Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Der Kakteenpreis

Sollte der Kakteenpreis beibehalten werden?

• Ja

Stimmen: 17 48,6%
  • Nein

Stimmen: 18 51,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Kukii___

Premium+
Um hier mal wieder ein bisschen Schwung in die Diskussion zu bringen...
Habe eigentlich aufgehört zu spielen, weil meine Farm halt nicht mehr wirklich funktioniert, aber schaue ab und zu nochmal rein um mich über den Kakteenpreis zu informieren und merke, dass der mittlerweile auf 0.14 und 0.15 steht und eher selten noch auf 0.16 kommt. Erstmal an alle Spieler, die sich denken bei so einem Preis zu verkaufen, verkauft doch einfach jeden 2ten Tag, dann habt ihr mehr davon und treibt den Preis nicht noch weiter runter. Und noch was für die Devs... Wieso lasst ihr den Kakteenpreis unten und alle anderen Preise normal? Wollt ihr Leute mit Kakteenfarmen benachteiligen oder was (wird jetzt vermutlich als lächerlich angesehen ist auch nicht wörtlich so gemeint, aber gibt eigentlich keinen logischen Grund nur den Kakteenpreis zu senken, vorallem weil Kakteenfarmen nicht die Farmen sind, die das ganze Geld in Sb bringen) also denkt vielleicht mal drüber nach, den Verkaufspreis der anderen Items oder zumindest den der Farmen auch zu senken oder halt was an der Verkaufsmenge von Kakteen zu machen, die man braucht um den Preis zu senken (benötigte Menge erhöhen). Ich gehe zwar nicht davon aus, dass sich die momentanigen Devs großartig über meinen Vorschlag gedanken machen, aber eine ausführliche Antwort dazu wäre wünschenswert.

MfG Kukii

Alexius30

Premium
Wie ich dir Ingame schon gesagt habe, werden die Preise den Verkaufsmengen angepasst. Der sinkende Kakteenpreis kommt einfach durch mehr und größere Farmen.
Die Preise werden laufend angepasst und es werden auch immer neue Items zum Shop hinzugefügt. Somit gibt es genug Farmmöglichkeiten.
Wenn man mehrere verschiedene Farmen baut, anstatt nur einer großen, kann man längerfristig bessere Gewinne erzielen.
Wenn allerdings jeder nur darauf aus ist, eine spezielle Farm zu bauen (z.B. Beeren oder Bambus) ist es logisch, dass der Preis früher oder später sinkt.
Dementsprechend sind an den schlechten Preisen hauptsächlich wir Spieler Schuld.

Ich finde die Preise tatsächlich auch so gut. Ich meine es gibt sehr viele alte Spieler, die große Farmen haben, und natürlich auch das passende Lager dazu. Wenn der Preis wieder so auf 0.32 (Beispiel) steigen würde, gäbe nur noch mehr Taler als vorher auf Skyblock.
Ich finde das Systhem echt gut, dass die Preise fallen, wenn am vorigen Tag viel verkauft wird.

ja genau, man verliert Millionen und bekommt 100.000 zurück :)

Man könnte vllt irgendwas einführen, was viel kostet, damit man Geld wieder rausnimmt .-.

Fclix

Premium
3ekez3.jpg

PlatexTM

Wie wärs wenn wir einfach das ganze Geld unter allen Spielern gleichmässig aufteilen? :)

Ich bezweifle, dass man ohne einen Reset und sonstiges noch sowas wie 'nen Ausgleich zwischen Arm und Reich schaffen kann. Allerdings, spielen mMn. noch ein paar andere Faktoren eine nicht unwichtige Rolle.

Kukii___

Premium+
Also warum auch immer da nicht wirklich drauf eingegangen wird. Es geht mir darum, dass nur der Kakteen Preis so scheiße ist und, dass Leute die zum Beispiel nur ne Süßbeeren- oder Kürbisfarm haben kein so großes Problem haben zu anständigen Preisen zu verkaufen, Leute die auf Kakteenfarmen gesetzt haben leider schon. Und ich mache so ein ,,Drama'' um 0.15 oder 0.16 weil diese 0.01 bei mir knapp 300.000 Wertverlust verursachen. Und wenn man damals, als man die Farm gebaut hat, bei 0.22 oder zumindest mal 0.18/0.19 verkauft hat dann ändert das doch einiges. Um nochmal das von Alexius aufzugreifen, dass wir Spieler daran Schuld sind, wenn es einen Unterschied zwischen dem Kakteenpreis und anderen Preisen gibt. Auch wenn die Kakteenfarmen größer sind und es mehr davon gibt bringen die bei weitem nicht so viel ein, wie eine große Kürbisfarm oder eine große Süßbeerenfarm (Also eher unlogisch deswegen den Kakteenpreis zu senken. Es müssten ja nichtmal halb so viele Kürbisse verkauft werden um das Geld der Kakteen wieder einzubringen). Deswegen sollten die Devs doch vielleicht wie sonst ja angeblich auch immer, sich mal den Preis anschauen (Das Geld das damit verdient wurde) und den Preis eventuell auch wieder verändern. Es nützt nämlich der Allgemeinheit absolut gar nichts, wenn nur der Kakteenpreis so schlecht ist. Und wie oben schon gesagt würde ich mich freuen wenn in dieser ganzen Diskussion, die vermutlich auch nicht ganz an den Developern vorbeigegangen ist, mal einer von denen auch antworten könnte.

Mfg Kukii

Hxnner

Premium
Weil es Menschen gibt, die eine ganze Insel voll mit Kakteenfarm hat.
Und eventuell liegt der Preis darin, dass Spieler eher Kakteenfarmen bauen als Kürbisfarm oder sonstiges.

Wenn du selbst sagst, dass Kürbisse mehr bringen: Bau doch eine Kürbisfarm :)

Alexius30

Premium
Süßbeeren- oder Kürbisfarm haben kein so großes Problem haben zu anständigen Preisen zu verkaufen, Leute die auf Kakteenfarmen gesetzt haben leider schon.
Sowohl die Preise von Kürbissen (früher 0,35) als auch die Preise von Süßbeeren (früher 1,3) wurden gesenkt.
Du darfst nicht nur die Preise anschauen, sondern musst auch die Kosten rechnen. Eine Kakteenfarm kostet fast nichts (15T-Sand), eine Kürbisfarm hingegen kostet sehr viel (Kolben, Redstone, 2 Erde, Beobachter oder Hopperclock). Somit muss der Kürbispreis viel höher sein als der Kakteenpreis.

Auch wenn die Kakteenfarmen größer sind und es mehr davon gibt bringen die bei weitem nicht so viel ein, wie eine große Kürbisfarm oder eine große Süßbeerenfarm (Also eher unlogisch deswegen den Kakteenpreis zu senken. Es müssten ja nichtmal halb so viele Kürbisse verkauft werden um das Geld der Kakteen wieder einzubringen).
Sorry, aber du solltest mal über deine Aussagen zuerst nachdenken und dann erst schreiben. Grund siehe oben.

Fxchs_

Premium
Ich kann schon irgendwo verstehen, dass Leute, deren Kakteenfarmen früher das 3-4fache verglichen mit heute (Bsp.: heutiger Kaktuspreis 0.08T) gebracht haben, von den niedrigen Preisen genervt sind. Und @Alexius30, der Aufwand dahinter eine vom Gewinn her gleichwertige Kaktusfarm zu bauen, wie bspw. eine Bambusfarm o.Ä. ist einfach viel viel größer und macht derzeit für die allermeisten keinen Sinn.

Ich für meinen Teil, würde als Spieler keinen Grund sehen eine Kakteenfarm zu bauen, denn auch wenn der Kostenpunkt nicht gerade hoch ist dauert es sehr lange, die verursachten Kosten wieder reinzuholen.

Ob man das gut oder schlecht findet, sei jedem selbst überlassen.

Alexius30

Premium
Und @Alexius30, der Aufwand dahinter eine vom Gewinn her gleichwertige Kaktusfarm zu bauen, wie bspw. eine Bambusfarm o.Ä. ist einfach viel viel größer und macht derzeit für die allermeisten keinen Sinn.
Der Aufwand bei ner Kürbisfarm oder Bambusfarm, die genauso viel wie eine Kakteenfarm produzieren soll, ist eher größer. Vor allem das Pflanzen bei den Kürbisfarmen ist sehr mühsam. Da bin ich mit ner Kakteenfarm schneller fertig.

Ich für meinen Teil, würde als Spieler keinen Grund sehen eine Kakteenfarm zu bauen, denn auch wenn der Kostenpunkt nicht gerade hoch ist dauert es sehr lange, die verursachten Kosten wieder reinzuholen.
Ich habe meine Kakteenfarm trotz des schlechten Preises mehr als verfünffacht und es lohnt sich trotzdem noch :)

Fxchs_

Premium
Der Aufwand bei ner Kürbisfarm oder Bambusfarm, die genauso viel wie eine Kakteenfarm produzieren soll, ist eher größer. Vor allem das Pflanzen bei den Kürbisfarmen ist sehr mühsam. Da bin ich mit ner Kakteenfarm schneller fertig.
Stellt sich die Frage, ob deine Farm mit Slimeblöcken oder normalen Pistons betrieben wird. Xd

Wenn man sie mit Slimeblöcken baut, ist das um viele male schneller fertig, als eine Kakteenfarm

Oben