Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Zu viele Diamanten im Umlauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EineNT

Player
Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass in Reallife viel zu viele Diamanten im Umlauf sind. Das könnte z.B. an Duplizieren liegen. Dafür, dass man, wie jeder bestimmt schon mal gemerkt hat, sehr schwer Diamanten in einer Mine finden kann, wobei man durch den Loot im End doch schon einige Diamanten ergattern kann. Soweit ich weiß hat fast jeder reiche Spieler einen "Vorrat" an Diamanten, womit es bestimmt schon über 200 Stacks, wenn nicht sogar über 500 Stacks, auf Reallife gibt. Durch diese riesige Menge an Diamanten fällt der Preis und das ist besonders für die Neulinge schwer bei einem so geringen Preis ihre erfarmten Diamanten zu verkaufen. Der Preis ist zwar aktuell schon um einiges gestiegen (etwa bei 45$, vor einiger Zeit ~25$) aber ein Diamant würde theoretisch gesehen bis zu 100$ kosten können.
Mein Vorschlag ist, dass man gegen eine Festgelegte Summe die Diamanten an die Developer verkaufen kann , oder muss, und diese dann gelöscht werden, bis es möglichst wenige Diamanten gibt.

Portelty

Premium
Wenn es wirklich 500 stacks diamanten gibt und man alle (wie du geschrieben hast) den Devs für z.B. 100$ pro dia verkaufen würde, dann würde man zusammen auf 3,2 Millionen$ kommen!

Zuletzt bearbeitet:

EineNT

Player
Wenn es wirklich 500 stacks diamanten gibt und man alle (wie du geschrieben hast) den Devs für z.B. 100$ pro dia verkaufen würde, dann würde man zusammen auf 3,2 Millionen$ kommen!

Das wäre aber das absolute Maximum. Es werden ja auch nicht alle verkauft und nicht für 100$. Aber 3.2 Millionen geht doch voll :3

F3les

Player
Sehe jetzt um ehrlich zu sein nicht so das Problem.
Auf Skyblock gibt es schließlich auch massenweise Items welche weit mehr als benötigt vorhanden sind.
Preise steigen und sinken nun einmal immer, je nachdem ob etwas gerade viel oder wenig benötigt wird.
Wenn ich dass ganze aber einfach nur zu harmlos sehen sollte und es wirklich notwendig ist, die Menge an Diamanten zu regulieren, so würde ich das ganze wohl anders angehen.
Wie wäre es bspw, wenn man bei Diamanten immer nurnoch 1 raus bekommen würde, egal ob Glück oder nicht?
Oder wenn man die Rate an Diamanten noch mehr drosselt.
Weil die Dias, die derzeit im Umlauf sind, werden über die Zeit ohnehin weniger. Zum Beispiel, wenn einer der besagten Spieler mit Dialager aufhört mir RL oder durch Tode, kein Mending usw...

Mario3000_

Premium
Bei "Reallife" würde ich jetzt keine Adminshops machen, da es "Reallife" ist. Es wird nur so viel gekauft, wie andere Personen auch haben möchten.

EineNT

Player
Das Problem ist halt, dass man die "echten" Diamante und die "Duplizierten" unterscheiden muss. Das ist aber leider nicht so leicht. Und gegen das Duplizieren wird permanent vorgegangen. Aber es gibt immer einen Weg.

F3les

Player
Dann aber die Leute die duplizieren zu belohnen, in dem man haufenweise ihre Dias ankauft, ist ja aber auch nicht so der Hammer.

Jedes Item auf dem Server könnte ne Individuelle Hexadezimale ID haben, und wenn 2 gleich sind, wird halt ein "Alarm" ausgelöst. Ist halt leider sehr aufwending, und bei vielen Items ist es halt schon schwierig, die IDs kurz zu halten.

EineNT

Player
Jedes Item auf dem Server könnte ne Individuelle Hexadezimale ID haben, und wenn 2 gleich sind, wird halt ein "Alarm" ausgelöst. Ist halt leider sehr aufwending, und bei vielen Items ist es halt schon schwierig, die IDs kurz zu halten.
So wie bei Schatzkisten. Die kann man nicht duplizieren. Das wir aber schwer, da Diamanten überall selber abgebaut werden.

Kdender

Premium
Man könnte keine Items mehr stacken, man könnte sie nur mehr schwierig in Redstone Konstruktionen verwenden, man kann z.B. Diamanten zu Blöcken und wieder zurückcraften - was dann? Dieses System hätte viel zu viele Lücken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben