Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Wlan-Empfänger defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefgan

Premium
Hallo alle zusammen,
Nunja... Wie soll ich sagen... Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Internet. Ich versuche einfach mal dieses ein wenig zu beschreiben und hoffe, dass ich mal wieder eine Lösung finden werde:

Seit c.a. 3 Tagen habe ich an meinem Haupt-Pc (iMac) durchgehend 300ms. Und nein, es liegt nicht an Downloads oder anderen internetlastigen Anwendungen. An dem Internet selber liegt es auch nicht, da wenn ich am iMac 300 ms habe, habe ich an meinem Handy zur selben Zeit 32ms.
ich vermute, dass das Problem der Wlan-Empfänger ist. Nun denke ich, dass man dieses Problem durch eine Internetverbindung per Lan Lösen könnte. Jedoch befindet sich der nächste Anschluss dafür eine Etage unter mir.
Nun zur frage: Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben und zum Beispiel irgendwie per Lan eine Internetverbindung herzustellen?

z.B: Von dem WlanRouter per Lan zu einem anderem Pc und von dem Pc aus mit einem Lan-Kabel zum iMac. (Sehr umständlich / möglich ?)

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...
PS: Danke an alle, die bis hier hin gelesen haben! :3 Ist nicht selbstverständlich.

LG: Stefan2003 / Stegi

Alex1AT

Premium
Das kann man denke ich auch ausschließen, da ich ebenfalls ein MacBook für die Schule besitze und ich hier ebenfalls durchgehend 32 ms habe.
1. Alter... Hast du zuviel Geld?
2. Haste auf beiden 1:1 die gleiche Software installiert?
3. Ich würds mal mit zurücksetzen probieren^^ Kann auch n Firmware Fehler sein

9cq

Premium
Ich frage mich aber auch, wie ein Wlan-Empfänger so kaputt sein kann, dass er zwar noch geht, aber man einen schlechten Ping hat ...
Schon mal den Laptop an einer anderen Stelle probiert, vllt. ist irgendein metallischer Gegenstand im Weg zwischen deinem Wlan-Router und deinem MacBook.

Stefgan

Premium
1. Alter... Hast du zuviel Geld?

Nein leider nicht :) . Der iMac ist von meinem Vater und das MacBook gehörte mal meinem Bruder... Der hat sich dann ein neues gekauft und ich durfte das für 100 Euro abkaufen.

2. Haste auf beiden 1:1 die gleiche Software installiert?
So weit ich weiß schon.

Schon mal den Laptop an einer anderen Stelle probiert, vllt. ist irgendein metallischer Gegenstand im Weg zwischen deinem Wlan-Router und deinem MacBook.

Das kann eigentlich nicht sein...
Wenn ich ein Beide nebeneinanderstelle und gleichzeitig einen Spendetest mache, habe ich bei meinem MacBook 32ms und bei dem iMac 300.

Zuletzt bearbeitet:

Stefgan

Premium
Dann spar Geld und bau dir einen neuen PC und kauf dir keinen von Apple xD

Kurz und gut : Apple ist Schei**... Ich komme damit gut Klar und mir gefällt das Design. Ich bleibe bei Apple :D
Das ist jedoch nicht meine Frage...

Ich wollte nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt per Lan eine Internetverbindung herzustellen, Ohne ein Loch durch die Decke Bohren zu müssen...

Alex1AT

Premium
Kurz und gut : Apple ist Schei**... Ich komme damit gut Klar und mir gefällt das Design. Ich bleibe bei Apple :D
Das ist jedoch nicht meine Frage...

Ich wollte nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt per Lan eine Internetverbindung herzustellen, Ohne ein Loch durch die Decke Bohren zu müssen...
Wenn du so fragst, ja gibt es:

Es gibt die Möglichkeit das Netwerk über den Stromkreis laufen zu lassen. Dazu braucht man nur 2 Adapter und dazu zwei Steckdosen. Und halt ein gemeinsames Stromnetz.

Ob es deinen Ping verbessert, kann ich dir nicht versprechen. Weiters hab ich keine Erfahrung wegen dem zocken. Ich benutze das zurzeit nur um ein Gerät, wo der Ping egal und die Geschwindigkeit egal ist, ins Netzwerk zu hängen.

Zuletzt bearbeitet:

PolizeiDreamy

Premium+
Man kann so ein Ding kaufen wo das Internet durch den Strom geleitet wird (also wlan repater Lan Kapel rein in das Ding an die Steckdose) und dann mit den selben Teil wieder raus in dein Zimmer :)
Sowas habe ich :) keine Probleme
Ich hoffe ihr versteht mich xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben