Spiele jetzt mit 504 Spielern auf

Aktuelles

Skyblock Bug oder Anti-Lag-Maßnahme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

N4nu

Hey Leute,

mir ist heute aufgefallen das Trichter neuerdings drei Items auf einmal transportieren und nicht wie sonst nur eines.

Nun meine kurze Frage, Bug oder Absicht?
Hat das mit den Server-Abstürzen am So / Mo zutun?

Einige Redstonekreationen funktionieren deswegen nicht mehr vernünftig und bevor ich sie umbaue wollte ich wissen ob das so bleibt, oder nicht. ;)

Mfg

N4nu

DaFlo

Premium+
Die Trichter transportieren jetzt in nicht mehr 1 Item sondern 3 Items auf einmal. Das aber 3 mal weniger oft. Somit transportieren sie im Endeffekt immernoch gleich viele Items in der selben Zeit :)

N4nu

Die Trichter transportieren jetzt in nicht mehr 1 Item sondern 3 Items auf einmal. Das aber 3 mal weniger oft. Somit transportieren sie im Endeffekt immernoch gleich viele Items in der selben Zeit :)

Das stimmt schon, aber Maschinen die darauf ausgelegt nur 1 Item durchzulassen sind damit hinüber :D
Musste ich grade schmerzlich an meiner Obsi-Farm merken...

Kann dann geclosed werden, vielen Dank für die Antwort :)

Mfg

N4nu

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Zu allererst möchte ich mich bei euch, der Skyblock Community, entschuldigen. Ihr wisst, dass ich normalerweise sehr offen im Forum über Änderungen mit euch rede und diskturiere. Das habe ich dieses mal nicht und ich möchte euch im Folgenden versuchen zu erklären warum ich das nicht habe.

Ja, es gab einen Skyblock Patch. Und es ist tatsächlich der erste Patch in meiner Laufbahn als Skyblock Entwickler, den ich nicht in den Changelog geschrieben habe und mich vorerst auch sehr bedeckt gehalten habe. Warum? Einfach weil ich die Ergebnisse und die Rückmeldungen abwarten wollte, ob ich dadurch tatsächlich was verbessert oder verschlimmbessert habe.
Davon abgesehen ist dieser "Skyblock Patch" eigentlich gar kein "Skyblock Patch" gewesen. Die Skyblock Realms wurden auf eine andere Serversoftware umgestellt und neu konfiguriert. Am Skyblock Plugin an sich wurde kaum etwas verändert.

Neben dem Hopperverhalten wurde unter anderem das Verhalten von Monstern, Tieren, Pflanzen, Drops, Redstone, Flüssigkeiten und vielem mehr angepasst, in dem Versuch möglichst wenig am Gameplay zu verändern und die Performance trotzdem zu steigern. Alles in allem bin ich auch der Meinung, dass sich der ganze Aufwand sichtbar gelohnt hat. So wie ich das sehe ist die Performance von Skyblock doch deutlich besser geworden. (Falls da jemand anderer Meinung ist, bitte neuen Thread starten)

Falls es immer noch Spieler gibt, die der Meinung sind, dass das Ganze nicht nötig gewesen ist: Das Skyblock Plugin von mir zieht ungefähr 2-3% der gesamten Serverperformance von Skyblock. Also im Grunde nichts. Das Plugin lagt nicht. Was lagt ist die Inselwelt. Warum? Wegen vollkommen überdimensionierten Farmen, viel zu vielen Entities (Monster, Tiere, Drops, etc.), Redstone und Flüssigkeiten.

Zusammengefasst möchte ich noch anmerken, dass sich die Einschränkungen in unserem Skyblock System in meinen Augen noch in fairen Grenzen halten. Ich bin schon mehrmals kurz davor gewesen Redstone komplett zu deaktivieren, ich denke da ist ein langsamer Hoppertick (wobei ja trotzdem gleich viel Items durchkommen) ein annehmbarer Kompromiss.

Ich hoffe ich konnte euch einige Fragen beantworten. Falls doch noch Sachen ungeklärt geblieben sind, bitte einfach einen neuen Thread erstellen, dann können wir gerne darüber diskutieren. Ihr spielt den Spielmodus ja letztendlich, deshalb ist mir die Interaktion mit euch schon immer sehr wichtig gewesen.

#close

MfG
Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben