Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Zusammenarbeit der deutschen Minecraft-Server |Maßnahmen gegen "Hacker"

Wie findest du die Idee?

• Die Grundidee ist gut

• schlecht

• gut

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

cantry

Premium
@Enthauptung doch wird es da es zu Minecraft dazugehört mods(bzw. Hacks) zu entwickeln wird es immer einen bypass geben. Und wenn so etwas von Seitens Mojang passiert wird es sehr schneller gehen es zu bypassen, wenn jeder Server sein eigenes AntiCheat hat ist es das beste für alle da es am meisten Arbeit ist für alle einen Bypass zu finden.

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Dazu habe ich oben schon etwas verfasst und ich glaube auch nicht, dass Mojang jemals Obfuscaten wird um das decompilieren zu verhindern. Java ist halt in dem Punkt unsicher(vom Schutz des Codes). Es gibt immernoch versuche ein unknackbares AC zu schaffen, aber es wurde immer wieder gebypasst von einigen Leuten (Andrew...). Ps: auch Mojang hat somit kaum Chancen und im Punkt Performance ist auch nicht viel passiert von daher...und nur wegen ein paar deutschen Servern werden die nichts machen.
trotzdem muss es doch möglich sein dem Server die Möglichkeit zu bieten nur "cleane" Clients drauf zu lassen ..

microsamp

Player
@Lukkarion Jein: Man kann überall Klassen prüfen lassen und dann kommt ein Entwickler daher und zerstört die klasse(mit dem schutz) mit sein eigenem code... bestes Beispiel sind die RATs in Saint, welche nach wenigen Stunden von der Community entfernt wurden...

cantry

Premium
@Lukkarion Nehmen wir an der Client(nicht modifiziert) sendet etwas an der Server woran er erkennt das er "clean" ist. Dann modifiziert man seinen Client so das er das immer abschickt egal ober er modifiziert ist oder nicht. 2. Woran kann man dann erkennen ob es z.B. Optifine ist oder ein Hack?

Enthauptung

Player
Mojang könnte jedoch ein AC entwickeln, was nicht ingame, sondern im Installationsordner scannt. Wonach? Nach Dateien, die nicht mit den originalen übereinstimmen. Einige Mods könnten dann gewhitelistet werden, damit man dadurch nicht gesperrt wird. Mit dem Rest müsste man auf Servern spielen, die dieses AC nicht unterstützen.

microsamp

Player
Dann kommt ne schöne Firewall von Microsoft und sperrt den Port...(von dem Scann)

Man kann auch in z.b Optifine etwas reinkompilieren und somit ist der Schutz umgangen (Und Updates von Mods verändern immer Dateien und code also "update"t man halt selber)

Jaroszlav

Premium
Um mal zu einem Problem zu kommen, was mir noch nicht aufgefallen ist beim groben Lesen:

WIESO wurde eine Person gebannt?
Das System müsste anfangen zu filtern, ob derjenige wegen Beleidigung/Serverbeleidigung (gibt's das überhaupt noch?)/Hacken/etc. gebannt wurde.

Wurde Spieler Y z.B. nur gebannt, weil er "voll der fickserver, lass auf gommehd spielen" geschrieben hat, so würde ja nur Cytooxien ihn (wegen Serverbeleidigung und Werbung) bannen, aber den anderen Servern kann das egal sein.

Dies ist nur der Anfang dieses Problems, es gäbe zahlreiche weitere Ausführungen davon.Wie z.B. würde es funktionieren, wenn jmd. auf 1 Server schon 3 Mal gehackt hat, und dadurch eigentlich Perma-Bann bekommt, auf einem anderen Server aber erst 1 Mal, und dadurch erst einmal nur 7 Tage oder so? Wie löst man so etwas?

Eichel

Player
Hast du dieses (klasse strukturierte ^^) Thema auch in anderen Foren veröffentlicht um die Meinungen dort auch zu berücksichtigen?
Wurde Spieler Y z.B. nur gebannt, weil er "voll der fickserver, lass auf gommehd spielen" geschrieben hat, so würde ja nur Cytooxien ihn (wegen Serverbeleidigung und Werbung) bannen, aber den anderen Servern kann das egal sein.

Naja, das ist die Frage: Wie umfangreich soll so eine Datenbank sein.

Der_Juli

Player
@Enthauptung doch wird es da es zu Minecraft dazugehört mods(bzw. Hacks) zu entwickeln wird es immer einen bypass geben. Und wenn so etwas von Seitens Mojang passiert wird es sehr schneller gehen es zu bypassen, wenn jeder Server sein eigenes AntiCheat hat ist es das beste für alle da es am meisten Arbeit ist für alle einen Bypass zu finden.

True Story und jeder schlaue Hacker hat ne Accountliste

Floser

Player
Ochhhhhh Leutzzzzzz,
Hört doch endlich auf ständig neue Threads zum Thema Hacker usw. zu eröffnen...

Sorry, aber dass nervt schon langsam... o_O

Es gibt schon unendliche Beiträge zu diesem Thema. :p
Nächstes mal einfach die Suchfunktion benutzen ;)

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
naja mal soll ja keine Ordner durchsuchen, sondern gucken welche Mods der Client installiert hat.. aber das geht ja auch zu bypassen wie wir gelernt haben :x

MatBuc

Premium
Ich hab grad mal nachgeschaut wegen einem Global-Ban-Plugin, weil ich mir sicher war, schonmal von so nem Plugin gehört zu haben. Das Ergebnis: MCBans (http://mcbans.com/)
Dort gibt es allerdings auch spezielle Regeln für das Globale Bannen.
Jeder mit der richtigen Permission bekommt dann auch Meldungen, wenn ein Global auf anderen Servern gebannter Spieler den Server betritt. Wenn man eine bestimmte Anzahl an Globalen Banns erhalten hat (10 glaub ich), kann man keine Server mehr joinen, welche MCBans installiert haben.

Oben