Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Wie früh Kinder heutzutage mit Elektronik in Kontakt kommen...

Hey,

ist zwar ziemlich offtopic hier in einem Minecraft Forum aber egal. :D

ich wollte einfach mal eine Diskussion starten, da mir in letzter Zeit einfach mal aufgefallen ist, dass in meinem Schulbus die kleineren Kinder nur noch auf ihre Handys gucken.

Als ich in der fünften Klasse war ( ist "erst" 4 Jahre her), haben wir noch Karten gespielt und uns einfach nur unterhalten. Damals hatten die meisten von uns höchstens ein Tastenhandy oder einen Ipod, und heute läuft jeder zweite Fünftklässler mit einem Iphone 6 rum.

Mich würde einfach mal interessieren, ob euch das auch so auffällt, oder ich der einzige bin.
Und wie ihr zu dieser Entwicklung steht.

Bauer

Player
Oh ja, das is zur Zeit schon krass.
Vorallem, mein 2 oder 3 jähriger Cousin findet sich in der YouTube App von seinem iPad schon ganz gut zu Recht.

Das ist aber alles auf die Erziehung zurück zu führen, drück deinem kleinen Kind halt kein iPhone 7 in die Hand nur weil es gerade weint.

Rodyth

1. Du bist auf gar keinen Fall alleine mit dieser Erkenntnis.

Ich finde das einfach nur lächerlich, wenn irgendwelche 5. Klässler mit so einem großen Handy rumlaufen, das sie schier nicht halten können, weil ihre Hände noch nicht groß genug sind...

Generell finde ich ein Handy zu besitzen nicht schlecht, aber es sollte so sein, wie "früher".
Mein erstes Handy war einfach nur ein Handy zum SMS schreiben und Telefonieren, damit ich meiner Mutter Bescheid sagen konnte, ob alles okay ist...

Ich finde aber generell, dass unsere Gesellschaft einfach schon vile zu früh viel zu viele Statussymbole in ihr Leben einbringt. (Spiele, Smartphones, Computer/ Konsolen u.ä.)

Das war mein Beitrag zu deinem Diskussionsaufruf.

Schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen,
Eric/ Rodyth

Imhotep05

Spieler
Player
Ich finde es ein Stück weit traurig..
Meine Generation(Jahrgang 2000) ist noch einigermaßen ""old school", darunter die Klassen können gar nicht mehr ohne technisches Gerät und benehmen sich oft auch absolut daneben. Der Trend lässt sich aber kaum noch aufhalten, weshalb ich ein Befürworter von verstärktem Informatik Unterricht bin, damit sie wenigstens wissen damit umzugehen..

Oh, hatte ich erwähnt, dass es bei uns im Jahrgang sogar noch Leute komplett ohne internetfähiges Handy gibt :o xD

1. Du bist auf gar keinen Fall alleine mit dieser Erkenntnis.

Ich finde das einfach nur lächerlich, wenn irgendwelche 5. Klässler mit so einem großen Handy rumlaufen, das sie schier nicht halten können, weil ihre Hände noch nicht groß genug sind...

Generell finde ich ein Handy zu besitzen nicht schlecht, aber es sollte so sein, wie "früher".
Mein erstes Handy war einfach nur ein Handy zum SMS schreiben und Telefonieren, damit ich meiner Mutter Bescheid sagen konnte, ob alles okay ist...

Ich finde aber generell, dass unsere Gesellschaft einfach schon vile zu früh viel zu viele Statussymbole in ihr Leben einbringt. (Spiele, Smartphones, Computer/ Konsolen u.ä.)

Das war mein Beitrag zu deinem Diskussionsaufruf.

Schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen,
Eric/ Rodyth

Ja so ein Handy hatte ich auch in der sechsten, und war damit einer der ersten :D
Ich finde es aber auch krass, wie sich das innerhalb so kurzer Zeit geändert hat.

Blu3InFecT

Son Spackenkind an unsrer Schule hat innert 2 Tagen 2 Verweise bekommen, ist komplett behindert, rennt rum als hätte er weder Freunde noch Beschäftigungsmöglichkeiten, besitzt ein iPhone neuer Generation. Ein verkackter FÜNFTKLÄSSLER JUNGE!
Hatten jmd, der Stühle auf die Lehrer geworfen hatte...
Oder er haut n Longboard gegen die Scheibe xD

Laubl

Premium
Also ich bin auch nur mit pokemon karten aufgewachsen. meine ersten erfahrungen mit computern überhaupt hatte ich mit vllt 9 mit rollercoaster tycoon, dass mein bruder damals gespielt hat. durfte damals zuschauen (war ungeheuer interessant). ansonten nur pkmn karten et cetera. tatsächlich mit computern in kontakt gekommen bin ich erst mit meinem ersten mp3 player, mit 11. da ich aber weder ne möglichkeit hatte, auf den irgendwas draufzuladen, da ich nur ein ladekabel besaß, konnte ich nur "i am legend" gucken. das einzige was auf dem mp3 player drauf war. wurd dann nach ca. einer woche langweilig, und der verschimmelt seit dem irgendwo in einer kiste. mit ca. 12 habe ich dann einen alten ipod 3g von meinem bruder bekommen, mit dem ich dann (ENDLICH) modern combat 2 gegen meine freunde spielen konnte (fette bluetooth partys). mein ipod 4g bekam ich dann zum 13ten geburtstag, und etwa 9 monate später dann meinen ersten (und jetztigen) computer zu weihnachten.

ich bin der meinung, dass ich meine ersten kontakte mit computern auch erst später hätte schließen können, wobei das weder umbedingt an meinen eltern, sondern an mir lag. nicht das ich drängend wurde, aber zu den 5 leuten ohne ipod zu gehören, wird halt langweilig.

Der kontankt und umgang mit computern sollte früh gelernt sein, da dass (unbestreitbar) die zukunft sein wird. aber ich glaube mit 13-14 erst seinen eigenen computer (mp3 player, ipad, whatever) zu bekommen, ist völlig ausreichend. mögen diese geräte zum kind sein heutzutage dazu gehören, ist 10-11 trotzdem zu früh.

Jaroszlav

Premium
Angeblich hat der Spatenkopf Klaustro und geht immer voll ab, wenn man ne Tür zumacht. Manchmal rennt er am Gang entlang, obwohl der Unterricht schon längst angefangen hat, einmal ist er komplett eskaliert: "EIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIAieieiaIEIAEIAIEAIEIAEIAIEAIEIAEIAEIAIE!"
Irgendwo war wohl ne Tür zu viel zu. :D

Der_Juli

Player
Finde die jetzige Entwicklung so oder Scheiße. Letztens Eine Grundschülerin gesehen die auf Ihrem riesen Smartphone Run into Dead gespielt hat.
Bei dem Spiel läuft man Zombies entgegen und kann sie mit Kettensägen killen

Ich selbst finde man sollte ein Handy erst bekommen, wenn man es wirklich braucht. Da man aber heutzutage ohne Handy nicht "cool" ist geht ist das ja nicht aufzuhalten, da die Kinder betteln bis sie es von den Eltern bekommen. Wahrscheinlich liegt es auch daran das sie es von den Eltern so lernen. Ich persönlich bekomm das blanke kot*** wenn ich im Bus eine Mutter mit Kind sehe die dauernd am Handy ist und es Ignoriert.

Generell finde ich es auch extrem schade das die Pokemon tauscherei und Beyblade kämpfe durch Spiele wie Clash of Clans usw. zu grunde gegangen sind.

Ein weiterer Aspekt der mich stört ist das die meisten garnicht wissen wie ein Handy funktioniert und garnicht richtig damit umgehen können.

Ein Handy sollte man meiner Meinung nach bekommen wenn man es sinnvoll einsetzen kann.

Außerdem finde ich es äußerst fragwürdig Kindern die in der Grundschule sind freien Internet Zugang zu gewähren, wenn man so daran denkt was es alles so im Internet gibt :3

Meiner Meinung nach liegt da die Verantwortung bei den Eltern die ihre Kinder was das angeht besser aufklären sollten und mit dem Smartphone lieber etwas warten sollten bis sie die richtige Zeit dafür sehen. Das kann Meinetwegen auch in der Grundschule sein wenn sie gute Gründe dafür haben. Und wenn sie dauernd angebettelt werden sollten sie auch einfach mal den Kindern Gründen nennen wieso nicht.

Ich selber habe mir mein erstes Smartphone in der 6 Klasse von meinen eigenen Geld gekauft und habe meine eigenen Erfahrungen damit gemacht und mich vorher auch gut darüber Informiert, was der Grund meiner Eltern war mit ein Smartphone zu erlauben.

Also ich bin auch nur mit pokemon karten aufgewachsen. meine ersten erfahrungen mit computern überhaupt hatte ich mit vllt 9 mit rollercoaster tycoon, dass mein bruder damals gespielt hat. durfte damals zuschauen (war ungeheuer interessant). ansonten nur pkmn karten et cetera. tatsächlich mit computern in kontakt gekommen bin ich erst mit meinem ersten mp3 player, mit 11. da ich aber weder ne möglichkeit hatte, auf den irgendwas draufzuladen, da ich nur ein ladekabel besaß, konnte ich nur "i am legend" gucken. das einzige was auf dem mp3 player drauf war. wurd dann nach ca. einer woche langweilig, und der verschimmelt seit dem irgendwo in einer kiste. mit ca. 12 habe ich dann einen alten ipod 3g von meinem bruder bekommen, mit dem ich dann (ENDLICH) modern combat 3 gegen meine freunde spielen konnte (fette bluetooth partys). mein ipod 4g bekam ich dann zum 13ten geburtstag, und etwa 9 monate später dann meinen ersten (und jetztigen) computer zu weihnachten.

ich bin der meinung, dass ich meine ersten kontakte mit computern auch erst später hätte schließen können, wobei das weder umbedingt an meinen eltern, sondern an mir lag. nicht das ich drängend wurde, aber zu den 5 leuten ohne ipod zu gehören, wird halt langweilig.

Der kontankt und umgang mit computern sollte früh gelernt sein, da dass (unbestreitbar) die zukunft sein wird. aber ich glaube mit 13-14 erst seinen eigenen computer (mp3 player, ipad, whatever) zu bekommen, ist völlig ausreichend. mögen diese geräte zum kind sein heutzutage dazu gehören, ist 10-11 trotzdem zu früh.

Ja Modern Combat 3 haben wir dann auch mal in der siebten oder so gespielt :D , das war cool...

Oben