TheTeddynator
VIP
Ich hab mein erstes Handy mit 6 Jahren bekommen. Damals zu Weihnachten, als ich in die Volksschule (Grundschule) gekommen bin, da meine Eltern mich erreichen wollten. War so ein Tastennokia, ein Stein wie man es gerne nennt. Aber es hatte sogar eine 3 Megapixel Kamera! XD Aber ich hab es nie wirklich benutzt, es sei denn zum telefonieren. Donald Duck Comics habe ich auch sau gerne gelesen, ich lese sie sogar heute noch ab und zu. Hab ca 350 Stück, viele davon auf Flohmärkten etc erstanden, hab einmal 40 Stück oder so auf dem Flohmarkt für insgesamt ~35€ erstanden. Und ich bin sogar der stolze Besitzer von einigen Schwarz weiß LTBs und des allerersten: "Der Kolumbusfalter" :3
Letztens war beim Saturn, und da sehe ich einen 8 - 10 Jährigen, der sich UNBEDINGT ein Call of Duty Mauspad um 40€ kaufen wollte und seine Mutter hat es ihm schlussendlich gekauft... (Für die die es nicht wissen, CoD ist ab 18 xD)
Oder letztens im Bus, zwei 5-6 Jährige reden über FUCKING GTA 5! o_O und die Mutter steht daneben, während die über diverse Missionen reden... Ich habs echt nicht gepackt...
Oder was noch lustig ist, wenn im Elektromarkt die 9 Jährigen KidZ ihren Eltern über " Gaming Equipment" zu erzählen, die Maus die ihr Lieblingsyoutuber hat ist natürlich die beste! (Und die teuerste)
Hier geht es übrigens nicht um Technik Ablehnung, sondern dass man es auch übertreiben kann. Es gibt Leute, die 24/7 auf irgendwelchen social Networks herumhängen, teilweise 7 Jährige. Und wenn dann ihr ach so toller Youtuber irgendetwas sagt, dann bekommt er mehr Zustimmungen als Donald Trump. (Man siehe " #Freiheit" von "Ungespielt")versteh manchmal diese Technikablehnung nicht.
was ist daran schlimm sein Buch im Ebook zu lesen, mit seinen Freunde keine Zettel sondern WhatsappNachrichten zu schreiben. Unser Smartphone wird nun mal unser persönlichen "Gadget".
Der Umgang damit ist doch nur wichtig. Früh zu zeigen, wo sind die Grenzen, wie muss ich mit meinen Daten umgehen und und und.
Ob meine Kinder dann nun Fußball spielen gehen oder sich mit Freunden im WorldWideWeb treffen, find ich da ehrlich gesagt egal.
Sie sollen alle Möglichkeiten mal ausprobieren und Technik wird nun mal zu unserem Leben dazu gehören und auch unser Leben einfacher machen.. WENN wir auch die Risiken einschätzen und lernen damit umzugehen, anstatt alles stupide abzulehen :)
Letztens war beim Saturn, und da sehe ich einen 8 - 10 Jährigen, der sich UNBEDINGT ein Call of Duty Mauspad um 40€ kaufen wollte und seine Mutter hat es ihm schlussendlich gekauft... (Für die die es nicht wissen, CoD ist ab 18 xD)
Oder letztens im Bus, zwei 5-6 Jährige reden über FUCKING GTA 5! o_O und die Mutter steht daneben, während die über diverse Missionen reden... Ich habs echt nicht gepackt...
Oder was noch lustig ist, wenn im Elektromarkt die 9 Jährigen KidZ ihren Eltern über " Gaming Equipment" zu erzählen, die Maus die ihr Lieblingsyoutuber hat ist natürlich die beste! (Und die teuerste)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: