Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Spawner und Uses

Rodyth

@Cytooxin
Das wurde im Laufe aller Diskussionen schon x-Mal klargestellt
Ich stelle mich mal auf Cytoox Seite, und sage, dass einem diese Frage nach dem 1.000.000.mal stellen einfach nur noch nervt

Rodyth

@DangoMC
Wenn du deinen Text vergessen hast, dann ergänze ihn bitte.
Falls der Beitrag keinen weiteren Sinn hat, fällt das unter Beitragsfarmen, welches verboten ist.

simrace

Premium
Hör mal auf mit seinem Mini Supporter, schon klar wen du dich hier Bewerben willst das du denen helfen sollst aber du nervst einfach.
Deine Antwort hat garnichts mit diesen Beitrag zutun. Wenn du ihm unbedingt was mitteilen willst, starte eine Unterhaltung mit ihm:
http://www.cytooxien.de/index.php?conversations/add
Also mich stört so etwas nicht.
Ich finde es sogar positiv, wenn man auf Fehler (wie hier das Beitrags-Farming) hingewiesen wird.

Mfg simrace :)

Kerle_Jochen

Mal ne kurze Frage zu dem Thema:
Wolfcrest hat letztens geschrieben, dass keine schleims mehr spawnen, WEIL NICHT JEDER einen slimechunk auf der Insel hat! Kann man das bitte wieder anmachen , dass Schleim spannt?
Man kann das verdammte biom ändern!

jetijaeger

Player
Überleg mal weiter. Was passiert, wenn man das Biom ändern kann und Schleime in Sumpf-Biomen spawnen können? Richtig, da jeder Schleim will, macht jeder seine Insel zum Sumpf und es spawnen auf allen Inseln Schleime, was zu mehr natürlichen Spawn-Vorgängen und damit verbundener Serverlast als früher führt. Und genau deswegen hat man ja natürliche Spawns (bis auf wenige Ausnahmen) abgeschafft.

DocNo

Player
hi.
Eine Insel hat eine Fläche von 100x100 da passen dann 36 Ganze Chunks drauf. (Das was über bleibt vernachlässigen wir erst mal.)
Die Warscheinlichkeit, dass ein Chunks ein Schleimspawnchunk ist beträgt rechnerisch 10 % sagt zu mindest Minecraft wiki.
Ich habe das mal aus gerechnet und bin drauf gekommen, dass man mit einer Warscheinlichkeit von 2.25% keinen Schleimspawnchunk hat. Und das nur auf den 36 ganzen Chunks.

So jetzt hat man aber noch einen kleinen Teil, der am Rand über steht da können ja auch Schleims drauf spawnem. Das heißt man hat im Prinzip 49 Chunks in denen Schleimspawning möglich ist. Das ist zwar ineffizient, aber man hat dann immer noch zugang zu Schleim. Die Warscheinlichkeit, dass auch hier keine Schleims spawnen beträgt dann sogar nur noch 0,57%.

Nun leigen die Inseln oft nicht auf den Chunkgrenzen, was die warscheinlichkeit nochmal verkleinert, kein Schleimspawnchunk zu haben...

Das heißt schlussendlich, dass es sehr unwarscheinlich ist, keinen Schleimspawnchunk zu haben.
Nun, warum mache ich mir die Mühe das alles aus zu rechnen? Ich habe erst ganz kurz vor dem update Stunden investiert eine Chunk based Schleimfarm zu bauen. Da ich den seed nicht haben musste ich manuell die Schleimspawnchunks ermitteln. Naja viel arbeit für naja zu mindest Erfahrung....
Ich würde mich daher über das wieder anstellen von Schleimspawning extrem freuen :)

Nichts desto trotz hat Wolfcrest natürlich vollkommen Recht. Es gibt auch Inseln ohne Schleimspawnchunk, wenn auch nicht viele, aber das ist trotzdem ein Nachteil gegenüber anderen

Guß
DocNo

DocNo

Player
Ich habe selber 2 und weis von was du redest :D aber ich habe hohe Ansprüche an Effektivität. :D
Danke trotzdem für den Hinweis.

Oben