Laubl
Premium
Um ca 90% der aufkommenden Diskussionspunkte ein Ende zu setzen:
Ich muss zugeben, ich hab noch nie Pokemon, Spongebob und den ganzen Kram geschaut xD Ich fand das irgendwie nicht unterhaltsam, eher ein bisschen befremdlich@Jaroszlav wir sind auch früher mit Holzwaffen rumgerannt und haben Krieg gespielt.. wir haben auch Dragonball und Pokemon geguckt, die nicht wirklich pädagogisch wertvoll sind..
Bei YouTube geb ich dir teilweise recht.
Viele sind in die YT Rolle ja auch nur reingerutscht und wissen garnicht wie man mit dieser Verantwortung umzugehen hat .Was Clickbait und Co angeht sind Fernsehen, Radio und Werbung doch kein Stück besser und YT übernimmt diese Techniken einfach. Ich denke, dass das die selben Prinzipien sind wie damals, als wir unbedingt Mama zum Kauf von Yugioh Karten gedrängt haben. Das is heute dann halt BilouSchaum.
Und früher gab's genau solche Deppen auch. Nur hat man sie ohne Internet nicht so wahrgenommen xD
Im Großen und Ganzen war's früher wie heute.. nur gibt's jetzt das Internet
was is denn daran schlecht sich mit nem Handy abzulenken und dann keinen zu nerven, weil einem langweilig is. Oder mit iPhones zu spielen anstatt mit irgendwas anderem..Aber nicht mit übertrieben teuren iPhones;
Interessant werden da auch die Eltern, die mit ihren Kindern auf irgendwelche Feste gehen, und dann, weil das Kind keine Freunde hat oder keine gleichaltrigen mehr auf dem Fest sind, ihm das Handy in die Hand drücken. Wir sind dann damals halt mal "dumm rumgesessen", aber man hat's überlebt, und man hat wenigstens was vom Fest mitbekommen, und nicht irgendwelche dummen Spiele gespielt.
Mit Clickbait meinte ich alles rund um Produktplazierung, Kaufbeeinflussung etc. War nicht klug gewählt.. :DIm Fernsehen ist dieses Clickbait aber quasi viel schwerer möglich, weil die Kiste dir ja vorschreibt, was du auf Sender XYZ zu gucken hast.
Auf YouTube kannst du mit 10-Minuten-Videos, welche "perfekte" Clickbait-Titel, etc. haben, viel krasser Leute auf die Sache ziehen, weil die Leute die Wahl haben, nicht nur zwischen Sendern oder hier YT-Kanälen, sondern zwischen dem einzelnen "Programmpunkt" an sich.
scheinst ja viele Kindersendungen zu gucken :DAber irgendwo ein Grundniveau an Intelligenzaufwand und trotzdem Spaß und Witz und "Action", das sollte meiner Meinung nach viel öfter in solchen Kindersendungen sein, und kommt mittlerweile aber oft zu kurz.
Der große Unterschied ist, dass die Kids damals nicht NUR z.B. Pokemon geschaut haben, sondern auch andere Sachen gemacht haben. lel.ich versteh deine Aufregung absolut nicht..
was is denn daran schlecht sich mit nem Handy abzulenken und dann keinen zu nerven, weil einem langweilig is. Oder mit iPhones zu spielen anstatt mit irgendwas anderem..
Mit Clickbait meinte ich alles rund um Produktplazierung, Kaufbeeinflussung etc. War nicht klug gewählt.. :D
scheinst ja viele Kindersendungen zu gucken :D
Ne. Aber ich wollte ja nur damit sagen, dass es damals nicht viel besser war.. Die Sendungen von denen du sprichst sind doch auch nur senderbezogen (Nick, SuperRTL).. Damit muss genauso sparsam umgegangen werden, wie damals auch..
Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie hier über die ach so freche Jugend diskutiert wird..
Gab damals Vollidioten und die gibts heute auch :D
Da hat weder die neue Technik Einfluss noch irgendwelche Sendungen oder YT-Influencer..
und welchen bitte? :DDer große Unterschied ist, dass die Kids damals nicht NUR z.B. Pokemon geschaut haben, sondern auch andere Sachen gemacht haben. lel.
Und ja, natürlich hat die Technik einen Einfluss auf die Kinder xD
Die werden alle fett weil sie nur noch zockenund welchen bitte? :D
Wie gesagt, kein soziales Leben und dadurch unfähig mit Menschen umzugehen. ^^und welchen bitte? :D
dass man sich keine Briefe mehr schreibt sondern WhatsappNachrichten?
Oder dass man nicht mehr Fußballsticker sondern SkylandersFiguren tauscht?
BeweisStück A: Pokemon GoDie werden alle fett weil sie nur noch zocken
wie gesagt: gehört das virtuelle Sozialleben auch zu einem sozialen Leben der Neuzeit und wird uns nicht verkommen lassen..Wie gesagt, kein soziales Leben und dadurch unfähig mit Menschen umzugehen. ^^
(Natürlich nicht bei allen)
Du kannst mir nicht erzählen, dass ein Mensch, der nie von Angesicht zu Angesicht mit einem anderem Menschen kommuniziert genausogut mit anderen Menschen umgehen kann, wie jemand der ein soziales Leben im Reallife hat ^^BeweisStück A: Pokemon Go
wie gesagt: gehört das virtuelle Sozialleben auch zu einem sozialen Leben der Neuzeit und wird uns nicht verkommen lassen..
ja, weil Pokemon Go das einzige Spiel auf der Welt ist und man damit am Tag 10kg abnimmt.BeweisStück A: Pokemon Go
wie gesagt: gehört das virtuelle Sozialleben auch zu einem sozialen Leben der Neuzeit und wird uns nicht verkommen lassen..
weil wir ja alle nur noch vor Bildschirmen sitzen und nie einen anderen Menschen zu Gesicht bekommen xDDu kannst mir nicht erzählen, dass ein Mensch, der nie von Angesicht zu Angesicht mit einem anderem Menschen kommuniziert genausogut mit anderen Menschen umgehen kann, wie jemand der ein soziales Leben im Reallife hat ^^
Naja, wie sollen die Kids denn.... äääh... sich fortpflanzen, wenn sie im Reallife keine Menschen kennen? Internetsex?
weil wir ja alle nur noch vor Bildschirmen sitzen und nie einen anderen Menschen zu Gesicht bekommen xD
Ich sagte, dass das virtuelle Sozialleben eben genauso dazu gehört.. ich werde Blondie genauso hassen, wenn ich sie IN ECHT mal sehen sollte.
und es ist eben egal welches Kommunikationsmittel man benutzt um Kontakt zu halten. und auch jemand der nur virtuelle Freunde kennen sollte, lernt soziale Kempetenzen..
Und jetzt nochmal zum 100sten Mal...
Es ist BESTANDTEIL unseres zukünftigen Soziallebens und wird uns nicht assozial machen :D Kein Mensch wird nur virtuelle Kontakte pflegen..
Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie hier über die ach so freche Jugend diskutiert wird
Da hat weder die neue Technik Einfluss noch irgendwelche Sendungen oder YT-Influencer..
Das beste an Youtube ist ja noch immer die Hasscommunity
*PokemonGO*draußen was unternehmen...