Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock V3 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chevap

Premium
Kann es sein das irgendwas an dem Laden von Chunks auf den Inseln verändert wurde?!
Ich kann nähmlich so gut wie immer durch 1 bis 2 ungeladene Chunks durchgucken (was ziemlich nervig ist).
Und eine Frage noch:
Hat das Auswirkungen auf Redstonesignal oder auf Items, die gerade in Hoppern befördert werden?

Kakarazu

Premium
Hat nix mit "smaragdgeil" zu tun. Wenn ich solche "Argumente" schon leses muss...

Wenn ich was kaufe und verkaufe muss ein Gewinn da sein um neue Kaufkraft herzustellen!

fritziLP

Premium
"SmaragteGeil" ._.

Jeder kommt irgendwann wieder Online. Sei es auch 2 Jahre dazwischen.
Was ist denn der Unterschied, ob ein User nicht Online kommt und somit nicht Handeln kann, als Er ist nicht Online & Seine Insel ist weg und er kann nicht Handeln?

Liebe Grüße,
SecretAgent_K

1. ja ich mag Smaragte @SecretAgent_K xD
2. Ja klar kann man nach 2Jahren wieder On kommen aber dann hat man halt pech... auf Gomme ist ja z.B. nach 6Monaten ist deine Is Futsche... und da läuft es..
3. zu Was bringts: Cytooxien hat als Grund des Limits auch gennant, dass zuviele Spawner im umlauf sind, welche zuviel Mobspawnen. Sollten jetzt alle Spieler Insel wleche nach z.B. 6Monaten nicht bespielt wurdem vom Inhaben gelöscht werden, so werden auch Insel gelöscht wo spawner drauf sind. Damit sind weniger Spawner im umkreis:)

und dann hätte ich noch nen Vorschlag: Kann man nicht irgendwie eingrenzen wie viele Mob 1Spawner Spawnt? also, dass z.B. pro Spawner z.B. nur maximal 2Mobs pro Minute Spawnen oder so?

DerLagger

Premium
wird im Laufe des Tages gefixt.

@PopcornyHD @bloodhunter743
Das hat absolut nichts mit geldgeil zu tun.
Die Haltbarkeit der Spawner wird für eine stabilere Wirtschaft sorgen und auf lange Sicht die Performance verbessern.

Davon abgesehen gibt es auch Spieler, die sich jetzt keine Schatzkisten mehr kaufen, weil sie finden, dass es sich nicht mehr lohnt.
Zu sagen die Spawnerhaltbarkeit sorgt für mehr Einnahmen, weil mehr Schatzkisten gekauft werden, ist deshalb vollkommener Schwachsinn.
Warte mal! Das heißt "Die Spawnerhaltbarkeit sorgt für mehr Einnahmen" IST NICHT GELDGEIL????????????? Sag mal hackts irgendwie bei euch? Ihr sagt es ist nicht Geldgeil, aber einer der WENIGEN DEVELOPER schreibt das man sich jetz mehr Schatzkisten kaufen muss um an spawner zu kommen? Ist nicht genau DAS Geldgeil???? Wenn ich falsch liege bitte klärt mich AUSFÜHRLICH auf!
Danke im vorraus

Brucker

Premium
Warte mal! Das heißt "Die Spawnerhaltbarkeit sorgt für mehr Einnahmen" IST NICHT GELDGEIL????????????? Sag mal hackts irgendwie bei euch? Ihr sagt es ist nicht Geldgeil, aber einer der WENIGEN DEVELOPER schreibt das man sich jetz mehr Schatzkisten kaufen muss um an spawner zu kommen? Ist nicht genau DAS Geldgeil???? Wenn ich falsch liege bitte klärt mich AUSFÜHRLICH auf!
Danke im vorraus
Bitte, lies dir die Beiträge oben durch und mit ein wenig Intelligenz und Kompetenz, wirst auch du es verstehen.

Cytooxin

Premium
Danke im vorraus
<3 Capslock <3
Aber der Unterschied zwischen uns und Cytoox ist: OP. Aber sry für meine Meinung ;)

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Danke im vorraus
Hast du meinen Post überhaupt gelesen?
Ich hab an keiner Stelle geschrieben, dass man mehr Schatzkisten kaufen muss um an Spawner zu kommen.
Das ist auch völliger Schwachsinn, weil Spawner immer noch gleich wahrscheinlich in Schatzkisten enthalten sind.
Ich habe ganz konkret gesagt, dass die Haltbarkeit der Spawner die Anzahl der gekauften Schatzkisten nicht erhöhen wird, da es Spieler gibt, die sich genau wegen dieser Haltbarkeit eben keine Schatzkisten mehr kaufen.
Das war uns aber von Anfang an klar. Deshalb auch nochmal für dich: Die Haltbarkeit der Spawner ist in keinster Weise geldgeil, sondern wird der Wirtschaft gut tun und auf lange Sicht für eine bessere Performance und damit insgesamt für mehr Spielspaß sorgen.
Bitte, lies dir die Beiträge oben durch und mit ein wenig Intelligenz wirst auch du es verstehen.
Mehr hab ich dazu auch nicht mehr zu sagen.

Warum betonst du wenige Developer so? Willst du damit irgendwas sagen? Verstehe ich nicht.
Und mit deinen Caps, deiner frechen, provokanten Ausdrucksweise und deinen tausend Fragezeichen nimmt dich hier sowieso keiner ernst.
Erreichen tust du damit überhaupt nichts.

MfG
Wolf

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Ich hab an keiner Stelle geschrieben, dass man mehr Schatzkisten kaufen muss um an Spawner zu kommen.
Das ist auch völliger Schwachsinn, weil Spawner immer noch gleich wahrscheinlich in Schatzkisten enthalten sind.
Ich habe ganz konkret gesagt, dass die Haltbarkeit der Spawner die Anzahl der gekauften Schatzkisten nicht erhöhen wird, da es Spieler gibt, die sich genau wegen dieser Haltbarkeit eben keine Schatzkisten mehr kaufen.
Das war uns aber von Anfang an klar. Deshalb auch nochmal für dich: Die Haltbarkeit der Spawner ist in keinster Weise geldgeil, sondern wird der Wirtschaft gut tun und auf lange Sicht für eine bessere Performance und damit insgesamt für mehr Spielspaß sorgen.

Warum betonst du wenige Developer so? Willst du damit irgendwas sagen? Verstehe ich nicht.
Und mit deinen Caps, deiner frechen, provokanten Ausdrucksweise und deinen tausend Fragezeichen nimmt dich hier sowieso keiner ernst.

MfG
Wolf
Ich weiß ja nicht, ob ich Post von blood traurig oder niedlich finden soll :D Wie so ein kleiner bellender Chihuahua. Einfach Ignorieren ;)

Wie einst Marie Antoinette sagte: Sollen sie doch Kuchen essen. In dem Sinne, wem es nicht schmeckt, der möge doch bitte einfach etwas anderes spielen :)

Buggewinn

Player
Können wir das ganze mal mit den spawnern vergessen? Das Team weiß es und kann selbst entscheiden, was es machen will. Es nervt, da mindestens 1000 Leute den Server flamen, ich denke, das Serverteam hat gute Arbeit geleistet, denn wenn wirklich das mit den Spawner stimmt, das dann alle Inseln laggs bekommen, würde es mich stören, also ich finde es nicht so schlimm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerLagger

Premium

MfG
Wolf
Doch ich hab jetz eine Ausführliche Erklärung :) Danke mehr wollte ich doch nicht

KarlsonxD

Premium
Hallo Leute :)
endlich das lang ersehnte update! :D eine super schöne neue Spawninsel probs an das Bauteam :) und auch die Infos wurden ein bisschen klarer gemacht :)
Ich hätte aber gerne mehr infos zu der interagieren Möglichkeit bei der is konfiguration :D Besucherwarps sind eine echt schöne Neuerung! :)
Das neue Multi Warp system so wie das neue taler/Handelssystem ist echt super vor allem endlich packed ice! <3
@Wolfcrest bei /mobradius wird mir jetzt auch ein hopper minecart angezeigt als limitierender faktor... hoffe das ist nicht gewollt :x
und ich finde eine reperaturfunktion lohnt sich in jedem Fall: Zumindest in deinem Post hast du die xp Funktion von spawnern nicht berücksichtigt und die Reperaturfunktion sollte etwas weniger bzw. so viel wie der spawner an drop erlös gibt kosten dann würde ich zumindest spawner weiterhin nutzen man kann ja zugängliche Farmen bauen die durch Eintrittspreise finanziert werden...

Sehr schade ist das nun gar keine Mobs mehr "normal" spawnen denn nun werden Spawner benötigt um Strings etc. zu bekommen.
Der Vorschlag das spawner auf 0 gehen sollten anstatt zerstört zu werden finde ich vorteilhafter selbst wenn keine Reperaturfunktion eingeführt werden sollte kann man sie wenigstens noch als Design Blöcke verwenden...

Meiner Meinung nach muss also irgendwas an dem Mobsystem verändert werden ansonsten wird es nutzlos... und entfremdet das eigentliche skyblock

Eisen golems und pigmans wurden ja schon gefixt ist dies mit slimes ebenfalls so? denn slime farms sind meiner Meinung nach ebenso wichtig.

Zur Biom ändern Funktion: interessante Neuerung der Sinn erschließt sich mir bis jetzt nur noch nicht ganz... denn einerseits wurde mir bei Vorschlägen gesagt: Nutzen<Aufwand deshalb nein und jetzt sowas? :D Deshalb bitte mehr Infos damit diese Änderung nachvollziehbar wird!

Das neue shopsystem ist echt super! Massenverkauf ist jetzt schöner auch wenn ich vorher gelesen hab Massenverkauf soll verhindert werden da sonst das wirtschaftssystem geschädigt wird... die Preise für Sand etc. passt ihr ja denke ich noch an mit der Zeit :) Aber auch hier hätte ich gerne eine Übersicht für die Verkaufspreise... Ich hoffe das jetzt nicht die Antwort kommt probiers doch einfach aus :D denn ich hab ja nicht alle items wüsste aber gerne welche sich evt. lohnen zu farmen... und zb. für Spawner gibt es ja garkeine Taler...

An dem neuen Shop system stört mich jedoch, dass kein eisen redstone usw. mehr gekauft werden kann... @Wolfcrest du meintest ja nein das wird nicht wieder eingeführt, dann hätte ich jedoch gerne mal eine Übersicht was ich denn jetzt durch cleanstone generatoren bekommen kann... Ich fands mit redstone kaufen besser da dies ja verbrauchsgegenstände sind und so smaggis bekommen wollte um sich dias zu kaufen... jetzt muss man stundenlang steine kloppen um diese zu bekommen? Dann verliert der Taler für mich an Wert und gleichzeitig werden wieder mehr Leute afk an Cobbel Farmen stehen um ein bisschen redstone zu erlangen oder was auch immer... Deshalb erschließt sich mir hier ebenfalls nicht ganz der Sinn :c

Srry für den Monsterpost ich weiß das ich das mit dem Kurzfassen nicht beherrsche :D
Freut mich, dass sich in skyblock endlich mal was verändert! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simrace

Premium
Hallo Leute :)
endlich das lang ersehnte update! :D eine super schöne neue Spawninsel probs an das Bauteam :) und auch die Infos wurden ein bisschen klarer gemacht :)
Ich hätte aber gerne mehr infos zu der interagieren Möglichkeit bei der is konfiguration :D Besucherwarps sind eine echt schöne Neuerung! :)
Das neue Multi Warp system so wie das neue taler/Handelssystem ist echt super vor allem endlich packed ice! <3
@Wolfcrest bei /mobradius wird mir jetzt auch ein hopper minecart angezeigt als limitierender faktor... hoffe das ist nicht gewollt :x
und ich finde eine reperaturfunktion lohnt sich in jedem Fall: Zumindest in deinem Post hast du die xp Funktion von spawnern nicht berücksichtigt und die Reperaturfunktion sollte etwas weniger bzw. so viel wie der spawner an drop erlös gibt kosten dann würde ich zumindest spawner weiterhin nutzen man kann ja zugängliche Farmen bauen die durch Eintrittspreise finanziert werden...

Sehr schade ist das nun gar keine Mobs mehr "normal" spawnen denn nun werden Spawner benötigt um Strings etc. zu bekommen.
Der Vorschlag das spawner auf 0 gehen sollten anstatt zerstört zu werden finde ich vorteilhafter selbst wenn keine Reperaturfunktion eingeführt werden sollte kann man sie wenigstens noch als Design Blöcke verwenden...

Meiner Meinung nach muss also irgendwas an dem Mobsystem verändert werden ansonsten wird es nutzlos... und entfremdet das eigentliche skyblock

Eisen golems und pigmans wurden ja schon gefixt ist dies mit slimes ebenfalls so? denn slime farms sind meiner Meinung nach ebenso wichtig.

Zur Biom ändern Funktion: interessante Neuerung der Sinn erschließt sich mir bis jetzt nur noch nicht ganz... denn einerseits wurde mir bei Vorschlägen gesagt: Nutzen<Aufwand deshalb nein und jetzt sowas? :D Deshalb bitte mehr Infos damit diese Änderung nachvollziehbar wird!

Das neue shopsystem ist echt super! Massenverkauf ist jetzt schöner auch wenn ich vorher gelesen hab Massenverkauf soll verhindert werden da sonst das wirtschaftssystem geschädigt wird... die Preise für Sand etc. passt ihr ja denke ich noch an mit der Zeit :) Aber auch hier hätte ich gerne eine Übersicht für die Verkaufspreise... Ich hoffe das jetzt nicht die Antwort kommt probiers doch einfach aus :D denn ich hab ja nicht alle items wüsste aber gerne welche sich evt. lohnen zu farmen... und zb. für Spawner gibt es ja garkeine Taler...

An dem neuen Shop system stört mich jedoch, dass kein eisen redstone usw. mehr gekauft werden kann... @Wolfcrest du meintest ja nein das wird nicht wieder eingeführt, dann hätte ich jedoch gerne mal eine Übersicht was ich denn jetzt durch cleanstone generatoren bekommen kann... Ich fands mit redstone kaufen besser da dies ja verbrauchsgegenstände sind und so smaggis bekommen wollte um sich dias zu kaufen... jetzt muss man stundenlang steine kloppen um diese zu bekommen? Dann verliert der Taler für mich an Wert und gleichzeitig werden wieder mehr Leute afk an Cobbel Farmen stehen um ein bisschen redstone zu erlangen oder was auch immer... Deshalb erschließt sich mir hier ebenfalls nicht ganz der Sinn :c

Srry für den Monsterpost ich weiß das ich das mit dem Kurzfassen nicht beherrsche :D
Freut mich, dass sich in skyblock endlich mal was verändert! :)
Die Spawner-Reparatur finde ich auch eine sinnvolle Funktion. Dazu brauche ich nichts weiter sagen.

Der Sinn für das Erfarmen der Erze hab ich auch noch nicht ganz verstanden.
Wie du sagtest werden dadurch immer mehr Leute AFK Cobblestone farmen.
Es wird jetzt ziemlich schwierig und sehr warscheinlich auch extrem lange dauern, bis man mal sich eine komplette Dia Rüstung erfarmt hat. Also ist man quasi gezwungen stundenlang AFK an der Cobble Farm zu stehen.
Das ist in meinem Augen nicht der Sinn von Skyblock, wenn man durch die neue Regelung nurnoch an den Cobble Generator gebunden ist und alle anderen Farmen in Vergessenheit geraten.
Als Beispiel: Ein neuer Spieler baut sich auf seiner Insel einen Cobble-Generator.
Weitere Farmen zu bauen wird für ihn also komplett überflüssig.
Zudem wird er sehr warscheinlich daran AFK Cobble farmen.
Ich meine Skyblock besteht ja nicht nur aus dem Bauen eines Cobble-Generators. Da gibts unendliche Möglichkeiten an Taler zu kommen.

Mfg simrace :)

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Danke für das Lob :)

Einige Spieler hatten sich diese Funktion gewünscht. Geht vorallem um die unterschiedlichen Gras- und Blätterfarben.
Außerdem hatten sich Spieler mit Eisbiomen bzw. Wüstenbiomen beschwert.
Fande die Idee gut, deshalb hab ichs reingepackt.
Bezüglich Aufwand>Nutzen: Ich hab einen Nachmittag dafür gebraucht. Finde das ist in Ordnung für ein eher kosmetisches Feature. :)

Slimefarmen wurden deaktiviert, da es in meinen Augen schlichtweg unfair war, dass sich einige Spieler diese Farmen bauen konnten und einige nicht. Wenn man keine Slime-Chunks auf der Insel hatte, war man klar im Nachteil. Slimespawneier gibt es weiterhin in Schatzkisten.

Wenn Spawner gleich viel Taler einbringen, als die Reperatur kostet, kann sie ja jeder jederzeit reparieren. Das Geld würde man ja schließlich bekommen.
Wenn Spawner mehr Taler einbringen, als die Reperatur kostet, gilt dasselbe. Die Haltbarkeit wird unwichtig, weil jeder das nötige Geld hat, um die Spawner zu reparieren.
Wenn Spawner weniger Taler einbringen, als die Reperatur kostet, lohnt sich die Reperatur nicht.
s. auch:
Über eine Reparaturfunktion habe ich bereits sehr lange nachgedacht und mit einigen Teammitgliedern diskutiert.
Das Problem ist folgendes:
Wenn man für die Reperatur weniger zahlt, als man durch die Spawner bekommt, ist das Quatsch, weil so ein Gewinn erwirtschaftet wird. Dann kann man die Spawner auch gleich wieder unendlich haltbar machen.
Wenn man für die Reperatur mehr zahlt, als man durch die Spawner bekommt, lohnt es nicht nicht, die Spawner zu reparieren. Es ist folglich klüger, neue Schatzkisten zu öffnen oder anderen Spielern Spawner abzukaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben