Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Spawner und Uses

Seit dem neuen Update hat sich einiges geändert. Keine Erze mehr im Shop, Spawner haben eine Art Haltbarkeit usw.

Ich möchte das Update nicht schlechtreden und die Suchfunktion hab ich auch benutzt und es gibts schon einen Beitrag. Ich möchte mit diesem hier nur einen Komplett anderen Vorschlag machen:

Die Spawner, auf die man gespart hat, die den Wert von 50-100 Smaragdblöcken hatten (4500 - 9000 Taler) sind nun fast wertlos. Mit dem Update hab ich sonst keine Probleme, aber alle Besitzer von Spawner sind damit nicht zufrieden.
Mein Vorschlag: Spawner (halten unendlich oder) sind mit Talern reparierbar!

Cytoox

Teammitglied
Owner
War uns zwar klar das viele deswegen rumheulen, manche ziehen das ganze aber mal wieder ins lächerliche. Um das ganze Thema mal kurz aufzugreifen...

Das sich die Spawner abnutzen, damit sich mehr Leute Schatzkisten kaufen ist totaler quatsch. Dadurch verlieren die Spawner doch an Wert da sie zu einem Nutzgegenstand werden - denkt doch mal nach...

Spawner sollen für alle Spieler erschwinglich werden, es gibt ja nun verschiedene Klassifizierungen sodass sich jeder mal einen kleineren Spawner leisten kann. Der Grund für das abnutzen ist logischerweise die Serverperformance. Jeder Spawnvorgang verbraucht Leistung. Da sich die Spawner immer weiter vermehrt haben da sie ja nicht kaputt gegangen sind, gab es im Endeffekt nur zwei Möglichkeiten. Entweder wir deaktivieren Spawner komplett oder wir machen das diese sich abnutzen und somit kaputt gehen können damit ein Gleichgewicht herrscht.

Zum hundertsten mal... ^^

Cytooxin

Premium
@Cytoox #noflame aber... wenn die Spawner kaputt gehen kaufe ich mir keine Schatzkisten?! Das is keine Logik. Es WERDEN mehr Schatzkisten gekauft. Wieso? Man will Spawner! Die gehen jetzt nach 3000 Spawn's kaputt. Und wenn ich neue brauch? Muss ich mir Schatzkisten kaufen... und das "ärmere" jetzt mehr Spawner kriegen? Niemand gibt für z.B 1000 Taler einen Huhn Spawner her. Wieso? Der Spawner hat nur 3000 Spawns und ich werd keinen Spawner mit 5 Drops verkaufen... hatet mich wie ihr wollt aber die Spawner und Taler Sache is absoluter Schwachsinn. Aber dafür bleibt man ja gern "einzigartig".

DocNo

Player
Hallo zusammen!
Ich habe voll und ganz Verständniss dafür, dass man darauf achten muss, dass der Server nicht überlastet wird. Das dabei hunderte Spawner auf einer riesen großen Voidkarte sehr hinderlich sind ist ganz klar. Auch das das Team die Spielballance im Auge behält ist selbstverständlich.
Nur. (und nu meine Persönliche meinung). Die Spawner sind ein wesentlicher Bestandteil von Skyblock. Sie heben Skyblock von anderen ähnlichen Spielmodi auf anderen Servern deutlich ab. Deshalb sind Spawner auch unverzichtlich um dies weiter zu gewährleisten.
Des Weiteren gibt es viele Spieler die schon sehr lange auf den Relams aktiv sind und viel Zeit, ggf auch Geld investiert haben. Spawner sind ein besonderer 'Block'. Man kann sie nicht erfahrmen und sie gelten als eine Art prestige für einige Spieler.
Verliert man sie nun mit der Zeit drückt das, so denke ich ein bisschen auf die Stimmung. Man sieht wie das langsam aber sicher verschwindet, was man sich über Monate hinweg aufgebaut hat, was zur Folge hat, dass einige Spieler verständlicher Weise sehr frustriert sind.
Es gibt noch ein paar weitere Gründe warum Spawner an sich so wichtig sind, die ich hier nur ganz kurz anreißen werde:
Man hat bei diesem Speilmodus nur eine begrenzte Speilfläche (seine Insel halt) was natürlich auch den Reiz dieses Spieles aus macht. Würde man Mobs nur durch riesen Klobige spawnerlose Mobfarmen erhalten, würde viel Platz verbraucht, der an sich besser genutzt werden könnte. Spawner hingegeb bieten eine gute Chance schnell und kompackt an Loot und vor allem XP zu galengen. Von daher sind Spawner umbedingt zu erhalten!
Nun, die Serverperformance zu erhalten ist existentiell! Ein gecrashter Server bringt nicht sonderlivh viel. Nur die Methode muss ich an dieser Stelle aus genannten Gründen kritisieren. Spawnern eine Haltbarkeit zu geben ist aus oben genanten Gründen sehr Frustrierend.

Wäre es denn nicht möglich die Spawnrate der Spawner runter zu setzten oder gar (und ja ich weis, das ist ein wenig "upgespaced") von der Serverperformance abhängig zu machen? Damit wäre glaube ich allen mehr geholfen. Vielleicht irre ich mich auch, wenn ja, bitte ich um Korrektur!!!

Nun Abschließend muss ich sagen, dass die Spawnerdebatte leider die tollen neuen Features überdeckt.
Z.B. der neue Spawn. wow! der sieht echt Klasse aus! Wer auch immer ihn gebaut hat hat wahnsinnige Arbeit geleistet.
Auch in das neue Bezahlsysthem in das garantiert viel Arbeit geflossen ist auch, so finde ich, definitiv ein Vortschritt! Es ist zwar anfangs ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ich denke da kommt man schon noch rein!

nun ich bedanke mich an dieser Stelle sehr fürs lesen :)
Gruß
DocNo

Cytooxin

Premium
Hallo zusammen!
Ich habe voll und ganz Verständniss dafür, dass man darauf achten muss, dass der Server nicht überlastet wird. Das dabei hunderte Spawner auf einer riesen großen Voidkarte sehr hinderlich sind ist ganz klar. Auch das das Team die Spielballance im Auge behält ist selbstverständlich.
Nur. (und nu meine Persönliche meinung). Die Spawner sind ein wesentlicher Bestandteil von Skyblock. Sie heben Skyblock von anderen ähnlichen Spielmodi auf anderen Servern deutlich ab. Deshalb sind Spawner auch unverzichtlich um dies weiter zu gewährleisten.
Des Weiteren gibt es viele Spieler die schon sehr lange auf den Relams aktiv sind und viel Zeit, ggf auch Geld investiert haben. Spawner sind ein besonderer 'Block'. Man kann sie nicht erfahrmen und sie gelten als eine Art prestige für einige Spieler.
Verliert man sie nun mit der Zeit drückt das, so denke ich ein bisschen auf die Stimmung. Man sieht wie das langsam aber sicher verschwindet, was man sich über Monate hinweg aufgebaut hat, was zur Folge hat, dass einige Spieler verständlicher Weise sehr frustriert sind.
Es gibt noch ein paar weitere Gründe warum Spawner an sich so wichtig sind, die ich hier nur ganz kurz anreißen werde:
Man hat bei diesem Speilmodus nur eine begrenzte Speilfläche (seine Insel halt) was natürlich auch den Reiz dieses Spieles aus macht. Würde man Mobs nur durch riesen Klobige spawnerlose Mobfarmen erhalten, würde viel Platz verbraucht, der an sich besser genutzt werden könnte. Spawner hingegeb bieten eine gute Chance schnell und kompackt an Loot und vor allem XP zu galengen. Von daher sind Spawner umbedingt zu erhalten!
Nun, die Serverperformance zu erhalten ist existentiell! Ein gecrashter Server bringt nicht sonderlivh viel. Nur die Methode muss ich an dieser Stelle aus genannten Gründen kritisieren. Spawnern eine Haltbarkeit zu geben ist aus oben genanten Gründen sehr Frustrierend.

Wäre es denn nicht möglich die Spawnrate der Spawner runter zu setzten oder gar (und ja ich weis, das ist ein wenig "upgespaced") von der Serverperformance abhängig zu machen? Damit wäre glaube ich allen mehr geholfen. Vielleicht irre ich mich auch, wenn ja, bitte ich um Korrektur!!!

Nun Abschließend muss ich sagen, dass die Spawnerdebatte leider die tollen neuen Features überdeckt.
Z.B. der neue Spawn. wow! der sieht echt Klasse aus! Wer auch immer ihn gebaut hat hat wahnsinnige Arbeit geleistet.
Auch in das neue Bezahlsysthem in das garantiert viel Arbeit geflossen ist auch, so finde ich, definitiv ein Vortschritt! Es ist zwar anfangs ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ich denke da kommt man schon noch rein!

nun ich bedanke mich an dieser Stelle sehr fürs lesen :)
Gruß
DocNo
Hier geht's nich um Server Performance. Hier geht's um Geld für Schatzkisten. Würde man dieses Geld mal für den Server investieren kann jeder 100 Spawner aufstellen ohne das es lagt.

simrace

Premium
Hier geht's nich um Server Performance. Hier geht's um Geld für Schatzkisten. Würde man dieses Geld mal für den Server investieren kann jeder 100 Spawner aufstellen ohne das es lagt.
Das Anfangsproblem war aber die Server-Performance. Durch immer mehr Spawner gibt es logischerweise immer mehr Laggs.
Die (etwas blöd durchdachte) Lösung hierzu war die Zeitbegrenzung für die einzelnen Spawner.
DocNo's Lösungsansatz finde ich sehr gut, weil eine geringere Spawnrate genauso schont, wie die jetzige Lösung.

Mfg simrace :)

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Hast du schonmal nen Minecraft Server mit mehr als 100 Spielern auf einem Server gesehen?
irgendwann stößt die Hardware halt an Grenzen. es gibt ja nicht umsonst mehrere Realms.

Durch sich abnutzende Spawner entsteht ja auch Handel. ich muss sehen, wie ich meine Farmen wieder mit Spawnern ausstatten kann. ich steh nichtmehr stumpf 5 Stunden AFK vor meiner XP Farm sondern muss mir nen Spawner halt VERDIENEN.
Riesige Inseln, die viele Spawner haben stehen vor dem selben Problem, wie kleine Inseln. --> Gleichheit auf dem Spawnermarkt

Wenns ums Geld gehen würde, Cytooxin, könnte man Spawner ja gleich PremiumONLY machen oder sowas in die Richtung.
Du gehst mir schonwieder tierisch auf den Keks mit deinen kindischen Behauptungen.

Dreamzrm

Premium
Ich finde es gut wie es jetzt ist , weil damit die Wirtschaft balanciert bleibt und man nicht zu OP werden kann. :)

P.S.Respekt an das alte Architekten Team für den neuen Spawn !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DocNo

Player
Wäre es denn eine Option XP bottels im shop zu verkaufen, weil man momentan nicht wirklich effektiv XP farmen kann? Oder wäre es eine Möglcihkeit eine öffentliche XP farm am spawn ein zu richten?

Buggewinn

Player
Wäre es denn eine Option XP bottels im shop zu verkaufen, weil man momentan nicht wirklich effektiv XP farmen kann? Oder wäre es eine Möglcihkeit eine öffentliche XP farm am spawn ein zu richten?
Mit einer öffentlichen XP farm, denke ich, wird es nichts, da um die Farm dan 30 bis 40 Leute drumstehen. Die Idee mit den XP Flaschen finde ich aber richtig gut. Diese sollten aber nicht zu billig verkäuft werden.

Es wurde doch schon die Mobrate pro 50x50 eingegrenzt. Ich verstehe nicht was das Problem ist, egal ob einer oder 1000 Spawner es können nur 20 Mobs pro 50x50 Blocks sein!

Seit dem Update gibt es keine Mobfarmen mehr, was die Besucherspawnpoint nutzlos macht. Das zerstört einfach nur den Modus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simrace

Premium
Es wurde doch schon die Mobrate pro 50x50 eingegrenzt. Ich verstehe nicht was das Problem ist, egal ob einer oder 1000 Spawner es können nur 20 Mobs pro 50x50 Blocks sein!

Seit dem Update gibt es keine Mobfarmen mehr, was die Besucherspawnpoint nutzlos macht. Das zerstört einfach nur den Modus!
Du hast es erfasst. Diese beiden Features können nichtmal miteinander funktionieren, weil es keinen Sinn ergibt.

Dann regelt man es doch einfach so, dass der Mobradius von 20 Mobs z.B. auf 10 gesetzt wird.
Somit müsste der Server auf Vollast nurnoch halbsoviele Mobs spawnen, was meiner Meinung nach schon viel ausmacht an der Performance.

Oder man erweitert gleich die 50x50 Begrenzung des Mobradius auf die gesamte IS also 100x100.
Somit können sich auf der ganzen IS nur 20 Mobs befinden.

Man kann natürlich auch beides kombinieren.
Also würden dann im Endeffekt auf der gesamten IS nur max. 10 Mobs spawnen können.
Zum paaren von Tieren würde dies auch ausreichen.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Bitte? Cytooxien bietet die so ziemlich aufwendigsten und größten Spielmodi hier im Raum an. Wir müssen mehr in Hardware investieren als so manch andere Server die 90% ihrer Spieler halten, indem sie fliegende Inseln mit Betten bereit stellen welche sie alle paar Minuten zurücksetzen müssen...

Das ist totaler quatsch, ein Server stößt irgendwann an seine Grenzen, das ist nunmal Minecraft und irgendwann kann eine einzelne Serverinstanz nicht mehr verarbeiten. Was meinst du warum es mehrere Realms gibt?
Ich muss mir durch das Skyblock Update ja wirklich eine menge mist anhören aber das übertrifft alles... ^^

simrace

Premium
Tja, rechnen musst du nochmal üben :D. 50x50 sind ein Viertel nicht ein Halb von 100x100...
Oh mein Gott, du nimmst es ja ganz genau -.-
Um 23 Uhr abends kann man halt nicht mehr klar denken.

Ich hoffe aber das du den Sinn meiner Aussage wenigstens verstanden hast, anstatt dich auf diesen Fail niederzulassen.

DocNo

Player
Hi.
Dem Mobradius weiter zu begrenzen hätte einen kleinen Haken: sämtliche Eisengolemfarmen würde nicht mehr funktionieren, da alleine 16 Villiger drin sind, weshalb dann keine Eisengolems mehr spawnen...
Auch für Anfänger wäre es schwieriger an Fleisch und Leder zu kommen, wenn sie sich noch keine Spawner leisten könne zu kommen

Ein kleiner Kompromis hierbei wäre:
Wäre es möglich einzurichten, dass ab einem vollen z.B. 10ner Mobradius einfach nur die Spawner nicht mehr funktionieren also Keine Mobs mehr spawnen?
Dann wäre das natürliche Tierbreeding wieder ein bissen im Vorteil, was sich bei dem Mobradius als eher schwierig herrausstellt.

Generell kann man ja schon mal gucken, ob die Begrenzung der Spawner für eine signifikante Verbesserung der Serverauslastung geführt hat. Mal abgesehen davon, dass nahezu jeder seine Spawner direkt abgebaut hat und generell Mopspawning ausgestellt wurde :)
Gruß
DocNo

Cytooxin

Premium
Bitte? Cytooxien bietet die so ziemlich aufwendigsten und größten Spielmodi hier im Raum an. Wir müssen mehr in Hardware investieren als so manch andere Server die 90% ihrer Spieler halten, indem sie fliegende Inseln mit Betten bereit stellen welche sie alle paar Minuten zurücksetzen müssen...

Das ist totaler quatsch, ein Server stößt irgendwann an seine Grenzen, das ist nunmal Minecraft und irgendwann kann eine einzelne Serverinstanz nicht mehr verarbeiten. Was meinst du warum es mehrere Realms gibt?
Ich muss mir durch das Skyblock Update ja wirklich eine menge mist anhören aber das übertrifft alles... ^^
Aber die Sache mit den Schatzkisten lassen wir mal schön außen vor... aber das war dir bestimmt nur zu viel Schreibarbeit ;)

Oben