Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Wie früh Kinder heutzutage mit Elektronik in Kontakt kommen...

ZickZack_TV

Früher war alles anders.
Da hat man noch Karten wie Macht Attack gesammelt und jetzt sucht jedes Kleinkind nach Pokemons auf dem Handy.
Mein erstes Handy war ein I Phone 4 vor 3 Jahren das ich immernoch besitze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Hej
Ich selber finde sowas rellativ mies, wenn die ganzen Kids nur auf ihr verdammtes Handy starren xD
Ich hab mein eigenes Handy in der 3. Klasse bekommen, für mich war es das Highlight. Der Rest meiner Klasse ist mit dem damilem neuestem Iphone rumgerannt x.x
Bin nun in der 8.klasse und hab zwar ein. Ding. Hm. Wie nenne ich es. Ein Touchhand was aber nicht appfähig ist. Und nicht wlan fähig x.x
Ich muss da aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich nix besseres brauche. Ich bin ja im Internat. Dort lerne ich dauernd bi bla blub (Ja, ich schätze die Schule sehr wert xD)
Bin auch eine der wenigen mit guten Notrn in der Klasse. Weil ich eben nicht immer den Frang dazu hab auf son Ding zu starren.
Also. Mir fällt es auch schon extrem auf. N kumpel von mir hat ne schwester die ist 3 und hat n smartphone... Die ist DREI!
Besonders unhöflich finde ich es ja, wenn du dich mit jmd unterhälst und dieser jmd sein Handy rauszieht und spielt. -.-
Liebe Grüße
~Yerelyn

Dich über Kidz mit Handys aufregen, aber in der 3. Klasse schon eins gehabt haben ..:D:D
Gute Noten in Verbindung mit "Drang aufs Handy zu starren" zu stellen... :D:D
Sich neuer Technik komplett zu verschließen und über Leute her ziehen, die schon im digitalen Zeitalter angekommen sind... :D:D

Wie kann man sich denn so stur gegen jegliche neue Technik stellen?
Was ist daran verwerflich sein Kind mit dem Smartphone zu beschäftigen, anstatt es vor den Fernseher oder vor den LegoBaukasten zu setzen?
Warum sind Menschen, die das neueste Smartphone haben schlechter, als welche, die ne olle Telefonzelle mit sich rumschleppen?

Zuletzt bearbeitet:
Dich über Kidz mit Handys aufregen, aber in der 3. Klasse schon eins gehabt haben ..:D:D
Gute Noten in Verbindung mit "Drang aufs Handy zu starren" in Kontrast zu stellen... :D:D
Sich neuer Technik komplett zu verschließen und über Leute her ziehen, die schon im digitalen Zeitalter angekommen sind... :D:D

Wie kann man sich denn so stur gegen jegliche neue Technik stellen?
Was ist daran verwerflich sein Kind mit dem Smartphone zu beschäftigen, anstatt es vor den Fernseher oder vor den LegoBaukasten zu setzen?
Warum sind Menschen, die das neueste Smartphone haben schlechter, als welche, die ne olle Telefonzelle mit sich rumschleppen?
Smartphone und "Telefonzelle" kann man garnicht vergleichen ^^. Ein Smartphone ist zu mehr bestimmt, als nur damit zu telefonieren.

Sturheit gegen jegliche neue Technik verstehe ich zwar auch nicht, Technik ist doch sooo etwas tolles und erleichtert einem das Leben enorm, aber viele der Jüngeren Generation lernen dank der digitalen Welt (wozu auch die Smartphones einen großen Teil dazu beigetragen haben) kaum soziales Verhalten und im echten Leben mit anderen Leuten zu kommunizieren. Bei mir in der Schule, wie frech die jüngeren Kinder teilweise zu Professoren oder älteren Schülern sind, das hätten wir uns damals niee getraut. xD Könnte man (Ich will nicht voreilig irgendetwas behaupten) auf die anonymität im Internet zurückführen, wo man eigentlich sogut wie alles schreiben kann, ohne dafür irgendwelche großen Konsequenzen zu tragen müssen. Wenn ich mit meinen Freunden ab und zu Essen gehe, sehe ich z.B. an den anderen Tischen immer Kinder (nicht ganz so jung, aber dennoch so im Alter 10-12) die nur auf ihr Handy schauen, alle ganz still und sie reden nichtmal miteinander. Das finde ich schon ein bisschen traurig und ich bin froh, dass ich noch gute Tischgespräche mit meinen Freunden führen kann.

Yerelyn

Premium
Smartphone und "Telefonzelle" kann man garnicht vergleichen ^^. Ein Smartphone ist zu mehr bestimmt, als nur damit zu telefonieren.

Sturheit gegen jegliche neue Technik verstehe ich zwar auch nicht, Technik ist doch sooo etwas tolles und erleichtert einem das Leben enorm, aber viele der Jüngeren Generation lernen dank der digitalen Welt (wozu auch die Smartphones einen großen Teil dazu beigetragen haben) kaum soziales Verhalten und im echten Leben mit anderen Leuten zu kommunizieren. Bei mir in der Schule, wie frech die jüngeren Kinder teilweise zu Professoren oder älteren Schülern sind, das hätten wir uns damals niee getraut. xD Könnte man (Ich will nicht voreilig irgendetwas behaupten) auf die anonymität im Internet zurückführen, wo man eigentlich sogut wie alles schreiben kann, ohne dafür irgendwelche großen Konsequenzen zu tragen müssen. Wenn ich mit meinen Freunden ab und zu Essen gehe, sehe ich z.B. an den anderen Tischen immer Kinder (nicht ganz so jung, aber dennoch so im Alter 10-12) die nur auf ihr Handy schauen, alle ganz still und sie reden nichtmal miteinander. Das finde ich schon ein bisschen traurig und ich bin froh, dass ich noch gute Tischgespräche mit meinen Freunden führen kann.
Das ist allerdings genau das was ich meine :D

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder

Das lässt sich doch aber nicht auf Umgang mit Smartphones zurückführen. das kann sooo viele Gründe für diese Entwicklung geben und vielleicht ist das auch einfach nur reine Wahrnehmung. Statistiken wären mal interessant dazu. Meist sind die Eltern ja im Umgang mit Technik nicht besser und leben es vor. Auch die 11jährigen Jungs auf dem Schulhof treffen sich dann Nachmittags in Skype und zocken erstmal BO3.. dass dann da auch ungeile Ausdrücke fallen ist uns doch allen klar. Aber liegt das an der Möglichkeit der Anonymität oder nicht doch in der Verantwortung der Eltern ihre Kindern diese Freiheit nicht zu bieten? :x

und wir führen hier doch auch eine Art soziales Leben.
Ich weiß ja was ihr meint, aber ist das unbedingt schlecht? Muss ich mich immer "sehen" können um Spaß in der Gruppe zu haben und Freundschaften zu pflegen?
klar ist es ein anderes soziales Leben und man muss damit anders umgehen. Aber das wird sich entwickeln.

Das lässt sich doch aber nicht auf Umgang mit Smartphones zurückführen. das kann sooo viele Gründe für diese Entwicklung geben und vielleicht ist das auch einfach nur reine Wahrnehmung. Statistiken wären mal interessant dazu. Meist sind die Eltern ja im Umgang mit Technik nicht besser und leben es vor. Auch die 11jährigen Jungs auf dem Schulhof treffen sich dann Nachmittags in Skype und zocken erstmal BO3.. dass dann da auch ungeile Ausdrücke fallen ist uns doch allen klar. Aber liegt das an der Möglichkeit der Anonymität oder nicht doch in der Verantwortung der Eltern ihre Kindern diese Freiheit nicht zu bieten? :x

und wir führen hier doch auch eine Art soziales Leben.
Ich weiß ja was ihr meint, aber ist das unbedingt schlecht? Muss ich mich immer "sehen" können um Spaß in der Gruppe zu haben und Freundschaften zu pflegen?
klar ist es ein anderes soziales Leben und man muss damit anders umgehen. Aber das wird sich entwickeln.
D.h. du findest ein rein virtuelles Leben genausogut, als sich im echten Leben mit Freunden zu unterhalten?

Yerelyn

Premium
Gut, ich hab mich falsch ausgedrückt - ich meine diese großen Handys da. xD
Gute Noten in Verbindung mit "Drang aufs Handy zu starren" zu stellen... :D:D
Das ist in meiner Klasse tatsächlich deswegen der Fall. x)
Ich finde die neue Technik auf keinen Fall doof oder verschließe mich gar derer. Es regt mich nur auf, dass eben Kinder mit drei Jahren ein Handy haben. Und dann auch noch son richtiges und kein tastenhandy :D
Im gutem und ganzem muss ich zugeben - ich hab mich richtig falsch ausgedrückt o_o

D.h. du findest ein rein virtuelles Leben genausogut, als sich im echten Leben mit Freunden zu unterhalten?
Öhm. Ich finde ein echtes Leben mit Freundschaften ja besser o.ô

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
ich würde zumindest OnlineFreundschaften nicht als irrelevant abspeisen.

Ich finde die neue Technik auf keinen Fall doof oder verschließe mich gar derer. Es regt mich nur auf, dass eben Kinder mit drei Jahren ein Handy haben. Und dann auch noch son richtiges und kein tastenhandy :D
Im gutem und ganzem muss ich zugeben - ich hab mich richtig falsch ausgedrückt o_o

Was is denn bitte an einem TastenHandy besser als an nem Tablet/Smartphone? xD

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Naja, mein Kind kann mit Lego wenigstens kreativ sein und muss nicht irgendwelche komischen Spiele zocken oder Kinderserien gucken, die für seine Entwicklung eher kontraproduktiv wirken. Denke nicht, dass man Lego und Fernseher vergleichen kann.

Allgemein sind die Fernsehsendungen heute viel dämlicher und stumpfer als die damaligen. [Sehe ich so]

jkdd

Premium
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Und das alles erst seit heute, früher war alles besser.
Achja damals als man sich in der Straßenbahn noch unterhalten hat, anstatt in eine dieser Zeitungen zu gucken :rolleyes:

Der erste Absatz kam übrigens original von Sokrates ^^

Fireman2601

Player
verachtet die Autorität
ähh, das machen aber auch andere ^^'
Wie z.B. dieser Typ hier :D
maxresdefault.jpg

Ja, ik, das is nur Show, aber geil find ich den Typen trotzdem. :D
~~~~~~

Das mit dem respektlos sein ist da so ne Sache. Manchmal lernt man das von anderen, und denkt sich "jo, der Typ ist kuul, der stellt sich gegen seine Eltern/Lehrer/Blvndie/ irgendeiner.anderen.Autorität/Cytoox/wathever, den mach ich jetzt nach und mach das genauso wie er!" ^^

Jaroszlav

Premium
ähh, das machen aber auch andere ^^'
Wie z.B. dieser Typ hier :D
maxresdefault.jpg

Ja, ik, das is nur Show, aber geil find ich den Typen trotzdem. :D
~~~~~~

Das mit dem respektlos sein ist da so ne Sache. Manchmal lernt man das von anderen, und denkt sich "jo, der Typ ist kuul, der stellt sich gegen seine Eltern/Lehrer/Blvndie/ irgendeiner.anderen.Autorität/Cytoox/wathever, den mach ich jetzt nach und mach das genauso wie er!" ^^

Fick Roman Reigns ey. :D

++++++++

Ich muss sagen, dass die Verstumpfung der Jugend trotzdem stattfindet.
Beispiele:
5.Klässler spielen mit Waffenapps auf dem Schulhof;
Kinderserien aller Art, in denen geschrien wird und übertriebenes Zeug stattfindet. (Quasi Spongebob mit Kannibaldroge intus, Raketenturbohyperschallluftrollschuhen und schlechtem Deutsch)
YouTube. Ganz klar, auch wenn es dumm klingt. Aber es fängt schon beim Anspringen auf markante Videotitel(-bilder) an, bzw. bei schreienden idiotischen Menschen, die deswegen verehrt werden und als Vorbilder dastehen. Menschen, die zum Teil nichts erreicht haben außer Geld, was sie nur zu gerne von kleinen dummen Kindern abzwacken, die behinderten Kackmerch kaufen. Früher waren Menschen wie keine Ahnung, Miroslav Klose (bei mir jetzt z.B.) Vorbilder, weil sie "anständig" sind, weil sie bescheidene Menschen sind, die zwar viel Geld haben, dass aber nicht raushängen lassen. Das sind echte Menschen, die zwar auch "nur" Fußball spielen, aber dazu wenigstens ihre Vorbildfunktion irgendwie beachten. Heute bestaunen Jugendliche Menschen wie ApoRed, weil der ja so lustig und sozial ist, und wollen selber coole Pranks und Challenges auf "Uai-Tii" machen, weil die coolen YTer können ja nichts anderes als Pranks und Challenges. Und Top-Listen, die sie alle nacheinander abgucken (achtet da mal darauf: TopZehn macht "Top Zehn Massenphänomene", 1 Woche später macht irgendein NICHT MAL DEM DEUTSCHEN FÄHIGER KACKYOUTUBER genau das gleiche Scheißvideo, mit dem Titel "Die 10 ÜBERKRASSESTEN Mainstreams der letzten Jahre").
Durch solche Videos (in diesem Falle auch durch die reine Sprache, die manchmal verwendet wird) verdummen die, die glauben, daraus etwas wissenswertes zu ziehen sowieso noch mehr. Scheiße ist sowas auch für die Integration (gut, das sind meine Lieblingssachen, etwas krasse Übertreibungen), weil irgendein Asylbewerber dann ein Video von XYZ schaut, und sich das Affendeutsch von ihm abhört. Und allgemein, wundern tut mich das Jugenddeutsch nicht mehr.
Interessant wird "die Jugend" auch bei solchen Sachen (habe mir letztens einen gutefrage.net-Account gemacht):

http://prntscr.com/cgxga9 Die Olle plant JETZT für Weihnachten, und weiß dann nicht mal, was sie will.
http://prntscr.com/cgxgwi Geh kacken, Junge.
http://prntscr.com/cgxhrb
http://prntscr.com/cgxieg Sammel doch einfach Kackfragen auf gutefrage.net, da haste schon eine!
http://prntscr.com/cgxijy "Ich liebe sie ja, aber diese Beschreibung von ihr, die ich da hingeschrieben habe, kommt die auf andere Menschen komisch rüber? Ich meine, die Meinung der anderen ist in solche Sachen ja so verfickt relevant!
Und eig. mein Liebling, eine Person, die glaubt, dass ihr Leben so einfältig, langweilig und hobbylos ist, dass sie sich jetzt in irgendeinem Randomscheiß super gut auskennen muss, indem sie am besten zu diesem Thema 18 Bücher kauft, 9 Videos schaut, und dann klugscheißen kann:
http://prntscr.com/cgxj5r
Eine fragte noch danach, was sie auf ihrem YT-Kanal machen könnte und wie der heißen sollte. Wenn die Kreativität schon bei ihrem Channelinhalt aufhört, ist YT auf jeden Fall das Richtige für sie.

Betrachtet man meinen Text nun, ist es ein durcheinanderer Wuttext, aber ich denke, man merkt meine Meinung. Und natürlich, nicht jeder kann deutsch, aber es versuchen sollte man schon.

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
@Jaroszlav wir sind auch früher mit Holzwaffen rumgerannt und haben Krieg gespielt.. wir haben auch Dragonball und Pokemon geguckt, die nicht wirklich pädagogisch wertvoll sind..
Bei YouTube geb ich dir teilweise recht.
Viele sind in die YT Rolle ja auch nur reingerutscht und wissen garnicht wie man mit dieser Verantwortung umzugehen hat .Was Clickbait und Co angeht sind Fernsehen, Radio und Werbung doch kein Stück besser und YT übernimmt diese Techniken einfach. Ich denke, dass das die selben Prinzipien sind wie damals, als wir unbedingt Mama zum Kauf von Yugioh Karten gedrängt haben. Das is heute dann halt BilouSchaum.
Und früher gab's genau solche Deppen auch. Nur hat man sie ohne Internet nicht so wahrgenommen xD

Im Großen und Ganzen war's früher wie heute.. nur gibt's jetzt das Internet

Jaroszlav

Premium
wir sind auch früher mit Holzwaffen rumgerannt und haben Krieg gespielt

Aber nicht mit übertrieben teuren iPhones;
Interessant werden da auch die Eltern, die mit ihren Kindern auf irgendwelche Feste gehen, und dann, weil das Kind keine Freunde hat oder keine gleichaltrigen mehr auf dem Fest sind, ihm das Handy in die Hand drücken. Wir sind dann damals halt mal "dumm rumgesessen", aber man hat's überlebt, und man hat wenigstens was vom Fest mitbekommen, und nicht irgendwelche dummen Spiele gespielt.

Clickbait und Co angeht sind Fernsehen, Radio und Werbung doch kein Stück besser und YT übernimmt diese Techniken einfach

Im Fernsehen ist dieses Clickbait aber quasi viel schwerer möglich, weil die Kiste dir ja vorschreibt, was du auf Sender XYZ zu gucken hast.
Auf YouTube kannst du mit 10-Minuten-Videos, welche "perfekte" Clickbait-Titel, etc. haben, viel krasser Leute auf die Sache ziehen, weil die Leute die Wahl haben, nicht nur zwischen Sendern oder hier YT-Kanälen, sondern zwischen dem einzelnen "Programmpunkt" an sich.

die nicht wirklich pädagogisch wertvoll sind

Das muss ja auch nicht immer sein. Pokemon hat für mich aber wenigstens noch einen Story-Charakter, in dem irgendwas geschieht. Außerdem hat sich die Auswahl an solchen "Megaüberhammeractionkindersendungen" vom Gefühl her extrem vergrößert, und der Inhalt wurde noch weniger. Oder es ist Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig.
Man muss ja sein Kind auch nicht immer ins Pseudointelligenz-Fernsehen schicken, wo es dann vom coolen Checker Can (nachdem Peter Lustig ja nichts mehr macht(-e) ) die Welt erklärt bekommt, um in der 1.Klasse das intelligenteste Wesen zu sein.
Aber irgendwo ein Grundniveau an Intelligenzaufwand und trotzdem Spaß und Witz und "Action", das sollte meiner Meinung nach viel öfter in solchen Kindersendungen sein, und kommt mittlerweile aber oft zu kurz.

Oben