon finde ich das ganz gut da dadurch die Möglichkeit unglaublich viel Geld ohne Eigenaufwand zu verdienen begrenzt wird.
Als Beispiel: Auf Realm 2 gibt es eine Kaktusfarm mit 13.320 Sand. Man kann mithilfe dieser innerhalb von 2 Tagen (wenn mann suchtet, ohne aber auch in 7 Tagen) 30.000 Taler verdienen, womit man sich selbst eine größere Kaktusfarm bauen kann. Zack nie wieder was für Taler tun.
Du hast Recht, vielleicht gibt es auch ein paar Vorteile bei dem neuen System. Es werden sich ja viele Werte und Preise ändern und das ganze Wirtschaftssystem wird neu gemischt werden, da ja alle Realms zusammen getan werden und es so auch einfacher sein wird Dinge zu verkaufen, da es mehr Spieler gibt, die interessiert sein könnten! Also hält das neue Besuchersystem das neue Wirtschaftssystem etwas in Schach, damit es nicht alle Items und taler in massen gibt. Vielleicht also doch ganz gut

Steinadler77

Ich habe eine neue Idee :DD Wahrscheinlich bekommt sie eh wieder nur hate, aber ein Versuch ists wert mal was sinnvolles zu schreiben :P
Ich spiele auf dem Server hauptsächlich Skyblock, aber habe auch voll bock Kristalle am Kristalltisch einzulösen! Das Problem: Man bekommt Kristalle nur durchs spielen von bedwars, Mario Party und Skywars soweit ich weiß.
Da es ja in Skyblock V4 diese Quests geben wird, könnte man doch auch ne tägliche Quest oder so einführen, die Kristallsplitter gibt/geben kann! Wäre ziemlich cool, vllt lässt sich da ja was machen^^
Das war meine Idee

Evolinete

Ich habe eine neue Idee :DD Wahrscheinlich bekommt sie eh wieder nur hate, aber ein Versuch ists wert mal was sinnvolles zu schreiben :p
Ich spiele auf dem Server hauptsächlich Skyblock, aber habe auch voll bock Kristalle am Kristalltisch einzulösen! Das Problem: Man bekommt Kristalle nur durchs spielen von bedwars, Mario Party und Skywars soweit ich weiß.
Da es ja in Skyblock V4 diese Quests geben wird, könnte man doch auch ne tägliche Quest oder so einführen, die Kristallsplitter gibt/geben kann! Wäre ziemlich cool, vllt lässt sich da ja was machen^^
Das war meine Idee

Realms=Realms Minispiele/PVP=Minispiele/PVP

Und da sowas von nichts Gutes aus den Kristallen kommt, zumindest meiner Meinung nach, halte ich's für unnötig. ;)

Rodyth

Ich habe eine neue Idee :DD Wahrscheinlich bekommt sie eh wieder nur hate, aber ein Versuch ists wert mal was sinnvolles zu schreiben :p
Das war meine Idee
Stehe ich tatsächlich auch sehr kritisch gegenüber.

Wäre schon ziemlich nice, aber ein SB-only Belohnung wäre halt geiler.

Warum sollte ich Skyblock spielen, um dann im Endeffekt irgendwelche nutzlosen Lobby Gadgets zu bekommen?

Bin daher dagegen.
Surry. Lol

Oben