Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Was lest ihr so?

Lest ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170

WhiteWxlf

Player
Ich lese Magisches Baumhaus und Beast Quest. Und Evolution aber damit bin ich fast fertig.

Zuletzt bearbeitet:

WhiteWxlf

Player
Ist es!!! Google doch :b

Ja. Gestern Abend Scribl.io, das Wort Bücherwurm... Sower macht einen Pfeil auf mich und Keif errät es instant... xD

Fantasy, Sci-Fi; Hab viele Lieblingsreihen... Lockwood und Co., Bartimäus, Cassia und Ky, Sonea, These Broken Stars, Septimus Heap, Harry Potter, Scythe.... etcpp; Lieblingsgenre eher Fantasy; Ebenfalls viele, Jonathan Stroud, Kerstin Gier und Kiera Cass, um nur drei zu nennen. Zeitschriften gehören NICHT zu Büchern -.- Also nein, lese ich nicht. Keine Comics, keine Mangas und KEINE fvckn Gregs Kackbücher. (sry, bitte entschuldigt, aber ich hasse diese Reihe)

WAAAAAAAS?! Wie? Was hast du die letzten Jahre gemacht?? O.O Ich hoffe, du hast wenigsten Tribute von Panem und Divergent gelesen :eek:

Mag ich eher nicht so, finde ich mega trocken.

Ja, die sind geil :D Die filme allesamt kacke.

Wie schafft man es so seinem Leben einen Sinn zu geben? O.O Ich könnte das nich

bäh.

Wenn ich jetzt eine Liste aller Bücher anfangen würde, die ich je gelesen habe, sind wir morgen noch dabei, darauf zu warten.
Von daher ergänzend zu meinen Lieblingsreihen oben:
Gelöscht,Zersplittert,Bezwungen von Teri Terry
Book of Lies von Teri Terry
Infiziert, Manipuliert von Teri Terry
Siren von Kierra Cass
Selection Trilogie von Kiera Cass
Wolkenschloss von Kerstin Gier
Silber Trilogie von Kerstin Gier
Edelstein Trilogie von Kerstin Gier
Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
Die Fortführung davon (Lady Midnight und Lord of Shadows)
Die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout
Das Reich der Sieben Höfe von Sarah J. Maas
Animant Crumbs Staubchronik von ??
Die Illuminae Akten von Amie Kaufmann
Letztendlich sind wir dem Universum egal von ??

Falls Autoren falsch sind, sorry, ich schreibe das aus dem Gedächtnis xD Sind jetzt auch nicht soooo viele Bücher, die ich in diesem ganzen Beitrag aufgelistet habe, vllt insgesamt 70, wenn man bei allen Reihen die Bücher einzeln zählt, aber das sind so die guten, die in meinem Kopf geblieben sind. Die meisten habe ich auch mehrmals gelesen.
Von den ganzen Büchern kenne ich nur Harry Potter. Den Rest habe ich noch nie gehörto_O

Versicherungspro

Ich kann nicht sagen, dass ich wenig lese, ich kann aber auch nicht sagen, dass ich viel lese - es hängt ganz davon ab wie viel Zeit ich habe.

Wenn ich lese, dann lese ich Zeug - besser kann man es nicht ausdrücken - über Gott und die Welt, unsere Wirtschaft, das Universum, über die menschliche Psyche und naja, eigentlich über alles - das, was ich jedoch kaum lese, sind Romane.

Um nicht weiter in nichtssagenden, ausschweifenden und uninteressanten Erklärungsversuchen zu verharren, folgt nun eine kleine Liste von Büchern, die ich wirklich gerne gelesen habe:

1. Eine kurze Geschichte der Zeit - Stephen Hawking

2. Die Religionsstifter - Walter Vogel

3. Propaganda - Edward Bernays (Sollte man unbedingt gelesen haben)

4. Time for Change: Wie ich meiner Tochter die Wirtschaft erkläre - Yanis Varoufakis (Eine unbedingte Empfehlung für all diejenigen, die für Wirtschaft interessiert sind, oder auch nicht udn für all diejenigen, die an einem etwas anderen, kritischeren und spannenden Blickwinkel über das kapitalistische System, in dem wir leben, interessiert sind)

5. Der Friede beginnt in dir - Dalai Lama

6. Die Weisheit des Konfuzius

Auch wärmstens ans Herzen legen kann ich euch zudem alle Bücher von Tolkien - die sind spitze.

Nun, was lese ich gerade, lese ich gerade überhaupt etwas?

Wie eigentlich immer, wenn ich etwas lese, lese ich mehrere Bücher parallel In Moment lese ich "Kapitalismus und Freiheit" von Mitlon Friedman, sowie "Massenpsychologie und Ich-Analyse" von Sigmund Freud und naja, eigentlich sollte ich auch mal mit etwas von Marx anfangen... Ich habe also noch viel vor mir.

Ich hoffe, dass ich trotz der wenig aussagekräftigen und spärlichen Ausdrucksweise vielleicht einen kleinen Anreiz geben konnte, sich mal mit solchen Büchern zu beschäftigen - denn nicht nur Romane, Kurzgeschichten oder Satire sind spannend.

Aber wer dennoch kurze, seicht bis plumpe satirische Unterhaltung oder - präziser ausgedrückt - ein wenig Comedy wünscht, dem kann ich auch zu Jan Böhmermann Alles, alles über Deutschland raten. Jetzt will ich euch aber nicht noch mehr zutexten ;)

Jennoii

Architekt
Builder
Thread Wiederbelebug eingeleitet!!

Also ich habe noch nh paar Buchvorschläge, wer hätte es gedacht.

Bei meinem ersten Post hatte ich unter anderem Bücher von Teri Terry sowie 'Letztendlich sind wir dem Universum egal' vorgeschlagen. Letzteres hat auch einen zweiten Teil, 'Letztendlich geht es nur um dich' und der war auch Hammer *-* Bin schon auf den nächsten Teil, sofern vorhanden, gehyped *-* Zu ersterem kann ich die Reihe 'Infiziert', 'Manipuliert' und 'Eliminiert' hinzufügen, letzteres habe ich mir gerade geholt und werde es heute lesen, es wird bestimmt mega geil! Ebenfalls vorhin geholt habe ich mir Band zwei der Illuminae Akten, Gemina. Diesen Band - also Teil 1 - hatte ich ebenfalls schon vorgeschlagen und es ist mega!!!

Ansonsten kann ich noch die Bücher von Traci Chee ('Ein Meer aus Tinte und Gold' sowie 'Ein Schatz aus Papier und Magie'; ein dritter Band kommt bestimmt noch) empfehlen. Auch 'Seelen', das Buch zum gleichnamigen Film ist einfach der Hammer. Dann gibt es noch 'Erebos', ebenfalls ein Buch, dass dringend empfohlen wird. Die Palace-Reihe (of Glass, of Silk, of Fire) von C.E. Bernard ist ebenfalls echt cool zu lesen und naja, am Ende des letzten Bandes fällt einem die Doppeldeutigkeit der von ihm beschriebenen Dinge auf und ist gleich noch faszinierter davon. 'Lira und Elian - das wilde Herz der See' darf meiner Aufzählung aber auch nicht fehlen, genauso wie Vic James' 'Dark Palace'. Alles echt klasse Bücher, bei denen ich auf Fortsetzungen hoffe.

Und ihr, was habt ihr noch so gelesen/ lest ihr so?

Dr3g0ntheRadio

Architekt
Teammitglied
Builder
Ich lese doch schon recht viel. Habe mir sogar ein ebook reader angeschaft um unterwegs Schule / Bahn / Wartezeit usw. lesen zu können.
Von der Richtung viel Fantasy, Mythologie, Science-Fiction, History (Wenns interessant ist), aber auch Comedy oder auch politisch angehauchtes.
Momentan bei meinen Lieblingsautoren: Mark-Uwe Kling
Eins meiner Lieblingsbücher:
Der Marsianer

Wow. jetzt hab ich selbst n halbes Buch geschrieben.

@Majamaus Erbos hab ich auch gelesen, kann ich auch nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

TeemitSchuss

Premium
Ich lese auch nur in der Bahn und wenn ich grad kein Bock auf PC habe, ich finde die Metro 2033 - 2035 Reihe sehr gut geschrieben.
Meine Lieblingsautoren: Markus Heitz: Die Zwerge usw.
Dmitry Glukovsky: Metro 2033 usw.

Ich lese sehr viel in meiner Freizeit. Ich schaute sehr viele Filme. Nach dieser Phase fing ich an sehr viele Serien durchzuschauen, bis es letztendlich nichts mehr zum schauen gab und man auf neues Material warten musste. Deswegen fing ich an Animes anzuschauen, die meinen Interessen entsprachen, nachdem auch dort kein Material vorübergehend verfügbar war, sprang ich zu Mangas. Mangas und so genannte Manhwa. Dort gibt es mittlerweile auch nicht mehr soviel zu lesen, jedoch gibt es immernoch Material.

DO8LC60UEAA6pfd.jpg

MrsFleur

Premium
Ich persönlich bin in ein kleiner Kerstin Gier-Fanatiker, weswegen ich die Erz- und Silbertrilogie nur empfehlen kann! Auch „Wolkenschloss“ ist ein spannendes Buch, was ich vom Herzen gesuchtet habe. c:

Jennoii

Architekt
Builder
Ich persönlich bin in ein kleiner Kerstin Gier-Fanatiker, weswegen ich die Erz- und Silbertrilogie nur empfehlen kann! Auch „Wolkenschloss“ ist ein spannendes Buch, was ich vom Herzen gesuchtet habe. c:
Du kennst Wolkenschloss?! ;o Omg, wie nice.
Ich hab mir das Buch damals geholt, weil Kerstin Gier in meine Stadt wollte und daraus vorlesen wollte. Danach hätte man Autogramme holen bzw es signieren lassen können. Wenn sie nicht krank geworden wäre :c Ich war so sad xD

MrsFleur

Premium
Du kennst Wolkenschloss?! ;o Omg, wie nice.
Ich hab mir das Buch damals geholt, weil Kerstin Gier in meine Stadt wollte und daraus vorlesen wollte. Danach hätte man Autogramme holen bzw es signieren lassen können. Wenn sie nicht krank geworden wäre :c Ich war so sad xD
Don‘t worry, I feel with you. Warst du für Tristan oder für den Sohn des Hotelbesitzers? :p

Zuletzt bearbeitet:
Oben