Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Wie früh Kinder heutzutage mit Elektronik in Kontakt kommen...

Ich hab mein erstes Handy mit 6 Jahren bekommen. Damals zu Weihnachten, als ich in die Volksschule (Grundschule) gekommen bin, da meine Eltern mich erreichen wollten. War so ein Tastennokia, ein Stein wie man es gerne nennt. Aber es hatte sogar eine 3 Megapixel Kamera! XD Aber ich hab es nie wirklich benutzt, es sei denn zum telefonieren. Donald Duck Comics habe ich auch sau gerne gelesen, ich lese sie sogar heute noch ab und zu. Hab ca 350 Stück, viele davon auf Flohmärkten etc erstanden, hab einmal 40 Stück oder so auf dem Flohmarkt für insgesamt ~35€ erstanden. Und ich bin sogar der stolze Besitzer von einigen Schwarz weiß LTBs und des allerersten: "Der Kolumbusfalter" :3

versteh manchmal diese Technikablehnung nicht.
was ist daran schlimm sein Buch im Ebook zu lesen, mit seinen Freunde keine Zettel sondern WhatsappNachrichten zu schreiben. Unser Smartphone wird nun mal unser persönlichen "Gadget".
Der Umgang damit ist doch nur wichtig. Früh zu zeigen, wo sind die Grenzen, wie muss ich mit meinen Daten umgehen und und und.
Ob meine Kinder dann nun Fußball spielen gehen oder sich mit Freunden im WorldWideWeb treffen, find ich da ehrlich gesagt egal.
Sie sollen alle Möglichkeiten mal ausprobieren und Technik wird nun mal zu unserem Leben dazu gehören und auch unser Leben einfacher machen.. WENN wir auch die Risiken einschätzen und lernen damit umzugehen, anstatt alles stupide abzulehen :)
Hier geht es übrigens nicht um Technik Ablehnung, sondern dass man es auch übertreiben kann. Es gibt Leute, die 24/7 auf irgendwelchen social Networks herumhängen, teilweise 7 Jährige. Und wenn dann ihr ach so toller Youtuber irgendetwas sagt, dann bekommt er mehr Zustimmungen als Donald Trump. (Man siehe " #Freiheit" von "Ungespielt")

Letztens war beim Saturn, und da sehe ich einen 8 - 10 Jährigen, der sich UNBEDINGT ein Call of Duty Mauspad um 40€ kaufen wollte und seine Mutter hat es ihm schlussendlich gekauft... (Für die die es nicht wissen, CoD ist ab 18 xD)

Oder letztens im Bus, zwei 5-6 Jährige reden über FUCKING GTA 5! o_O und die Mutter steht daneben, während die über diverse Missionen reden... Ich habs echt nicht gepackt...

Oder was noch lustig ist, wenn im Elektromarkt die 9 Jährigen KidZ ihren Eltern über " Gaming Equipment" zu erzählen, die Maus die ihr Lieblingsyoutuber hat ist natürlich die beste! (Und die teuerste)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Überschrift her dachte ich direkt, dass das ein "früher war alles besser" - Thread sei xD

2010 bekam ich mein erstes Handy und da begann es mit den Online Kontakten.
Davor hatte ich keine. Äh was xD Nein. Ganz normal im "RealLife" kommuniziert und sch*iße angestellt.

Naja was gewesen ist ist Vergangenheit, das jetzt ist die Gegenwart :p
Naja ich bin 15, "früher" wäre dann gar nicht so lange entfernt :D

HarlekinLP

Premium
Mal meine Standpunkt vertrete.
mit 30 (ja ich bin alt :() wurde ich "dual" aufgezogen. War viel draussen (Klettern und anderen "Spaß"), aber habe eine Veranlagung zum sogen. Stubenhocker. Mein Vater hatte damals einen C64 (ja ich weiß... "Wasn das?") und ich habe die Spiele damals auf den Kisten schon geliebt. Die heutigen sind da absoluter "Abklatsch". Mein lieber Herr hatte auch ein leichten Kontrollwahn, da mein GameBoy nach 30 Min. automatisch ab schalte.

Aber!:
Der heutigen Jugend muss ein gesundes Maß anerzogen werden. Die sogenannten "Smombies" (glaub so geschrieben// EDIT: gelernt ;)) werden immer mehr.

Mit der Techik muss man leben und arbeiten. Aber es soll nicht das ganze Leben bestimmen. Fahrkarten-Automaten mit Touch und co klar. Aber halt ein gesundes Maß.
Smartphones sind genial um sich zu informieren oder bei "Leerlauf" etwas zu spielen. Nur muss es dann auch gesittet und ruhig sein.
Kann mich erinnern das man sich damals über lauter Handymusik in den Öffis beschwert wurde. Jetzt sinds kommunikationsfreudige Zocker. ;)

btw.: Wieso bleibt bei dem Ausmaßen der Technik die Rechtschreibung und die Grammatik auf der Strecke? :(

Lg HarlekinLP

Rodyth

btw.: Wieso bleibt bei dem Ausmaßen der Technik die Rechtschreibung und die Grammatik auf der Strecke?
Weil man sich nur noch auf die Autokorrektur verlässt, wenn diese dann mal nicht greift hat man halt Pech, da man selbst nicht weis, wie man das schreibt.

P.S. es ist Smombies :)

Pattyngton

Player
Mein erstes Handy (ein rotes unzerstörbares Nokia :-D) habe ich mit 10 Jahren bekommen. Damals war es noch so, das man einfach mit seinem Handy wenig anfangen konnte, und demnach auch sehr wenig daran hing. Heutzutage ist es weit verbreitet (bemerke es so ziemlich jeden Tag auf dem Weg in die Stadt), dass einfach beinahe jedes Kind, ein Handy besitzt, und auf diesem dann natürlich die Möglichkeit hat, verschiedenste Apps zu spielen. Manchmal sehe ich auch Gruppen aus 7-10 jährigen die zusammen die Minecraft-Pe spielen :-D Nichts gegen die Pocket Version, aber vor der Schule hatte ich früher, und auch jetzt noch besseres zu tun :) Ich bin eigentlich der Meinung, dass Volkschulkinder kein Handy benötigen, weil sie ja ohnehin meistens nicht sehr weit entfernt eine Schule besuchen :-o Andererseits verstehe ich auch besorgte Eltern, wenn sie mit ihren Schützlingen jederzeit in Kontakt sein wollen :)

DaFlo

Premium+
Also mein erstes Handy hatte ich mit 12. Das war so ein schönes, unzerstörbares Tastenhandy xD Aber: Es konnte schon Musik abspielen :O Das war schon krass.

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
-> Erstes Elektronisches Gerät mit 8/9 Jahren (Nintendo Ds Lite)
-> Erstes Handy, 6te Klasse, LG KP5001 (12 Jahre)
-> Das LG Handy hatte ich bis Letztes Jahr (Dementsprechend 10te Klasse), als ich das IPhone 5 zu meinem 15 Geburtstag bekommen habe.

dschwert

Player
-> mit 5 erstes spiel super mario world an dem super nintendo meiner schwestern
-> mit 8 erstes tastenhandy
->beim 14 geburtstag erstes smartphone, ich hatte es bis es ein jahr später kaputt ging

simrace

Premium
Moin,
Mein erstes elektronisches Gerät war mein Gameboy, den ich mit 3 Jahren bekam. Ich hatte zwar nur 2 Spiele aber die wurden gesuchtet xD. Das eine war ein Rennspiel und das andere ein Adventure Game. Später dann habe ich mein erstes Handy mit 7 Jahren (2006) bekommen. Es war ein Tastenhandy gewesen, wie üblich in 2006 halt ;D. Zu dem Alter wusste ich nicht mal mit einem Handy umzugehen xD. Darauf folgten die nächsten 2 Jahre 2 neue Handys. Einmal ein Sony Ericsson- und danach ein Samsung-Tastenhandy. 2007 gabs dann eine PS3 zu Weihnachten :). Darauf habe ich sehr oft GT5 gespielt. Nebenbei zur PS3 habe ich auch schon am Tower meines Dads gezockt. Meine Topgames waren: NFS Underground 1 & 2, NFS Most Wanted, NFS Carbon. Das waren mit Abstand die besten NFS- Teile. Die neuen zocke ich nicht mehr, weil die immer schlechter werden. In 2009 habe ich dann mein erstes Touch-Handy bekommen (noch kein Smartphone) von Samsung. Das war für damalige Verhältnisse wirklich mega nice gewesen. Dann habe ich begonnen mit "Die Sims 3" am PC :D. Ich habe fast jede Erweiterung dazu gekauft xD das war ein Spielspaß. Im Jahr 2010 habe ich mir dann von meinem eigenem ersparten meine erste Portable Konsole, die PSP gekauft. Das war dann für gut 2 Jahre mein treuer Begleiter ;D. Habe mir noch die Aufsteck Kamera besorgt, weshalb die PSP auch nun meine erste ordentliche Kamera war. Darauf habe ich auch sehr viele Spiele gespielt. Das beste fand ich war "Die Simpsons das Spiel" ,welches auch eine Art Adventure Game war. Ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ein Jahr später 2011 hab ich dann noch vor meinem ersten Smartphone bereits ein Tablet gekauft. Im Jahr 2012 habe ich dann endlich ein neues Handy bekommen, das HTC HD2. Das war mein erstes Smartphone (im Alter von 12). Ab da hab ich begonnen, mich für Android (Rooting, Flashing, ...) zu interessieren. Im selben Jahr hab ich meinen Laptop bekommen (auf dem ich jetzt noch zocke/arbeite) Das HTC HD2 bot zwar echt viele Möglichkeiten an Roms, wurde aber mit der Zeit immer langsamer. Also musste 2013 ein neues Smartphone her, mein gutes altes Galaxy S3 =). Dieses habe ich auch mit Custom-Roms geflasht und dann sehr lange benutzt (bis April 2015). Dann bekam ich mein aktuelles Smartphone, das OnePlus One. Ich kannte OnePlus schon davor und wusste deshalb, das dies auf meiner Wunschliste steht. Das gute Stück ist nun schon seit knapp 1 Jahr in Gebrauch und ich merke keine Leistungseinbußen. Bin damit auch vollkommen zufrieden :).

Respekt wer sich den Text bis hier durchgelesen hat.

Mfg simrace :)

MrsFrostbite

Premium
Heyho,

Einmal alle vorangegangen Posts ignoriert, muss ich dir sagen, dass ich an der Sache, dass die Kinder heutzutage sehr früh bereits mit Handy/Tablets und co. in Kontakt treten, erst einmal grundsätzlich nichts schlechtes sehe. Wir (die gen. 20+ wird mir eventuell zustimmen) wurden früher von unseren Eltern auch häufig nur vor den Fernseher gesetzt, damit wir beschäftigt sind, und haben dann "dumm ins Leere geschaut". Dass nun 5 - 6 jähriger Kinder das Selbe an einem Handy/Tablet tun, ist genau die selbe Situation, nur eben an moderne Verhältnisse angepasst. Außerdem lernen so schon die kleinsten Kinder, wie man mit Technik und co. umgeht, das ist doch an und für sich eine gute Sache. So können Kinder, die noch vor dem Schulalter sind, mit bestimmten, ich nenne sie einmal 'Lernapps' mit ein wenig Vergnügen beispielsweise schreiben lernen, noch bevor sie das dann in der Schule hassen lernen, das selbe gilt für Englisch, Deutsch, Rechtschreibung und Grammatik, bis hin zu Mathematik. Die älteren, die noch vor den Smartphones alt genug waren, hatten diesen Luxus nicht.
Ich gebe zu, dass vielleicht nicht mehr so viele Kinder wie früher draußen an der frischen Luft spielen, aber es sind doch immernoch mehr als genug, jedenfalls bei mir in der Gegend. (eine sehr ländliche Gegend)
Durch die Möglichkeit, dass selbst die kleinsten schon eine gewisse Bindung zur Technik und zum Internet aufbauen, kann man die Menschen von Generation zur Generation weiterbilden und vielleicht auf weltoffener machen.
Überleg dir, was du als Kind von der Welt wusstest und ob du überhaupt die Möglichkeiten dafür hattest, dich zu informieren. Ich denke mal, dass hier viele in ihrer Kindheit und Prä-Pubertär vielleicht hin Internet hatten, gerade die, die 20+ sind. So war es zumindest bei mir, ich möchte an dieser Stelle NICHT auf andere schließen.

-Grüße

Stawk

Player
Heyho,

Einmal alle vorangegangen Posts ignoriert, muss ich dir sagen, dass ich an der Sache, dass die Kinder heutzutage sehr früh bereits mit Handy/Tablets und co. in Kontakt treten, erst einmal grundsätzlich nichts schlechtes sehe. Wir (die gen. 20+ wird mir eventuell zustimmen) wurden früher von unseren Eltern auch häufig nur vor den Fernseher gesetzt, damit wir beschäftigt sind, und haben dann "dumm ins Leere geschaut". Dass nun 5 - 6 jähriger Kinder das Selbe an einem Handy/Tablet tun, ist genau die selbe Situation, nur eben an moderne Verhältnisse angepasst. Außerdem lernen so schon die kleinsten Kinder, wie man mit Technik und co. umgeht, das ist doch an und für sich eine gute Sache. So können Kinder, die noch vor dem Schulalter sind, mit bestimmten, ich nenne sie einmal 'Lernapps' mit ein wenig Vergnügen beispielsweise schreiben lernen, noch bevor sie das dann in der Schule hassen lernen, das selbe gilt für Englisch, Deutsch, Rechtschreibung und Grammatik, bis hin zu Mathematik. Die älteren, die noch vor den Smartphones alt genug waren, hatten diesen Luxus nicht.
Ich gebe zu, dass vielleicht nicht mehr so viele Kinder wie früher draußen an der frischen Luft spielen, aber es sind doch immernoch mehr als genug, jedenfalls bei mir in der Gegend. (eine sehr ländliche Gegend)
Durch die Möglichkeit, dass selbst die kleinsten schon eine gewisse Bindung zur Technik und zum Internet aufbauen, kann man die Menschen von Generation zur Generation weiterbilden und vielleicht auf weltoffener machen.
Überleg dir, was du als Kind von der Welt wusstest und ob du überhaupt die Möglichkeiten dafür hattest, dich zu informieren. Ich denke mal, dass hier viele in ihrer Kindheit und Prä-Pubertär vielleicht hin Internet hatten, gerade die, die 20+ sind. So war es zumindest bei mir, ich möchte an dieser Stelle NICHT auf andere schließen.

-Grüße
Gurl du bist back. Nice. Make mal m1 Skin fertig. :(

Früher als wir noch in deren Alter waren und unsere Tastenhandys hatten, haben die Erwachsenen auch gesagt:"OMG was sind das für verwöhnte Kinder, Früher in unserer Kindheit haben wir uns noch mit Keulen verprügelt und sind auf unseren Steinrädern den Dinosauriern hitnerhergejagt". Und die jetztige Kinder-Generation wird auch auf die nächste Generation gucken und sagen das die Verwöhnt sind.
Es ist einfach nur der Vortschritt der Technik mehr nicht.

Pffff...... Ich hab ja ein OnePlus Two :D Und bin mega zufrieden xD Seit dem letzten Update auch noch Bilder in .raw Format aufnehmen :) Hammer nice <3
Hab auch eins <3

Yerelyn

Premium
Hej
Ich selber finde sowas rellativ mies, wenn die ganzen Kids nur auf ihr verdammtes Handy starren xD
Ich hab mein eigenes Handy in der 3. Klasse bekommen, für mich war es das Highlight. Der Rest meiner Klasse ist mit dem damilem neuestem Iphone rumgerannt x.x
Bin nun in der 8.klasse und hab zwar ein. Ding. Hm. Wie nenne ich es. Ein Touchhand was aber nicht appfähig ist. Und nicht wlan fähig x.x
Ich muss da aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich nix besseres brauche. Ich bin ja im Internat. Dort lerne ich dauernd bi bla blub (Ja, ich schätze die Schule sehr wert xD)
Bin auch eine der wenigen mit guten Notrn in der Klasse. Weil ich eben nicht immer den Frang dazu hab auf son Ding zu starren.
Also. Mir fällt es auch schon extrem auf. N kumpel von mir hat ne schwester die ist 3 und hat n smartphone... Die ist DREI!
Besonders unhöflich finde ich es ja, wenn du dich mit jmd unterhälst und dieser jmd sein Handy rauszieht und spielt. -.-
Liebe Grüße
~Yerelyn

Oben