Eichel
Player
Sehr geehrte Serverleitung, sehr geehrte Community,
zur Zeit, bzw. schon immer, gibt es generell auf MC-Servern ein Problem: Jene Menschen, die nicht Vergnügen am Spiel, sondern nur Vergnügen am Gewinnen finden, oder Spaß daran haben, durch unfaire Mittel, über anderen Spielern zu stehen. Diese Spieler nutzen meist Tools, um sich Sonderrechte zu geben, man bezeichnet diese als "Hacker".
Sie selbst zersören damit die Spielbalance und somit jedes Match.
Was man bisher unternimmt
Bisher hat jeder MC-Server eigene, individuelle Systeme, wie er mit Meldungen von "Hackern" umgeht. So ist es für den Spieler meist nicht erkennbar, wie lange oder wie hart "ein Hacker" bestraft wird.
Laut Serveraussage ist es schwer möglich, den Server so zu schützen, dass man diese "Hacker" von Anfang an erkennt und somit bestraft, ohne den allgemeinen Spielspaß zu zerstören.
So kann man bisher auf Cytooxien durch Videoaufnahmen zeigen, wenn ein Spieler zum Beispiel keinen Rückstoß hat und diese Aufnahmen an den Serversupport schicken, der dann (unbekannte) Maßnahmen einleitet.
Unfaire Spieler zerstören das Spiel
Minecraft macht einfach online ohne fair play keinen Spaß mehr. "Hacker" zerstören Motivation und Spaß am Spiel. Das hat eventuell auch Auswirkungen auf die Besucherzahl von Servern. Man hat einfach keinen Spaß mehr, zum Beispiel eine Runde Bedwars zu spielen und macht dann lieber etwas anderes.
Spaß am Spiel ist eines der Grundmotivationen der meisten Spieler, überhaupt online zu gehen. Und unfaire Spieler zerstören diese Motivation.
"Hacker" können von einem Server zum nächsten
Dass es so viele "Hacker" zur Zeit gibt, lässt sich meiner Meinung nach durch zwei Sachen erklären. Einerseits ist es sehr einfach, durch bspsw. Tutorials, an bestimmte Tools zu kommen und diese einsetzen zu können. Andererseits scheint diesen Spielern das Riskio sehr gering zu sein, bestimmte Software/Skripte einzusetzen. Daraus lässt sich schließen, dass die Konsequenzen nicht hart genug sind. Ein "Hacker" weiß, dass er ganz sicher bestraft wird, wenn sein Betrug auffällt. Er weiß, dass er mit Konsequenzen leben muss. Doch das Risiko scheint nicht allzu hoch zu sein, wenn es so viele Spieler tun. Es scheint so, dass die meisten "Hacker" gar keine Angst haben, auf Server A gebannt zu werden, weil sie zum Notfall auch noch Server B haben.
Man muss das Problem angehen und handeln
Meiner Meinung müsste man jetzt das Problem angehen! Jeder Server sollte doch bemerkt haben, dass die meisten schlecht gelaunten Spieler auf dem Server, schlecht gelaunt sind, weil Spieler in ihren Matches schummeln. In jeder Community gibt es Unzufriedenheit darüber. So gut wie jeder größere Server hat Probleme damit. Jeder einzelne Server könnte nun einerseits die Bestrafung erhöhen und diese auch veröffentlichen (Abschrecken). Dies hilft aber noch nicht, dass es trotzdem Leute gibt, die das Risiko eingehen, weil es ja noch andere Server gibt, daher hab ich eine Idee: Zusammenarbeit.
Das Konzept
Die Grundidee dieses Konzeptes liegt auf der Zusammenarbeit zwischen dt. MC-Servern. Es geht um den Austausch, um den Zusammenhalt. Diese Zusammenarbeit gründet auf dem Fundament der Unzufriedenheit aller. Das heißt, dass diese Zusammenarbeit nützlich sein kann, weil das Problem auf allen Servern vertreten ist. Konkreter ist es mein Vorschlag, die gebannten Spieler, intern an einem zentralen Ort, auf dem zugelassene Server zugreifen dürfen, nochmals zu speichern. Diese Daten können dann andere Server nutzen, um schon frühzeitig zu handeln und auffällige Spieler auszustoßen. Dies hat unter Anderem den positiven Effekt, dass man gleich die Zahl potentieller "Hacker" verringert und ist zugleich eine Art Abschreckung.
Dies ist eine erste Idee, ein grober Plan, wie man dies machen könnte. Welche Server nun auf die Daten zugreifen darf, was man alles speichert und wie man das technisch konfigurieren will, ist noch offen.
Mir geht es erstmals um den Anfang.
Ich weiß, dass dies vermutlich nicht umgesetzt wird, aber ich weiß auch, dass diese Idee zum Nachdenken anregt.
Liebe Grüße
Eichel
zur Zeit, bzw. schon immer, gibt es generell auf MC-Servern ein Problem: Jene Menschen, die nicht Vergnügen am Spiel, sondern nur Vergnügen am Gewinnen finden, oder Spaß daran haben, durch unfaire Mittel, über anderen Spielern zu stehen. Diese Spieler nutzen meist Tools, um sich Sonderrechte zu geben, man bezeichnet diese als "Hacker".
Sie selbst zersören damit die Spielbalance und somit jedes Match.
Was man bisher unternimmt
Bisher hat jeder MC-Server eigene, individuelle Systeme, wie er mit Meldungen von "Hackern" umgeht. So ist es für den Spieler meist nicht erkennbar, wie lange oder wie hart "ein Hacker" bestraft wird.
Laut Serveraussage ist es schwer möglich, den Server so zu schützen, dass man diese "Hacker" von Anfang an erkennt und somit bestraft, ohne den allgemeinen Spielspaß zu zerstören.
So kann man bisher auf Cytooxien durch Videoaufnahmen zeigen, wenn ein Spieler zum Beispiel keinen Rückstoß hat und diese Aufnahmen an den Serversupport schicken, der dann (unbekannte) Maßnahmen einleitet.
Unfaire Spieler zerstören das Spiel
Minecraft macht einfach online ohne fair play keinen Spaß mehr. "Hacker" zerstören Motivation und Spaß am Spiel. Das hat eventuell auch Auswirkungen auf die Besucherzahl von Servern. Man hat einfach keinen Spaß mehr, zum Beispiel eine Runde Bedwars zu spielen und macht dann lieber etwas anderes.
Spaß am Spiel ist eines der Grundmotivationen der meisten Spieler, überhaupt online zu gehen. Und unfaire Spieler zerstören diese Motivation.
"Hacker" können von einem Server zum nächsten
Dass es so viele "Hacker" zur Zeit gibt, lässt sich meiner Meinung nach durch zwei Sachen erklären. Einerseits ist es sehr einfach, durch bspsw. Tutorials, an bestimmte Tools zu kommen und diese einsetzen zu können. Andererseits scheint diesen Spielern das Riskio sehr gering zu sein, bestimmte Software/Skripte einzusetzen. Daraus lässt sich schließen, dass die Konsequenzen nicht hart genug sind. Ein "Hacker" weiß, dass er ganz sicher bestraft wird, wenn sein Betrug auffällt. Er weiß, dass er mit Konsequenzen leben muss. Doch das Risiko scheint nicht allzu hoch zu sein, wenn es so viele Spieler tun. Es scheint so, dass die meisten "Hacker" gar keine Angst haben, auf Server A gebannt zu werden, weil sie zum Notfall auch noch Server B haben.
Man muss das Problem angehen und handeln
Meiner Meinung müsste man jetzt das Problem angehen! Jeder Server sollte doch bemerkt haben, dass die meisten schlecht gelaunten Spieler auf dem Server, schlecht gelaunt sind, weil Spieler in ihren Matches schummeln. In jeder Community gibt es Unzufriedenheit darüber. So gut wie jeder größere Server hat Probleme damit. Jeder einzelne Server könnte nun einerseits die Bestrafung erhöhen und diese auch veröffentlichen (Abschrecken). Dies hilft aber noch nicht, dass es trotzdem Leute gibt, die das Risiko eingehen, weil es ja noch andere Server gibt, daher hab ich eine Idee: Zusammenarbeit.
Das Konzept
Die Grundidee dieses Konzeptes liegt auf der Zusammenarbeit zwischen dt. MC-Servern. Es geht um den Austausch, um den Zusammenhalt. Diese Zusammenarbeit gründet auf dem Fundament der Unzufriedenheit aller. Das heißt, dass diese Zusammenarbeit nützlich sein kann, weil das Problem auf allen Servern vertreten ist. Konkreter ist es mein Vorschlag, die gebannten Spieler, intern an einem zentralen Ort, auf dem zugelassene Server zugreifen dürfen, nochmals zu speichern. Diese Daten können dann andere Server nutzen, um schon frühzeitig zu handeln und auffällige Spieler auszustoßen. Dies hat unter Anderem den positiven Effekt, dass man gleich die Zahl potentieller "Hacker" verringert und ist zugleich eine Art Abschreckung.
Dies ist eine erste Idee, ein grober Plan, wie man dies machen könnte. Welche Server nun auf die Daten zugreifen darf, was man alles speichert und wie man das technisch konfigurieren will, ist noch offen.
Mir geht es erstmals um den Anfang.
Ich weiß, dass dies vermutlich nicht umgesetzt wird, aber ich weiß auch, dass diese Idee zum Nachdenken anregt.
Liebe Grüße
Eichel