Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Der Kakteenpreis

Sollte der Kakteenpreis beibehalten werden?

• Ja

Stimmen: 17 48,6%
  • Nein

Stimmen: 18 51,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Kukii___

Premium+
Das hier ist ein MC-Server, da muss meiner Meinung nach nicht alles wie bei einer Bank ablaufen. ;)[/QUOTE]
Denke trotzdem, dass sich sowas vermeiden lässt und eigentlich eher unnötig ist, außerdem beim 2ten mal direkt wieder einen dran zuhängen ist vielleicht auch ein wenig provokant :3. Um nochmal aufs Thema zurückzukommen denke trotzdem, dass es eher negativ ist wenn der Preis langsam wieder sinkt, weil wenn er auf 0.14/0.13 wird das die meisten nicht davon abhalten zu verkaufen von daher kriegt man einfach nur noch weniger Geld ich verkaufe momentan bei den Preisen sowieso nicht mehr allerdings werde ich vielleicht mal wieder mein Lager leeren und schauen wie sich das auf den Kakteenpreis auswirkt.

Kukii___

Premium+
Wie gesagt verkaufe gerade zu den Preisen gar nicht aber mein Lager ist randvoll und bei den Mengen will ich einfach nicht für 0.16 verkaufen
(Habe wie gesagt ca 5000 Dk)

Alexius30

Premium
eher negativ ist wenn der Preis langsam wieder sinkt, weil wenn er auf 0.14/0.13 wird das die meisten nicht davon abhalten zu verkaufen von daher kriegt man einfach nur noch weniger Geld
Was soll daran negativ sein? Wenn sich Kakternfarmen nicht mehr lohnen, werden die meisten Spieler auf andere Farmen umsteigen und keine Kakteenfarmen mehr bauen. Dann entspannt sich die Preislage wieder.
Anhand der sinkenden Preise sieht man allerdings, dass sich die Farmen noch lohnen, deswegen sehe ich keinen Änderungsbedarf.

Denke trotzdem, dass sich sowas vermeiden lässt und eigentlich eher unnötig ist, außerdem beim 2ten mal direkt wieder einen dran zuhängen ist vielleicht auch ein wenig provokant :3.
Wieso sollte ich Emojis weglassen? Du machst genauso Emojis. ^^
Glaubst du mir nicht :D

Kukii___

Premium+
Naja, denke ich muss dass nicht näher ausführen lies vielleicht nochmal deine Nachricht du weißt schon was ich meine :3. Wegen dem negativen Aspekt des schlechten Preises... habe eine sehr große Farm und nur eine und das ist eine Kakteenfarm die sehr viel Zeit und Mühe gekostet hat will jetzt keine neue ähnlich große Farm bauen nur weil sich irgendwer gedacht hat den Kakteenpreis zu ändern.

Übrigens wenn ihr euch fragt warum was an den Seiten fehlt, das Lager wurde schonmal gelöscht weil es zu viele Lags verursacht hat. Soviel zum Thema es ist einfach ein so großes Lager zu bauen, dass man sich erlauben kann auf gute Preise zu warten. :D

Anhänge

• 2019-09-23_22.10.25.png
    2019-09-23_22.10.25.png
    1,9 MB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alexius30

Premium
habe eine sehr große Farm und nur eine und das ist eine Kakteenfarm die sehr viel Zeit und Mühe gekostet hat will jetzt keine neue ähnlich große Farm bauen nur weil sich irgendwer gedacht hat den Kakteenpreis zu ändern.
Und genau das ist das Problem. Wenn man nur eine riesen Farm baut, ist man von den variablen Preisen natürlich mehr betroffen, als wenn man 5, 6 verschiedene Farmen hat.
Ich kann immer das verkaufen, wo der Preis am besten ist. Je mehr verschiedene Farmen, desto mehr Gewinn kann man machen.

Heute ist der Kakteenpreis z.B. bei 0,17 Taler. Das ist ein ziemlich guter Preis, finde ich.
Mit 2 Inventaren + 12 Stacks habe ich das Geld für 1 Stack Sand. Da sind die Materialkosten sehr schnell herinnen.

Zuletzt bearbeitet:

Kukii___

Premium+
Gestern war der Preis btw bei 0.08 und heute wieder auf 0.16 das geht jetzt mal an die Spieler XD wieso verkauft man bei 0.08?

Kukii___

Premium+
Es wäre für den Preis ja sinnvoll, dass alle bei guten Preisen verkaufen dann geht der Preis runter da lohnt sich das eigentlich ja eh nicht zu verkaufen und ist deswegen am nächsten Tag wieder oben. Natürlich werden immer ein paar verkaufen, aber dass die Spieler bei 0.08 genau so viel verkaufen wie bei 0.16 ist schon irgendwie fragwürdig.

Oben