Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Was lest ihr so?

Lest ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170
Ich hab eigentlich nur als ich zwischen 7 und 11 Jahren alt war gelesen, dafür richtig viel und alles, mit 7 Jahren habe ich zum ersten Mal alle Harry Potter Bücher innerhalb von zwei Wochen gelesen, ein Jahr darauf die Herr der Ringe Triology.... Alle Bücher, die ich damals gelesen habe aufzuzählen würde vermutlich zu lange dauern und ich kann mich auch gar nicht an alle erinnern. Tja und nun lese ich leider gar nichts mehr, nicht einmal die Lektüre die man in der Schule zu lesen hat. :,)

Edit: Ich habe auch gaaaaaanz viele Comics gelesen, Donald Duck und Co. und hab an die 300-400 Comicbücher, die ich alle auch mindestens 5 mal gelesen habe.... Und von die drei Fragezeichen habe ich auch alle damaligen Geschichten gelesen, wobei ich dann später eher auf die Hörbücher umgestiegen bin, die ich tatsächlich auch heute noch ab und zu höre.

Zuletzt bearbeitet:

Odlaa

Premium
Ohje, das Thema Bücher.. Wo soll ich da bloß anfangen? XD

Die meisten Bücher die ich lese sind vom Genre Fantasy, gibt meiner Meinung nach nichts besseres. :D aber auch andere Genres sind bei mir durchaus vertreten.

Absolut empfehlen kann ich:
Harry Potter ( Dat Mainstream Alda)
Tribute von Panem Trilogie
Eragon
Der Weg in die Schatten
Die unendliche Geschichte
Der Hobbit
City of Bones
Der Goldene Kompass
Racheklingen
Und noch gefühlt jedes Stephen King Buch :D

Ist halt jetzt nur ein kleiner Teil weil ich eigentlich gerade keine Zeit hab

Ich muss gestehen, das letzte Mal als ich ein Buch gelesen habe, ist schon einige Jahre her.
Früher war ich jedoch ein Bücherwurm wie er im Buche steht (ha! Dieses Wortspiel!:D )

Alles begann etwa im Alter von 7 Jahren, als ich in der Schulbibliothek die ersten Bücher von "Die wilden Kerle", "Die 3 ??? Kids" und kurz darauf auch die normalen "3 ???". Damit begannen meine Jahre als Vollzeitleser.
Als ich dann vor 13 Jahren mein erstes Harry Potter Buch zu Weihnachten bekommen hab, war ich hin und weg. Bis zum heutigen Tag hab ich jedes der sieben Bücher 13x gelesen. Wie der werte Herr Lord da oben irgendwo gesagt hat: Die Bücher sind um Welten besser als die schon guten Filme. Ich hab danach auch die Eragon Reihe 3x gelesen, mich danach dann aber mehr oder weniger von dem Genre "Fantasy" abgewendet.
Per Zufall fand ich vor etwa 7(?) Jahren auf dem Dachboden die alte Büchersammlung meines Vater. Da waren richtige Schätze dabei. Eines was mir grade einfällt, war "Der Holcroft Vertrag" von Robert Ludlum. Ein Meisterwerk. Ich hab auch einige Bücher von Allistair Maclean gelesen, daruner "Eisstation Zebra", "Der Höllenflug der Air Force One" und "Fluch des Grauens". Allesamt sehr empfehlenswert.

Beim Schreiben kommt in mir die Lust aufs Lesen wieder hoch. Möglicherweise nutze ich meine Zwangspause dazu, einige Bücher zu erkunden :D

Dubbly

Premium
In unserer Zeit ließt gefühlt jeder Fantasy. Das kann man auch an der Anzahl der verkauften Exemplare merken. Ich bin eigentlich auch keine Ausnahme. Meine Favoriten sind:
  • Harry Potter
  • Persey Jackson (Ich LIEBE griechische Mythologie :heart_eyes:)
  • Tintenherz
  • Narnia
Ich mag auch Detektive, wie Sherlock Holmes... oder Young Sherlock Holmes. Also eigentlich alles, was mit diesem wunderbaren einzigartigen Detektiv zu tun hat. ^^

Außerdem lese ich viel klassische russische Literatur. Da ich davon schon richtig viel gelesen hab', schreibe ich nur ein paar gute, die ich in letzter Zeit las:
  • Light Breathing (Лёгкое дыхание) I. Bunin
  • Minor / Nedorosl (Недоросль) Denis Fonvizin

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
Find das mega crazy, dass du dieses Thema ausgerechnet gerade ansprichst!
Als hättest du dich mit meiner Lehrerin abgesprochen, da ich in Deutsch einen Text bekommen habe mit dem Thema "Warum in immer weniger Haushalten Büchern stehen" & der genau die Menschheit anspricht, welche nicht mehr Lesen etc...

Ich selbst lese aber eigentlich garnicht. Das einzige was mich vlt daran reizt sind die Bilder von Kinderbüchern.
So weit ich mich erinnern kann hab ich in den Letzten 10 Jahren auch nur 1 Buch, Harry Potter & das verwunschene Kind :P gelesen. Normal bevorzuge ich halt die Filme weil die mich mehr mitziehen als ein Buch c:

xMissMadness

Premium
Lieblingsautor/-in: Jojo Moyes (Schriftstellerin vom Buch "Ein ganzes halbes Jahr", welches als Film erschien mit Emilia Clarke & Sam Claflin in der Hauptrolle)
Lieblingsbuch: Da ich zwar gern lese, aber keine Bücher 2 mal lesen kann, habe ich viele Bücher die mir sehr gut gefallen haben. Aber hauptsächlich "Ein Bild Von Dir" und "Weit weg und ganz nah" von Jojo Moyes fallen mir spontan ein.
Lieblingsgenre: Romane

Lese aber auch gerne Bücher von Nicolas Sparks.

Jennoii

Architekt
Builder
Lieblingsautor/-in: Jojo Moyes (...)
Lieblingsbuch: (...) hauptsächlich "Ein Bild Von Dir" und "Weit weg und ganz nah" von Jojo Moyes fallen mir spontan ein.
Lieblingsgenre: Romane
Lese aber auch gerne Bücher von Nicolas Sparks.
Mama? Bist dus? O.O Nein Spaß, aber das ist exakt das, was meine Ma liest xD

Ich habe vor auch noch die anderen 5? ( waren es 5? XD) zu lesen. Aber die Zeit ._.
Ja, danach kommen noch 5 und Cassandra Clare hat nh neue Reihe in der Zukunft davon angefangen, die auch mega geil ist. Bisher sinds 2 Bücher, unbedingt lesen, sind mega geil! So heißen sie:
Lady Midnight und Lord of Shadows

Odlaa

Premium
Bruh, wo soll ich die Zeit hernehmen xD

Aber wenn du das sagst dann wird sich das schon lohnen. Denke mal 2019 sollte ich alles durch haben! :D

Necki

@OdLaa @Majamaus es gibt auch noch n Buch über Magnus Bane und und und...

Chroniken der Unterwelt
Chroniken des Magnus Bane
Legenden der Schattenjäger-Akademie

Hab ich alles in zwei Wochen gelesen, war n bisschen viel in der Schulzeit, aber ich konnte nicht aufhören...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben