Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

SkyBlock V4 Ideen und Vorschläge

Marooo_

Premium
Nein, als Non-Premi kann man Eine haben und auf einer Mitglied sein
Ok, hab ich ja Mal wieder toll gemacht. Naja ich frag wahrscheinlich trotzdem einfach Mal im TS nach, weil eigentlich hätte ich ja nen Freund der die ist hätte erstellen können, aber der war zu dem Zeitpunkt im Urlaub und da wollte ich schonmal mit der 2. Is anfangen.

Evolinete

Warum...
Warum hat man das erscheinen von Schnee deaktiviert? Ich mein, was ist denn der Sinn, dass man sich keinen Schnee farmen kann, sondern kaufen muss? Früher konnte man sich den doch auch von Schneemännern holen, also warum jetzt schaltet man das jetzt aus? Das ergibt doch Null-Sinn in meinen Augen. :confused:

Blu3InFecT

Eben nicht. Meines Wissens konnten diese keinen Schnee mehr produzieren, da dies in die Ecke "Mobgriefing" fiel und da dies deaktiviert war...

Oder war dies eine Lüge, my Lord? ;)
Immerhin erhielt ich die Info von dir. ^^
Ne, vor ein paar Jahren ging das noch mit den Schneemännern und Mobgriefing war trotzdem aus.

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Oder war dies eine Lüge, my Lord? ;)
Immerhin erhielt ich die Info von dir.
Hä? Ich hab dir sicher nie was von Mobgriefing erzählt. Was sollte denn bei den Schneemännern Mobgriefing sein, wenn sie Schnee produzieren.

Spawnen konnte man sie. Ich meinte immer wenn man mich zu Schneemännern ansprach, dass es vermutlich zu OP war, wenn die unendlich viel Schnee produzieren konnten. Mehr hab ich auch nie dazu gesagt...

jkdd

Premium
Das produzieren von Schnee gilt ab v1.9 als Mobgriefing.

Genauso wie ja auch das beackern von Feldern durch Villagern dazu zählt.

Ich finde es eigentlich gut, dass Schnee verkauft wird und nicht farmbar ist, da er so halt einfach etwas wertvolles hat :D

Evolinete

Das produzieren von Schnee gilt ab v1.9 als Mobgriefing.

Genauso wie ja auch das beackern von Feldern durch Villagern dazu zählt.

Ich finde es eigentlich gut, dass Schnee verkauft wird und nicht farmbar ist, da er so halt einfach etwas wertvolles hat :D

Danke jkdd.

Jedenfalls, warum wertvoll? Ich mein, dann könnte man ja auch gleich den Cobble-Generator entfernen, damit Bruchstein sowie die Erze etwas wertvolles haben. Außerdem erschließt sich mir der Sinn nicht, warum so etwas Vorrang hat. Ich mein, es dürften wohl weitaus Wichtigeres, als den Leuten den Spaß an Schnee zu vermiesen oder hat man mittlerweile nichts mehr zu tun? ;)

Ich begrüßte ja Skyblock anfangs sehr, da's sehr viele spektakuläre Neuerungen gab, die mich interessierten, aber im momentan sinkt meine Begeisterung sehr. Ich weiß natürlich nicht, was sich da oben abspielt, aber...ob's richtig ist, mag ich ja sehr zu bezweifeln.

Aber na gut, man kann ja so viel fluchen/vorschlagen/meckern, nennt es so, wie ihr es für Richtig haltet, aber letztendlich wird sich ja sowieso nichts mehr ändern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkdd

Premium
Hä aber in fast ganz v3 musste man den Schnee auch kaufen.

Ist halt so gewesen und hat wenig mit den v4 Update zu tun.
Nur weil es hier halt kurz anders war ^^

Schnee ist halt nur wichtig um schön zu bauen. Wenn ich also als Ziel ne Winterlandschaft habe ist es doch cooler darauf sparen zu müssen.

Verstehe halt echt nicht so ganz dein Problem Platin :D

Evolinete

Hä aber in fast ganz v3 musste man den Schnee auch kaufen.

Ist halt so gewesen und hat wenig mit den v4 Update zu tun.
Nur weil es hier halt kurz anders war ^^

Schnee ist halt nur wichtig um schön zu bauen. Wenn ich also als Ziel ne Winterlandschaft habe ist es doch cooler darauf sparen zu müssen.

Verstehe halt echt nicht so ganz dein Problem Platin :D

Mein Problem ist es, dass ich nicht verstehe, warum man denn jetzt einem die Möglichkeit nimmt, sich Schnee wieder farmen zu können.

Damals konnte man sich problemlos Schnee farmen von Schneemännern. Dann als der Server auf die 1.9 geupdatet wurde, konnte man keinen Schnee mehr farmen, weil Schnee von Schneemännern ab der 1.9 als Mobgriefing angesehen wurde. Damals schaffte man die Lösung an, sich Schnee kaufen zu können. Jetzt, wo man die Möglichkeit wieder hat, sich Schnee zu farmen, meint man dies zu verweigern, indem man dies ausschaltet. Warum? Ich mein, was macht das für einen Sinn? Ich bitte sehr um eine Erklärung, denn ich verstehe es einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steinadler77

Hallo

Ich wäre sehr dankbar, wenn man neben /is und /skyblock auch /insel eingeben könnte.

Ich habe damals schon /insel benutzt und kenne es nur so xD
Sich umzugewöhnen, ist echt schwer!

Immer noch, gebe ich /insel ein um dann gesagt zu bekommen, dass es diesen Befehl nicht mehr gibt.

Ein :heart: für die /insel eintipper!
außerdem klingt /is rassistisch! Wegen dem Islamischen Staat und so ihr wisst bescheid :-)
Ich habe mal mit meinem kleinen Bruder Skyblock gezockt und zu ihm gerufen: ,,Bennet, komm mal auf meine is!'' Meine Mutter kam angelaufen und rief: ,,Luca, was spielt ihr da???'' Sie hätte mjr das Spiel fast verboten, weil sie dachte, es hätte was mit dem IS zutun xD
ich bin auch für /insel

Kerle_Jochen

außerdem klingt /is rassistisch! Wegen dem Islamischen Staat und so ihr wisst bescheid :)
Ich habe mal mit meinem kleinen Bruder Skyblock gezockt und zu ihm gerufen: ,,Bennet, komm mal auf meine is!'' Meine Mutter kam angelaufen und rief: ,,Luca, was spielt ihr da???'' Sie hätte mjr das Spiel fast verboten, weil sie dachte, es hätte was mit dem IS zutun xD
ich bin auch für /insel

Sprich es doch nächstes mal so wie @Surpriserex aus.
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisssssssssssssss

HalilTheCake

Premium
außerdem klingt /is rassistisch! Wegen dem Islamischen Staat und so ihr wisst bescheid :)
ich bin auch für /insel
Darum geht es mir ehrlich gesagt, nicht.

Ich bin an diesen Befehl gewöhnt und sehe keinen Grund, warum der draußen ist.
Ich fänds nur geil, wenn man wieder /insel eintippen könnte

Rodyth

ich bin auch für /insel
Wurde tatsächlich schon mal vorgeschlagen und abgelehnt.
Im Grunde weiß ja jeder, was gemeint ist.

Darum geht es mir ehrlich gesagt, nicht.

Ich bin an diesen Befehl gewöhnt und sehe keinen Grund, warum der draußen ist.
Ich fänds nur geil, wenn man wieder /insel eintippen könnte
Wäre halt schon ziemlich nice, wenn das wieder gehen würde.

Oben