Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Was lest ihr so?

Lest ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170

Necki

Ich weiß, die sollen aber nicht soooo gut sein

DOCH auf jeden Fall!

Ich finde Magnus so interessant & in den anderen geht's um Simon welcher durch einen Dämon sein Gedächtnis verloren hat und ein Schattenjäger werden will. Da erfährt man mega viel Hintergrundwissen, was einem dann Dinge in den "normalen" Chroniken zeigt, die man so nie sehen würde... wer die Herondales wirklich sind etc. :yum

Jennoii

Architekt
Builder
DOCH auf jeden Fall!

Ich finde Magnus so interessant & in den anderen geht's um Simon welcher durch einen Dämon sein Gedächtnis verloren hat und ein Schattenjäger werden will. Da erfährt man mega viel Hintergrundwissen, was einem dann Dinge in den "normalen" Chroniken zeigt, die man so nie sehen würde... wer die Herondales wirklich sind etc. :yum
Hmmmm, dann muss ich die ja wohl doch lesen

Bubihaus

Okay, damit können wir arbeiten.

- Kane-Chroniken (Ägyptisch, 3 Teile)
- Helden des Olymp (Römisch, 5 Teile)
- Magnus Chase (Germanisch, 2 Teile, weitere folgen noch)
- griechische Heldensagen (2 Teile)
- The Trials of Apollo (weiß jetzt den deutschen Namen net, 2 Teile, folgen auch weiter)

Was hast du davon gelesen? :D

Chroniken der Unterwelt
Chroniken des Magnus Bane
Legenden der Schattenjäger-Akademie

Jetzt habt ihr mich mit euren Posts neugierig gemacht .-.

Dubbly

Premium
- Kane-Chroniken (Ägyptisch, 3 Teile)
- Helden des Olymp (Römisch, 5 Teile)
- Magnus Chase (Germanisch, 2 Teile, weitere folgen noch)
- griechische Heldensagen (2 Teile)
- The Trials of Apollo (weiß jetzt den deutschen Namen net, 2 Teile, folgen auch weiter)
OMG, als ob es so viele gibt. Ich habe nur die 5. originelle griechische Teile gelesen: von The Lightning Thief bis zu The Last Olympian - mit dem Letzten bin ich noch nicht ganz fertig geworden. :D
Wenn Bembel nicht so wertvoll wäre, würde ich es dir ins Gesicht kippen ^^
Sry @OdLaa, aber wenn wir schon im literarischen Thread sind, dann bitte Konjuktiv benutzen: "Wenn Bembel nicht so wertvoll sei, kippe ich es dir ins Gesicht." xD

---------------
BTW. 200. Beitrag

Zuletzt bearbeitet:

Bubihaus

OMG, als ob es so viele gibt. Ich habe nur die 5. originelle griechische Teile gelesen: von The Lightning Thief bis zu The Last Olympian - mit dem Letzten bin ich noch nicht ganz fertig geworden.
Immerhin erlangst du unnötiges Wissen über Mythologien! Aber ich persönlich finde das sehr interessant, deswegen liebe ich seine Bücher.
The Lightning Thief bis zu The Last Olympian
Auf Englisch gelesen? ^^

Dubbly

Premium
Auf Englisch gelesen? ^^
Na ja, das erste Buch habe ich auf Englisch gelesen, die anderen vier auf Russisch. c:
Trotzdem meiner Meinung nach, ist es am besten Original zu lesen (Wenn es natürlich so eine Möglichkeit gibt). Witze und Zitate sind manchmal falsch übersetzt oder klingen einfach komisch...

Sache

Was sind Bücher? Die Mainstream-Menschen benutzen nurnoch Ebooks!

Ich hab ganz früher generell eher wenig gelesen, Erste bis Sechste Klasse mussten wir jede Woche ein Buch lesen und dazu ein Quiz lösen... ich als kleiner Schlingel habe das Buch einfach immer ausgeliehen, bin kurz die Bilder durchgegangen (wenn vorhanden) und habe ende der Woche immer das Quiz durch erraten gelöst :D
Ab der 7. hab ich (ab und zu; wenn ich Lust hatte..) die Klassenlektüre gelesen und las vereinzelt Thriller & Fantasybücher.
Ein grosser Bestandteil waren aber auch Comics (z.B. Titeuf, Luky Luke, Asterix & Obelix..), davon hab ich bestimmt 200 gelesen.

Und heute "lese" ich nurnoch Kochbücher, davon habe ich ca. 450 Stück. in Deutsch, Französisch und Englisch. Die Kollektion wird aber nicht kleiner. :3

Bubihaus

Ich hab ganz früher generell eher wenig gelesen, Erste bis Sechste Klasse mussten wir jede Woche ein Buch lesen und dazu ein Quiz lösen...
Meinst du Antolin? Ich war jedes Jahr mit mehreren hundert Punkten Abstand 1.. gab halt wenige, die Garry Pota in der zweiten Klasse gelesen haben.. war dann auch eher peinlich.

Jennoii

Architekt
Builder
Also ich habe seit meinem letzten Post nh paar Bücher gelesen. Die ersten zwei Bände der Chroniken der Verbliebenen - sehr zu empfehlen, sind echt gut - sowie das Buch 'Palace of Glass'. Und Omg! Dieses Buch ist absolute L.I.E.B.E.! Die anderen Bücher (School of Good and Evil 1&2;Ein Hund mit Herz [oder so]) waren zwar auch gut, aber nichts toppt Palace of Glass. Das war wirklich ein echt gutes Buch, schön zu lesen und die Handlung war auch klasse *-* Ich freue mich jetz schon auf Band 2 :D Und habt ihr inzwischen auch wieder was gelesen? :)

Oben