Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Wortverbot

Bringt beides nicht wirklich viel in der anfangs beschriebenen Situation. Wahrscheinlich wird ein 11 jähriges Kind nicht auf die Idee kommen /mute einzugeben, da es den Befehl höchstwahrscheinlich nicht mal kennt.
Und das mit den Supportern check ich auch nicht, wenn ein Kind erstmal so ,,verstörend,, oder beleidigend angeschrieben wurde, ist es eh zu spät und ich denke ebenfalls nicht, dass ein junger Spieler dann nen Supporter aufsucht. Klar ist es wichtig, dass diese Möglichkeit besteht, aber ich glaub das Hauptanliegen von Morgoth war eher ein vorsorglicher ,,Schutz,, für Kinder.

Daher bin ich persönlich auf jeden Fall für einen (groben!) chatfilter, damit wenigstens die ganz heftigen Wörter nicht geschrieben werden können. Klar, man kann alles umgehen, aber ich finde es besser ein grobmaschiges Abfangnetz zu haben, als gar keins.

Falls es sowas schon gibt, fehlen da auf jeden Fall noch ein paar Wörter, die auch keine Konversation im chat einschränken würden, wie das hier manche befürchten. (Außer vielleicht paar Gespräche im lobbychat, auf die man aber gut verzichten kann^^)

Bin ich absolut dagegen.
Wahrscheinlich wird ein 11 jähriges Kind nicht auf die Idee kommen /mute einzugeben, da es den Befehl höchstwahrscheinlich nicht mal kennt.

Das glaube ich eher nicht.
vorsorglicher ,,Schutz,, für Kinder
Nein. Zum einen gibt es ja berreits einen chatfilter und zum andern finde ichs nt okay die älteren Spieler, was glaube ich auch den größeren Teil der Community aus macht, dadurch in ihren anständigen Schreibgesprächen zu stören.
Schonmal auf Cytooxien länger als 10min auf der Lobby gestanden?
Ja.. war bisher noch nicht wirklich dramatisch.
was gegen einen Filter von Wörtern spricht,
Server als "böse" einstuft (bsp. der Server blockt das Wort "einfach" .. Wieso? wegen "ahhaah hab gewonnen.. du bist so einfach"! Ganz toll. Jetzt kann ich als normaler Spieler mit Leuten schreiben und nicht mehr sachen meinen wie "Boar mir gehts heute einfach nicht so gut".)
(und auch für härtere Strafen).
Bin ich dabei!
(zudem ist es ja auch eine zusätzliche Belastung für Supporter).
Das Argument ist Unsinn. Zumindest auf diesem Server. Es gibt genügend kompetente Supporter und von einer Überlastung dieser, hab ich noch nicht gehört. Und das wirkt auch nicht so. Tickets usw werden zügig bearbeitet. Ich glaube eben das Chatvergehen ne ganze menge an Tickets für die SUpporter ausmachen und die ohne deutlich weniger zu tun haben. Das ist aber nicht nötig weil dieser Server hier meines erachtens nicht sonderlich von Regelbrüchen überflutet wird wie bspw Gomme... da sind die Supps überlastet.. (und inkompetent obendrein).. da hackt ja der halbe server.

Flooriaan

Premium
Ja.. war bisher noch nicht wirklich dramatisch.
Ich weiß nicht, aber dann hast du wohl den Chat nicht gelesen. Der ist immer voll mit irgendwelchen rassistischen oder nationalsozialistischen Kram, der hier einfach nichts zu suchen hat.

Und warum Wörter wie "einfach" oder "ez"(easy) gesperrt werden sollten? Weil die sonst oft als unnötige Provokation verwendet werden, die keinerlei Nutzen haben.
Das ist aber nicht nötig weil dieser Server hier meines erachtens nicht sonderlich von Regelbrüchen überflutet wird wie bspw Gomme... da sind die Supps überlastet..
Und das sagst du jetzt einfach so? Hast du dafür irgendwelche Quellen oder behauptet du das einfach ohne jeglichen Hintergrund?

Und selbst wenn es so wäre spricht das ja nicht direkt gegen mein Argument, dass Sups dadurch entlastet werden, weil das ja trotzdem stimmt.
was glaube ich auch den größeren Teil der Community aus macht
Und das sagst du jetzt einfach so? Hast du dafür irgendwelche Quellen oder behauptet du das einfach ohne jeglichen Hintergrund?

ichs nt okay die älteren Spieler dadurch in ihren anständigen Schreibgesprächen zu stören
Sowas hat auch keiner gefordert. Der Sinn hinter diesem Beitrag ist, so wie ich es verstehe, auch nicht hier irgendwen zu sperren, sondern lediglich eindeutige Provokationen, sexuelle, rassistische, nationalsozialistische Inhalte zu sperren, um das Spielerlebnis für alle zu verbessern.

Sowas hat auch keiner gefordert. Der Sinn hinter diesem Beitrag ist, so wie ich es verstehe, auch nicht hier irgendwen zu sperren, sondern lediglich eindeutige Provokationen, sexuelle, rassistische, nationalsozialistische Inhalte zu sperren, um das Spielerlebnis für alle zu verbessern.
Und warum Wörter wie "einfach" oder "ez"(easy) gesperrt werden sollten?

Der Punkt ist aber, dass genau das eben nicht anständig funktioniert! Um dir mal ein paar Beispiele zu machen:

Und das sagst du jetzt einfach so?
"Tut uns leid aber dein Satz enthält nicht zulässige Worte ("einfach"), welche wir als Provokation werten. Wir haben deine Nachricht daher nicht abgesendet."

Hast du dafür irgendwelche Quellen oder behauptet du das einfach ohne jeglichen Hintergrund?
"Tut uns leid aber dein Satz enthält nicht zulässige Worte ("einfach"), welche wir als Provokation werten. Wir haben deine Nachricht daher nicht abgesendet."
"Tut uns leid aber dein Satz enthält nicht zulässige Worte ("Sex"), welche wir als unangebracht empfinden. Wir haben deine Nachricht daher nicht abgesendet"

"Du bist vom Chatgebannt! Dauer: 24 H ! Grund: Du hast mehrfach hintereinander unzulässige Wörter verwendet!

Tja tut mir leid... da du jetzt Chatbann hast, ist diese Disskusion wohl beendet :P

Ich schätze du hast verstanden ^^

Da stimmt ja auf die Umsetzung an. Gut umgesetzt soll es sein, dagegen sagt ja niemand was.
Das Problem ist doch, dass sich sowas nicht "gut" umsetzen lässt... eine "Maschine" ersetzt Niemals einen Menschen. Da können die Devs dran feilen wie sie wollen.. es wird immer zu Fehlern kommen. Danke Nein! Cytooxien braucht keinen Ausgebauten Chatfilter. Hier ist alles Tip Top! Das einzige was der Server benötigt ist bessere Performance.. aber gewiss nicht so nen Müll!

Morgoth4

Premium+
Das Problem ist doch, dass sich sowas nicht "gut" umsetzen lässt... eine "Maschine" ersetzt Niemals einen Menschen. Da können die Devs dran feilen wie sie wollen.. es wird immer zu Fehlern kommen. Danke Nein! Cytooxien braucht keinen Ausgebauten Chatfilter. Hier ist alles Tip Top! Das einzige was der Server benötigt ist bessere Performance.. aber gewiss nicht so nen Müll!
OK, OK, Du, Ihr alle habt ja Recht. Ist Ok

Flooriaan

Premium
Wenn du gegen Sperrung von nationalsozialistischen, rassistischen oder sexuellen Inhalten bist, findest du es dann gut, wenn so etwas geschrieben wird? Ich meine mein Gott dann kann man halt ein paar Wörter nicht schreiben, dafür werden Kinder geschützt und der Spielspaß für alle insgesamt gefördert.
Zudem kann man es sehr wohl gut umsetzen, indem man eindeutig unter die Gürtellinie gehende Inhalte sperrt.

findest du es dann gut, wenn so etwas geschrieben wird?
Klare Frage, Klare Antwort: Nein!
Dennoch ist es möglich auch solche Dinge zu schreiben ohne jegliche Böse Absichten. Es kommt immer auf den Zusammenhang an!
dafür werden Kinder geschützt und der Spielspaß für alle insgesamt gefördert.
Der Witz ist doch das es meist "Kinder" sind die so einen scheis schreiben?!
Und das "Tut uns leid aber wir haben deine Nachricht wegen eines unzulässigen Wortes nicht abgesendet" den Spielspaß fördert, glaubst du ja wohl selber nicht..
Wirklich... spiel bitte mal 2,3 Stunden auf Gomme.. such dir nen Netten Spieler und unterhalte dich mit dem.. das macht keinen Spaß... Du schreibst eine mega lange Nachricht, ohne jegliche Böse Worte und Absichten, und dann heißt es: "Tut uns leid aber wir haben deine Nachricht wegen eines unzulässigen Wortes nicht abgesendet" .. und das nur weil du nen Wort verwendest hast wie "einfach"... und kurz darauf schreibt dir dein Gesprächspartner: " Hallo, noch da?" weil solange nichts von dir kommt... Dann schreibst du die Selbe Nachricht nocheinmal ohne das Wort "einfach" und dann heißt es: "Du wiederholst dich"...
Alter.. glaubs mir einfach .. das willst du nicht... seit einfach froh das dat hier auf Cytooxien nicht so scheise ist..

Flooriaan

Premium
Der Witz ist doch das es meist "Kinder" sind die so einen scheis schreiben?!
Wieso behauptet du (wie oben die ganze Zeit) irgendwelche Sachen ohne Belege oder Erklärung.
Und das "Tut uns leid aber wir haben deine Nachricht wegen eines unzulässigen Wortes nicht abgesendet" den Spielspaß fördert, glaubst du ja wohl selber nicht..
Das hab ich auch nicht gesagt! Ein ordentlicher Chat, ohne in jeder zweiten Nachricht beleidigt zu werden, fördert aber sehr wohl den Spielspaß.
spiel bitte mal 2,3 Stunden auf Gomme..
Hab auf Gomme über 400 Spielstunden, also ich weiß schon wie der Chatfilter da ist und ich sag auch gar nicht, dass der perfekt ist, aber trotzdem besser als der von Cytooxien. Wenn man ordentlich schreibt hat man i.d.R. auch auf Gomme kein Problem mit dem Chatfilter. Klar, für einzelne Wörter, wie z.b. "einfach" ist der Zusammenhang wichtig, es gibt aber genauso viele Wörter/Beleidigungen, die egal in welchem Zusammenhang nicht in den Chat gehören.

Morgoth4

Premium+
Sowie ich das hier lese, glaube ich, ich hab hier nen Stein losgetreten. Das war wohl nicht clever :idea:

cjji

Premium
Eigentlich sollte es so einen chatfilter bereits geben.
Sollten anstößige Nachrichten dennoch vorkommen kannst du /chatlog nutzen und das dann einem Supporter melden
Der Chatfilter ist absolut trash. Er filtert Hurensohn aber nicht Hurhensohn, er filter Jude aber nicht Juden, und vieles mehr. Nehmen wir uns ein Beispiel an Gomme. Falls du Kek schreibst kriegst du schon einen Mute, welches bei Cytooxien nicht der Fall ist. Ich finde das System von Gomme dennoch nicht gut da die Mutes viel zu lange sind(hatte schonmal ein halbes Jahr Mute). Ausserdem werden auch Rechtschreibfehler bestraft(z.B. Kek anstatt Keks). Ich denke viele Wörter sollten bearbeitet werden im Chatfilter da alleine das Beispiel Jude/Juden sollte als Grund reichen.

Flooriaan

Premium
Der Chatfilter ist absolut trash. Er filtert Hurensohn aber nicht Hurhensohn, er filter Jude aber nicht Juden, und vieles mehr. Nehmen wir uns ein Beispiel an Gomme. Falls du Kek schreibst kriegst du schon einen Mute, welches bei Cytooxien nicht der Fall ist. Ich finde das System von Gomme dennoch nicht gut da die Mutes viel zu lange sind(hatte schonmal ein halbes Jahr Mute). Ausserdem werden auch Rechtschreibfehler bestraft(z.B. Kek anstatt Keks). Ich denke viele Wörter sollten bearbeitet werden im Chatfilter da alleine das Beispiel Jude/Juden sollte als Grund reichen.
Du sprichst mir.aus der Seele

Wieso behauptet du (wie oben die ganze Zeit) irgendwelche Sachen ohne Belege oder Erklärung.
Du tust das selbe ^^
Siehe:
fördert aber sehr wohl den Spielspaß.
... Davon gehst du aus... wissen tust du es nicht. Also hier mir jetzt iwas von nicht belegten Thesen zu erzähln kannste dir sparen.. wir stellen hier beide welche auf. Das gehört zum Disskutieren dazu!
es gibt aber genauso viele Wörter/Beleidigungen, die egal in welchem Zusammenhang nicht in den Chat gehören.
Welche denn zum Beispiel? Sex? Jude?
Sowie ich das hier lese, glaube ich, ich hab hier nen Stein losgetreten. Das war wohl nicht clever
Du hast ne Disskusion losgetreten... alles gut... solange der Chatfilter nicht kommt.. dann wär ich nicht mehr gut auf dich zu sprechen ;D

Jude aber nicht Juden
Wieso sollte das überhaupt gefiltert werden? Ich finde es schon schlimm genug das es Leute gibt die das als Beleidigung sehen. Das ist wie mit "Schwul" .. Das sind nunmal keine Beleidigungen.. sie werden leider oft so verwendet.. aber was ist das bitte für nen scheis statement des Servers wenn er sie Blockt?! Ich meine damit wird dies als "Beleidigung" doch nur bestätigt..

Ich finde das System von Gomme dennoch nicht gut da die Mutes viel zu lange sind(hatte schonmal ein halbes Jahr Mute). Ausserdem werden auch Rechtschreibfehler bestraft(z.B. Kek anstatt Keks).
Ja da bin ich bei dir... Der Gomme Server und sein FIlter ist Müll!

Flooriaan

Premium
Du tust das selbe ^^
Nein. Ich habe mich oben nicht ganz richtig ausgedrückt, da hast du Recht. Mit der von dir zitierten Aussage meine ich meinen persönlichen Spielspaß. Dies ist also keine These, sondern meine persönliche Meinung. Was du behauptet (kleine Kinder schreiben die meisten "schlimmen" Wörter) hat aber nichts mit deiner Meinung zu tun, sondern damit, dass du davon ausgehst, das aber nicht weißt und es auch in keiner Weise begründen kannst.
Welche denn zum Beispiel?
Minecraft (und auch Cytooxien) hat auch jüngere Spieler. Nehmen wir als Beispiel einen 10 Jährigen. Sagen wir alle Wörter, die wir ihm nicht erzählen würden, kommen auf die Blacklist und gut ist. Somit schützt man alle und wenn du wirklich mit irgendwem über Themen wie z.b.
schreiben willst, dann tu das wo anders, weil dazu ist ein Minecraftserver denke ich nicht der richtige Ort.
Wieso sollte das überhaupt gefiltert werden? Ich finde es schon schlimm genug das es Leute gibt die das als Beleidigung sehen. Das ist wie mit "Schwul" .. Das sind nunmal keine Beleidigungen.. sie werden leider oft so verwendet.. aber was ist das bitte für nen scheis statement des Servers wenn er sie Blockt?! Ich meine damit wird di
Da hast du Recht. Ich persönlich finde es auch schwierig, wie man damit umgehen soll und ich denke man kann es da nie allen Recht machen. Trotzdem denke ich sollten die Wörter gefiltert werden, nicht aus dem Grund irgendjemanden aus zu grenzen, sondern aus dem Grund Schwule usw. (und natürlich auch alle nicht betroffenen)zu schützen, da ich mir es nicht schön vorstelle, wenn man nur entspannt z.b. eine Runde Mario Party spielen mag und dann als schwul "beleidigt" wird. (Was ja nun Mal leider zu oft vorkommt)

Insgesamt will ich noch sagen, dass man so einen Filter nicht als Zensur oder so etwas sehen darf, sondern eher zum Schutz. Andere Plattformen (wie z.B. Instagram) sperren ja z.b. auch solche Kommentare oder Nacktfotos, das aber nicht um irgendwen zu nerven, sondern weil es einfach dort nichts zu suchen hat.

Ich habe mich oben nicht ganz richtig ausgedrückt,
Kann ich auch sagen... ^^ Ist meine Meinung das dat eher Kinder schreiben.. ist unsinnig das jetzt auch noch anzubrechen..

Minecraft (und auch Cytooxien) hat auch jüngere Spieler.
Ach ne?.. Wusst ich gar nicht !1

Das ist jetzt auch mal wieder eine meiner Thesen.. Da gibt es nichts zu schützen was deine angesprochenen Themenbereiche betrifft.. Die sind in dem alter schon relativ weit heut zu tage ..
Somit schützt man alle
?! Ich dachte wir schützen nur die 10 Jährigen? JA was denn jetzt? Also ich kann mich mit /mute ganz problemfrei selbst vor Müll im Chat "Schützen" ... sofern ich das möchte..
nicht aus dem Grund irgendjemanden aus zu grenzen, sondern aus dem Grund Schwule usw. (und natürlich auch alle nicht betroffenen)zu schützen,
Ich weiß ja nicht was du immer mit deinem "schützen" hast... Hast iwie nen "schützungskomplex"? wenns das überhaupt gibt?xD Noch dazu "schützt" du damit niemanden! Viele Homosexuelle juckt es Null wenn sie zuhören bekommen: "Du bist Schwul" "Du bist Lesbisch".. weil sie eben genau da einfach sagen: "Jop .. gut erkannt ^^ Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntniss" .. Weil diese Leute eben allesamt auf dem Stand sind das dies keine Beleidigungen sind... Das ist wie wenn du nen Deutschen beleidigen masgt und dem dann sagst "Ey du bist Deutscher" .. Ja wow.. Woher ich das weiß? Recherche ^^ Das sind Fakten ^^ Also was du da schreibst ist einfach völliger Unsinn..
Wörter wie "Jude, Schwul,Lesbisch.." sind keine Beleidigungen fertig aus.. und das wird erst deutlich wenn es mehr Leute gibt die das auch so sehen.. eine Zensur dieser Worte spricht für das völlige gegenteil! Genug zum Sexualthema .. das tut eig nicht zur Sache!

Fakt ist: Du hast iwie nen Helferkomplex und willst ne Nervtötende Zensur auf einem wunderbaren freien Server einrichten um angeblich "Kinder" zu schützen.. Ich sage dir dass das Schwachsinn ist weil diese dämlichen Chatfilter nicht anständig funktionieren und normale anständige SPieler massiv einschränken! Hast du mir noch irgendwas entgegen zu halten oder ist das einzige "aber die *10 Jährigen* Kinder" was du zu bieten hast? Dann können wir uns das ganze hier nämlich langsam mal sparen..

Wieso versuchst du hier ums verrecken dafür zu sorgen, das nen Chatfilter eingebaut bzw erweitert wird?

Zuletzt bearbeitet:

Morgoth4

Premium+
?! Ich dachte wir schützen nur die 10 Jährigen? JA was denn jetzt? Also ich kann mich mit /mute ganz problemfrei selbst vor Müll im Chat "Schützen" ... sofern ich das möchte..
Wo Du recht hast hast Du recht, aber ich spiele viel Minecraft Party, und /mute funktioniert dort nicht! Da wäre ich schon froh, wenn das gehen würde.

Und falls irgendwas passiert... bitte nicht beißen VollzeitPrinz, ok?

Zuletzt bearbeitet:
Oben