Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Videospiele - über den Tellerrand hinausblicken

Versicherungspro

Ganz egal ob neue Schwimmanimationen, Wasserphysik, oder die Weiten des Ozeans bevölkernde Tier- und Pflanzenarten; ganz egal ob Holzknöpfe und -druckplatten aller Sorten, oder völlig neue Blöcke und Gegenstände: uns Minecraft-Spieler erwartet mit dem kommenden Update 1.13 die ein oder andere langerwartete und spannende Änderung - Erkunder kommen endlich auch unterwasser auf ihre Kosten, Interieur-Experten können nun selbst die Knopffarbe wählen und angehende Gottheiten können nun endlich mit dem Dreizack trainieren. Doch so spannend diese Neuerungen auch sein mögen: Die Videospielewelt ist bunter, größer, vielfältiger - und wir alle sind letztendlich eins: Gamer. Und genau darum soll es hier gehen; hier soll Raum geboten werden, sich auszutauschen, Empfehlungen auszusprechen, Urteile zu verkünden, neue Spiele kennenzulernen, inspiriert zu werden und mit Gleichgesinnten zu sprechen - es soll um das gehen, was uns alle außerhalb von Minecraft inspiriert: Unsere Lieblingskonsolen, -Plattformen, Franchises, Spiele, -Soundtracks... einfach alles.

Vielleicht und mit einer kleinen Prise Glück mag uns dieser Austausch zu neuen Minispielideen, Maps und frischen Ideen inspirieren - ganz egal ob für Minecraft Party, Bedwars, oder für das nächste Creative-Projekt. Ob nun eine Bedwars-Map, in der Peachs Schloss aus Mario 64 heiß umkämpft wird, oder eine splatoonartige Farbschlacht gegen seine Gegenspieler in Minecraft Party - die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Um vielleicht einen klitzekleinen Rahmen zu geben möchte ich einfach ein paar grundlegende Fragen stellen:
  1. Was ist euer Lieblingsspiel?
  2. Was ist euer Lieblingsfranchise?
  3. Was ist eure Lieblingskonsole?
  4. Welches Spiel hat eurer Meinung nach den besten Soundtrack?
  5. Welches Spiel mögt ihr überhaupt nicht?
  6. Welche 3 Spiele habt ihr (außer Minecraft) zuletzt gestartet?
  7. Könnt ihr euch Vorstellen, wie man ein Teil des Spiels in Minecraft hier auf Cytooxien umsetzen könnte?
Um selbst den Anfang zu wagen:
Mein Lieblingsspiel ist derzeit - und ja, es ändert sich immer mal wieder - The Legend of Zelda Breath of the Wild (Wii U). Ich denke die Auswahl bedarf keiner ausschweifenden Begründung: das Kampfsystem ist intuitiv, ausgesprochen gelungen und fühlt sich einfach befriedigend an. Die Grafik ist gemessen an den Hardwarelimitationen ein Wunder, die offene Spielwelt ist gigantisch, die Liebe zum Detail unfassbar groß, die Freiheit des Spielers größer als so gut wie alles je dagewesene in dem Genre und so ziemlich alles an dem Spiel ist stimmig. Ich glaube ich habe kaum ein Spiel in meinem Leben gespielt, in dem einfach alles gestimmt hat, in dem einfach alle Apsekte gelungen waren, alle Spielmechaniken durchdacht waren und in dem man unfassbar gut mit der Physik spielen kann. Auch wenn es den ein oder anderen Kritikpunkt gibt - von Framedrops über zu einfache und zu wenige Dungeons, oder zu schnell kaputtgehende Waffen - das Spiel ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk und in einigen Jahren mit Sicherheit einer der wichtigsten Klassiker des Jahrzehnts. DIe Frage nach meinem Lieblingsfranchise habe ich damit eigentlich schon vorweg genommen: Natürlich ist es The Legend of Zelda!

Meine Lieblingskonsole?
Nun für mich liegt die Antwort - zugegebenermaßen super subjektiv gesehen - definitiv in der Nintendo DS Familie. Egal ob ein Nintendo DS Lite, oder ein (N)3DS - draußen, bei Übernachtungen und eigentlich überall mit anderen Spielen zu können, ist einfach das schönste. Ob nun Pokémon, Mario Kart, Street Fighter oder irgendwas anderes: Mit Freunden zusammen Zuhause, auf Klassenfahrten, in der Schule, draußen auf dem Fußballplatz, alleine im Urlaub, oder irgendwo anders Nintendo DS zu Spielen ist einfach ein Teil meiner Grundschulzeit und bis heute Spiele ich unglaublich gerne mit meinen Freunden 3DS. Ob nun dank ehemaligen Klassenkameraden, dessen Vater die lokale Jugenherberge gehörte, die somit immer in LAN-Partys eingeplant wurde, oder einfach spontan: Mit den Systemen der DS-Familie verbinde ich einfach schöne Erinnerungen.

Den besten Soundtrack?
Nun, auf diese Frage weiß ich wirklich keine Antwort. Es gibt einfach zu viele Spiele mit gutem Soundtrack, egal ob ein Mario 3D World, so ziemlich jeder Zelda Ableger, die meisten Final Fantasy Ableger, die The Elder Scrolls Spiele, oder andere - viel zu viele Spiele verfügen meiner Ansicht nach über einen großartigen Soundtrack; ich kann kein einzelnes Spiel wählen.

Welches Spiel ich gar nicht mag?
Nun ohne eine großartige Begründung möchte ich einfach die immer gleichen, langweiligen Ableger von CoD und Fifa nennen. Und habe ich NFS Rivals schon erwähnt, oder Watch Dogs 2, oder Rambo, ach vom Schlechten gibt es viel zu vieles.

Welche 3 Spiele habe ich zuletzt gestartet? Zuletzt gestartet habe ich Lara Croft und der Tempel des Osiris, ein ziemlich cooles Spin-Off von Tom Raider, das ich irgendwann mal im Sale abgegriffen habe. Davor startete ich das zugegebenermaßen echt langweilige und maximal durchschnittliche Assasins Creed Syndicate, welches absolut unterfordernd ist und davor? Nun, davor startete ich einen der ersten Shooter, die ich damals bei einem Freund auf seiner PS2 spielte: XIII! Wie? das Spiel sagt euch nichts? Nun, das ist eigentlich schade... XIII ist ein wirklich interessanter Old School Shooter mit einem coolen Comic-Artstyle, sowas wie Medi-Packs und vielen lustigen Featutes: Man kann Geisel nehmen, um Schüsse von Polizisten zu vermeiden, beim Schleichen die Schritte der Gegner "sehen" und vieles mehr - ach ein Koop ist auch mit an Bord. Kurzum: Das Spiel macht echt Spaß.

Wie könnte man nun das ein oder andere Spiel in Minecraft umsetzen?
Das offensichtlichste sind von verschiedensten Franchises inspirierte Maps: egal ob eine Schlacht im Pokémon-Center oder um Peachs-Schloss, oder eine DeDust inspirierte Survival-Map in Bedwars - in Sachen Maps ist alles möglich (da fällt mir Grad ein: Wir brauchen eine Excitebike-Map für Mario Party xd). Darüber hinaus? Ein Minecraft-Splatoon hätte echt was, genau wie Zelda-Artige Minidungeons, in denen man durch das Lösen von Rätseln Equipment sammeln muss, sich an Gegnern vorbeikämpfen muss, um nach Ablaufen eines Zeitlimits in ein PvP-Macht gegen seine Kontrahenten gescheucht zu werden - das wäre schon irgnedwie cool (leider würe man die Dungeons irgendwann auswendig können). Sogar Denkminispiele, im Stil von Doktor Kawashimas Gehirnjogging wären eine lustige Idee: ob nun Rechenaufgaben, oder andere kleine Intelligenzspiele - die Gehirnjoggingreihe bietet allerhand Ideen für neue Minecraft-Party-Spiele. Eine andere Idee: Ein Oldschool-Arena-Shooter in Minecraft-Party: Schnelles Movement, hohe Sprünge, Schneeballkanonen, Schwerter, Explosives und co.

How_Ruck

Premium
1.
The Legend of Zelda Breath of the Wild
Der Mann hat Geschmack!

...bei mir ist es...
...ÄÄÄh...
...gibt viel gutes...
...denke mal Rise of the Tombraider und BOTW...

2. Hab mich nie wirklich an franchises orientiert bei Spielen, nur bei Filmen...

3. Switch.

4. Last Day Of June (Bester Soundtrack, bester Artstyle, beste Story, nur leider wenig Content :c) SPIELT DAS TROTZDEM UND UNTERSTÜTZT DEN ENTWICKLER... (Der hohe Preis im Vergleich zu den Spielstunden lohnt sich... [und legt Taschentücher bereit])

5. Airport-Simulator 2015, wasn Fehlkauf xD

6. Overwatch, Stick Fight und Paladins

7. -v- ...das da... -v-
Das offensichtlichste sind von verschiedensten Franchises inspirierte Maps

Zuletzt bearbeitet:

Odlaa

Premium
1. Mein allerliebstes Spiel wird wohl für immer und ewig "The Legend of Zelda: Majoras Mask" bleiben

2. The Legend of Zelda und Pokèmon gleichermaßen. Hier eine Entscheidung zu verlangen, würde mir das Herz brechen.

3. Nintendo 64!

4. Zelda: Ocarina of Time

5. Battlefield (Bitte nicht hauen)

6. Fortnite, Pokemon Blattgrün, Banjo-Kazooie

7. Teile deinen Gedanken.

Versicherungspro

. Mein allerliebstes Spiel wird wohl für immer und ewig "The Legend of Zelda: Majoras Mask" bleiben

2. The Legend of Zelda und Pokèmon gleichermaßen. Hier eine Entscheidung zu verlangen, würde mir das Herz brechen.

3. Nintendo 64!

4. Zelda: Ocarina of Time
Majoras Mask ist aber auch wirklich alleine schon von der Atmosphäre einzigartig - die Wahl kann ich echt verstehen. Und gegen Pokémon kann man auch nichts einwenden, schließlich habe ich das bis ORAS noch competitive gespielt xD

HalilTheCake

Premium
1. Mit 4 Jahren bekam ich meine erste Konsole, den Gamecube. Mit ihm auch Zelda Wind Waker. Auf emotionaler Basis wäre wohl dieses Spiel auch mein Lieblingsspiel aller Zeiten. Minecraft an zweiter Stelle und danach kommen viele Mario und Zelda Titel.

2. The Legend of Zelda. Ganz Klar. Ich liebe Adventure Spiele und dadurch, dass ich die inkompetenteste Substanz auf Erden bin, fallen mir die Rätsel in Zelda-Spielen immer ganz leicht. Diese Mischung aus Actionadventure und Rästel lösen ist echt lecker und ansich ist Zelda auch einfach geil. Geiler Soundtrack, geile Spiele mit geilen Meilensteinen.

3. Meine erste Konsole war der Gamecube. Jedoch hatte ich am Meisten Spaß mit gar keiner Konsole. Ich würde wikrlich sagen, dass der PC meine Lieblingskonsole ist. Also so aus Spaßfaktor. Sonst liebe ich alle Nintendokonsolen. (Außer Virtualboy xD)

4. Hm... auch da ist es echt schwer. Ich liebte soweit jeden Track aus diversen Zeldateilen. Müsste ich mich aber entscheiden, würde meine Wahl an OoT oder MM gehen.

5. Ich hasse jegliche Art von Ballerspielen und Tripple A Titeln.

6. BotW

7. Keine Ahnung.

Versicherungspro

Auf emotionaler Basis wäre wohl dieses Spiel auch mein Lieblingsspiel aller Zeiten
Wind Waker ist für mich irgendwie das fröhlichste Spiel von allen: Wenn man die Titelmusik hört, auf Präludien Rasen mäht, oder sich einfach vom Artstyle verzaubern lässt, das Spiel bringt einem sofort zum Lächeln. Also auch eine echt coole Wahl.
Außer Virtualboy xD)
Wie kann man denn etwas gegen den Virtual Boy, eine technische Meisterleistung, haben?! Okay, Spaß beiseite, es wäre schon lustig, die ganzen Spiele dort zu spielen und den Flop mal richtig zu erleben xD

Tripple A Spiele werden halt allgemein immer eintöniger, kommerzialisierter, langweiliger und schlechter.

Finde es übrigens cool, wie viele hier Zelda mögen ^^

xMissMadness

Premium
Was ist euer Lieblingsspiel?
The Last Of Us & sämtliche Pokémon Teile

Was ist euer Lieblingsfranchise?
Das ist mir grundsätzlich egal. Wenn ich ein Spiel mag und es mir Spaß macht, ist es im Endeffekt Latte welches Franchise es entstammt.

Was ist eure Lieblingskonsole?
Playstation 4, N64 und Nintendo DS

Welches Spiel hat eurer Meinung nach den besten Soundtrack?
Assassins Creed Untiy

Welches Spiel mögt ihr überhaupt nicht?
Sämtliche Spiele die Jahr für Jahr rauskommen aber im Endeffekt nur eine neue Grafik enthalten. Beispielsweise Fifa. Für mich persönlich kompletter Müll.

Welche 3 Spiele habt ihr (außer Minecraft) zuletzt gestartet?
Fortnite, League Of Legends und das Harry Potter Handyspiel (haha).

Könnt ihr euch Vorstellen, wie man ein Teil des Spiels in Minecraft hier auf Cytooxien umsetzen könnte?
Ausser Ideen in Maps umzusetzen fällt mir spontan nichts ein. Was mich aber auch ehrlicherweise nicht wirklich interessiert.

Steinadler77

1. Mein Lieblingsgame ist Minecraft
2. Was ist ein franchise? xD
3. Ich habe nur einen Pc, Handy, Tablet und nen 3ds. Aber nächste Woche kommt die Ps4, vllt wird die geil
4. Zelda Ocarina of Time
5. Fortnite
6. Clash of Clans, Mario Cart 7 auf dem 3Ds, Minecraft
7. Kapiere die Kategorie nicht

Ich warte auf was neues in Minecraft und in Ocarina of time und Majoras Mask komme ich nicht weiter in Zelda :(
Ich habe noch niemals ein Pokemon spiel gespielt...Hat jmd eine Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CookiePixel

Premium
1.) Alle Spiele, die nicht Minecraft sind
2.) Horror
3.) Pc
4.) I don't know
5.) Minecraft
6.) 1. Minecraft ist unter den letzten 100 gestarteten Spielen nicht dabei. theHunter™: Call of the Wild, Counter-Strike: Global Offensive & Raft
7.) Juckt mich nicht, da ich kein Minecraft mehr spielen.

HalilTheCake

Premium
Ganz kurz. Ich verstehe nicht, weshalb man sich Konsolen von Microsoft oder Sony zulegen sollte. Deren Spiele erscheinen meist in besserer Qualität auf dedem PC und diese Konsolen bieten meist keinen Mehrwert.

Ich kann Playstation-Käufer ansatzweise verstehen, weil Titel wie Until Dawn, The last of Us oder Detroit Become Human den Kauf einer Playstation ein bisschen Sinn ergeben lassen.

Sonst gibt es Origin, Steam und Emulatoren.

PS: Über Nintendo rege ich mich nicht auf, weil deren Konsolen sogar eigene Spiele bekommen, die man sonst nirgendwo spielen kann außer auf den Konsolen. Wollt ihr euch also eine Konsole zulegen, greift zu einer von Nintendo. Die ganzen anderen Spiele könnt ihr auch auf dem PC spielen.

Versicherungspro

Ich verstehe nicht, weshalb man sich Konsolen von Microsoft oder Sony zulegen sollte. Deren Spiele erscheinen meist in besserer Qualität auf dedem PC und diese Konsolen bieten meist keinen Mehrwert
Ich denke an diesem Punkt muss ich einmal kurz einhaken: Während die Konsolen von Sony und Microsoft zwar eher ein abgespeckter PC als eine Konsole sind und vom Hardware-Konzept wie du sagst nichts innovatives bieten, keinen echten Mehrwert, steht und fällt eine Konsole doch letztlich mit einem - Spielen! Und genau da sehe ich zumindest für die Playstation 4 genügend Exklusivtitel: Von Bloodborne über God of War, über das FF VII Remake, über Horizon Zero Dawn, über Driveclub bis hin zu Uncharted, Gravity Rush und vielen weiteren Titeln - die PS4 bietet mittlerweile ein breites und gutes Repertoire auch an Exklusivspielen. Bei der xbox one, nun ja... vergessen wirs xd

Dawn, The last of Us oder Detroit Become Human
Sowas kommt ja noch dazu. Genau wie Kingdom Hearts und Co.

Von origin bin ich prinzipiell ein Feind, da die neueren ea-Titel mit qualität grundsätzlich nicht vereinbar sind.

Nach dem ich das losgeworden bin stimme ich zu, wer eine echte, innovative Konsole möchte, mit einem wirklich komplett einzigartigem Spieleangebot, der sollte zu Nintendo greifen, da Nintendo und PC gemeinsam das meiste abdecken. Die PS4 ist aber eine ebenfalls verständliche Wahl und für mich als Wii U Besitzer noch lohnenswerter als eine switch derzeit.

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
1. Ich denke Minecraft. Kein Spiel war so günstig und hat sich sich so rentiert für mich wie MC. Wie viele mittlerweile Lebenswochen habe ich in dieses Spiel ohne Ende gesteckt.

2. FarCry. Ich begann mit Teil 4 und war geflasht. Ich bekam es dank eines Angebots gratis zur Grafikkarte. Mein Gaming Mentor sagte mir dann "Diggah FC4 ist verdammt schlecht. Es ist quasi Far Cry 3 mit schlechterer Story und langweiligerem Antagonisten. Dann spielte ich Far Cry 3 und habe mich in Setting, Spielweise und Vaas verliebt :D

3. PC? Bin kein Konsolenspieler.

4. Wtf. Zelda. Da gibt es keine zwei Meinungen. Habe nen 45 Minuten Orchester Soundtrack auf dem Handy und das ist das meistgehörte Lied mit 542 Wiedergaben.

5. Sim City hat mich enttäuscht. Und ich hasse Teeworlds xD wers nicht kennt, sei ein glücklicher Mensch. Kackspiel.

6. Fifa 18, Civilization 5, Northgard

7. Ich halte alle Spiele für nicht umsetzbar. Civ in Minecraft zu konzipieren ist quasi unmöglich, so komplex wie das Spiel ist.

Theini

Premium
1. Gibt viele gute.. zwischen Cuphead, Minecraft, Fortnite und Bendy and the Ink Machine kann ich schwer entscheiden.
An manchen Tagen lieber Minecraft oder Fortnite mit Leuten vom Server, an manchen Tagen eher alleine Cuphead oder Bendy
2. Ganz klar Bendy and the Ink Machine!
Megageile Horrorspielreihe!
3. PC, an 3ds und Wii wird nicht mehr viel gespielt.
4. Cuphead hat sehr viele geile Soundtracks.
5. Fällt mir spontan nichts wirkliches ein.
hating-popular-things-doesnt-make-you-an-interesting-person.jpg
6. GetMeBro, Castle Crashers, Fortnite
7. Für Cytooxien fällt mir da grad nicht wirklich was ein.

LG Theini

Zuletzt bearbeitet:

Versicherungspro

Mein Gaming Mentor sagte mir dann "Diggah FC4 ist verdammt schlecht. Es ist quasi Far Cry 3 mit schlechterer Story und langweiligerem Antagonisten. Dann spielte ich Far Cry 3 und habe mich in Setting, Spielweise und Vaas verliebt
Du hast einen guten Gaming-Mentor xD
Habe nen 45 Minuten Orchester Soundtrack auf dem Hand
Die Tracks zu der CD vom 25 Jubiläum? Die ist halt echt super.

Edit: Du meinst sicher Sim City 5? Habe das direkt am Release als Digital Deluxe gekauft ... war schon eine Enttäuschung. Was man dem Spiel aber lassen muss ist ein cooler Grafikstil, passende Musik und ähm...ähm... Mehr Lob fällt mir nicht ein xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Edit: Du meinst sicher Sim City 5? Habe das direkt am Release als Digital Deluxe gekauft ... war schon eine Enttäuschung. Was man dem Spiel aber lassen muss ist ein cooler Grafikstil, passende Musik und ähm...ähm... Mehr Lob fällt mir nicht ein xD
Cities Skylines hat alles um längen besser gemacht als SC5. Ist halt einfach so

KonnyGaming

Uff. Eine sehr schwierige Frage. Es sind generell Strategiespiele, die mich unglaublich faszinieren und mich meiner Zeit rauben. Ein direktes Lieblingsspiel kann ich nicht wirklich bestimmten. Arma 3 war bis vor kurzem noch mein absolutes Lieblingsspiel (merkt man auch an meiner Spielzeit von über 2000 Stunden) und ich werde es definitiv auch wieder irgendwann spielen. Zu den aktuellen Tops würde ich Civilization V, Transport Fever, Wargame und Formel 1 zählen. Minecraft macht mir zwar ultra viel Spaß, aber irgendwie passt es bei mir nicht in die Kategorie Lieblingsspiel.

Ein wirkliches Lieblingsfranchsie habe ich nicht.. Wie gesagt ist es die Familie der Strategiespiele.

Bin schon immer ein PC-Spieler gewesen.

Trotz das ich nur The Legend of Zelda Okarina of Time auf dem 3DS gespielt habe (Ja, steinigt mich) finde ich die Soundstrack aus The Legend of Zelda unglaublich episch. Ansonsten habe ich die Hintergrundmusik von Universe Sandbox 2, Anno2070, Civ V und anderen Spielen immer an und kann sie auch nicht abstellen. Musik ist für mich bei Spielen dieser Art ein unglaublich wichtiger Faktor. Ebenso bei Filmen, aber darum geht's hier ja nicht.

Tatsächlich musste ich bei dieser Frage etwas länger überlegen. Generell muss ich @Theini und @xMissMadness zustimmen. Aus der Aussage letzterer aber herausnehmen, dass ich Formel 1 nicht dazuzähle. Aber ich denke gleiches würde ein Fifaspieler sagen.. Das sind nun mal die verschiedenen Interessenkreise des Sports.

Hearts of Iron IV, Emergency 2016 (gibts hier wen, der die Reihe (evtl ab EM5 spielt) gespielt hat?), F1 2016.. Gefolgt von Stellaris und Civlization

Könnt ihr euch Vorstellen, wie man ein Teil des Spiels in Minecraft hier auf Cytooxien umsetzen könnte?
Nope, absolut nicht. Minecraft hat für mich nichts mit komplexer Strategie zu tun. Und da ich, wie ich schon mehrmals betont habe, ein großer Fan davon bin, kann man "meinen Teil der Spiele" nicht in Minecraft umsetzen und ich bin auch glücklich darüber, dass es nicht funktioniert.

Edit:
Cities Skylines hat alles um längen besser gemacht als SC5. Ist halt einfach so

Wie konnte ich das nicht erwähnen? Absolut geiles Spiel <33 Das einzige, was mir fehlt, ist der Multiplayer

Mein aktuelles Lieblingsspiel ist Minecraft. Dies ist relativ einfach zu begründen: Minecraft bietet technisch so unglaublich viele Möglichkeiten, dass es eigentlich fast nicht langweilig werden kann. Auf der einen Seite bietet die Server-Seite natürlich schon viele Möglichkeiten, allerdings bietet die Client-Seite viel mehr Möglichkeiten und man kann natürlich auf der Client-Seite alles verändern.

Wir bereits einige vor mir habe ich kein wirkliches "Lieblingsfranchise".

Auch wenn ich nur noch am PC Videospiele spiele, finde ich die Wii U eine gelungene Konsole, die dem Spieler viele Möglichkeiten eröffnet.

Ich finde, dass "The Legend of Zelda" auf jeden Fall den besten Soundtrack im Bereich der Videospiele hat. Mir fällt auch kein Spiel ein, welches an dessen Soundtrack herankommt.

Persönlich kann ich sagen, dass ich Fifa absolut langweilig und überteuert finde. Ich sehe keinen richtigen Sinn in deren Updates und das Spielprinzip wird schnell langweilig.

Das zuletzt gestartete Spiel von mir ist Overwatch. Ein ebenfalls kürzlich gespieltes Spiel von mir ist Fortnite. Danach kommt bei mir chronologisch tatsächlich ein eigenes Tetris :P

Da ich als Lieblingsspiel Minecraft angegeben habe, beziehe ich mich nun auf Overwatch, da ich dieses Spiel auch sehr gut finde.
Zunächst sollte jeder wissen, was ein "Highlight des Spiels" in Overwatch ist.
Hier ein "altes" Highlight, welches die Funktion gut zeigt:

Ich denke, dass ein solches Highlight des Spiels in Minecraft auch ziemlich gut funktionieren würde, wäre ich über eine solche Funktion auf Cytooxien sehr glücklich. Ein solches Highlight könnte dann ein kurzes Replay des besten Moments in der Runde aussehen. Auch wenn es vermutlich ein großer Aufwand ist, stelle ich mir so etwas sehr schön und ebenfalls umsetzbar vor.

Oben