Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Update Ideen und Vorschläge

Steinadler77

Steini, nimm bitte nicht deinen knuffigen Bruder her, um Beiträge zu schreiben. Das verwirrt etwas.
Das war tatsächlich nicht in dem Sinne mein Beitrag. Mein Bruder sagt mir, was ich schreiben soll und wenn es kein totaler bullshit ist, mache ich das für ihn.
Wenn man jemanden bannt, dann wird er mich wohl genervt haben und das wird ihm bewusst sein.
Dann muss man ja nicht “lügen“ und so tun als wären Besucher aus.

Außerdem wird dann der bannende Spieler eh nur angeschrieben und nach einer TPA-Annahme gefragt oder direkt mit TPAs malträtiert.
Wir hatten ein bisschen darüber diskutiert und dann hatte mein Bruder diese Idee, weil Evolinete sagte, wenn man Spieler bannen könnte würde der Support überlastet sein, weil diese sich ungerecht behandelt fühlen würden. Das würde allerdings nicht passieren, wenn die Spieler nicht wissen, dass sie gebannt sind.

Ich selbst halte die Idee auch für etwas unnötig, es würde auch für Missverständnisse sorgen. Aber damit würde man zumindest Evolinetes Einwand außer Kraft setzen.
Also @Bubihaus wenn ich eigene Ideen habe, verfasse ich sie auf meinem Account! Sonst würde das ja keinen Sinn machen.

Rodyth

wenn man Spieler bannen könnte würde der Support überlastet sein
Überlastet bestimmt nicht, aber weiter ausgelastet ;)

Ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass eine BannFunktion, die immer zugänglich ist sowieso zur weiteren Auslastung des Supports führt.

Sei es durch Spieler, die sich ungerecht gebannt fühlen oder Leute, die dann mit TPAs oder (beleidigenden) MSGs zugespammt werden.

Sleimmy

Premium
Wie wäre es, wenn ein Spieler für 30 Minuten nicht mehr auf eine Insel kann, wenn dieser 3x innerhalb von 1 Stunde gekickt wurde.

Und zusätzlich könnte man dann einen neuen Befehl hinzufügen mit dem man diesen Spieler entsperren kann.
Bsp. /entsperren [Name] (Dieser Befehl würde für alle Inseln des Inselbesitzers gelten)

Wenn jemand gesperrt wurde, kann er auf keine der Inseln von der Person die ihn „gesperrt“ hat.

Wenn nun nach dieser Sperre der Spieler nochmals 3x gekickt wurde, bekommt er eine Sperre von 1 Stunde. (Immer nachdem man 3x gekickt wurde, verdoppelt sich die Zeit.)

Diese kann man auch mit dem Befehl /entsperren [Name] aufheben.

Jede neue Sperre verdoppelt die Zeit:

30 Min -> 1h -> 2h -> 4h -> 8h - 16h

Um 0:00 Uhr wird die Sperre wieder auf 30 Minuten heruntergesetzt.
Jedoch muss der gesperrte Spieler auch noch nach 0:00 seine Zeit absitzen.

Also 4h ab 23:00 Uhr -> 3:00 Uhr kann er erst wieder auf die Insel.

Diese wird um 0:00 Uhr wieder auf 30 Minuten zurückgesetzt.

tiiim

Premium
Ich weiß nicht ob das möglich wäre aber ich fände es gut wenn man wieder andere Inseln besuchen könnte auch wenn der Besitzer offline ist.

Rodyth

Wie wäre es, wenn ein Spieler für 30 Minuten nicht mehr auf eine Insel kann, wenn dieser 3x innerhalb von 1 Stunde gekickt wurde.

Und zusätzlich könnte man dann einen neuen Befehl hinzufügen mit dem man diesen Spieler entsperren kann.
Bsp. /entsperren [Name] (Dieser Befehl würde für alle Inseln des Inselbesitzers gelten)

Wenn jemand gesperrt wurde, kann er auf keine der Inseln von der Person die ihn „gesperrt“ hat.

Wenn nun nach dieser Sperre der Spieler nochmals 3x gekickt wurde, bekommt er eine Sperre von 1 Stunde. (Immer nachdem man 3x gekickt wurde, verdoppelt sich die Zeit.)

Diese kann man auch mit dem Befehl /entsperren [Name] aufheben.
Och nö.
Dann wissen das manche wieder nicht, bannen jemanden "aus Versehen", da sie nur einen Scheiß gemacht haben, kennen den Befehl nicht und heulen dann rum xDD

Außerdem hat man ja über Cookies Mod indirekt die Möglichkeit Spieler zu bannen.
Das ist richtig schön easy ._.
Finde halt einfach nicht, dass man das serverseitig nachholen muss.

Ich weiß nicht ob das möglich wäre aber ich fände es gut wenn man wieder andere Inseln besuchen könnte auch wenn der Besitzer offline ist.
Möglich bestimmt, aber ob das sinnvoll ist, ist die Frage.
Klar auf der einen Seite für Leute, die coole Sachen bauen und evtl auch Autoshops haben, aber dann gibt es wieder solche, die gezielt nach Inseln mit aktivierten Besucherrechten suchen und dann die ganze IS abbauen.
Den Fall hat man schon oft genug durch Leute, die den falschen Usern Rechte geben.
Da braucht man sowas echt nicht.
Außerdem wäre das halt auch eine riesige Systembelastung, wenn jeder jede Inseln laden könnte.
Dann springt einmal ein Witzbold zu jeder Insel, dessen Mitglieder ihm bekannt sind und im besten Fall merkt das dann jeder Spieler auf den betroffenen Servern.
Also von mir aus: Danke, aber nein danke ^^

tiiim

Premium
gezielt nach Inseln mit aktivierten Besucherrechten suchen und dann die ganze IS abbauen.
Den Fall hat man schon oft genug durch Leute, die den falschen Usern Rechte geben.
1. Ich finde man könnte die Funktion das andere auf deiner IS abbauen/bauen, Inventare öffnen entfernen. Ich sehe nämlich kein wirklich guten Grund sowas zu aktivieren. Wenn jemand will das du auf seiner IS bauen kannst dann könnte er einen auch einfach als Mitglied zur Insel hinzufügen.
Den Fall hat man schon oft genug durch Leute, die den falschen Usern Rechte geben
Wenn man Rechte hat (also Mitglied der insel ist) kann man ja auch jetzt schon drauf wenn der Besitzer offline ist.
Außerdem wäre das halt auch eine riesige Systembelastung, wenn jeder jede Inseln laden könnte.
Hier hast du Recht, aber früher war das ja auch möglich. Kenne mich jetzt aber nicht genau damit aus.

Rodyth

1. Ich finde man könnte die Funktion das andere auf deiner IS abbauen/bauen, Inventare öffnen entfernen. Ich sehe nämlich kein wirklich guten Grund sowas zu aktivieren. Wenn jemand will das du auf seiner IS bauen kannst dann könnte er einen auch einfach als Mitglied zur Insel hinzufügen.
Nicht ganz korrekt.
Ich z.B. habe alle 5 Slots belegt.
Wenn mich ein Spieler jetzt bei einer Schaltung um Hilfe bittet kann er einfach Besucher kurz ausmachen und das Bauen kurz an.
So kann ich da rumexperimentieren und ihm helfen.

Inventare kann man tatsächlich rauswerfen ^^

Wenn man Rechte hat (also Mitglied der insel ist) kann man ja auch jetzt schon drauf wenn der Besitzer offline ist.
Eben.
Könnte jetzt jeder jede Insel laden wäre das umso unübersichtlicher.

Hier hast du Recht, aber früher war das ja auch möglich. Kenne mich jetzt aber nicht genau damit aus.
Früher hatte man auch ein komplett anderes System ^^

EinWolfi

Premium
Ich würde mir außerdem wünschen das Karten wieder funktionieren. Damals funktionierte dies ja auch zwischen verschiedenen Servern, nur leider geht das jetzt nicht mehr. Ob das ein zu großer Aufwand ist für dieses nette Feature, liegt bei euch, jedoch hatte ich damals schon einiges kreatives damit geplant. Außerdem ist es schön wenn man den Spawn als Karte im Besitz hat und bei sich auf der Insel hängen haben kann. Wie gesagt, ist nicht unbedingt notwendig, aber äußerst praktisch.

Sleimmy

Premium
Och nö.
Dann wissen das manche wieder nicht, bannen jemanden "aus Versehen", da sie nur einen Scheiß gemacht haben, kennen den Befehl nicht und heulen dann rum xDD

Wenn die den Befehl nicht kennen, schreiben sie es in den Chat und dann kann die Community weiterhelfen.
Und Leute die jemandem auf die Nerven gehen, können vorerst keinen Blödsinn auf der Insel machen.

Rodyth

Wenn die den Befehl nicht kennen, schreiben sie es in den Chat und dann kann die Community weiterhelfen.
Glaub mir.
Das machen viel zu wenige xD

Und Leute die jemandem auf die Nerven gehen, können vorerst keinen Blödsinn auf der Insel machen.
Ich persönlich finde halt jemanden, der meinen Chat zuspammt viel schlimmer, als wenn ich jemanden auf der IS habe, den ich da nicht will

gekifft

Premium
Neue Schatzkisten Items wären cool, bringt Abwechslung rein. Paar richtig wertvolle und seltene Sachen die auch teuer sind.
Z.B ein Rüstungsständer der eine Pose einnehmen könnte (Posen könnte man ändern) Schuhe aus denen Partikel raus kommen (z.B Flammen, Herzen usw.), die Schuhe könnten sich aber mit der Zeit abnutzen. Diese Kiste die Shulkerkisten ausspuckt wie am Spawn von Skyblock. Und vielleicht der Cytoox Kopf der aber sehr sehr selten ist ! Ich denke die Spieler würden sich freuen :) Als kleines Spass-Item vielleicht eine Axt die Blitze erzeugen kann, würde sich aber nach einer weile abnutzen und kaputt gehen :)

Wäre cool

EinWolfi

Premium
Und vielleicht der Cytoox Kopf der aber sehr sehr selten ist
Den Cytoox Kopf gibt es bereits aus der Schatzkiste, ist jedoch äußerst selten. Es gibt glaube ich in Skyblock nur eine Hand voll von denen.

Als weiteres Schatzkistenitem würde ich mir auch echt gerne den "Shop" Smaragden aus Reallife, in Skyblock wünschen. Damit könnte man echt schöne Shops aufstellen. Es ist schließlich eh möglich Automatische Shops zu bauen, wenn es dann noch ein entsprechendes Item wie in Reallife dafür gibt, wäre das ganz praktisch.

Ich persönlich finde halt jemanden, der meinen Chat zuspammt viel schlimmer, als wenn ich jemanden auf der IS habe, den ich da nicht will
Dann bannst du diese Person nicht von deiner Insel :D. Dieses "bannen" würde natürlich weniger notwendig sein, wenn man z.B. in Autoshops weniger klauen könnte, was natürlich durch einen kleinen virtuellen Shop zu vollbringen wäre (Möglich mit dem "Shop" Smaragden).

Vielleicht wäre es auch möglich sich dieses Plugin zu nutze zu machen. Hier mit könnte man als Spieler Dorfbewohner setzen (die ganz normalen aus den Spawneggs), und diese dann mit bis zu 8 Dingen, die sie handeln können, versehen.

Außerdem könnte man die Warps wie in Reallife auch in Skyblock einführen, oder folgendes.
Man hat am Spawn irgendwo gut erreichbar 5 Köpfe/NPC's stehen, welche die Skins der Käufer einnehmen.
Dort kann man alle 3 Tage einzeln darauf bieten. Der höchst bietende, bekommt den schwebenden Kopf/NPC
von sich selbst da hin gesetzt und dieser kann, wenn man ihn Rechtsklickt einen vom Käufer eingestellten Text ausspucken.
So hätte man noch einmal eine Möglichkeit ein Wenig mehr Geld für gute Werbung auszugeben, da ja eh darauf geboten wird
und der meistbietendste einen der Köpfe/NPC's gewinnt. Für Spieler die noch nicht genügend Geld haben mit zu halten bleibt ja immer noch die Option der Werbung durch den Chat mit /ad.

Statistiken wären in Skyblock auch schön. Unter anderem, Onlinezeiten, Wieviel man bis jetzt schon gefarmt hat usw. Erreichbar normalerweise durch Escape -> Statistiken, jedoch sind diese dank der unterschiedlichen Servern, leider noch nicht miteinander verknüpft worden.

Das wars dann erstmal :D
- Wolfi

Rodyth

Als weiteres Schatzkistenitem würde ich mir auch echt gerne den "Shop" Smaragden aus Reallife, in Skyblock wünschen. Damit könnte man echt schöne Shops aufstellen. Es ist schließlich eh möglich Automatische Shops zu bauen, wenn es dann noch ein entsprechendes Item wie in Reallife dafür gibt, wäre das ganz praktisch.
Gosh.
Ja bitte *-*

Dieses "bannen" würde natürlich weniger notwendig sein, wenn man z.B. in Autoshops weniger klauen könnte, was natürlich durch einen kleinen virtuellen Shop zu vollbringen wäre (Möglich mit dem "Shop" Smaragden).
Dagegen lässt sich leider absolut nichts sagen.
Doch auch hier kann ich nur mal wieder auf Cookies Mod verweisen.
Finde das Ding halt richtig genial und hat ja schließlich auch ne BannFunktion ^^

Statistiken wären in Skyblock auch schön. Unter anderem, Onlinezeiten, Wieviel man bis jetzt schon gefarmt hat usw. Erreichbar normalerweise durch Escape -> Statistiken, jedoch sind diese dank der unterschiedlichen Servern, leider noch nicht miteinander verknüpft worden.
It was planned to offer stats for all main servers like Reallife and Skyblock.
Unfortunately it is not possible and makes no sense to connect these servers with our minigame stats system.

Außerdem könnte man die Warps wie in Reallife auch in Skyblock einführen, oder folgendes.
Man hat am Spawn irgendwo gut erreichbar 5 Köpfe/NPC's stehen, welche die Skins der Käufer einnehmen.
Dort kann man alle 3 Tage einzeln darauf bieten. Der höchst bietende, bekommt den schwebenden Kopf/NPC
von sich selbst da hin gesetzt und dieser kann, wenn man ihn Rechtsklickt einen vom Käufer eingestellten Text ausspucken.
So hätte man noch einmal eine Möglichkeit ein Wenig mehr Geld für gute Werbung auszugeben, da ja eh darauf geboten wird
und der meistbietendste einen der Köpfe/NPC's gewinnt. Für Spieler die noch nicht genügend Geld haben mit zu halten bleibt ja immer noch die Option der Werbung durch den Chat mit /ad.
Ne.
Ich finde für sowas sollte der Spawn nicht unbedingt missbraucht werden .-.
Wenn dann schon lieber wieder das mit den Shops auf Inseln (sei es durch Villager oder das Shop Item)

Ich finde die Sk Lotterie seltsam, ich hab noch nie eine Sk gehabt und hätte keine Ahnung woran ich erkennen soll ob ich eine gewonnen habe, es wäre cool wenn man da eine Narchicht bekommen würde oder so ( Ich rede jetzt davon, dass wenn man bei einer Ziehung nicht online war ) . Außerdem finde ich, dass man als normaler Spieler mehr Inselslots haben sollte .

Jennoii

Architekt
Builder
Außerdem finde ich, dass man als normaler Spieler mehr Inselslots haben sollte .
Damit würde der Premiumvorteil wieder geringer werden und es würde sich nicht lohnen, den Rang zu diesem Preis zu kaufen. Gibt man den PremiumSpielern wiederum mehr Slots, ist das Serverseitig mehr Aufwand. Dies wurde auch schon mal vorgeschlagen und abgelehnt. Den ThreadLink weiß ich so nicht, aber kannst es ja mal suchen.

Steinadler77

Ich finde die Sk Lotterie seltsam, ich hab noch nie eine Sk gehabt und hätte keine Ahnung woran ich erkennen soll ob ich eine gewonnen habe, es wäre cool wenn man da eine Narchicht bekommen würde oder so ( Ich rede jetzt davon, dass wenn man bei einer Ziehung nicht online war ) . Außerdem finde ich, dass man als normaler Spieler mehr Inselslots haben sollte .
Ich denke du hast die Schatzkiste dann im Inventar, sobald du online kommst. Würde mir aber auch wünschen, dass irgendwo die letzten 3 oder zumindest der letzte Gewinner stehen/steht.

Oben