Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bücher

Lest ihr Bücher?

• Ja! Jeden Tag

• Guck paar mal in der Woche rein...

• Vlt so 1 oder 2 mal im Monat ne Seite?!?!

• Äh ne... Eher net so... Landen bei mir immer im Ofen... :/

• Gerry ist eZ

• Phasenweise

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Hab fast Gerry ist eZ vergessen :D

Ich lese wirklich jeden Tag ein wenig. Sei es in der Bahn, im Bett oder in der Hängematte.

Mein letztes, was ich las, war der neue Harry Potter Roman, aber meine Genres sind eher Thriller (da vorwiegend Dan Brown) oder Komödien (da vor allem Tommy Jaud). Aber derzeit lese ich eher untypisch für mich Fantasy (nur George R. R. Martin), aber auch nur das Lied von Eis und Feuer.

So, jetzt zum Rodyth-Test:
Genre: Thriller
Titel: Illuminati
Autor: Dan Brown
Charakter: der Camerlengo
Stelle: Erkenntnis der Wahrheit

Rodyth

Fireman2601

Player
Zählen auch Mangas? :rolleyes::rolleyes:

Nee, also ich hab bis jetzt (Dass muss ich ehrlicherweise zugeben) erst ein Buch freiwillig gelesen, bzw. bin immernoch dabei. Solche Bücher wie "Rico, Oscar und die Tieferschatten" haben mir das lesen eher verdorben. Sowas wie "Kabale und Liebe" machts dann auch nicht besser. Die letzten Kinder von Schewenborn war auch so'n komisches Buch. Und "Im Westen nichts neues" hab ich nie gelesen, obwohls wir von der Schule aus lesen sollten. Ich mag zwar Kriege, aber meh. Level 4, die Stadt der kinder ist bisher das einzigste Schulbuch, was keine negativen Erinnerungen in mir weckt. Jedenfalls, zurück zum Thema:

(Mangas las ich vorerst mal aus):

Genre: Fantasy, aufjedenfall Fantasy. Vllt. würde auch noch Sci-Fi gehen, aber Fantasy aufjedenfall, ich liebe es einfach.
Name: Die Drachen Kämpferin (oder so)
Charakter: Endweder all die Drachen, oder die Hauptcharakterin (heißt das so? xD) Nihal. (Elfe. Mehr brauch ich nicht zu sagen. Elfen sind nice... egal wo wie und wann)

Liblingsstelle: öhhhh, kp.

Autor: Da ich bisher dieses Buch als einzigstes freiwillig gelesen habe, logischerweise Licia Troici. Aber auch J.k Rowling. weil ich Harry Potter mag (also die Filme).

~~~~~~

Hab ich bei Thalia gesehen und werd ich mir vllt. zu Weihnachten holen.

Rodyth

Rico, Oscar und die Tieferschatten
Die letzten Kinder von Schewenborn
Im Westen nichts neues
die Stadt der kinder
Never ever heared before xDD

(Elfe. Mehr brauch ich nicht zu sagen. Elfen sind nice... egal wo wie und wann)
Das stimmt :D:D

Zählen auch Mangas? :rolleyes::rolleyes:
Wegen mir net.
Zähl die Dinger eher in eine Kategorie mit LTBs und dem Zeug :D

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
Mein erstes (Auch wirklich durchgelesenes) Buch ist der neuste Harry Potter teil :D
Hab ich in den Ferien 6h für gebraucht.

Und sonst hab ich nie ein Buch gelesen.... (nehme man Kinder Bilderbücher raus ^^)

Rodyth

Einen Horrormanga als Lustiges Taschenbuch? Sicher? Wohl, Lieber nicht..
Oder nehm doch den farbigen Elfenlied. Ein wahrer (Blut-)Schatz für die ganze Familie. :)
Du verstehst mich (absichtlich) falsch.
Ich habe geschrieben, dass ich sie “technisch“ in eine Kategorie mit den LTBs stecke.
Nicht, dass ich Mangas als LTBs ansehe.
Aber fpr mich fallen die Dinger 0 in die Kategorie Buch. Tut mich leid, wenn dir das stört...

Mein erstes (Auch wirklich durchgelesenes) Buch ist der neuste Harry Potter teil :D
Hab ich in den Ferien 6h für gebraucht.

Und sonst hab ich nie ein Buch gelesen.... (nehme man Kinder Bilderbücher raus ^^)
What se fuck?
Wie kann man so wenig lesen xD

Aber warum hat jeder das neue Harry Potter Buch?
Will das auch ^^

Laubl

Premium

Den trash nutz ich um meinen Bildschirm grade zu halten. Ist das beste, was diese Bücher jemals irgendwo beitragen werden. :D

IMG_20161029_003702.jpg

-Genre: Alles. Schätze findet man überall.
-Lieblingsbuch: Gibt ein paar Bücher zu denen ich immer gerne zurückkehre, aber Lieblingsbuch...
- George Orwell /Blair
- Leseregelmäßigkeit: Sehr unregelmäßig aber meist in Schüben ^^

Zuletzt bearbeitet:

jkdd

Premium
Dan Brown ist eigentlich schon trash :D

Aber so im Urlaub ist so leichte, seichte Literatur auch mein Favorit.

Ansonsten lese ich lieber Wochenzeitungen usw.

Fireman2601

Player
Oder einfach "Higurashi no Naku Koro ni" das ist auch ein (Blut-) Spaß mit ganz viel liebe xD
höchstens Liebe zu Splatter ^^ :D xD

“technisch“ in eine Kategorie mit den LTBs
Mich wundern diese Ansichten immer wieder. Was verstehst du bitte unter "technisch"?

- werden andersrum gelesen
- komplett andrer Zeichenstil (zumindet wenn man jetzt vom Standart ausgeht)
- Am besten noch die einzelnen Sprechblasen von oden nach unten lesen, sofern der Manga direkt aus Japan oder China ist. (ja so eins hab
ichwirklich, lel. Heißt aber nicht, dass ich das auch lesen kann xD)

Die wohl einzig wirkliche Gemeinsamkeit ist, dass sie meistens Sprechblasen benutzen und Töne ausschreiben.

Wie kann man so wenig lesen xD
Gibt halt auch Leute die lesen nicht mögen (oder gar hassen [<--])

Laubl

Premium
Was ist falsch in deinem Kopp?
Dan Brown ist eigentlich schon trash :D

Aber so im Urlaub ist so leichte, seichte Literatur auch mein Favorit.

Ja, nicht vieles geht über meine heiß geliebten Indiana Jones Bücher, die ich damals vom Straßenrand aufgelesen habe! :D
Problem ist nur, wenn seichter trash zu überschätzem Massengüter, und als "literarisch wichtig" gesehen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Rodyth

Mich wundern diese Ansichten immer wieder. Was verstehst du bitte unter "technisch"?

- werden andersrum gelesen
- komplett andrer Zeichenstil (zumindet wenn man jetzt vom Standart ausgeht)
- Am besten noch die einzelnen Sprechblasen von oden nach unten lesen, sofern der Manga direkt aus Japan oder China ist. (ja so eins hab
ichwirklich, lel. Heißt aber nicht, dass ich das auch lesen kann xD)

Die wohl einzig wirkliche Gemeinsamkeit ist, dass sie meistens Sprechblasen benutzen und Töne ausschreiben.
Tut mir Leid :D
Bin in sowas erklären echt blöd...
Denke immer, dass andere so denken wie ich :confused:

Ich hab das “technisch“ absichtlich in Anführungszeichen gesetzt, weil mir kein besserer Begriff eingefallen ist .-.
Ich meinte damit einfach, dass ich Mangas auf Grund ihrer Länge und dem “Erzählstyl“ durch einzelne Bilder mit Sprechblasen in eine Schublade mit LTBs stecke... :)

Ich weiß auch, wie rum man die Dinger liest, aber darauf wollte ich gar net anspielen ^^

Ich persönlich finde es schon kritisch ein Kinderbuch als Buch anzusehen.
Das ist ein Satz mit nem Bild über zwei Seiten.
So gesehen könnte man von mir aus auch noch Kinderbücher in die “Manga-LTB“-Schublade stecken :D

Bücher sind für mich Bücher, wenn sie ein Fließtext sind, oder in Kapitel aufgeteilte Fließtexte...

Ich hoffe ich hab das jetzt verständlich gemacht ;)

Theini

Premium
Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben! :D

In der Grundschule hab ich eigentlich fast nur Bücher gelesen - jetzt eher weniger.
Bin kein großer Fantasyfan, mag eher Bücher wie "Der schwarze Mönch" (war in der 7. unsere Lektüre, war aber trotzdem ganz gut)
Sonst lese ich Mangas wie Bakuman oder Assasination Classroom :rolleyes:

//edit dasselbe könnte man auch mit Filmen machen! :D
Dann wären "Illuminati" und "I, robot" meine Favoriten

Zuletzt bearbeitet:
Oben