Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

SkyBlock V4 Ideen und Vorschläge

Alexius30

Premium
Wird der Mobradius jetzt von der ganzen Insel gemessen?

Habe gerade gehört das das gewollt ist und ich habe einen Radius von 143/73... Deshalb funktionieren keine Eisenfarmen und XP-Farmen! Bitte ändert das wieder auf ../30!
LG Alexius30

Anhänge

• 2017-11-04_17.07.34.png
    2017-11-04_17.07.34.png
    362,5 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FreshLight

Premium
Früher war es ja möglich 400 Mobs auf der Insel zu haben (256 / 50 = 5,12 ~ 5 Etagen. Eine Etage = 4x20 Mobs = 80 x 5 = 400 Mobs auf der kompletten Insel.) und jetzt reduziert ihr es auf lächerliche 60 Mobs. Ich hätte es verstanden wenn es 300 oder 250 Mobs wären, aber 60 viel zu wenig für eine 100x100x256 Blöcke große Insel. Ich habe beispielsweise 6 Eisenfarmen mit je 10 Villager was bedeutet, dass der Mobradius schon komplett voll ist. Außerdem funktioniert meine XP-Farm dadurch nicht mehr und ich sehe es nicht ein, meine teuer erfarmten Villager zu töten. Ich hoffe es wird auf 250 - 300 erhöht oder wieder so wie früher gemacht (20/30 Mobs im Radius von 50 Blöcken).
LG FreshLight15

Evolinete

Früher war es ja möglich 400 Mobs auf der Insel zu haben (256 / 50 = 5,12 ~ 5 Etagen. Eine Etage = 4x20 Mobs = 80 x 5 = 400 Mobs auf der kompletten Insel.) und jetzt reduziert ihr es auf lächerliche 60 Mobs. Ich hätte es verstanden wenn es 300 oder 250 Mobs wären, aber 60 viel zu wenig für eine 100x100x256 Blöcke große Insel. Ich habe beispielsweise 6 Eisenfarmen mit je 10 Villager was bedeutet, dass der Mobradius schon komplett voll ist. Außerdem funktioniert meine XP-Farm dadurch nicht mehr und ich sehe es nicht ein, meine teuer erfarmten Villager zu töten. Ich hoffe es wird auf 250 - 300 erhöht oder wieder so wie früher gemacht (20/30 Mobs im Radius von 50 Blöcken).
LG FreshLight15

Und da man die Insel erweitern kann und somit noch mehr Platz hätte....

FreshLight

Premium
Und da man die Insel erweitern kann und somit noch mehr Platz hätte....
Wir haben unsere Insel eine Stufe erweitert (weil die Border ein Teil der Insel abgeschnitten hatte) und haben somit einen maximalen Mobradius von 61. Was natürlich immer noch ein Witz ist. Wie gesagt war es früher möglich bis zu 400 Mobs auf der Insel zu haben. Jetzt sind es nurnoch 60. Da stimmt doch das Verhältnis nicht :/

Surpriserex

@jkdd Man könnte ja Schnee im Shop ein bisschen günstiger machen weil 10 Taler pro block ist für Schnee echt viel.

Steinadler77

Nun möchte ich auch mal meine Meinung zu dem neuen Skyblock Update abgeben. Erstmal muss ich sagen, dass ich im Verhältnis zu anderen Spielern noch nicht so lange Skyblock spiele. Angefangen habe ich ca. Anfang 2017, wenn mich nicht alles täuscht, weshalb ich auch noch nicht da war, als man noch mit Smaragden gehandelt hat. Ich habe bisher also nur V3 als Vergleich und ich muss sagen, dass ich mich kurz vor V4 release auf das Update gefreut habe wie sonst was! Ich war so gespannt und so aufgeregt, weil die ganzen Vorschläge von Spielern, die in Threads vorgestellt wurden so toll und verlockend klangen. Ich war ein paar Tage vor Release fast dauer on in Skyblock, weil ich den Release unter keinen Umständen verpassen wollte. Dann irgendwann war es soweit...Ich kam vom Krankenhaus nach Hause, starte meinen Pc, joine auf Cytooxien und siehe da: V4 war draußen. Meine Hände zitterten und ich jointe voller Vorfreude, was von den tollen Vorschlägen aus dem Forum wohl alles umgesetzt wurde. Ich schaute mir alles an, erkundete das ganze Spiel neu...
Leider muss ich sagen, dass ich vom Update, auf das ich mich Wochenlang gefreut habe, sehr stark enttäuscht wurde. Erstens habe ich kaum einen Vorschlag aus dem Forum wiederentdeckt, zweitens ist das ganze Spiel noch unübersichtlicher geworden, vor allen Dingen für neue Spieler. Die Villager, bei denen man an- und verkaufen kann, sind verteilt und man muss sie immer wieder suchen, wenn man kein Premi hat.
Nagut, es gibt auch ein, zwei Vorteile, z.B. dass die Lags weg sind und das es nur noch einen Realm gibt, ABER eine Sache gibt es da noch, die mich am allermeisten stört:
Man kann nicht mehr auf die Inseln von anderen, wenn sich dort gerade keiner befindet. Somit kann man z.B. Autoshops oder Free Farmen von Anderen nicht mehr nutzen, wenn die Spieler nicht online sind.
Außerdem ist es so nervig, sich immer zum Handeln mit dem anderen Spieler zu treffen, da man in der Nähe sein muss.
Also ganz ehrlich, Cytooxien-Team: Ich schätze sehr eure Arbeit und bin auch dankbar, dass ihr Mühe und Zeit in den für uns kostenlosen Server steckt, aber dieses Update hättet ihr euch meiner Meinung nach sparen können. Sorry für die harte Kritik, aber es ist meine Meinung und ich fand das alte Skyblock um einiges besser!
Ps: Ich habe den Spaß am Spiel schon nach einigen Stunden verloren und ALL meine Sachen, für die ich auch Echtgeld ausgegeben habe, an PixelTiger verschenkt... Damals, als mjr Skyblock so Spaß gemacht hat, hätte ich nie gedacht, dass dieser ganze Spiel Fun mal durch so ein Update verhunzt wird :( Ab sofort werde ich wahrscheinlich nur noch BedWars spielen, denn diesen Spielmodus habt ihr meiner Meinung nach sehr gut hinbekommen

#R.I.P gutes, altes Skyblock...

Evolinete

Schnee ist ein reiner Dekoblock. Inwiefern ist er zu teuer? Die meisten aktiven reichen Spieler bekommen easy 100k zusammen. Das sind ~150 Stacks Schnee.

Und Leute die auf den Taler achten müssen können doch auch auf Schnee sparen/verzichten

Und wem würde einen Zacken aus der Krone brechen, wenn man einfach den Schnee im Tundra Biom lässt? Letztlich drehen wir uns nur Kreis. Wenn mal der zuständige Entwickler sich melden würde, wäre das Gespräch von anfang an kurz gewesen. ^^

Foorcee

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Außerdem ist es so nervig, sich immer zum Handeln mit dem anderen Spieler zu treffen, da man in der Nähe sein muss.
Da ich dies schon öfter gehört habe, gebe ich mal ein Statement dazu ab.

Dies ist aktuell so, da wir die Last auf mehrere Server verteilt und wir ein einzigartiges neues System dafür entwickelt haben, ist es somit nicht so einfach ein gutes (fehlerunanfälliges) Handelssystem zu machen mit einer Synchronisation. Dies ist mit sehr viel Aufwand verbunden. Zudem hatten wir, wie ihr sicher auch bemerkt habt anfangs Schwierigkeiten mit dem neuen System. Was natürlich auch durchaus auch vorkommen kann bei so großen und komplexen Änderungen.
Deswegen ist es momentan nur so möglich, da wir euch natürlich ein sicheres Handelssystem bereitstellen wollen.

Wir sind natürlich immer daran interessiert, die Sachen bestmöglich umzusetzen. Wir hoffen, dass es in kommenden Projekten besser läuft, da das System bereits weiter ausgereift ist.

Steinadler77

Ich finde es lächerlich jetzt so einen Aufstand wegen Schnee zu machen, anstatt die wichtigen Dinge zu bereden... Ist doch kack egal, ob man Schnee kaufen oder farmen kann...

Da ich dies schon öfter gehört habe, gebe ich mal ein Statement dazu ab.

Dies ist aktuell so, da wir die Last auf mehrere Server verteilt und wir ein einzigartiges neues System dafür entwickelt haben, ist es somit nicht so einfach ein gutes (fehlerunanfälliges) Handelssystem zu machen mit einer Synchronisation. Dies ist mit sehr viel Aufwand verbunden. Zudem hatten wir, wie ihr sicher auch bemerkt habt anfangs Schwierigkeiten mit dem neuen System. Was natürlich auch durchaus auch vorkommen kann bei so großen und komplexen Änderungen.
Deswegen ist es momentan nur so möglich, da wir euch natürlich ein sicheres Handelssystem bereitstellen wollen.

Wir sind natürlich immer daran interessiert, die Sachen bestmöglich umzusetzen. Wir hoffen, dass es in kommenden Projekten besser läuft, da das System bereits weiter ausgereift ist.
Ich bin auch nicht einer, der euch Entwickler anmeckert, weil etwas nicht so ist, wie ich es gerne hätte! Es ist klar, dass ihr nicht alles umsetzten könnt, nur mir hat eben das alte Skyblock besser gefallen, als das Neue! Aber es ist halt geschmackssache und ich sehe ein, dass ich mich abfinden muss, wenn etwas nicht so läuft, wie es mir passt :-)
Trotzdem props an die Entwickler, dass ihr so viel Arbeit dareingesteckt habt :-) Auch wenn es mir nicht so gut gefällt, ich bin mir sicher, dass ihr vielen Spielern eine Freude gemacht habt :D

Kerle_Jochen

Wird der Mobradius jetzt von der ganzen Insel gemessen?

Habe gerade gehört das das gewollt ist und ich habe einen Radius von 143/73... Deshalb funktionieren keine Eisenfarmen und XP-Farmen! Bitte ändert das wieder auf ../30!
LG Alexius30
finde es sogar nichtmal schlecht, habe nur noch 23 normale mobs auf der Insel und 85 weitere frei

Rodyth

finde es sogar nichtmal schlecht, habe nur noch 23 normale mobs auf der Insel und 85 weitere frei
Naja, aber jegliche Inseln (vor allem Free-Inseln mit Gold, Eisen + Essensfarmen) sind einfach auf das Kastensystem vom früheren Mobradius ausgelegt.
Viele dieser und auch einige private Inseln werden komplett umgebaut werden müssen.

Ich z.B. hab auch einige Eisenfarmen aus der IS.
Ich müsste jetzt unzählige Villager töten, damit da wieder was spawnt.

Wären Tims Netze eingeführt könnte man ja darüber reden, aber alle umbringen?

Finde ich tatsächlich eine grässliche Idee.

Steinadler77

Naja, aber jegliche Inseln (vor allem Free-Inseln mit Gold, Eisen + Essensfarmen) sind einfach auf das Kastensystem vom früheren Mobradius ausgelegt.
Viele dieser und auch einige private Inseln werden komplett umgebaut werden müssen.

Ich z.B. hab auch einige Eisenfarmen aus der IS.
Ich müsste jetzt unzählige Villager töten, damit da wieder was spawnt.

Wären Tims Netze eingeführt könnte man ja darüber reden, aber alle umbringen?

Finde ich tatsächlich eine grässliche Idee.
Es wurde leider fast gar keine Idee aus den Foren mit aufgenommen...Dabei waren viele so gut und auch umsetzbar

Alexius30

Premium
Könnt ihr nicht Golems, Zombiepigmans und Villager aus dem Mobradius entfernen;) dann funktionieren die Farmen weiter und man muss nicht die armen Villager, ... töten!
LG Alex

Evolinete

Alexius30

Premium
In den Mobs die übrig bleiben ;) Man könnte ihn aber auch gleich abschaffen...! Allerdings war es mit ../30 gut geregelt! Kann mal ein Entwickler etwas zur Änderung sagen?

Kerle_Jochen

Der bleibt dann bei den restlichen Mobs, was wenig bringt...

Super, dann kann ich ja 1000 Dorfbewohner auf meiner Insel haben, und meine 100x100 Goldfarm wäre noch effektiver. Und als zusätzliches Geschenk nochmal 100 andere Mobs...

Ich verstehe das Problem der mobfarmen nicht, als Premium kann man jetzt ganz schnell auf einer anderen Insel eine billigmobfarm hinbauen und die Viecher sterben lassen, dann hast du mit einer mobfarm den dreifachen Ertrag, da jetzt mehr Monster in dem Ding spawnen als davon (damals 20 - heute 60)

Evolinete

Super, dann kann ich ja 1000 Dorfbewohner auf meiner Insel haben, und meine 100x100 Goldfarm wäre noch effektiver. Und als zusätzliches Geschenk nochmal 100 andere Mobs...

Mensch, das war ein Scherz. Dann könnte man ja die Is erweitern und noch tausend Eisenfarmen bauen, während der /mobradius nichts mehr bringt...

Oben