Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock V3 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Klar gibt es Laggs, aber dafür trägt Wolfcrest überhaupt keine Schuld, sondern ignorante Spieler. Wenn der eine Typ sich Clock baut, bei der sich die Pistons sehr schnell und die ganze Zeit bewegen und er dazu sagt "Wieso, bei mir laggt es doch nicht?" Da denke ich mir auch nur, dass es wohl bei dem im Gehirn laggt.

Man merkt einfach, dass es ein sehr guter Spielmodus ist. Bei den Hunderten Leuten, die täglich Skyblock spielen. Auch von mir noch mal danke @Wolfcrest . Einer der wenigen Devs, die immer direkt zur Stelle sind, falls es mal ein Problem gibt...

Cytoox

Teammitglied
Owner
Natürlich macht @Wolfcrest seine Arbeit auch sehr gut,aber wie macht man es den Leuten am besten klar das sowas verboten ist :/
Es ist aber nicht Sinn der Sache sowas zu verbieten, sondern es zu verhindern.
Ich halte nichts von solchen Regelungen die wir eh kaum nachvollziehen und unter Kontrolle halten können.
Sämtliche Redstone Aktivitäten sollten bereits stark eingeschränkt sein. Sollte das nicht der Fall sein muss man dort noch dran arbeiten.

Die Welten des Servers sind bereits 3 Jahre alt und sehr groß, ich weiß nicht genau was wir da großartig unternehmen können.

3SSV7

Premium
Es ist aber nicht Sinn der Sache sowas zu verbieten, sondern es zu verhindern.
Ich halte nichts von solchen Regelungen die wir eh kaum nachvollziehen und unter Kontrolle halten können.
Sämtliche Redstone Aktivitäten sollten bereits stark eingeschränkt sein. Sollte das nicht der Fall sein muss man dort noch dran arbeiten.

Die Welten des Servers sind bereits 3 Jahre alt und sehr groß, ich weiß nicht genau was wir da großartig unternehmen können.
Unbewohnte Inseln nach einer gewissen Zeit löschen?

MaxOette

Player
1. Ich kann keine Leinen verwenden!
Ich habe 3 Slimespawneggs erworben, und mit diesen Slimes gespawnt.
Danach habe ich zwei davon getötet, um mit den Schleimbällen Leinen herzustellen.
Jedoch verschwinden diese, wenn ich sie auf Tiere anwende. (ich kann sie zwar wieder einsammeln,
kann die Tiere somit aber nicht in ein anderes Gehege umsiedeln)

ist das nun gewollt oder ein unentdeckter Bug?
Wäre nett wenn sich jemand drum kümmert.

Danke im Vorraus

DocNo

Player
Könnte man nicht die Inseln löschen, die noch exakt der Ursprungsinsel entsprechen?
Wenn man seine Nachbarinseln so anschaut sind da einige dabei, die noch nahezu 1 zu 1 der Ursprungsinsel entsprechen...
Würde man diese löschen, wäre hier platz für einen neuen Spieler, sodass die ganze Map insgesammt kleiner bleiben würde...
Wenn nein, warum geht das nicht?

ImYourLimit

Player
Moin,

also hier mal meine Meinung zum Thema Skyblock,.... Ich spiele in letzter Zeit wieder etwas häufiger Skyblock und zu den "Laggs" kann ich erstmal sagen, dass ich wenig bis keine habe. Ich weiß ja nicht, aber vielleicht könnte man, falls man die "Laggs" noch mehr reduzieren möchte, wirklich die Inseln, wo noch nicht viel gespielt wurde und die auch in letzter Zeit nicht angetastet wurden, löschen?
Noch ein Thema das ich ansprechen wollte ist, dass die Spielerzahl in allen Reamls extrem gesunken ist. Früher hatte ich als "Non-Premi" manchmal 3 Minuten gewartet, bis ich in die Reamls reinkomme. Heute komme ich in jedes Realm selbst am Wochenende problemlos rein. Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung sprechen, trotzdem hier mein "Vorschlag". Ich und 2 Freunde von mir haben aufgehört, als das neue Skyblock Update V3 kam. Ich weiß nicht, aber ich glaub es lag an dem Problem, dass die Spawner nur noch 3000 Spawns hatten. Damals wurde dies entfernt mit der Begründung, dass man die Laggs aus dem Weg gehen wollte. Mhh....
Dann hätte ich noch was:
Was wäre, wenn man einen Spielershop in Skyblock einführen würde. Im Moment kann man ja "nur" auf seiner Insel einen Shop eröffnen, der natürlich durch die Nachricht nocheinmal verbessert wurde, allerdings finde ich dies nicht optimal. Was wäre, wenn man einen Shop, bei dem die Spieler ihre eigenen Sachen verkaufen können, direkt am Spawn ist? Diese kann man dann z.B. mit einem Villager erhandeln. Dieses Prinzip könnte man auf eine bestimmte Zeit beschränken, sodass alles nicht zu teuer wird nur unnötig Platz wegnimmt.

Puh, ganz schön viele Bustaben. Schreibt doch mal eure Meinung zu meinen Ideen, Vorschläge, ....
LG

DocNo

Player
Moin,
Ich weiß ja nicht, aber vielleicht könnte man, falls man die "Laggs" noch mehr reduzieren möchte, wirklich die Inseln, wo noch nicht viel gespielt wurde und die auch in letzter Zeit nicht angetastet wurden, löschen?
Ich glaube man muss hier eins ganz klar stellen: Es sollen nur diejenigen Inseln gelöscht werden, auf denen NIE richtig gespielt wurde. Jemandem die Insel zu löschen, weil er lange nicht aktiv war ist nicht nur assizial sondern auch ein Realverlust, wenn sich der Spieler Schatzkisten gekauft hat. Ich weis, das kommt auch vor, wenn ein Spielmodus in (lange) Pause geht, aber in dem Fall wäre es ein klarer unfairer Nachteil anderen Speilern gegenüber. Jeder hat seine Gründe nicht aktiv zu sein. (Privates, Schule, Beruf, Ausbildung, ggf. auch Ban). Wenn also jemand keine Zeit hat Skyblock zu spielen sollte man ihn nicht damit bestrafen, dass man seine Insel löscht.

Zudem kommt, dass es extrem geile Inseln gibt, die man zwar besuchen kann, aber deren Besitzer nicht mehr aktiv spielt. Diese Insel zu löschen wäre eine Schande, da sie einmal mehr zeigen, was man bei Skyblock erreichen kann, wenn man sich ein bisschen reinhängt.

Noch ein weiterer Grund, es nicht zu tun ist, dass einige Spieler nach einer langen inaktiven Zeit wieder kommen und auch wieder aktiv spielen. Das machen sie sicher nicht, wenn ihre hart erarbeitete Insel gelöscht wurde.

Noch ein Thema das ich ansprechen wollte ist, dass die Spielerzahl in allen Reamls extrem gesunken ist. Früher hatte ich als "Non-Premi" manchmal 3 Minuten gewartet, bis ich in die Reamls reinkomme. Heute komme ich in jedes Realm selbst am Wochenende problemlos rein.
Ich muss leider gestehen, dass mir das auch aufgefallen ist. Ich selber finde es extrem schade, dass dem so ist. Gründe kann ich natürlich keine mit Sicherheit sagen, aber ein paar Askpekte gibt es hier auch.

Zum einen hat ein neues Relam gestartet. Dadurch verteilen sich die Spieler mehr.

Vielen speieln nicht auf der 1.9 sondern auf der 1.8, da viele große andere öffentliche Server (nur) die 1.8 unterstützen. Wenn also ein Spieler in der 1.8 spielt wird es eher weniger sein MC neu starten, um den Server zu wechseln, wenn er auch andere Angebote wahr nehmen kann. Spieler sind auch nur Menschen... das ist in gewisser Weise verständlich. Die wenigsten sind einem Server treu, sondern loggen ein, worauf sie grade lustig sind.

Die unliebsame Sache mit dem Spawnern...
Ich muss ehrlich sagen, dass viele Spieler gegangen sind und explizit gesagt haben, dass sie das aufgrund der Spawnerumstellungen gemacht haben. Zudem haben mich auch einige gefragt, ob es eine Möglichkeit gäbe das ausgegenene Geld für ihr Lifetimepremium zurück zu bekommen.
Natürlich ist da ein Haufen Stunk und heiße Luft dabei, wenn man es jedoch runter bricht kann man sagen, dass große Teile der Community vergrault wurden. Auch wenn man noch so viele Argumente für die Haltbarkeit hat, ist dem defakto so!

Ich spiele in letzter Zeit wieder etwas häufiger Skyblock und zu den "Laggs" kann ich erstmal sagen, dass ich wenig bis keine habe.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe nicht signifikant mehr oder weniger Lags als vor V3. Natürlich kann ich da keine genauen Angaben machen, aber auch nach vielen Spielstunden kann ich nicht sagen, dass es nicht sonderlich viel mehr Lags gibt als vorher.
Nichts desto trotz finde ich es sehr begrüßenswert, wenn man sich dem Spielfluss widmet.

tldr
DocNo

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
von diesem Update ist für euch Spieler nicht wirklich viel sichtbar, war aber trotzdem ein großes und wichtiges Update. Die Änderungen möchte ich euch aufgrund der etwas längeren Downtime (2h) natürlich wie immer nicht vorenthalten:

Skyblock V3.7 Changelog:
  • internes Update auf Minecraft Version 1.9.4 (1.10 natürlich weiterhin kompatibel)
  • einige interne Updates bezüglich Schatzkisten und Datenbanksystem
  • Enderdracheneier findet man jetzt selten in Schatzkisten
  • Bugfixes und Optimierungen
  • (auch die Performance sollte sich gebessert haben, allerdings will ich hier vorerst noch nicht zu viel versprechen. Ob sie wirklich besser ist, wird man erst in den nächsten Tagen sagen können. Bitte um Rückmeldung!)

MfG
Wolf

DocNo

Player
Man kann in Vanilla auch keine Spawner abbauen aber was spielt das den für eine Rolle? Im Gegensatz zu den Spawnern gibt es nämlich bei den Drachen eggs bereits eine Möglichkeit diese droppen zu lassen. Warum sollte man also noch eine zusätzliche hinzufügen?

Und wer jetzt denkt, dass sein drachenei verloren sei, wenn er es auf der Höhe 1 plaziert hat und ja dann keine Fackel mehr drunter setzen könne täuscht. Man kann die Eier auch droppen lassen indem man die einfach mit einem Kolbel(Piston) verschiebt. Also reichen doch Fackel und zur Not auch Pistons doch als Möglichkeiten aus, die Dinger in Itemform zu bringen.

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Nein, ich habe Skyblock nicht vergessen :P
Ich arbeite nur mit Hochdruck an Reallife und wirkliche Vorschläge und Ideen für Skyblock kamen die letzten Wochen keine. (falls ihr welche habt, immer her damit!)
Deshalb auch nur ein Mini-Update:

Skyblock V3.7.1 Changelog:
  • neue Funktionen für Supporter
  • 5 neue Lieder in der Jukebox
  • Bugfixes und Optimierungen

MfG
Wolf

Laubl

Premium
neue Funktionen für Supporter

images (6).jpg

Venter

Wolfcrest ein ehrenmann ohne in würde es kein skyblock Auf dem wundervollen Cytooxien Server geben und ohne ihn auch nicht das kommende Reallife er macht das aus Spaß ausserdem hat er auch ein leben ich sitze auch nicht 24 7 vorm PC und ich weiss das ich manchmal übertrieben habe aber das tut mir wirklich leid und ich bin froh das sich Cytooxien wieder in einer guten Lage befindet ps Sommer läuft immer schlecht da feiert das Team auf Mallorca xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben