Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

SkyBlock V4 Ideen und Vorschläge

Blu3InFecT

Wäre toll, wenn man wieder, auch wenn man nicht mehr genug Geld hat, einen Stack Items kaufen, aber dann nur soviel bekommt, wie man Geld hat.

Liebe Skyblock Spieler,
heutzutage gibt es sehr viele Skyblock Server und dieser sollte attraktiv für spieler sein.
Dafür sollten Inseln mehr möglichkeiten haben kompetetiv miteinander zu agieren.
Ein Beispiel wäre das Plug-In SignShop
Damit können spieler ihre Gegenstände auf ihren Inseln verkaufen womit Spawner etc effektiver werden.
Desweiteren müsste dann das besuchen von Inseln bei Leuten die offline sind aktiviert werden was meiner meinung nach kein problem darstellt.
Außerdem würde ich mich freuen wenn die beschränkung der Spawner aufgehoben wird: Spawner konnten nur eine gewisse anzahl and mobs spawnen.

Vielen Dank fürs lesen

greekgamer122

simrace

Premium
Desweiteren müsste dann das besuchen von Inseln bei Leuten die offline sind aktiviert werden was meiner meinung nach kein problem darstellt.
Also da werden wir wohl nicht weit kommen, kann ich dir jetzt schon verprechen.
Cytoox hat meinen letzten Beitrag komplett ignoriert. Vielleicht bekomme ich nun eine Antwort darauf.
Hier für dich nochmal alles was dazu gesagt wurde in richtiger Reihenfolge zitiert:

Cytoox' Beitrag, der alles angestoßen hat:
Ich will alle meine Inseln übertragen und Inseln besuchen auf denen niemand gerade aktiv ist!!!!!! :(

Meine Antwort auf Cytoox' Zitat:
Inseln besuchen auf denen niemand gerade aktiv ist
Ich finde es schade, wie sowas ins lächerliche gezogen wird. Ich habe zwar fast keine Programmier-Erfahrung, kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist, dieses Feature umzusetzen.
Wenn ich sozusagen durch meinen Join eine "Erlaubnis" für das Besuchen aktiviere, dann müsste doch auch genauso jeglicher Besucher diese "Erlaubnis" für sich selbst aktivieren können (sofern Besucher bei der Insel auf On gestellt sind).

Cytoox' Antwort auf mein Zitat:
Ich finde es schade, wie sowas ins lächerliche gezogen wird. Ich habe zwar fast keine Programmier-Erfahrung, kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist, dieses Feature umzusetzen.
Ich wollte nur vorbeugen, dass keiner sowas schreibt. Immerhin haben wir uns schon dazu geäußert. Und natürlich lässt sich das umsetzen. Das tolle an unserem neuen System ist nur, dass die Inseln quasi nicht existieren wenn niemand auf ihnen spielt. Würden wir jetzt Spielern die Möglichkeit geben, Inseln zu besuchen auf denen niemand spielt würden wir den Server damit zusätzlich belasten. Das möchten wir einfach nicht und somit habe ich direkt geschrieben dass wir das technisch nicht umsetzen können.

Meine Antwort auf Cytoox' Zitat:
Das tolle an unserem neuen System ist nur, dass die Inseln quasi nicht existieren wenn niemand auf ihnen spielt. Würden wir jetzt Spielern die Möglichkeit geben, Inseln zu besuchen auf denen niemand spielt würden wir den Server damit zusätzlich belasten.
Du hast vermutlich meinen Kommentar falsch verstanden.
Nehmen wir mal an, ich wäre in Skyblock gejoint und stände am Spawn. In diesem Zustand wäre es doch auch unsinnvoll, meine Insel "existent" zu machen, da ich ja am Spawn stehe. Wenn nun ein Spieler meine Insel besucht, wird diese "existent" und er kann sie betreten. Das die Insel des Besuchers nun "inexistent" wird, kann sehr wahrscheinlich sein.
Wenn ich nun offline bin und der Spieler meine Insel besucht, würde es also in den allermeisten Fällen nichts an der Anzahl der "existenten" Inseln ändern, da seine Insel "inexistent" und meine "existent" werden würde.
Übrigens kann es sogar zur Performance beitragen, wenn mehr als ein Spieler eine Insel besucht, da deren Inseln dann "inexistent" werden würden.
Wie wollt ihr dass denn später mal regeln, wenn jemand ganze 5 Inseln hat? Der Owner befindet sich gerade auf Insel Nr. 1. Ein Besucher will aber auf Insel Nr. 2, ein anderer auf Nr. 3 usw. . Nach deiner Logik könnte der Besucher das nicht, da ja keiner dort wäre, der die Insel "existent" hält. Der Owner müsste also von jeden einzelnen Besucher angeschrieben werden und für sie die Insel wechseln. Das ist meiner Meinung nach ein ziemlicher Käse.

Braucht man sich nicht wundern das paar Fragen doppelt auftauchen.
Um nochmal auf den Kommentar vom Duude einzugehen:
Cytoox meinte selbst im anderen Thread, dass das Thema erledigt sei, hat es aber dennoch durch seinen Kommentar in diesem Thread erneut provoziert, weitere Antworten dazu entgegen zu nehmen.

Ich wollte nur vorbeugen, dass keiner sowas schreibt.
Tja, das hat wohl nicht geklappt, indem man das Thema wieder ans "Tageslicht" holt.

SpacemannHD

Premium
Emmm, was ist das^^
2017-09-19_19.00.16.png

Sry falls es schon Mal Geschickt wurde und ich es überlesen habe...

SpacemannHD

Premium
Ich Hätte noch eine Idee,

Man könnte noch Im Insel Menü Einbauen das man Seine Inseln "Anordnen" kann.

Weil man ja eine "Hauptinseln" hat und "Nebeninseln", und wen Die "Hauptinsel" dann zb auf der 3 Stelle ich und da am Meisten hin geht muss man immer erst Diese nochmal auswählen und kann sie dann erst Betreten.

Ja ich weiß Nutzen<Aufwand, aber ich finde Bei einer Neuen Version gehören auf die Feinschliffe dazu^^

Was haltet ihr Davon / oder habt ihr selber noch ein Verbesserungsvorschlag?

Steinadler77

Ich häte eine Idee aber diese würde vermutlich nicht umgesetzt werden weil sie vieleicht etwsa unnötig ist aber es wäre schon praktisch wen spieler (also keine premis ) sich fly rechte für 1Tag 1Woche 1Monat oder lifetime mit Talern kaufen könnten. Diese könnten auch teuer sein.

Skyfighter1
Das würde die Premis extrem benachteiligen, da sich viele (mich eingeschlossen) den Rang hauptsächlich für den fly command geholt haben! Ich fände es unfair, wenn auch ,,normale Spieler,, diesen Vorteil ausnutzen könnten, ohne den Server wie die Premis mit Geld unterstützt zu haben^^

Autoshop mit Talern!
Spieler besucht deinen Shop und kann automatisch deine Angebote gegen Taler eintauschen! Würde Autoshops ermöglichen, die nicht nur durch Item Tausch Automaten funktionieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SyaroLP

Player
Hey,
ich spiele hier noch nicht so lange Aktiv, daher weiß ich nicht ob es vielleicht schonmal diskutiert wurde oder nicht.

https://www.spigotmc.org/resources/1-8-1-12-hopechest-aka-crophopper-and-mobhopper.39577/

Als Vorschlag hätte ich in dem Plugin lediglich den Crop-Hopper (oder etwas in der Art) und auch nur für Kakteen,
da die Inseln größer werden (können) werden sicherlich viele Performance Probleme mit Ihrem PC haben und Theoretisch würde der
Crop-Hopper ja entgegen wirken, wenn ich grad nicht zu blöd bin. :D

Mit freundlichem Gruß

Syaro (:

Steinadler77

Ja in V4 tun sie dies
cool, aber das würde Smaragdblöcke in Schatzkisten noch wertloser machen...Man müsste die dann rausnehmen, die Menge anpasen oder alternativen finden!

Tschuldige, für die Frage, aber was ist daran interessant, jemanden bei Tic-Tac-Toe/4-Gewinnt zuzugucken? :eek:
Man könnte Tuniere veranstalten, wo man dann auch kontrollieren kann, wer gewinnt! Wenn man jetzt ein TicTacToe event startet und der Gewinner soll beispielsweise 10k bekommen und nach dem Finale behaupten beide Spieler, sie hätten gewonnen kann man dies nicht kontrollieren! Also der Spectator Modus wäre schon echt nice :D

Wie wäre es denn, wenn man Bereiche auf seiner Insel einstellen kann, wo Besucher bestimmte Rechte wie abbauen oder bauen haben? Dann könnte man mehr mit anderen Spielern kooperieren, z.B. jemandem beim Bau einer Farm helfen oder für ein paar Taler ein bisschen an seinem cobble genrator farmen, ohne das man Mitglied der Insel werden muss! Da man den Bereich ja einstellen kann, könnte man auch verhindern das Leute die ganze Insel griefen und es würde mehr Möglichkeiten zu großen Projekten geben, wie eine Fläche wo jeder was bauen kann oder so! Mir fehlt in skyblock nämlich so ein bisschen das kooperieren mit anderen, da es so kompliziert ist ein größeres Projekt zu entwerfen, da man ja bei fast allem der Art betrogen werden kann!
Vllt geht es euch ja auch so, aber mir würde dieses Feature mega gut gefallen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dragonbender

Premium
Außerdem würde ich mich freuen wenn die beschränkung der Spawner aufgehoben wird:
Beides War in Vorgänger-Versionen von V4 bereits vorhanden und es hat Gründe, dass das bei V4 nicht mehr der Fall sein wird oder bereits ist (beschränkte Spawner).
Cytoox hat sich bereits zu beidem geäußert und auch schon erwähnt, dass er genau weiß, wie er sich das künftige Spielergebnis in Skyblock vorstellt.
Somit werden vermutlich beide Vorschläge nicht umgesetzt werden.

Oben