Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bedwars- Das bekommen von Bögen schwieriger machen

Tashel

Player
Hallo!
Bei Bedwars ist es in letzter Zeit sehr häufig so, dass praktisch jedes Team sich zuhause vercampt und alle mit 'nem Bogen abschießt, sodass die Runden mehr als nur ein bisschen langweilig werden.
Dabei gibt es sogar Teams, die gar nicht erst in die Mitte gehen, sondern sich nur bei sich 'ne Burg bauen und dann auch da bleiben.
Wie wäre es also, wenn man für jeden, oder zumindest für den ersten Bogen einmal in die Mitte muss, etwa um einen Knopf zu aktivieren oder ein Item nach hause zu bringen.
Das würde vielleicht ein bisschen mehr spannung in das Game bringen!

Man kann erfassen, wo sich der Spieler bewegt. Falls 'Bedwars' also registriert, dass ein Spieler bei den Koordinaten der Mitte ist, dann kann dies als Besuch in der Mitte zwischengespeichert werden. Wenn das allerdings nicht der Fall ist, dann kann man auch keinen Bogen kaufen. @Zwoerni

Jaroszlav

Premium
Bogen-Camping ist eine Taktik und sollte daher nicht verboten bzw. unmöglich gemacht werden. Diese Idee hat zwar als einzige von viele "Anti-Camping-Ideen" eine interessante und anständige Lösung, allerdings glaube ich nicht, dass es sonderlich viel bringen wird. Zur Not vercampe ich mich halt mit allerbestem Equip in meiner Burg, und baue diese so, dass der Bogenkampf nahezu unmöglich gemacht wird, und nur Nahkampfsituationen entstehen.

Deswegen #dagegen!

TeddyTactics

Premium
Ich bin nicht dafür das man in die Mitte muss, das man nicht in die Mitte muss unterscheidet bw ja von anderen server (neben den matis).

Mein Vorschlagen deshalb, in allem ausser 2x8 muss man mind. Ein team zerstört haben in 16x1 vielleicht 2/3.

Mfg
Meeeeeeee123

Jaroszlav

Premium
Mein Vorschlagen deshalb, in allem ausser 2x8 muss man mind. Ein team zerstört haben in 16x1 vielleicht 2/3.

Was versteht man unter Team zerstört?

Außerdem:
Dir kann es passieren, dass der Nachbar (B) deines Nachbars (A) ebenfalls A angreifen will. Wenn du Pech hast, zerstören B das Bett von A, auch wenn du eigentlich angegriffen hast, und den Bogen eigentlich auch verdient hättest. Oder aber, du zerstörst das Bett, hast das Team aber erst zerstört, wenn du es auch tötest. Wenn die beiden dann aber Selbstmord begehen, dann wird dir der Kill nicht zu gesprochen. => Du hast das Team vernichtet, den Bogen verdient, aber ihn immer noch nicht freigeschaltet.

Und, wie schon gesagt, man würde damit die Taktik, von Anfang an in der Base zu bleiben, und mit Bögen zu kämpfen, unmöglich machen, was einfach unfair und meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist.

TeddyTactics

Premium
Sagen wir Bett zerstört. Und zu der situation, selbst wenn er dann das Bett bekommt konterst du ihn, Holst sein Bett, das geht dann aufgrund von vorhandenem weg leicht. Die taktik ist aber ungut, die ruiniert das speil meiner meinung nach gehört sie verboten.

Aber da sowas eh nicht implimeniert wird ( aufgrund von cytooxs lezten worten in einem anderen thread) will ich auch keinen aufstand machen.

Maerzechen

Aktive Spielerin
Premium
Eigentlich ich ja dieses System mit den Materialien mehr oder weniger dafür da, dass du gerade nicht unbedingt für bestimmtes Equip in die Mitte musst.
Aber ich versteh halt auch, dass dieses vercampen schon nervig sein kann. Aber es ist wie @Jaroszlav schon gesagt hat eine Taktik.

Über dass mit dem zu schnell Bogen bekommen wurde jetzt schon sehr oft diskutiert, und dein Vorschlag ist der Hinsicht gar nicht so schlecht.
Man kann sich ja auch mit einer Enderperle prima rüberwerfen :)

Bogen-Camping ist eine Taktik und sollte daher nicht verboten bzw. unmöglich gemacht werden. Diese Idee hat zwar als einzige von viele "Anti-Camping-Ideen" eine interessante und anständige Lösung, allerdings glaube ich nicht, dass es sonderlich viel bringen wird. Zur Not vercampe ich mich halt mit allerbestem Equip in meiner Burg, und baue diese so, dass der Bogenkampf nahezu unmöglich gemacht wird, und nur Nahkampfsituationen entstehen.

Deswegen #dagegen!
Ich vertrete die selbe Meinung da man nicht einfach Spiel Taktiken verhindern sollte :D

Der_Juli

Player
Finde ich doof. Da Teams mit campen eh schon ihre Niederlage unterschrieben haben, natührlich wird es in die länge gezogen aber wenn man die mitte hat und man zu 2 auf die Camper geht (4x4) hat man meist gute Chancen. Außerdem sollte man keine Spieltaktik verbieten.

#v4c

Weil der Thread unnötig ist

Laubl

Premium
Lernt mitm bogen um zugehen.. Ich will wirklich nicht angeben.. ( @teddynator ;D ),
aber bogen campen bringt nicht viel, wenn man mitm bogen umgehen kann. Aufgrund der grösseren fläche (die mitte), hat man einen grossen bewegungs vorteil, und sollte diesen nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flexionn

Premium
Nicht closen, ich würde erst die Meinung eines Teammitgliedes dazu hören. Es würde nämlich mehr Spass machen hier Bedwars zu spielen wenn man erst in die Mitte muss für den Bogen.

Nein. Einfach nein. Wenn dir es so nicht passt, dann Spiel auf einem anderen Server. Cytooxien ist der einzige Server der dieses Konzept besitzt, wenn du schwieriger einen Bogen bekommen willst, kannst du auf jedem anderen beliebigen Bedwars Server spielen

Edit: bitte closen

TeddyTactics

Premium
Lernt mitm bogen um zugehen.. Ich will wirklich nicht angeben.. ( @teddynator ;D ),
aber bogen campen bringt nicht viel, wenn man mitm bogen umgehen kann. Aufgrund der grösseren fläche (die mitte), hat man einen grossen bewegungs vorteil, und sollte diesen nutzen.
Ich kann gut genug mit dem bogen umgehen, blöd ist es wenn ich keinen habe, campen finde ich einfach schlecht es zieht alles nur in die länge. Die niederlage haben sie wie @xXJulinatorXx schon sagte eh schon unterschrieben. Was mögt ihr alle so an campen? Es ist eine taktik ja aber sie bringt absolutely nix positives.

Eine weiteren idee, wer länger als 5min seine base nicht verlässt bekommt gift effekt.

Und der vorige Vorschlag wäre auch geil.

Aber weil eh nix geändert wird

#v4c

Raccoooooon

Supporter
Premium
Es würde nämlich mehr Spass machen hier Bedwars zu spielen wenn man erst in die Mitte muss für den Bogen.
Sorry,aber das wäre so dumm. 1.Für Rusher,die rundherum gehen und später ein Bogen kaufen wollen ist es blöd,da die ja nicht in der Mitte waren. 2. Ein Beispiel:
Sagen wir mal ein Team baut sich zur Mitte holt sich die Punkte und kauft sich ein Bogen.Danach gehen sie wieder in die Mitte und schießen alle runter,die in die Mitte wollen.Die Leute können sich nicht wehren,da sie sich kein Bogen kaufen können.

Da wieso nichts Gescheites rauskomnt #v4c

xristo

Ich kann gut genug mit dem bogen umgehen, blöd ist es wenn ich keinen habe, campen finde ich einfach schlecht es zieht alles nur in die länge. Die niederlage haben sie wie @xXJulinatorXx schon sagte eh schon unterschrieben. Was mögt ihr alle so an campen? Es ist eine taktik ja aber sie bringt absolutely nix positives.

Eine weiteren idee, wer länger als 5min seine base nicht verlässt bekommt gift effekt.

Und der vorige Vorschlag wäre auch geil.

Aber weil eh nix geändert wird

#v4c

also persönlich ein effekt dagegen zu entwickeln wäre ne dumme idee was zb wenn man die ganze zeit belagert wird?
dann kann man das doch nicht machen aber wenn man campt und das andere team ist in der mitte wird es ehh irgendwann stärke und enderperle haben und alle rippen also vl sollte man mehr durch quellen wie eisen oder gold bekommen und weniger durch den spawn
dann würden diese taktik nicht klappen weil dann alle erst für nen guten bow mitte müssen also das wäre mein vorschlag!

xristo

Sorry,aber das wäre so dumm. 1.Für Rusher,die rundherum gehen und später ein Bogen kaufen wollen ist es blöd,da die ja nicht in der Mitte waren. 2. Ein Beispiel:
Sagen wir mal ein Team baut sich zur Mitte holt sich die Punkte und kauft sich ein Bogen.Danach gehen sie wieder in die Mitte und schießen alle runter,die in die Mitte wollen.Die Leute können sich nicht wehren,da sie sich kein Bogen kaufen können.

Da wieso nichts Gescheites rauskomnt #v4c
aber das wäre die taktik rusher sind nervig und bei bedwars gehts nach dem prinzip schnell mitte kontrollieren bogen und alle nacheinander dezimieren so war das grundürinzip von bw

Oben