jkdd
Premium
Angeblich hat sein Flieger keine Landeerlaubnis bekommen, wie gesagt stand nur auf Twitter, kann also auch absoluter Quatsch sein.
Ich gehe generell nicht davon aus, dass die Putchisten sich das Ziel Demokratie gesetzt haben.
Was ich damit sagen will, ist dass das alles auch reine Inszenierung sein kann (nicht muss; ich weis es nicht) um unliebsame Militärs los zu werden.
Sprich: Das war/ist entweder ein ziehmlich Leienhafter Putsch oder von Hr. Erdogan persönlich angeordnet. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Auch wenn das wie eine Illuminaten-Verschwörungstheorie klingt ist es nicht super unwarscheinlich.
Was ich damit sagen will, ist dass das alles auch reine Inszenierung sein kann (nicht muss; ich weis es nicht) um unliebsame Militärs los zu werden.
Sprich: Das war/ist entweder ein ziehmlich Leienhafter Putsch oder von Hr. Erdogan persönlich angeordnet. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Auch wenn das wie eine Illuminaten-Verschwörungstheorie klingt ist es nicht super unwarscheinlich.
von Hr. Erdogan persönlich angeordnet
Man findet in Erdogans Politik generell viele Parallelen zu vergangenen Ereignissen und Handlungen um 1933-1945Wie ich bereits sagte. Ich erinnere mich da ganz stark an den Ernst Röhm Putsch von 1934, den Hitler auch nur inszenierte, weil ihm die SA zu stark wurde.
Das ist ja eben der Sinn einer Inszenierung. Es ist nicht echt. Und geklappt hat es ja wunderbar. Das Risiko war kalkulierbar.Dies bezweifle ich ob der doch sehr angespannten intranationalen sowie internationalen Lage. Ein Show-Putsch könnte im Eifer des Gefechts (Volk denkt: "Wunderbar, wir gehen gegen Erdogan!") schnell zur Gefahr werden, da die Masse letztendlich wohl das Ausmaß eines Putsches bestimmen könnte.
Da kann ich dir nur Recht geben.Nachdem der Putsch nun misslungen ist, glaube ich, wird das Leben in der Türkei insgesamt schwerer, ich könnte mir mehr Terror von Kurden vorstellen und insgesamt eine langsame Destabilisierung der eher kurdischen Räume bzw. der ganzen Asien-Türkei. Mich würde aber auch ein erneuter Putsch- oder sogar ein direkter Anschlags- oder Attentatsversuch nicht zwingend überraschen.
Was mich besonders beunruhigt ist die Tatsache, dass er die Todesstrafe wieder einführen will.
Er möchte es tun, kann es aber nicht. Erdogan und das Volk wollen in die EU, dafür müssen sie die Menschenrechte akzeptieren und die Todesstrafe verstößt gegen die Menschenrechte. Also entweder die Todesstrafe oder die EU und in dieser Sache wählen Sie eher die EU.
Also entweder die Todesstrafe oder die EU und in dieser Sache wählen Sie eher die EU.
Ich hoffe doch, Glyphosat ist ja glücklicherweise/überraschenderweise auch nicht durch gekommenMit der EU wirds in der nächsten Zeit bestimmt, und auf längere Zeit hoffentlich nichts mit Erdogan.