Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Was lest ihr so?

Lest ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170

Hxnner

Premium
Zwar bisschen später... Aber irgendwie lese ich in letzter Zeit kaum was, mir fehlt die Zeit und Motivaton :/
Finde ich eigentlich auch irgendwie schade.

Natascha2203

Premium
Ich lese momentan "Die Tribute von Panem".
Dannach lese ich nochmal "Engels Nacht" , "Engelsmorgen" , "Engelsflammen" und "Engelslicht"
Was ich dannach lese hab ich keine Ahnung xD

Zuletzt bearbeitet:

Jennoii

Architekt
Builder
Der Thread ist ja halb ausgestorben D:
Not good!!
Hab zwar im letzten Jahr nicht wirklich viel gelesen, weil persönliche Probleme, aber trotzdem:

Nicht weg und nicht da von Anne Freytag, ein wirklich sehr berührendes Buch, was ich trotz das es kein Fantasy ist, sehr geliebt habe.
Love Letters to the Dead und Was uns bleibt ist jetzt, von je Ava Dellaira und Meg Woltzer sind ebenfalls 'nur' Romane aber auh sehr berührend.
Dazu kommt noch Du neben mir, welches im letzten Jahr (meine ich) auch verfilmt wurde, was auch definitiv empfehlenswert ist.
Ansonsten was für FantasyLeser, die etwas auf Herr der Ringe Niveau mit einfacherem Stil lesen wollen:
Die Sturmlich Chroniken von Brandon Sanderson.
Bestehend aus 6 Bänden, wovon ich bisher nur 4 gelesen habe, weil die letzten zwei erst dieses Jahr in Deutschland erschienen sind, ist das eine meiner Lieblingsreihen. Sobald ich Band 5 und 6 habe, kann ich ja mal ein Update geben c:
Weitere FantasyBücher, die ich vor Jahren mal gelesen habe, sind die 'Anders' Reihe von Wolfgang Hohlbein, Das Buch und Genesis, ebenfalls von Hohlbein. Wirklich nur zu empfehlen. Auch die Saga von Thales von Monika Felten las ich vor Jahren, kann sie aber echt weiterempfehlen.
Für Leute, die eher Science Fiction lesen ist Maze Runner (sollte jeder eig wissen, was das ist xD) oder The 100 was. Auch Endgame von James Frey hat mir sehr gefallen.
Fantasy für ältere Menschen wären dann noch Lycidas, Lillith, Lumen von Christopg Marzi oder Sturm über Windhaven von George R.R. Martin, ebenso wie seine Game of Thrones Bücher.
Horror oder Thriller o.ä. habe ich eigentlich nie gelesen, weshalb ich da nur Rain von Virginia Bergin sowie Der Todesmarsch, Friedhof der Kuscheltiere, Es oder Carrie von Stephen King empfehlen kann xD

Zuletzt bearbeitet:

Niiikez

Habt ihr eim Lieblings-Buch,

Elanus
Thalamus
Erebos
Da waren's nur noch 2
Mädchen versenken
Mädchen mädchen tot bist du
Aquila
(uff kann mich nich entscheiden lol)

ein Lieblings-Genre,
Criminal,
Thriller

, einen Lieblings-Autor
mel wallis de vries
und
Ursula Poznanski xd
Lest ihr Zeitschriften, Zeitungen
Hmm
Bild, Bunte, DU usw? xd

Orangenbaum_

Darf man auf eine weiterführende Erläuterung hoffen oder war das alles zu einer Menge Fragen des Lords im Eröffnungspost

Kann ich alles nicht sagen währe zu viel.
Aber am Liebsten Krimis, Fatasy, Thriller und CO.
Und ich lese so standard 150 Seiten mindestens am Tag wenn ich ein gutes Buch habe. Allerdings habe ich alles aus der Bibliothek gefühlt gelesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der_Juli

Player
Ich lese:
-Pflichtlektüren aus der Schule (hat jetzt mit dem Abi zum Glück ein Ende)
- Nachrichten die sich mit wissenschaftlichen und politischen Themen beschäftigen
- Lehrbücher über Naturwissenschaften

Bei Romanen oder so läufts mir kalt den Rücken runter. Ich lese nur Dinge die informieren und nicht unterhalten, bis auf den Postillon.

Zuletzt bearbeitet:

Jennoii

Architekt
Builder
Also ich habe gestern und heute insgesamt drei Bücher gelesen.
Einmal „Feuer und Blut“ von George R.R. Martin, was die Geschichte der Targaryen Dynastie vor dem Geschehnis in GoT beinhaltet - zumindest den ersten Teil. Auch wenn es recht trocken war zu lesen an einigen Stellen, war es doch recht spannend und hat mir immer wieder das gleiche Feeling gegeben, wie bei den 'normalen' GoT Büchern.
Dann habe ich noch „Die Buchspringer“ heute durchgelesen. Ich war zu Beginn recht skeptisch, aber habe das Buch dann doch in Eins durchgelesen. Es ist nicht sonderlich herausragend oder irgendwie schlecht. Es ist eine gute Beschäftigung für so nebenbei, wenn man sonst nix zu lesen hat.
Zuguterletzte, habe ich vor ca 30 Minuten den dritten und letzten Teil von „Beautiful Liars“ beendet. Traurigerweise. Auch das Buch habe ich innerhalb weniger Stunden verschlungen, aber ich persönlich feiere diese Reihe einfach des Todes. C=

Rodyth

Ich wurde ganz subtil von @Majamaus dazu aufgefordert, hier mal was reinzuschreiben und dann ist mir aufgefallen, dass ich erschreckenderweise bisher echt wenig hierzu beigetragen habe.

Tatsächlich sind die Empfehlungen aus meinem Profil immer noch sehr aktuell. Meine absolute Leseempfehlung sind "Die Chroniken des eisernen Druiden".
Ich habe die gesamten Bücher jetzt locker schon fünf Mal gelesen und das will bei mir was heißen. Viele Bücher lese ich kein zweites Mal, weil sie entweder scheiße sind, oder so gut sind, dass ich mir alle guten Stellen merke - in beiden Fällen macht das den Lesespaß beim erneuten Lesen ziemlich kaputt - Buchreihen sind da natürlich im absoluten Vorteil, weil es viel mehr Details gibt, die man vergessen kann!
Bei diesen Büchern sind aber immer wieder einige Szenen dabei, die man doch nicht mehr so ganz im Kopf hatte und dann wieder herzlich darüber lachen kann, weil es einfach so lustig & schön geschrieben ist. Allein wegen Oberon (Hund des Hauptcharakters) lohnt es sich diese Bücher zu lesen. Jeder, der auch nur den ersten Teil gelesen hat, wird mir da zustimmen :D

Sonst lese ich auch sowas wie Harry Potter, Bartimäus oder Erebos immer wieder, weil mir immer wieder die ein oder andere Stelle aus einem der Bücher in den Sinn kommt und man dann halt die gesamte Reihe ließt - der Vollständigkeit halber c:
Die Bücher "Feuer & Flut" und "Salz & Stein" habe ich auch neulich erst wieder gelesen - die Story an sich ist relativ barbarisch (hat etwas Hunger Games-Flare), aber auch ziemlich gut geschrieben.

Aktuell lese ich gerade aber auch wieder die Top-Secret-Reihe und stottere gerade wie "Neue Generation" ab - meinen Büchereien gehen langsam die guten Bücher aus, weswegen das wieder ran musste. Auch hier muss ich sagen, dass die Hauptreihe eindeutig besser ist, als die Fortsetzung ;)

Was für mich am Ende ein absoluter Reinfall war, war die Reihe von Ethan Cross mit Francis Ackerman junior. Teile 1-4 fand ich genial, aber Teil 5 war absoluter Mist. Die Charaktere haben so entgegen dem gehandelt, wie sie in den Teilen davor aufgebaut wurden und der Abschluss der Reihe trieft vor Lustlosigkeit und Desinteresse des Autors an der Reihe.
Hätte er lieber noch paar Jahre mit dem letzten Teil gewartet, oder einfach alles komplett offen gelassen - hätte mir besser gefallen, als dieses Ende.
Hat die Reihe hier überhaupt sonst noch jemand gelesen? ^^
Wenn ja würde mich echt interessieren, wie ihr das Ende fandet :3

Reicht das, @Majamaus? ^^

Oben