Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Mario Party - Minispiel Ideen Wettbewerb

Caesaria

Player
Name des Minispiels: Bowparcour
Ablauf:Die Spieler müssen einen parcour meistern.Man kann Punkte bekommen indem man Tiere abschiesst(die mit einem schuss tod sind)Die random rund um dem parcour spawnen.Man könnte dies nooch weiter ausbauen.
Auswertung: Der der den Parkour zuerst schaftt hat gewonnen ODER Der Spieler der zu erst eine gewisse anzahl an punkte und strecke abgelegt hat
Ende des Spiels: Das Spiel endet wenn die Zeit vorbei ist.//Das spiel endet wenn 1 spieler den parkour gechafft hat ODER der die gewisse anzahl an punkten und strecken abgelegt hat.
 

Jaroszlav

Premium
JumpEndRun (schlechtes Wortspiel :D)

Man muss einen Parcours absolvieren, in dem man sich (hauptsächlich) von einer Plattform zur anderen mit Hilfe von Enderperlen wirft. Der Parcours sollte immer schwieriger werden (Beispiel: kleiner, niedriger Tunnel in Felswand als Zwischenpunkt) oder mehrere kleine Level (ähnlich "Freier Fall") haben.

Ist nur eine relativ kleine Idee, vll. findet sie ja jemand interessant.
 
Name: Tränke rolet (oder so)
Ablauf:jeder spieler hat 6 wurftränke die alle gleich aussehen nun muss man sich für einen trank entscheiden
3 der 6 tränke tötet die anderen heilen mannmuss dannendweder auf sich selbst oder auf einen anderen spieler werfen wird man von einem heliungs und tötungstrank getroffen passiert nichts wird man nur von einem heilungstrank getroffen passiert auch nichts trifft einen aber nur der tötungstrank stirbt mann die tränke werden nach jedem wurf neu aufgefüllt und gemicht
regeln:mann darf immer nur einen trank werfen wenn die redstonelampe in der mitte angeht
Ende: das spiel endet wen nur noch 1 spieler lebt.
 

Akrion

Premium
Hier mal 2 Vorschläge:
1.
Name: Wildwasserfahren
Ablauf: Jeder Spieler spawnt in einem Boot und muss eine gewisse Wasserbahn abfahren, also mit Wasserfall oder so. Eventuell könnte man noch Items einbauen z.B. Einen Bogen oder so (d.h. Der abgeschossene Spieler muss zwei Sekunden warten, bis er weiter fahren kann).
Auswertung: Der Spieler der zuerst am Ende angekommen ist, gewinnt.
Ende des Spiels: Wenn die ersten drei Spieler das Ziel erreicht haben, ist es zu Ende.

2.
Name: Hacker
Ablauf: Jeder Spieler bekommt am Anfang 9 items die irgendeinen bekannten Hack symbolisieren (z.B. ein Schwert für killaura oder eine Feder für Fly). Dann muss jeder Spieler einen Parcours überwinden, wo man nur mit bestimmten Items durchkommt. Z.B. Über eine schmale Brücke mit no Knockback oder Fly (mit Fly ist man schneller). Durch verschiedene Items überwindet man die jeweiligen Abschnitte verschieden schnell. Dann könnte man noch sowas einbauen, dass wenn man von der Brücke runterfallen sollte (also keines der bestimmten Items verwendet), landet man in einer Schlucht mit vielen Monstern, wo man nur mit Killaura durchkommt. Sollte man sterben, ist man wieder am Anfang.
Auswertung: Der Spieler, der zuerst den Endboss (z.B. Wither) besiegt hat, gewinnt.
Ende des Spiels: Das Spiel endet wenn ein Spieler den Endboss besiegt hat. Zweiter und dritter Platz werden die Spieler, die am kürzesten vom Ziel (Endboss) entfernt sind.

Vielleicht lässt sich die eine oder die andere Idee verfeinern oder sogar umsetzen.
 

Indyo

Player
2 Vorschläge
1.
Name: Puzzle
Ablauf: Jeder Spieler, sieht zu Beginn ein Bild. Nach einer Zeit wird das in Puzzle Teile aufgelöst und man muss diese so schnell wie möglich wieder zusammen setzten. (Spielprinzip wie ein Puzzle eben)

Auswertung: Der Spieler der zuerst das Puzzle fertig hat, hat gewonnen.
Ende des Spiels: Die ersten drei die am schnellsten waren, haben gewonnen.

2.
Name: Build mystery
Ablauf: Jeder Spieler spawnt in einem Minecart und fährt um 2 "Kästen" in denen fast identische Landschaften, Gebäude ect. abgebildet sind. Ein Kasten hat aber Unterschiede und diese gilt es zu finden, denn nach einer gewissen Zeit, landet man in dem Kasten der die Fehler hat, jetzt gilt es die Fehler oder Veränderungen so schnell wie möglich auszubessern.

Auswertung: Der Spieler, der zuerst beide Kästen identisch aufgebaut hat, gewinnt.
Ende des Spiels: Die ersten 3 Spieler die die Kästen identisch aufgebaut haben, haben gewonnen.

Damit man nicht viele Maps bauen muss, könnte man einstellen, dass dieselben Maps kommen, aber die Fehler immer unterschiedlich generiert werden.

Alles in allem eigentlich Spiele aus einem Rätsel Heft, aber ist eine Idee für MP Wert :)
 

flyoversky

Player
Wie wäre es mit Master Builders?
Dieses Spiel ist vielleicht nicht jedem Bekannt, das gibt es aber auf mineplex! (soll keine serverwerbung sein)
Das Ziel ist, in einer gewissen Zeitspanne, ein Bauwerk zu einem Themenbereich zu bauen. z.B. Helloween?
Dabei baut man beispielsweise eine Ruine, in der Spinnenweben sind und Kürbise verteilt sind!?
Freue mich auf euer Antworten!:)
Lg Flotto
 

Imhotep05

Spieler
Player
Wie wäre es mit Master Builders?
Dieses Spiel ist vielleicht nicht jedem Bekannt, das gibt es aber auf mineplex! (soll keine serverwerbung sein)
Das Ziel ist, in einer gewissen Zeitspanne, ein Bauwerk zu einem Themenbereich zu bauen. z.B. Helloween?
Dabei baut man beispielsweise eine Ruine, in der Spinnenweben sind und Kürbise verteilt sind!?
Freue mich auf euer Antworten!:)
Lg Flotto
Desweiteren dauert sowas für MarioParty auch eindeutig zu lange
 
Oben