Es gibt einen Chatfilter, welcher sowohl Links, als auch einen Großteil der bösen Wörter blockiert.
Bringt beides nicht wirklich viel in der anfangs beschriebenen Situation. Wahrscheinlich wird ein 11 jähriges Kind nicht auf die Idee kommen /mute einzugeben, da es den Befehl höchstwahrscheinlich nicht mal kennt.
Und das mit den Supportern check ich auch nicht, wenn ein Kind erstmal so ,,verstörend,, oder beleidigend angeschrieben wurde, ist es eh zu spät und ich denke ebenfalls nicht, dass ein junger Spieler dann nen Supporter aufsucht. Klar ist es wichtig, dass diese Möglichkeit besteht, aber ich glaub das Hauptanliegen von Morgoth war eher ein vorsorglicher ,,Schutz,, für Kinder.
Daher bin ich persönlich auf jeden Fall für einen (groben!) chatfilter, damit wenigstens die ganz heftigen Wörter nicht geschrieben werden können. Klar, man kann alles umgehen, aber ich finde es besser ein grobmaschiges Abfangnetz zu haben, als gar keins.
Falls es sowas schon gibt, fehlen da auf jeden Fall noch ein paar Wörter, die auch keine Konversation im chat einschränken würden, wie das hier manche befürchten. (Außer vielleicht paar Gespräche im lobbychat, auf die man aber gut verzichten kann^^)
Wahrscheinlich wird ein 11 jähriges Kind nicht auf die Idee kommen /mute einzugeben, da es den Befehl höchstwahrscheinlich nicht mal kennt.
Nein. Zum einen gibt es ja berreits einen chatfilter und zum andern finde ichs nt okay die älteren Spieler, was glaube ich auch den größeren Teil der Community aus macht, dadurch in ihren anständigen Schreibgesprächen zu stören.vorsorglicher ,,Schutz,, für Kinder
Ja.. war bisher noch nicht wirklich dramatisch.Schonmal auf Cytooxien länger als 10min auf der Lobby gestanden?
was gegen einen Filter von Wörtern spricht,
Server als "böse" einstuft (bsp. der Server blockt das Wort "einfach" .. Wieso? wegen "ahhaah hab gewonnen.. du bist so einfach"! Ganz toll. Jetzt kann ich als normaler Spieler mit Leuten schreiben und nicht mehr sachen meinen wie "Boar mir gehts heute einfach nicht so gut".)
Bin ich dabei!(und auch für härtere Strafen).
Das Argument ist Unsinn. Zumindest auf diesem Server. Es gibt genügend kompetente Supporter und von einer Überlastung dieser, hab ich noch nicht gehört. Und das wirkt auch nicht so. Tickets usw werden zügig bearbeitet. Ich glaube eben das Chatvergehen ne ganze menge an Tickets für die SUpporter ausmachen und die ohne deutlich weniger zu tun haben. Das ist aber nicht nötig weil dieser Server hier meines erachtens nicht sonderlich von Regelbrüchen überflutet wird wie bspw Gomme... da sind die Supps überlastet.. (und inkompetent obendrein).. da hackt ja der halbe server.(zudem ist es ja auch eine zusätzliche Belastung für Supporter).
Ich weiß nicht, aber dann hast du wohl den Chat nicht gelesen. Der ist immer voll mit irgendwelchen rassistischen oder nationalsozialistischen Kram, der hier einfach nichts zu suchen hat.Ja.. war bisher noch nicht wirklich dramatisch.
Und das sagst du jetzt einfach so? Hast du dafür irgendwelche Quellen oder behauptet du das einfach ohne jeglichen Hintergrund?Das ist aber nicht nötig weil dieser Server hier meines erachtens nicht sonderlich von Regelbrüchen überflutet wird wie bspw Gomme... da sind die Supps überlastet..
Und das sagst du jetzt einfach so? Hast du dafür irgendwelche Quellen oder behauptet du das einfach ohne jeglichen Hintergrund?was glaube ich auch den größeren Teil der Community aus macht
Sowas hat auch keiner gefordert. Der Sinn hinter diesem Beitrag ist, so wie ich es verstehe, auch nicht hier irgendwen zu sperren, sondern lediglich eindeutige Provokationen, sexuelle, rassistische, nationalsozialistische Inhalte zu sperren, um das Spielerlebnis für alle zu verbessern.ichs nt okay die älteren Spieler dadurch in ihren anständigen Schreibgesprächen zu stören
Sowas hat auch keiner gefordert. Der Sinn hinter diesem Beitrag ist, so wie ich es verstehe, auch nicht hier irgendwen zu sperren, sondern lediglich eindeutige Provokationen, sexuelle, rassistische, nationalsozialistische Inhalte zu sperren, um das Spielerlebnis für alle zu verbessern.
Und warum Wörter wie "einfach" oder "ez"(easy) gesperrt werden sollten?
"Tut uns leid aber dein Satz enthält nicht zulässige Worte ("einfach"), welche wir als Provokation werten. Wir haben deine Nachricht daher nicht abgesendet."Und das sagst du jetzt einfach so?
"Tut uns leid aber dein Satz enthält nicht zulässige Worte ("einfach"), welche wir als Provokation werten. Wir haben deine Nachricht daher nicht abgesendet."Hast du dafür irgendwelche Quellen oder behauptet du das einfach ohne jeglichen Hintergrund?
"Tut uns leid aber dein Satz enthält nicht zulässige Worte ("Sex"), welche wir als unangebracht empfinden. Wir haben deine Nachricht daher nicht abgesendet"
Da stimmt ja auf die Umsetzung an. Gut umgesetzt soll es sein, dagegen sagt ja niemand was.Der Punkt ist aber, dass genau das eben nicht anständig funktioniert
Das Problem ist doch, dass sich sowas nicht "gut" umsetzen lässt... eine "Maschine" ersetzt Niemals einen Menschen. Da können die Devs dran feilen wie sie wollen.. es wird immer zu Fehlern kommen. Danke Nein! Cytooxien braucht keinen Ausgebauten Chatfilter. Hier ist alles Tip Top! Das einzige was der Server benötigt ist bessere Performance.. aber gewiss nicht so nen Müll!Da stimmt ja auf die Umsetzung an. Gut umgesetzt soll es sein, dagegen sagt ja niemand was.
OK, OK, Du, Ihr alle habt ja Recht. Ist OkDas Problem ist doch, dass sich sowas nicht "gut" umsetzen lässt... eine "Maschine" ersetzt Niemals einen Menschen. Da können die Devs dran feilen wie sie wollen.. es wird immer zu Fehlern kommen. Danke Nein! Cytooxien braucht keinen Ausgebauten Chatfilter. Hier ist alles Tip Top! Das einzige was der Server benötigt ist bessere Performance.. aber gewiss nicht so nen Müll!
Wenn du gegen Sperrung von nationalsozialistischen, rassistischen oder sexuellen Inhalten bist, findest du es dann gut, wenn so etwas geschrieben wird? Ich meine mein Gott dann kann man halt ein paar Wörter nicht schreiben, dafür werden Kinder geschützt und der Spielspaß für alle insgesamt gefördert.Das Problem ist doch, dass sich sowas nicht "gut" umsetzen lässt... eine "Maschine" ersetzt Niemals einen Menschen. Da können die Devs dran feilen wie sie wollen.. es wird immer zu Fehlern kommen. Danke Nein! Cytooxien braucht keinen Ausgebauten Chatfilter. Hier ist alles Tip Top! Das einzige was der Server benötigt ist bessere Performance.. aber gewiss nicht so nen Müll!
Klare Frage, Klare Antwort: Nein!findest du es dann gut, wenn so etwas geschrieben wird?
Der Witz ist doch das es meist "Kinder" sind die so einen scheis schreiben?!dafür werden Kinder geschützt und der Spielspaß für alle insgesamt gefördert.
Dann fühlt sich aber alles so leer an wie bei Gomme#LobbyChatDeaktivieren
Nein Lukkarion, einfach nein. Das ist nicht Sinn der Übung. Man fühlt sich, wie in der Leere, bitte nicht. Schaltet nur /mute in Minecraft Party ein, dann halte ich erstmal die klappe, weil dann kann jeder jeden nach lust und laune muten. Immer und Überall#LobbyChatDeaktivieren
Wieso behauptet du (wie oben die ganze Zeit) irgendwelche Sachen ohne Belege oder Erklärung.Der Witz ist doch das es meist "Kinder" sind die so einen scheis schreiben?!
Das hab ich auch nicht gesagt! Ein ordentlicher Chat, ohne in jeder zweiten Nachricht beleidigt zu werden, fördert aber sehr wohl den Spielspaß.Und das "Tut uns leid aber wir haben deine Nachricht wegen eines unzulässigen Wortes nicht abgesendet" den Spielspaß fördert, glaubst du ja wohl selber nicht..
Hab auf Gomme über 400 Spielstunden, also ich weiß schon wie der Chatfilter da ist und ich sag auch gar nicht, dass der perfekt ist, aber trotzdem besser als der von Cytooxien. Wenn man ordentlich schreibt hat man i.d.R. auch auf Gomme kein Problem mit dem Chatfilter. Klar, für einzelne Wörter, wie z.b. "einfach" ist der Zusammenhang wichtig, es gibt aber genauso viele Wörter/Beleidigungen, die egal in welchem Zusammenhang nicht in den Chat gehören.spiel bitte mal 2,3 Stunden auf Gomme..
Der Chatfilter ist absolut trash. Er filtert Hurensohn aber nicht Hurhensohn, er filter Jude aber nicht Juden, und vieles mehr. Nehmen wir uns ein Beispiel an Gomme. Falls du Kek schreibst kriegst du schon einen Mute, welches bei Cytooxien nicht der Fall ist. Ich finde das System von Gomme dennoch nicht gut da die Mutes viel zu lange sind(hatte schonmal ein halbes Jahr Mute). Ausserdem werden auch Rechtschreibfehler bestraft(z.B. Kek anstatt Keks). Ich denke viele Wörter sollten bearbeitet werden im Chatfilter da alleine das Beispiel Jude/Juden sollte als Grund reichen.Eigentlich sollte es so einen chatfilter bereits geben.
Sollten anstößige Nachrichten dennoch vorkommen kannst du /chatlog nutzen und das dann einem Supporter melden
Du sprichst mir.aus der SeeleDer Chatfilter ist absolut trash. Er filtert Hurensohn aber nicht Hurhensohn, er filter Jude aber nicht Juden, und vieles mehr. Nehmen wir uns ein Beispiel an Gomme. Falls du Kek schreibst kriegst du schon einen Mute, welches bei Cytooxien nicht der Fall ist. Ich finde das System von Gomme dennoch nicht gut da die Mutes viel zu lange sind(hatte schonmal ein halbes Jahr Mute). Ausserdem werden auch Rechtschreibfehler bestraft(z.B. Kek anstatt Keks). Ich denke viele Wörter sollten bearbeitet werden im Chatfilter da alleine das Beispiel Jude/Juden sollte als Grund reichen.
Du tust das selbe ^^Wieso behauptet du (wie oben die ganze Zeit) irgendwelche Sachen ohne Belege oder Erklärung.
... Davon gehst du aus... wissen tust du es nicht. Also hier mir jetzt iwas von nicht belegten Thesen zu erzähln kannste dir sparen.. wir stellen hier beide welche auf. Das gehört zum Disskutieren dazu!fördert aber sehr wohl den Spielspaß.
Welche denn zum Beispiel? Sex? Jude?es gibt aber genauso viele Wörter/Beleidigungen, die egal in welchem Zusammenhang nicht in den Chat gehören.
Du hast ne Disskusion losgetreten... alles gut... solange der Chatfilter nicht kommt.. dann wär ich nicht mehr gut auf dich zu sprechen ;DSowie ich das hier lese, glaube ich, ich hab hier nen Stein losgetreten. Das war wohl nicht clever
Wieso sollte das überhaupt gefiltert werden? Ich finde es schon schlimm genug das es Leute gibt die das als Beleidigung sehen. Das ist wie mit "Schwul" .. Das sind nunmal keine Beleidigungen.. sie werden leider oft so verwendet.. aber was ist das bitte für nen scheis statement des Servers wenn er sie Blockt?! Ich meine damit wird dies als "Beleidigung" doch nur bestätigt..Jude aber nicht Juden
Ja da bin ich bei dir... Der Gomme Server und sein FIlter ist Müll!Ich finde das System von Gomme dennoch nicht gut da die Mutes viel zu lange sind(hatte schonmal ein halbes Jahr Mute). Ausserdem werden auch Rechtschreibfehler bestraft(z.B. Kek anstatt Keks).
Nein. Ich habe mich oben nicht ganz richtig ausgedrückt, da hast du Recht. Mit der von dir zitierten Aussage meine ich meinen persönlichen Spielspaß. Dies ist also keine These, sondern meine persönliche Meinung. Was du behauptet (kleine Kinder schreiben die meisten "schlimmen" Wörter) hat aber nichts mit deiner Meinung zu tun, sondern damit, dass du davon ausgehst, das aber nicht weißt und es auch in keiner Weise begründen kannst.Du tust das selbe ^^
Minecraft (und auch Cytooxien) hat auch jüngere Spieler. Nehmen wir als Beispiel einen 10 Jährigen. Sagen wir alle Wörter, die wir ihm nicht erzählen würden, kommen auf die Blacklist und gut ist. Somit schützt man alle und wenn du wirklich mit irgendwem über Themen wie z.b.Welche denn zum Beispiel?
schreiben willst, dann tu das wo anders, weil dazu ist ein Minecraftserver denke ich nicht der richtige Ort.
Da hast du Recht. Ich persönlich finde es auch schwierig, wie man damit umgehen soll und ich denke man kann es da nie allen Recht machen. Trotzdem denke ich sollten die Wörter gefiltert werden, nicht aus dem Grund irgendjemanden aus zu grenzen, sondern aus dem Grund Schwule usw. (und natürlich auch alle nicht betroffenen)zu schützen, da ich mir es nicht schön vorstelle, wenn man nur entspannt z.b. eine Runde Mario Party spielen mag und dann als schwul "beleidigt" wird. (Was ja nun Mal leider zu oft vorkommt)Wieso sollte das überhaupt gefiltert werden? Ich finde es schon schlimm genug das es Leute gibt die das als Beleidigung sehen. Das ist wie mit "Schwul" .. Das sind nunmal keine Beleidigungen.. sie werden leider oft so verwendet.. aber was ist das bitte für nen scheis statement des Servers wenn er sie Blockt?! Ich meine damit wird di
Kann ich auch sagen... ^^ Ist meine Meinung das dat eher Kinder schreiben.. ist unsinnig das jetzt auch noch anzubrechen..Ich habe mich oben nicht ganz richtig ausgedrückt,
Ach ne?.. Wusst ich gar nicht !1Minecraft (und auch Cytooxien) hat auch jüngere Spieler.
Das ist jetzt auch mal wieder eine meiner Thesen.. Da gibt es nichts zu schützen was deine angesprochenen Themenbereiche betrifft.. Die sind in dem alter schon relativ weit heut zu tage ..10 Jährigen.
?! Ich dachte wir schützen nur die 10 Jährigen? JA was denn jetzt? Also ich kann mich mit /mute ganz problemfrei selbst vor Müll im Chat "Schützen" ... sofern ich das möchte..Somit schützt man alle
Ich weiß ja nicht was du immer mit deinem "schützen" hast... Hast iwie nen "schützungskomplex"? wenns das überhaupt gibt?xD Noch dazu "schützt" du damit niemanden! Viele Homosexuelle juckt es Null wenn sie zuhören bekommen: "Du bist Schwul" "Du bist Lesbisch".. weil sie eben genau da einfach sagen: "Jop .. gut erkannt ^^ Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntniss" .. Weil diese Leute eben allesamt auf dem Stand sind das dies keine Beleidigungen sind... Das ist wie wenn du nen Deutschen beleidigen masgt und dem dann sagst "Ey du bist Deutscher" .. Ja wow.. Woher ich das weiß? Recherche ^^ Das sind Fakten ^^ Also was du da schreibst ist einfach völliger Unsinn..nicht aus dem Grund irgendjemanden aus zu grenzen, sondern aus dem Grund Schwule usw. (und natürlich auch alle nicht betroffenen)zu schützen,
Wo Du recht hast hast Du recht, aber ich spiele viel Minecraft Party, und /mute funktioniert dort nicht! Da wäre ich schon froh, wenn das gehen würde.?! Ich dachte wir schützen nur die 10 Jährigen? JA was denn jetzt? Also ich kann mich mit /mute ganz problemfrei selbst vor Müll im Chat "Schützen" ... sofern ich das möchte..