Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Wie früh Kinder heutzutage mit Elektronik in Kontakt kommen...

nanacxx

Player
Ich finde ab der 5. Klasse können sie ein Tasten handy haben, da sie ab der weiterführenden Schule meist mit Bus/Zug fahren müssen. Ab der 7-8 Klasse ein Touch Handy auch ok. ABER VERDAMMT NOCH MAL NICHT IN DER 2. KLASSE. Was denken sich die Eltern bitte dabei? "Oh mein Kind ist jetzt in der Grundschule und muss jedes ma 200M nachhause laufen. Hm. da muss ich ihn das neuste iphone 1000 Kaufen! Auf dem weg könnte es ja passieren das es mit seinem Longboard hinfällt und es dann nicht mehr im stade is die 50 restlichen Meter nachhause zu laufen!" Oohooo. Mein Bruder hat letztes Jahr zu Ostern von seinem Groß-Onkel ein Tablet geschenkt bekommen. Jetzt ratet ma was er macht? Natürlich. Er sitzt 24/7 (nomalerweise sagt man das ja nur so aber bei ihm ist das was anderes) am Tablet und macht NICHTS. Das regt mich so auf.. Wenn ich grad mein Pc anmach um 1-3 Std minecraft oder sonstiges zu spielen, kommt das Kommentar "na schonwieder am Pc? Ich mach bald das internet aus du bist ja schon süchtig!"
Fassen wir mal zusammen: Bruder = 6 uhr aufstehen - Tablet - 7.30 Schule - 13.20 Zuhause - Tablet.
Ich: Aufstehen - Schule - Essen - Hausaufgaben oder schlafen - Pc
Er nimmt es dazu noch mit ins Bett und Zockt da weiter. Und ich wette mit jedem einzelnen von euch das es bei 70% der Familien genauso ist. Die Jüngeren werden einfach zu viel bervorzugt und verwöhnt. Mein Bruder kann nichmal Spagetti ins Kochende wasser tun ohne das er sich alles überfließen lässt..
Ich hab kein Bock noch mehr zu schreiben
Kindern gehört einfach kein Internet. Ich meine die unter 10-12 xd
Kinder machen doch eh nur scheisse damit. Chatten mit fremden, Schicken Nacktbilder rum, was weiss ich aber habe beides schon mitgekrigt. Tschüß.

Blu3InFecT

Kindern gehört einfach kein Internet. Ich meine die unter 10-12 xd
Kinder machen doch eh nur scheisse damit. Chatten mit fremden, Schicken Nacktbilder rum, was weiss ich aber habe beides schon mitgekrigt. Tschüß.
Nur weil es dir in der Kindheit so ergangen war, müssen es die anderen Kinder nicht erleben...
Deine "Argumentation" ist kompletter Müll, da es zur Kindheit zählt, Scheiße zu bauen und dann aus seinen Fehlern zu lernen.

Also
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yerelyn

Premium
Die ach so freche Jugend.. Das stimmt halt auch einfach xD
Ich gehöre ja leider selber im Moment dazu und muss mich einfach anschließen, dass es momentan einfach zu schnell voran geht. Es ist doch tot behindert, oder nicht!?
Früher war es doch normal, dass man seiner Mutter mal im Haushalt geholfen hat - Dass man in irgend einem Verein war, nicht wahr?
Klar - wir leben im hier und jetzt, weiß ich auch, wusste ich schon immer und werde ich immer wissen.
Aber Gott verdammtes Schaf nochmal!
Keiner spielt noch Lego, springt Trampolin oder LERNT GAR RECHTSCHREIBUNG!!
Das ist es doch einfach was mich so aufregt! Wir haben doch alle ein Hirn im Kopf! Wieso benutzt es denn keine Sau!?
Okay.. Außer die, die wenigstens vernünftig sind was den Handy Verbrauch angeht..
Dass diese Handys zu sehr ablenken uns mit älteren Leuten in Verbindung bringen ect - Generell - die Technik und die ganze Schittstorm scheiße - Wisst ihr denn wie krass des in unserer Klasse abläuft!? Jeder 5 spielt heimlich am Hadny rum, der nächste kassiert nen Verweis, der nächste klebt dem Lehren Kaugummi um die Kreide - Ugh!

Elvsa

Premium
dass man seiner Mutter mal im Haushalt geholfen hat
Mache ich immer noch

Dass man in irgend einem Verein war
Bin ich.

spielt noch Lego, springt Trampolin
Habe ich als Kind. Bin sogar jeden Tag zu meinen Nachbarn gegangen bis ich 13 war. ^^

oder LERNT GAR RECHTSCHREIBUNG!
Mache ich.

Okay.. Außer die, die wenigstens vernünftig sind was den Handy Verbrauch angeht..
Weil natürlich Handy-Verbrauch so viel mit sozialen Aktivitäten zu tun hat. Ich kann ein Tastenhandy haben, welches ich nur zum telefonieren benutze oder das neueste vom Neuesten und da dann 2-3 Stunden am Tag reinglotzen und mich doch noch angemessen meines Alters benehmen und soziale Aktivitäten machen.

Das ist es doch einfach was mich so aufregt! Wir haben doch alle ein Hirn im Kopf! Wieso benutzt es denn keine Sau!?
Wenn man also mit 15 kein Lego mehr spielt und Trampolin springt verwendet man sein Gehirn nicht? Interesting.

die Technik und die ganze Schittstorm scheiße
Shitstorm-Scheiße? Weißt du überhaupt, was ein Shitstorm ist? xD Und wenn du die Technik ja so scheiße findest, dann lebe mal auch nur einen Tag ohne sie. hf.

Jeder 5 spielt heimlich am Hadny rum, der nächste kassiert nen Verweis, der nächste klebt dem Lehren Kaugummi um die Kreide - Ugh!
Ja, und das liegt einzig und allein an der ach so schlimmen Technik und keineswegs an der Erziehung oder dem Umfeld.

Probs.

Zuletzt bearbeitet:

nanacxx

Player
Dann lösch dich.
Ich habe extra geschrieben das ich Kinder im alter von 10 -12 meine. Wenn man auch nur ansatzweise auf mein Profil guckt sieht man auch das ich nicht in diesem Alter bin. Lol
Nur weil es dir in der Kindheit so ergangen war, müssen es die anderen Kinder nicht erleben...
Deine "Argumentation" ist kompletter Müll, da es zur Kindheit zählt, Scheiße zu bauen und dann aus seinen Fehlern zu lernen.
Du zählst fremden Nacktbilder zu schicken also zu einfachen Fehlern aus der Kindheit? Was hattest du dann bitte für ne Kindheit??
In meiner Kindheit hab ich scheisse gebaut in dem sinne von Fenster kaputt gemacht, Mäppchen verloren usw..

Yerelyn

Premium
Mache ich immer noch
Fein fein, brav ;)
Okay okay - Du weißt doch was ich meine :c
Habe ich als Kind. Bin sogar jeden Tag zu meinen Nachbarn gegangen bis ich 13 war. ^^
DU als Kind ja. Da aren die Teile wohl auch noch nicht so. Miep.. xD
Braaaav o.ô
Weil natürlich Handy-Verbrauch so viel mit sozialen Aktivitäten zu tun hat. Ich kann ein Tastenhandy haben, welches ich nur zum telefonieren benutze oder das neueste vom Neuesten und da dann 2-3 Stunden am Tag reinglotzen und mich doch noch angemessen meines Alters benehmen und soziale Aktivitäten machen.
Dann kannst das vielleicht du. Die in meiner Klasse beispielsweise können genau DAS nicht.
Wenn man also mit 15 kein Lego mehr spielt und Trampolin springt verwendet man sein Gehirn nicht? Interesting.
So war das nicht gemeint. Damit meine ich beispielsweise die Leiche im Wasser weil wer auch immer dort ein Pokemon gesucht hat.
Shitstorm-Scheiße? Weißt du überhaupt, was ein Shitstorm ist? xD Und wenn du die Technik ja so scheiße findest, dann lebe mal auch nur einen Tag ohne sie. hf.
Okay nein das weiß ich nicht. Was ist shitstormscheiße?`.-.
Gut - Ich gebe zu ich habe mich falsch ausgedrückt xD
Oder - nein, da muss ich euch recht geben. Wir sind im Heute und die Technik ist nicht weg zu denken - ich meine.. ich meine - was mach ich ohne Techniiiik!?
Nein mal spaß bei Seite. Abgesehen davon, dass ich auf die Technik - was meine Hörgeräte angeht - angewiesen bin, benutze ich unter der Woche gar keine Technik. Only at the Weekend :D
Ja, und das liegt einzig und allein an der ach so schlimmen Technik und keineswegs an der Erziehung oder dem Umfeld.
Okay stimmt. Sry.

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Ihr rafft einfach nicht, dass es damals Idioten gab und heute wieder Idioten gibt. Dass es damals normale Kinder gab und heute auch normale Kinder gibt. Dass es damals Helikoptereltern gab und heute auch Helikoptereltern gibt.
Wir haben damals scheiße gebaut. Alle Kidz bauen immernoch scheiße.
Die Technik nimmt keinen schlechten Einfluss an sich. Man muss den Umgang damit lernen. Und viele Eltern gehören noch zu der Generation, die selber nicht unbedingt sehr technikafin sind. Wie sollen sie dann ihren Kindern den richtigen Umgang lernen.

Sich hier über die Idioten aus eurer Schule/ Klasse aufregen, Sind keine Argumente. Die gab es schon immer und vielleicht solltet ihr mal an eurer Einstellung zu neuer Technik arbeiten.
Innovationen bringen uns alle weiter :b

Yerelyn

Premium
Ihr rafft einfach nicht, dass es damals Idioten gab und heute wieder Idioten gibt. Dass es damals normale Kinder gab und heute auch normale Kinder gibt. Dass es damals Helikoptereltern gab und heute auch Helikoptereltern gibt.
Wir haben damals scheiße gebaut. Alle Kidz bauen immernoch scheiße.
Die Technik nimmt keinen schlechten Einfluss an sich. Man muss den Umgang damit lernen. Und viele Eltern gehören noch zu der Generation, die selber nicht unbedingt sehr technikafin sind. Wie sollen sie dann ihren Kindern den richtigen Umgang lernen.

Sich hier über die Idioten aus eurer Schule/ Klasse aufregen, Sind keine Argumente. Die gab es schon immer und vielleicht solltet ihr mal an eurer Einstellung zu neuer Technik arbeiten.
Innovationen bringen uns alle weiter :b
Okay stimmt. Eigentlich machts keinen Sinn was ich hier red xD

Oben