Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Gaming Laptops

Orangenbaum_

Da ich gerade dabei bin mir einen neuen Gaming Laptop zuzulegen hätte ich gerne noch mal die meinung von "Experten" gehört. Das Modele was ich im Moment im Auge habe ist ein dell G-Serie. Da ich noch nicht genau weiß welcher wollte ich euch fragen ob ihr mit dell Laptops schon erfahrung gemacht habt und welche ihr mir in einer Preisklasse von bis zu 1000 Euro noch empfehlen könntet.

Zudem hätte ich da noch 1ne Frage:

1. Ist als Grafikkarte Nividia RTX oder GTX besser.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
GTX besser für Zocken
RTX besser für Raytracing
What?
Die RTX Karten sind die GTX nur in besser/neuer und mit Raytracing(Raytracing kannste aber aktuell noch net wirklich gebrauchen, weil es nur BF5 unterstützt da ist es aber net schlecht).
Ist wie GTX vs GT you know?

Alex1AT

Premium
What?
Die RTX Karten sind die GTX nur in besser/neuer und mit Raytracing(Raytracing kannste aber aktuell noch net wirklich gebrauchen, weil es nur BF5 unterstützt da ist es aber net schlecht).
Ist wie GTX vs GT you know?
Ne Quadro ist auch wie ne RTX nur ohne Raytracing und schlechter :p

Zurzeit sind halt GTX einfach noch besser als die RTX. Da ist nicht nur die Leistung miteinbezogen...

Erics Aussage stimmt schon^^

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Zurzeit sind halt GTX einfach noch besser als die RTX.
Leistungstechnisch ne und der Preis der normalen RTX soll ja nach Release der SUPER Karten fallen (Ich hasse euch NVIDIA) und dann sollten sie vom Preis und von der Leistung besser oder gleichwertig sein.
Wenn man sich aber ne NVIDIA Karte holt sollte man aber generell nicht so auf Preisleistung achten da vor allem die highend Modelle von der Preisleistung echt mies sind.

lyPixel

Player
Falls du dir doch einen PC holst würde ich dir raten...
..., wenn du nur zockst einen Intel Core Prozessor
..., wenn du streamen willst einen Ryzen Core Prozessor

dir zu holen.
Ganz ehrlich gönn dir nen PC! :)
Für nen 1000er kriegt man echt nen krassen PC mit Setup.

Habe einen 800€ PC und Razer Maus und Tastatur das kommt so auf 1000 Euro.

Marooo_

Premium
, wenn du nur zockst einen Intel Core Prozessor
..., wenn du streamen willst einen Ryzen Core Prozessor
Falls er sich doch für einen PC entscheiden sollte, würde ich bei der Prozessor-Frage auf jeden Fall mal bis zum Release der Ryzen 3000er warten.
Je nachdem, wie gut diese dann letztendlich sind und wie das Preis/Leistungs Verhältnis ist, kann man sich dann ja immernoch entscheiden, was man nimmt.
Eventuell muss Intel dann auch mal die Preise etwas senken.

How_Ruck

Premium
Vorallem sind die GTX viel billiger xD

Nur bei Laptop (Noch)...

Zeig mir mal z.B. ne neue 1080 unter 500€ (Preis ner 2070), hab ich zumindest hier nicht gefunden :D

Wie aber schon gesagt ist das bei Laptops derzeit noch anders, da ist der Einstiegspreis in RTX mit ner 2060 solide 1200-1300€, was wohl etwas übern Budget liegt ^^

Daher würde ich auf nen Laptop mit z.B. ner 1060 6GB zurückgreifen, die bekommst du teilweise Neu für unter 1000€ (z.B Lenovo Legion Y720, o.Ä.) :)

Im Gebrauchtmarkt gibts dann (wenn man bereit ist, ein kleines Risiko einzugehen und zu warten bis eine Anzeige in der Nähe zum persönlich Abholen auftaucht, und auf Garantie n feuchten Dreck gibt (Die überträgt sich nämlich bei den meisten Herstellern trotz Rechnung nicht, ist n Aberglaube)) Laptops mit ne 1070. Auch hier wirst du aber noch keine mit ner RTX unter 1000€ finden...

Bei weiterer Recherche kann ich dir nur noch die Website https://gpu.userbenchmark.com/ ans Herz legen, da kannst du alle möglichen Komponenten astrein miteinander vergleichen ^^

Hab das ganze grad in 10min zusammenrecherchiert, wenns es also andere Meinungen/Verbesserungen gibt, korrigiert mich bitte ^^

Falls er sich doch für einen PC entscheiden sollte, würde ich bei der Prozessor-Frage auf jeden Fall mal bis zum Release der Ryzen 3000er warten.

Oder nen (immer noch excellenten) Ryzen 2000er zum Schleuderpreis :D
Solange er nicht Bottleneckt ist ja alles gut...

Zuletzt bearbeitet:

lyPixel

Player
Begründung?[/QUOTE]

Intel ist für das Gaming Spezialisiert, während AMD sich für Streaming Spezialisiert. Im Preis/Leistung Verhältnis würde ich dir den AMD Ryzen 2500 raten, denn der liegt ca. bei 120 € und der geht fürs Zocken und Streamen mega fit.
Werde mir bald auch einen neuen PC holen mit einem Ryzen 2500

Orangenbaum_

Ich entscheide mich aus 2.Gründen nicht für einen PC. Der erste ist, dass man villeicht mit Maus und Tastatur auf den Preis kommt, aber du musst dir dann noch einen Bildschirm dazu kaufen und um dann die Leistung des PCs zukommen ist auch nochmal ein hochwertigere Bildschirm nötig. Der zweite ist, dass ich einfach mir einem Laptop unabhängiger ist. Ich Reise mit dem Laptop jetzt zwar nicht so viel, aber wenn du dir vielleicht im Bett einen Film anschauen willst ja probiers mal mit dem PC. Zudem bin ich auchnlieber unabhängiger unterwegs.

Fellknaeul

Player
wenn du dir vielleicht im Bett einen Film anschauen willst ja probiers mal mit dem PC. Z

Mach es so wie ich. Kauf dir einen ausreichend großen Bildschirm welcher sowohl höhenverstellbar als auch drehbar ist. Ich nutze meinen Pc Bildschirm regelmäßig als Fernseher, wobei ich meist dann direkt von meinem Bett aus schaue ;)

Der erste ist, dass man villeicht mit Maus und Tastatur auf den Preis kommt, aber du musst dir dann noch einen Bildschirm dazu kaufen und um dann die Leistung des PCs zukommen ist auch nochmal ein hochwertigere Bildschirm nötig.

Es sagt ja auch niemand, dass du alles auf einmal neu besorgen brauchst. Wieso nicht alte Maus und falls vorhanden Tastatur vorerst weiter benutzen?

PolizeiDreamy

Premium+
Ich entscheide mich aus 2.Gründen nicht für einen PC. Der erste ist, dass man villeicht mit Maus und Tastatur auf den Preis kommt, aber du musst dir dann noch einen Bildschirm dazu kaufen und um dann die Leistung des PCs zukommen ist auch nochmal ein hochwertigere Bildschirm nötig. Der zweite ist, dass ich einfach mir einem Laptop unabhängiger ist. Ich Reise mit dem Laptop jetzt zwar nicht so viel, aber wenn du dir vielleicht im Bett einen Film anschauen willst ja probiers mal mit dem PC. Zudem bin ich auchnlieber unabhängiger unterwegs.
Ich empfehle trotzdem den PC.....
Da kannst ziemlich einfach was upgraden(Hardware)....

Zwar kann man es in meisten Laptops auch, aber nur den Arbeitsspeicher und die Festplatte.

Außerdem braucht du bei ein Laptop wahrscheinlich noch eine Maus. Oder willst du mit Mauspad spielen?

Bei vielen Gaming Laptops ist es auch so, dass für die volle Leistung der Laptop an der Steckdose sein muss.

Rodyth

Okay...
Die Mehrheit ist wohl für Tower PC hier, aber seine Anfrage war ja bezüglich der Findung des richtigen Laptops und er hat jetzt deutlich gemacht, dass er einen Laptop will. Ist ja auch nicht unsere Sache.
Natürlich habe ich auch aus Interesse nachgefragt, aber wie gesagt - ist ja jetzt geklärt, dass es ein Laptop werden soll.

Wenn du ganz günstig wegkommen willst* guck dich mal bei Razer um. Die sind in den meistens Tests, die ich mir angeguckt habe echt gut weggekommen

Dieser Teil des Beitrags könnte Spuren von Ironüssen enthalten

Oben