Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Die EU Wahl

Affenstirn

Player
Die meisten Leute, mit denen ich bisher geredet habe, waren gegen Atomkraft. Warum weiß ich nicht, Argumente dafür hatten sie keine wirklich überzeugenden

Zuletzt bearbeitet:

PlatexTM

Die meisten Leute, mit denen ich bisher geredet habe, waren gegen Atomkraft. Warum auch immer, Argumente dafür hatten sie keine wirklich überzeugenden

Na ja, ich würde nicht gern neben einer tickenden Zeitbombe wohnen wollen. c:
Selbst wenn die Sicherheitsstandards bestimmt hoch sind, so machen wir Menschen immer noch Fehler, was fatal enden könnte oder aber es passiert wieder eine Naturkatastrophe ...

Aber ich hab da jetzt nicht das Fachwissen, um darüber mitreden zu können. Fakt ist aber: Es wird keine richtige Partei geben, die wir wählen können. Jede vertritt Ansichten, die wir mit ihnen teilen, die wir nicht mit ihnen teilen oder sogar verabscheuen.

Letztlich muss ich sagen: Jeder sollte sich bewusst sein, was und wen er wählt und ggf. mit den Konsequenzen leben, die diese Partei evtl. verursacht. Ich würde nie versuchen, jemanden politisch umstimmen zu wollen. Wer wäre ich denn auch, das ich dazu überhaupt das Recht hätte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingLoui44

Player
Man sollte auf KEINEN Fall die Grünen wählen. Sie sagen, sie würden sich fürs Klima einsetzen, lassen dabei aber die heimische Natur außer Acht. Erneuerbare Energien sind nämlich der größte Schwachsinn! Durch Windräder sterben
jedes Jahr mindestens 10.000-100.000 Vögel. Um ganz Deutschland mit Strom zu versorgen, müssten so viele gebaut
werden, das dafür die ganze Landschaft(und Natur) verschandelt werden müsste. Für Solaranlagen brauch man schon sehr viel Strom, um sie herzustellen und danach produzieren sie nur sehr wenig Strom. Die Grünen haben schonmal eine falsche Klimapolitik, sie sollten sich lieber für Atomkraft einsetzen. Diese Technik schreitet immer weiter voran, bald wird kaum noch Atommüll dabei entstehen. Die Grünen sind allerdings große Feinde von Atomkraftl und verhindern Forschung daran. Außerdem machen sie viele Gesetze, die vorallem Kleinbauern schaden. Dabei sagen sie, man soll Kleinbauernfleisch kaufen! Sehr sinnvoll
Es geht um mehr, als nur um den Strom.

Man sollte auf KEINEN Fall die Grünen wählen. Sie sagen, sie würden sich fürs Klima einsetzen, lassen dabei aber die heimische Natur außer Acht. Erneuerbare Energien sind nämlich der größte Schwachsinn! Durch Windräder sterben
jedes Jahr mindestens 10.000-100.000 Vögel. Um ganz Deutschland mit Strom zu versorgen, müssten so viele gebaut
werden, das dafür die ganze Landschaft(und Natur) verschandelt werden müsste. Für Solaranlagen brauch man schon sehr viel Strom, um sie herzustellen und danach produzieren sie nur sehr wenig Strom. Die Grünen haben schonmal eine falsche Klimapolitik, sie sollten sich lieber für Atomkraft einsetzen. Diese Technik schreitet immer weiter voran, bald wird kaum noch Atommüll dabei entstehen. Die Grünen sind allerdings große Feinde von Atomkraftl und verhindern Forschung daran. Außerdem machen sie viele Gesetze, die vorallem Kleinbauern schaden. Dabei sagen sie, man soll Kleinbauernfleisch kaufen! Sehr sinnvoll
Scheiß auf die Vögel

Gh0sTa

Premium
Na ja, ich würde nicht gern neben einer tickenden Zeitbombe wohnen wollen. c:
Selbst wenn die Sicherheitsstandards bestimmt hoch sind, so machen wir Menschen immer noch Fehler, was fatal enden könnte oder aber es passiert wieder eine Naturkatastrophe ...
Naja, ich denke, es macht nicht mehr viel Unterschied, ob ein Atomkraftwerk an der Französischen oder Tschechischen Grenze oder in Deutschland explodiert. Zumal es in Deutschland wahrscheinlich viel höhere Sicherheitsstandards, als irgendwo anders, gibt. Für mich macht es einfach keinen Sinn, wenn Deutschland seine Atomkraftwerke abschaltet, und im EU-Ausland immer mehr neue gebaut werden. Und wir kaufen dann den Strom vom Ausland, anstatt eigenen zu produzieren.
Ein Atom-Ausstieg ist an sich schon sinnvoll, sollte aber dann wenigstens EU-weit durchgeführt werden, und nicht nur in Deutschland.
Zumal Atomenergie auch andere Vorteile, wie keine Abgasbelastung, hat.

Naja, ich denke, es macht nicht mehr viel Unterschied, ob ein Atomkraftwerk an der Französischen oder Tschechischen Grenze oder in Deutschland explodiert. Zumal es in Deutschland wahrscheinlich viel höhere Sicherheitsstandards, als irgendwo anders, gibt. Für mich macht es einfach keinen Sinn, wenn Deutschland seine Atomkraftwerke abschaltet, und im EU-Ausland immer mehr neue gebaut werden. Und wir kaufen dann den Strom vom Ausland, anstatt eigenen zu produzieren.
Ein Atom-Ausstieg ist an sich schon sinnvoll, sollte aber dann wenigstens EU-weit durchgeführt werden, und nicht nur in Deutschland.
Zumal Atomenergie auch andere Vorteile, wie keine Abgasbelastung, hat.
Es ist immerhin ein Anfang

Der_Juli

Player
Ich würde, wenn ich könnte vermutlich Die Grünen wählen.
Naja die Grünen sind wie ne Melone, außen Grün Innen Rot. Die sind bis auf Sachen wie Uploadfilter genau so wirtschaftsfeindlich wie die SPD
Die Partei die neuen Grünen, wenn es um Klimaschutz geht.
Fachmännisches Urteil. Nichts gegen Die Partei. Sie ist sehr gut, aber nicht mit den Grünen vergleichbar. Für Europa reichts aber.
Der Wahlkampf war zwar nicht sehr überzeugend, aber die EU braucht Parteien wie die FDP. Durch das Klima Argument wurden viele Parteien gewählt, die sich auf der einen Seite stark für Lösungen in dem Bereich einsetzen (sehr gut! Tut die FDP aber auch nur nicht stark genug), aber auf der anderen Seite ökonomisch total Links sind z.B. Grüne. Da braucht es ein Gegengewicht damit Konjunktur in der EU auf dem aktuellen Niveau bleibt. Parteien wie die Grünen und die SPD wollen die Finanztransaktionssteuer, EU weite Mindeststeuern für Unternehmen undso so weiter. Die EU wird dadurch total unattraktiv für Unternehmen und das hat Nachteile für alle. Wenn man weiter denkt sogar fürs Klima.
Durch Windräder sterben
werden, das dafür die ganze Landschaft(und Natur) verschandelt werden müsste.

Typisch grüne. Wir wollen erneuerbare Energien: kommt lasst uns alles andere verbieten!
1 Monat später:
Wir wollen keine Windkraft... Die Armen Vögel, der arme Wald: kommt lasst uns gegen Windkraft protestieren.

Grundsätzlich bin ich aber froh das CDU und SPD schön Minus gemacht haben. Die AFD hat zum Glück auch nicht all zu viel gerissen.
Leider darf ich mit 17 eh nicht wählen.

3SSV7

Premium
Durch Windräder sterben
jedes Jahr mindestens 10.000-100.000 Vögel.
Beim Bau von Windkraftanlagen wird darauf geachtet, dass diese nicht an irgendwelchen Positionen stehen, bei denen besonders viel Flugverkehr vorhanden ist. Ein Bekannter von mir arbeitet bspw. für Windenergieproduzenten und erforscht an den Standorten, wo die Anlagen gebaut werden sollen, inwiefern die Flugrouten von Fledermäusen dadurch gestört werden.

Laubl

Premium
Durch das Klima Argument wurden viele Parteien gewählt, die sich auf der einen Seite stark für Lösungen in dem Bereich einsetzen (sehr gut! Tut die FDP aber auch nur nicht stark genug), aber auf der anderen Seite ökonomisch total Links sind z.B. Grüne. Da braucht es ein Gegengewicht damit Konjunktur in der EU auf dem aktuellen Niveau bleibt.

Planet ist aufgrund unserer Rotzwirtschaft kurz vorm Kollaps

Leute fangen an, sich etwas zu kümmern und wählen Umweltschutzparteien

Hmmm, jaaa, aber hat wer schon an die Wirtschaft gedacht?

Fxchs_

Eig wollte ich in diesem Thema nichts mehr schreiben, da Leute wie @MissOwO etc. mit'diskutieren', aber eine Sache dann doch noch:

Klimaschutz ist kein reines Ökothema.
Die Autos die VW etc. heute baut, werden mit der Zeit wohl immer weniger gekauft werden, da die Nachfrage nach nachhaltigen Autos stetig steigt bzw. steigen wird.
Und wer hinkt da mit Ausnahmen den ausländischen Unternehmen hinterher?
Ouhh Deutschland, na wer hätt's gedacht. Die großen Autobauer aus Deutschland.

Auch unsere Wirtschaft wird nicht unbedingt gleich schlechter, nur weil sie sich auf andere Bereiche fokussieren muss, viele sagen sogar, dass die Wirtschaft durch die vielen neuen Arbeitsplätze auch gestärkt werden könnte. Aber die CDU musste ja Arbeitsplätze im Bereich erneuerbare Energien abschaffen bzw. der Kohleenergiegewinnung dann zuschieben.

Angenommen Deutschland würde es vor China schaffen, gute erneuerbare Energiegewinnungsmöglichkeiten bzw. nachhaltige Autos etc. auf den Markt zu bringen, schadet das unserer Wirtschaft nicht, es beflügelt sie eventuell sogar.

~ just my opinion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PolizeiDreamy

Premium+
Ich finde es erstreckten wie groß der Unterschied ist zwischen Bundesländer in der EU-Wahl Beispiel Berlin/Brandenburg:

Berlin: Die Grünen: 27,8 % - CDU: 15,2 % - SPD: 14,0 % - Linke: 11,9 % - AfD: 9,9 %

Brandenburg: AfD: 19,9 % - CDU: 18,0 % - SPD: 17,2 % - Die Grünen: 12,3 % - Linke: 12,3 %

Dafür das Brandenburg Berlin einschließt. .

3SSV7

Premium
Ich muss aber echt sagen, dass das beste an dieser Wahl die cringe Tweet von CDU Politikern sind.

Der_Juli

Player
Angenommen Deutschland würde es vor China schaffen, gute erneuerbare Energiegewinnungsmöglichkeiten bzw. nachhaltige Autos etc. auf den Markt zu bringen, schadet das unserer Wirtschaft nicht, es beflügelt sie eventuell sogar
Exakt deswegen muss Deutschland viel mehr Geld in Forschung investieren und auch in Start Ups usw.

Hmmm, jaaa, aber hat wer schon an die Wirtschaft gedacht?
In meinem Beitrag steht ja auch das ich eine aktivere Klimapolitik für zwingend notwendig halte. Da kann es dann auch zu konjunkturellen Einbußen kommen. Die sind wahrscheinlich weniger Schwerwiegend als Kosten die durch den Klimawandel kommen. Was mich stört ist, dass Parteien wie die Linke oder die Grünen (neben Klimapolitik) auch stark auf Besteuerung von Unternehmen abzielen und den Mittelstand durch höhere Steuern belasten wollen. Wofür soll ich mich noch weiterbilden wenn ich am Ende mehr als die Hälfte an den Staat abdrücken muss? Warum sollte ein Unternehmen in Europa bleiben wenn es stark eingeschränkt wird? Es zahlt seine Steuern dann eben in Asien.

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Dafür das Brandenburg Berlin einschließt. .
Außerdem: Städte zeichnen sich bei Wahlen immer durch ganz andere Wahlergebnisse aus. Der größte grüne Fleck in Bayern ist München. Der grüne Fleck in Mecklenburg ist Rostock. Der Rote Fleck in Niedersachsen ist Bremen.

Die Leute auf dem Land wählen anders als Städtler.
Neu.png

Oben