Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock V3 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Venter

@cantry Aber nicht so in der art jeder Server setzt auf Schilder aber Wolfcrest hat immer neue Sachen erschaffen und mann sollte ihn dankbar sein

Cytoox

Teammitglied
Owner
@cantry Aber nicht so in der art jeder Server setzt auf Schilder aber Wolfcrest hat immer neue Sachen erschaffen und mann sollte ihn dankbar sein
aqwj65.jpg

Venter

@Cytoox wenn ich langeweile habe dann schreibe ich im forum und dann kommt so ne scheiße raus xD ich meine aber mit den Schilden die Spawn Shops auf anderen servern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simrace

Premium
6 neue Songs in der Jukebox. Danke @simrace, @WolfsbruderHD :)
Da kann aber was nicht stimmen. Ich alleine habe schon 11 Songs eingereicht.
Ist dabei ein Fehler aufgetreten? Oder waren die Songs schlicht "ungeeignet"?

Danke für die tollen Neuerungen!

Mfg
simrace :)

//Edit: Klar verstehe ich das. Kein Ding. :)
Und ich stimme dir 100%-ig zu, dass manche Songs als Note-Block-Version ziemlich daneben klingen. Besonders welche von denen, die du nun ausgelassen hast. ;)
Ich fände es sogar schlimm, wenn du da nicht drüberhören würdest. Dann hätten wir ja früher oder später viel "Crap" in der Jukebox drinnen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Oder waren die Songs schlicht "ungeeignet"?
Jup, die, die nicht dabei sind, fand ich nicht so der Hit als Noteblock Version. ;)
Nichts persönliches und 100% meine subjektive Meinung, ich weiß, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber ich pack halt nur den Content in Skyblock, von dem ich selbst auch überzeugt bin.
Ich hoffe du verstehst das :p Trotzdem danke :)

MfG
Wolf

MrFlopo

Premium
Habs gesehen, kommen dann beim nächsten Mal ;)
Dann kommen auch mal ein paar neue von mir :3
Skyblock V3.7.3 Changelog:
  • Zu euren Warps könnt ihr euch nun auch teleportieren, indem ihr /warp <warpname> benutzt.
  • Bei /ad bzw. /q wird euch nun der Cooldown in Minuten angezeigt.
  • Inselbesucher können nun Stolperdrähte aktivieren, sofern das in den Inseleinstellungen erlaubt wurde.
  • 6 neue Songs in der Jukebox. Danke @simrace, @WolfsbruderHD :)

MfG
Wolf
Du eröffnest dem Flopo-Park gerade ein paar neue Möglichkeiten ;)

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Nur damit das alle sehen:
Zu allererst möchte ich mich bei euch, der Skyblock Community, entschuldigen. Ihr wisst, dass ich normalerweise sehr offen im Forum über Änderungen mit euch rede und diskturiere. Das habe ich dieses mal nicht und ich möchte euch im Folgenden versuchen zu erklären warum ich das nicht habe.

Ja, es gab einen Skyblock Patch. Und es ist tatsächlich der erste Patch in meiner Laufbahn als Skyblock Entwickler, den ich nicht in den Changelog geschrieben habe und mich vorerst auch sehr bedeckt gehalten habe. Warum? Einfach weil ich die Ergebnisse und die Rückmeldungen abwarten wollte, ob ich dadurch tatsächlich was verbessert oder verschlimmbessert habe.
Davon abgesehen ist dieser "Skyblock Patch" eigentlich gar kein "Skyblock Patch" gewesen. Die Skyblock Realms wurden auf eine andere Serversoftware umgestellt und neu konfiguriert. Am Skyblock Plugin an sich wurde kaum etwas verändert.

Neben dem Hopperverhalten wurde unter anderem das Verhalten von Monstern, Tieren, Pflanzen, Drops, Redstone, Flüssigkeiten und vielem mehr angepasst, in dem Versuch möglichst wenig am Gameplay zu verändern und die Performance trotzdem zu steigern. Alles in allem bin ich auch der Meinung, dass sich der ganze Aufwand sichtbar gelohnt hat. So wie ich das sehe ist die Performance von Skyblock doch deutlich besser geworden. (Falls da jemand anderer Meinung ist, bitte neuen Thread starten)

Falls es immer noch Spieler gibt, die der Meinung sind, dass das Ganze nicht nötig gewesen ist: Das Skyblock Plugin von mir zieht ungefähr 2-3% der gesamten Serverperformance von Skyblock. Also im Grunde nichts. Das Plugin lagt nicht. Was lagt ist die Inselwelt. Warum? Wegen vollkommen überdimensionierten Farmen, viel zu vielen Entities (Monster, Tiere, Drops, etc.), Redstone und Flüssigkeiten.

Zusammengefasst möchte ich noch anmerken, dass sich die Einschränkungen in unserem Skyblock System in meinen Augen noch in fairen Grenzen halten. Ich bin schon mehrmals kurz davor gewesen Redstone komplett zu deaktivieren, ich denke da ist ein langsamer Hoppertick (wobei ja trotzdem gleich viel Items durchkommen) ein annehmbarer Kompromiss.

Ich hoffe ich konnte euch einige Fragen beantworten. Falls doch noch Sachen ungeklärt geblieben sind, bitte einfach einen neuen Thread erstellen, dann können wir gerne darüber diskutieren. Ihr spielt den Spielmodus ja letztendlich, deshalb ist mir die Interaktion mit euch schon immer sehr wichtig gewesen.

MfG
Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben