Fireman2601
Player
Müssen wir seit der 6. :DIn der Oberstufe muss man nur noch so einen Kram lesen.. Da hat man leider gar keine Lust mehr auf ein normales Buch wie früher ..
1. ErzählstilIch hab das “technisch“ absichtlich in Anführungszeichen gesetzt, weil mir kein besserer Begriff eingefallen ist .-.
Ich meinte damit einfach, dass ich Mangas auf Grund ihrer Länge und dem “Erzählstyl“ durch einzelne Bilder mit Sprechblasen in eine Schublade mit LTBs stecke... :)
2. naja, LTBs gibts/gabs halt nur im Westen, Mangas dafür im Osten. Daher haben sie sich völlig unabhängig voneinander entwickelt ;)
Weil, "lustig" sind nicht alle Mangas. Aber es sind alles Taschenbücher, dazu zählen aber auch einige Bücher.
Ich persönlich finde es schon kritisch ein Kinderbuch als Buch anzusehen.
Das ist ein Satz mit nem Bild über zwei Seiten.
So gesehen könnte man von mir aus auch noch Kinderbücher in die “Manga-LTB“-Schublade stecken :D
Das Kinderbücher was andres als richtige Bücher sind, ist schon klar. Würde sonst sowieso keiner lesen. xD
Also Light Novels? :D :DBücher sind für mich Bücher, wenn sie ein Fließtext sind, oder in Kapitel aufgeteilte Fließtexte...
War es vorher auch schon. ^^Ich hoffe ich hab das jetzt verständlich gemacht ;)