Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Wie früh Kinder heutzutage mit Elektronik in Kontakt kommen...

Der_Juli

Player
*modern combat 2 (mittlerweile verbessert)

3 und alle nachfolgenden waren schlecht. modern combat 2 war gold.

3+4 sind die besten gewesen... 5 war einfach zu verbugt, das schlimmste war das es am Ende kostenlos wurde für Leute wie mich die es gekauft hatten und ansehen müssten wie es pay2win wurde ein ars**tritt

Fireman2601

Player
Joa, die 5. und 6. Klässler sind wirklich schlimm. Ist bei mir auch nicht anders. Wenn ich mir die im Bus so ansehe, spielten sie früher immer Clash of Clans und jetzt Minecraft Pocket Edition. Das lustige (und nervige) dabei ist, dass es den vollkommen egal zu scheinen sein, dass auch andere im Bus sitzen. Sie schreien manchmal über mehrere Sitzreihen hinweg. (z.B.: "Du Spast, hör auf wegzulaufen!", "Hahaha, ich krieg dich, du Lappen!", etc.) :D
Oder ums mit ImmobilienDepp's Worten auszudrücken:
die Klassen können gar nicht mehr ohne technisches Gerät und benehmen sich oft auch absolut daneben.
wobei das nur auf 5. und 6. zutrifft (bei mir).

Befürworter von verstärktem Informatik Unterricht
Komm mal zu mir. 7. und 8. Klasse 1 Stunde in der Woche, wo wir den Aufbau lernen und einige Apps (wie wh, facebook, Threema, etc.)
in 11. Klasse kann man es wieder wählen. Dann programmiert man bis zur 12. Und dann gabs noch Technik/Computer, wo wir letzteres nie wirklich gemacht haben. Aber Hauptsache, wir wissen alle den Aufbau einer uralten Nähmaschine (!) und wissen, wie man mir ihr umgeht. Das war auch der größte scheiß.

haben wir noch Karten gespielt
haben wir nie (außer Yu-Gi-Oh)

haben Yu-Gi-oh gesuchtet xD :D
Bei uns nur 3 Leute (Ich und 2 andere) Allerdings konnten die nie verlieren, und ham die Regeln immer nach belieben geändert.
(An diese Szene kann ich mich noch besonders gut erinnern: Abschlussfeier des Schuljahres 5 oder 6: )
(Ich hatte Eisenschrott-Vogelscheuche aufm Feld)
Er: "Man kann Fallenkarten angreifen."

Tadaaaaa: Sie (haben zsm. gespielt) greifen die Vogelscheuche an, zerstören sie, habe verloren.
Habe nur leider kein Regelwerk, um zu zeigen, dass das garnicht möglich ist. xD

Pokemon tauscherei
Also bei uns hat nur bzw. wollte/konnte nur einer Pokemon spielen. Aber keiner sonst konnte mit den Karten spielen. :D
(DS-Spiele sind was anderes)

Damit ham wir in der Grundschule immer gespielt. :D
Zwei Stühle aneinander gestellt --> Arena.
Wir hatten einen aus einer benachbarten Stadt, der IMMER angeben musste (was ihm nie gelang, weil er's immer verkackt hatte)
Er meinte immer er sei der Bro in Beyblade, verlor aber trotzdem (fast) jedes Match. Irgendwann hat er dann mein Beyblade Pegasus geklaut und war so doof es am nächsten Tag mitzubringen. Von dem Tag an gab er knapp 2 Monate jeden tag damit an. Als er irgendwann die Spitze schrott gemacht hatte, hat er's mir geschenkt...
(Ich wusste von Anfang an das es meins war, aber damals vertraute ich noch anderen. Tja, dieselbe Gutmütigkeit hat mich in der Grundschule auch einen riesen Stabel an Yu-Gi-Oh-Karten gekostet, für eine normale, schwache Karte. Hab dadurch fast alle meine Kristallungeheuer verloren [waren zu der Zeit meine Lieblingskarten]. Zum Glück ist die Zeit der Gutmütig- und Vertrauenseeligkeit schon lange vorbei...)
An der Stelle noch: Mein <3-Beyblade war ein Phoenix, den ich etwas umgebaut hatte (wenn ich die einzelteile find, schick ich sie mal hie rein :D) Gewann fast jede Runde (soweit ich mich erinnern kann) mit ihm. Schöne Zeiten. Die wohl einzig schöne in der Grundschule...

wenn man so daran denkt was es alles so im Internet gibt
Kenn ich. Aber zu Privat für's Forum :x

Wer kann sich noch daran erinnern, mit den alten Klapp-Handys und unzerstörbaren Nokia's immer Lieder mit BlueTooth zu teilen?
Hatte weder BT, noch konnte ich Lieder draufmachen. :x

~~~~

Ich habe mein erstes Handy glaub ich 5. oder 6. Klasse bekommen. Das war damals so'n altes Nokia-Tastenhandy. Meine ganze Klasse (nagut, auser einem) hatte schon Smartphones, ich immernoch mein altes Nokia, wo man keine Musik drauf machen konnte, nur 3 Spiele hatte und das handy eig. nur zum Telefonieren wirklich geeigneter war als das Smartphone. Mittlerweile (9. Klasse) bin ich mit meinem S4 schätzungsweise etwa in der Mitte meiner Klasse (denk ich mal). Hab ich mir vor einem jahr auch von meinem eigenen Geld gekauft

Allerdings könnte ich auch ne Woche oder länger auf mein handy verzichten. Aber bei manchen in der Klasse, die sitzen da, machen selfies (mit snapchat or whatever) oder schreiben über Whatsapp. 90% meiner Klasse sind so. Die restlichen 10% unterhalten sich mit anderen (ich) oder spielen spiele, coc oder Clash Royal. Nicht, dass ich mich immer nur unterhalte und nie auf wh bin, aber ich häng nicht jede Pause dran :D

Nur Computer häng ich fest. Klar, hier könnte ich auch ohne einen Monat und länger auskommen, allerdings muss der Grund für meine Abwesenheit auch mindestens so wichtig sein. Das es für mich aber nichts derartes auf der Welt gibt (und dass nennt man Computersucht). weiß ich. (Weil nach Japan will ich onehin nicht ohne Laptop gehen. :D)

Dann gibts noch unsere Konsolen. Ich durfte mir mit 11 Jahren eine Konsole aussuchen, die meine Eltern mir kaufen. Da grad der DS-Hype bei uns war, kaufte ich nen DS (hab mittlerweile 2, wobei einer fast schrott ist. :D). Dennoch, wenn ich so zurückblicke, muss ich sagen, dass 11 Jahre schon ein wenig zu krass für eine Konsole ist. Mein 1. PC bekam ich auch erst vor 2-3 Jahren, als ich mein eigenes Zimmer bekam. Aber so krass wie das jetzt mit den 5.- und 6.-Klässlern ist, hätte ich nicht gedacht. :o

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich den Roman und meine Kommentare oben durchgelesen hat: Respekt! :D

PolizeiDreamy

Premium+
Ich füge mal mein Senf dazu
Ich finde es ein Stück weit traurig..
Meine Generation(Jahrgang 2000) ist noch einigermaßen ""old school", darunter die Klassen können gar nicht mehr ohne technisches Gerät und benehmen sich oft auch absolut daneben.
Selber Jahrgang,selbe Meinung
meine ersten erfahrungen mit computern überhaupt hatte ich mit vllt 9 mit rollercoaster tycoon
Meins auch :D das wahr doch mit den Freizeit Park oder.Ich habe dass das es erstemal bei meiner Cusine gesehen die 7 Jahre älter als ich bin.

MrFlopo

Premium
Ich hab in der 5. noch fangen oder Brückenwächter gespielt :D Nachmittags mit Freunden getroffen und rausgegangen^^ Mein 1. Smartphone hatte ich in der 7. Klasse.

Kennt vlt noch jemand die Wrestlingchips? :D

Ich hab das erste Mal PC mit 10 gespielt und mit 12 meinen ersten eigenen PC bekommen, der eigentlich nur der alte von meinen Eltern war

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Ich durfte früher nur eine halbe Stunde an den Laptop pro Tag. Und was habe ich da gemacht? Entweder Kurzgeschichten geschrieben oder mit Paint gezockt. Ja ich habe mit Paint gezockt, es gab ja nichts anderes. Ich mag Labyrinthe erschaffen, Pixelwelten, war schon witzig. Und den Rest meiner Zeit? Draußen sein, Fußball spielen, Donald Duck Comics lesen, Lego spielen. Ich hatte nie eine Bindung zum Fernseher, habe kaum geguckt.

Die junge Smartphone Generation ist einer Reizüberflutung sehr hohen Ausmaßes ausgeliefert. Täglich mehrere Stunden an diesem Gerät, weil es süchtig macht. Viele Möglichkeiten, noch mehr Spiele, mehr Menschen mit denen man schreiben kann.

Ich habe mein erstes Handy mit 12 bekommen. Weil ich damals für 3 Monate in England war. Ich musste Kontakt halten. Ein Sony Ericsson mit duften Tasten und einem Speicher der kein Spiel zuließ außer das bereits vorinstallierte Tennis :D und ratet wie lange ich das Handy hatte? Ja genau. Bis ich 16 war. Kurz vor meinem 17. Geburtstag bekam ich ein Smartphone.

Ich arbeite ja im Restaurant und ihr wisst nicht wie sehr ich mich freute, als ich letztens eine Familie bediente, dessen 10jähriger Sohn in einem Donald Duck Comic stöberte und nicht einmal an diesem Abend ein Handy erscheinen ließ.
Traurig ist einfach, dass solche Momente sehr selten geworden sind.

Zocken kann ich btw auch erst seit Dezember 2014 als ich mir mit meinem Tower ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machte.

Ich bin sehr traurig wohin sich das alles entwickelt. Aber wisst ihr was? Mein Kind wird frühestens mit 14 ein Handy haben dürfen. Und mit 16 erst auf Facebook. Solange wird es Leute treffen und Mit Lego oder Brettspiele spielen. Und es wird Comics und Bücher lesen. SOWAHR MIR GOTT HELFE xD

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
versteh manchmal diese Technikablehnung nicht.
was ist daran schlimm sein Buch im Ebook zu lesen, mit seinen Freunde keine Zettel sondern WhatsappNachrichten zu schreiben. Unser Smartphone wird nun mal unser persönlichen "Gadget".
Der Umgang damit ist doch nur wichtig. Früh zu zeigen, wo sind die Grenzen, wie muss ich mit meinen Daten umgehen und und und.
Ob meine Kinder dann nun Fußball spielen gehen oder sich mit Freunden im WorldWideWeb treffen, find ich da ehrlich gesagt egal.
Sie sollen alle Möglichkeiten mal ausprobieren und Technik wird nun mal zu unserem Leben dazu gehören und auch unser Leben einfacher machen.. WENN wir auch die Risiken einschätzen und lernen damit umzugehen, anstatt alles stupide abzulehen :)

Also ich hatte mein erstes Handy mit 10 Jahren. Nach 2 Wochen war dies aber für mich öde und es lag nur noch dumm in einer Ecke rum (Ich wette es hat immer noch 3 Balken Akku! :D). Meinen ersten PC bekam ich mit 11 sogar noch einen von Dell. Der diente teilweise nur dazu um Lernspiele zu spielen.
Mit 14 holte ich mir dann meinen Laptop von meinem Konfirmationsgeld. Da dies ein Gamer ist fing das ganze auch an. Minecraft im Singleplayer xD
Mit 16 bekam ich dann mein erstes Smartphone und damit meine Internetflat. Mit dieser war ich auch die erste unter meinen Freunden.
Mit 17 bekam ich dann meinen Gamer PC und alles nahm seinen Lauf.
Bis ich 15 war, war ich übrigens so gut wie nur draußen.. Von nach der schule bis Abends.. Je nachdem wie lange ich raus durfte.

Ich war schockiert, als ich gesehen habe, das ein kleiner Junge vor seinem Kindergarten mit einem IPhone stand und bin immer wieder schockiert, wenn ich sehe dass ein 2 Jähriges Kind weiß wie man das Handy seiner Eltern entsperrt.

Ich denke aber auch, dass der entsprechende Unterricht bzw. Die Aufklärung fehlt, da Computer und Internet eben nunmal dazu gehören ob wir es wollen oder nicht.

l9cgv

Premium
Von der Überschrift her dachte ich direkt, dass das ein "früher war alles besser" - Thread sei xD

2010 bekam ich mein erstes Handy und da begann es mit den Online Kontakten.
Davor hatte ich keine. Äh was xD Nein. Ganz normal im "RealLife" kommuniziert und sch*iße angestellt.

Naja was gewesen ist ist Vergangenheit, das jetzt ist die Gegenwart :P

Meine 8 jährige Cousine hat auch letzens ihr Handy bekommen... ein IPhone 5, mein Cousin 10 Jahre alt macht den ganzen Tag nichts anderes wie Longboard zu fahren und Instagram Bilder hochladen.... Als ich so alt war, war es für mich so: Aufstehen > Schule > Mittagessen> Auf den Spielplatz > Yu-Gi-Oh gespielt > Nintendo 1 Stunde am Tag > Abends 1 Folge Avatar der Herr der Elemente angeschaut und dann ins Bett.

Naja, so ist es halt man geht halt mit der Zeit. Ich meine ist ja klar, dass Kinder immer früher anfangen mit Technick etc. früher hätte sich auch keiner vorstellen können, dass man als Teenager daheim ein PC hat oder sowas.

Was ich bedenklich finde, sind die Gefahren im Internet, von Pädophilen bis zu anderen Leute die einem nichts gutes wollen. Ein 7-8 Jähriges Kind glaubt einem Erwachsenen halt wirklich alles. Dazu kommt, dass die Eltern Kinder sehr selten kontrollieren, was sie so im Internet machen (Sieht man ja an diversen peinlichen Internet Videos). Meine Mutter hat mir früher nie ein PC gekauft, sie hat auch immer aufgepasst was für Videos ich mir auf Youtube angeschaut habe. Was heute wichtiger denje ist. (Siehe Katja Krasavitsche, ApoRed) Wenn ich heute seh wie teilweise 12 Jährige mit Minecraft Let's Plays oder Beauty-Vlogs anfangen, platzt mir manchmal echt der Kragen. Das Gleiche gilt auch für 10 Jährige die sich cool fühlen wenn sie Bushido / Farid Bang oder andere Deutschrapper anhöhren. Vieles im Internet, vorallem Youtube ist einfach nicht für Kinder gemacht und Eltern sollten darauf mehr Rücksicht nehmen. Meiner Meinung nach.

Hey,
also ja klar haben sich die Generationen von jetzt und früher in sachen Technik verändert.
Achso und ich war auch ein Kind, dass ein Sony Tasten Handy welches nur 1 Spiel vorinstalliert hatte und dieses war Golf (Sehr cool und spannend ich weiß).
Aber ich bin der Meinung, dass es jetzt mit der Entwicklung schon besser ist, ich meine sonst würde es ja die ganze Cytooxien Community nicht existieren oder nicht so groß sein :D
Wenn ich mir aber die ganzen 10 Jährigen sehe (Nix gegen euch falls ihr jmd ist) mit ihren I Phone 5s etc. , ist dass schon ein bisschen traurig dass sie sich oft nicht mehr anders verständigen als per Whats ap etc..

How_Ruck

Premium
Also mein erstes Handy hatte ich so mit 9jahren (das war son Nokia dass man zum Telefonieren und eiskratzen benutzen konnte und noch mit Tasten war ) später gabs dann (so mit 12) das erste touchhändy (nokia asha also noch ein "Eiskratzer") mit 14hab ich dann mein s3mini bekommen das ich noch bis heute nutze
Laptopzeiten hatte ich früher so 30min. und da hab ich meistens Löwenzahn gesichtet :P
Seit diesem Jahr habe ich nun auch ein Tablet.
Meiner Meinung nach ein Handys solcher Art für junge Menschen total unnötig in dem alter braucht man nur ein Handy zum " Nottelefonieren" und nicht zum inet surfen i h habe mich wenn mir früher LW war entweder mit Freunden getroffen oder Lego gebaut (was ich auch heute noch manchmal tue)

Oben