Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Was mich stört

medisant

Teammitglied
Support
Guten Tag
In diesem Thread möchte ich mal auf Misstände auf diesem Server eingehen.
Ich bin mir sicher, dass ich hier selber kritisiert werde, aber ich möchte trotzdem aufein paar Probleme aufmerksam machen.

Inselprobleme auf Skyblock und Creative
Hierzu muss man eigentlich nicht viel sagen. Auf Skyblock hat es sich gebessert, ein Lob an die Developer, das neue Backup-System funktioniert weitesgehend gut. Allerdings muss man immernoch deutlich länger als die im Thread geschriebenen 24h warten. Dazu kommt, dass immernoch ab und zu der "Insel wird entladen" Bug auftritt. Und die Zeit die sie brauchen, um diesen Bug zu fixen ist unverschämt. Aber darauf werde ich in einem anderem teil des Threads eingehen.
Creative - der Modus der kaum Aufmerksamkeit bekommt. Es kann nicht sein, dass dauernd Plots verbuggen, und nicht gefixt werden. Ich kenne einige Leute, bei denen Bewerbungs/Lehrlingsplots verbuggt sind, aber nicht gefixt werden. Da sollte echt mal etwas passieren.

Das Team
Jetzt zum eigentlichem Grund warum ich diesen Thread erstellt habe. Die Misstände im Team.
Als erstes mal eine allgemeine Frage, wie kann es sein, dass zwei Personen die so ziemlich die gleiche Scheiße gebaut haben komplett unterschiedlich bestraft werden? Ich denke ihr wisst über wen ich rede.
Außerdem finde ich die Regeln, die zum Thema Multiaccounting getroffen wurden fast alle sinnlos. Aber dazu hatte ich vor einige Zeit schonmal einen Thread erstellt.
Aber hier nochmal ein Lob an das Support-Team: Tickets werden innerhalb von Minuten/Stunden beantwortet, Entbannungsanträge auch in unter einer Woche, und der Support auf dem Teamspeak ist auch weitesgehend gut bis sehr gut.
Aber zum Headteam: Die Developer brauchen Wochen, um selbst die kleinsten Probleme zu beheben. Ein Beispiel: Ein Spieler hat eine Insel die seit fast 1 Monat entladen wird. Ein Developer kommt auf Skyblock. Ein anderer bekannter Spieler schreibt, ob der Developer bitte seine Insel fixen kann, sie wird ja entladen. Eine Minute später kommt ein danke vom bekannten Spieler. Der andere Spieler, dessen Insel schon fast einen Monat entladen wird schreibt das gleiche, und es passiert nichts. In wiefern ist das fair?
Und jetzt zu meiner Geschichte.
Ich habe auf Skyblock eine XP-Farm, weshalb ich mich zu Weihnachten entschlossen habe mir 3 Monate Premium+ zu kaufen. Jedoch ist dann der "Insel wird entladen"-Bug auf meiner Insel aufgetreten. Nach 8d Wurde er dann auch wieder gefixt, was ich schon zu lange finde bei dem Aufwand der mit dem entladen einer Insel verbunden ist. Also habe ich eine E-Mail geschrieben, dass ich mein Premium+ was ich ja durch den Bug nicht nutzen konnte Rückerstattet bekommen möchte.
11 Tage später wurde mein Premium+ von 41 Tagen auf 4 Tage gesetzt, anstatt 4 Tage hinzuzufügen. Und jetzt mal ernsthaft, das ist der dümmste Fehler, den ich hier auf Cytooxien je erlebt habe. Also schrieb ich eine E-Mail, dass ich ja meine fast 6 Wochen Premium+ wiederhaben möchte. Joa, das war am 10.02.2020 und ich warte immernoch auf eine Reaktion. 20 Tage vergehen, ohne, dass irgendetwas passiert. Im Support und per Ticket heißt es immer wieder, dass ich ja eine E-Mail schreiben soll, aber per E-Mail passiert nichts. Ich finde es unverschämt, wie lange das Headteam im Vergleich zum restlichen Team braucht, um auf Spieler zu reagieren.

Factions
Erstmal ein Lob, es ist endlich fertig. Aber jetzt mal ehrlich, es ist für viele Spieler jetzt schon ziemlich ausgelutscht. Es vergehen Monate seit der Alpha...

So, das wars jetzt auch erstmal wieder mit der Kritik. Ich hoffe einige von euch können sich in meine Lage etwas reinversetzen und einen schönen Tag euch noch.
Mit freundlichen Grüßen, Mathematischer

Jennoii

Architekt
Builder
Creative - der Modus der kaum Aufmerksamkeit bekommt. Es kann nicht sein, dass dauernd Plots verbuggen, und nicht gefixt werden. Ich kenne einige Leute, bei denen Bewerbungs/Lehrlingsplots verbuggt sind, aber nicht gefixt werden. Da sollte echt mal etwas passieren.
MWn gibt es bei Creative keine Backups von den Plots. Deshalb können die nicht gefixt werden. Das ist echt ärgerlich, ich weiß. V.a. demotivierend aber das Bauteam hat ja jetzt extra die Möglichkeit gegeben sich übers Forum zu bewerben, da wäre schonmal das mit den Lehrlingsplots und co ein wenig ausgeglichen.

Ich denke ihr wisst über wen ich rede.
öhm... nope

Flooriaan

Premium
11 Tage später wurde mein Premium+ von 41 Tagen auf 4 Tage gesetzt, anstatt 4 Tage hinzuzufügen
Hahahhaha sowas kann nur auf Cytooxien passieren xD
Versuche es vielleicht am besten Mal im Teamspeak-Support
Der Modus wurde tot released. Wenn ein Modus bei Release 100 Spieler hat (von denen 10%) auch noch Teamler sind, ist das Interesse einfach nicht so groß, aber wieso ist das so? Bestimmt nicht, weil man ihn seit 3 Jahren ankündigt und dann einen Modus bringt, der (meiner Meinung nach) komplett langweilig ist. Ne.

Alexius30

Premium
Außerdem finde ich die Regeln, die zum Thema Multiaccounting getroffen wurden fast alle sinnlos. Aber dazu hatte ich vor einige Zeit schonmal einen Thread erstellt.
Das haben wir auch schon gemerkt. Das Thema wird wahrscheinlich in der nächsten Teambesprechung angesprochen werden, zumindest was das voten mit mehreren Accounts angeht.

Als erstes mal eine allgemeine Frage, wie kann es sein, dass zwei Personen die so ziemlich die gleiche Scheiße gebaut haben komplett unterschiedlich bestraft werden? Ich denke ihr wisst über wen ich rede.
Wo wurden die betreffenden Spieler unterschiedlich bestraft? Soweit ich weiß, haben alle Beteiligten die gleiche Strafe erhalten.

Aber jetzt mal ehrlich, es ist für viele Spieler jetzt schon ziemlich ausgelutscht. Es vergehen Monate seit der Alpha...
Sollen wir leicht einen Spielmodus voller Bugs und unfertiger Funktionen rausbringen?

Flooriaan

Premium
Sollen wir leicht einen Spielmodus voller Bugs und unfertiger Funktionen rausbringen?
Nein, aber lieber nicht 3 JAHRE vorher ankündigen, dass er "bald" kommt.
Abgesehen davon schaffen es andere Server ja auch Modi in weniger Zeit gut zu entwickeln. (no front an die Entwickler, ich weiß, dass ihr lang nur zu zweit wart und und, aber trotzdem)

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Nein, aber lieber nicht 3 JAHRE vorher ankündigen, dass er "bald" kommt.
Zu diesem Thema gab es ja wohl mehr als genug Diskussionen oder?
MWn gibt es bei Creative keine Backups von den Plots.
Korrekt es gibt dort keine Backups.
Versuche es vielleicht am besten Mal im Teamspeak-Support
Dies bringt nichts, da wir keinen Zugriff auf seine Daten haben, weshalb wir dies bezüglich nicht viel an der Situation ändern können.

Foorcee

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Teil 1

Allerdings muss man immernoch deutlich länger als die im Thread geschriebenen 24h warten.

Wir versuchen die Anfragen immer innerhalb von 24h zu bearbeiten. Leider kann es sich verzögern, da im Prinzip nur Gerrygames und ich die Insel reparieren können. Deshalb kann es Teilweise auch etwas länger dauern, bis wir die Zeit finden, die Sachen händisch zu beheben. Das ganze ist ein relativ hoher Verwaltungs- und Organisationsaufwand, und wird von vielen unterschätzt.

Dazu kommt, dass immernoch ab und zu der "Insel wird entladen" Bug auftritt. Und die Zeit die sie brauchen, um diesen Bug zu fixen ist unverschämt.

Im Prinzip ist es kein Problem, sondern gut, dass dieses Problem auftritt. Damit wird sichergestellt, dass eine Insel nicht doppelt geladen wird. Das doppelte laden der Inseln, war zum Teil ein Grund für die Chunk Probleme.

Aber darauf werde ich in einem anderem teil des Threads eingehen.
Creative - der Modus der kaum Aufmerksamkeit bekommt. Es kann nicht sein, dass dauernd Plots verbuggen, und nicht gefixt werden. Ich kenne einige Leute, bei denen Bewerbungs/Lehrlingsplots verbuggt sind, aber nicht gefixt werden.

Dies ist korrekt. Bei den Chunk Problemen, haben wir primär an Skyblock gearbeitet, um eine Lösung zu finden. Uns ist bekannt, dass es weiterhin Probleme auf Creative damit gibt. Wir testen die aktuelle Lösung und werden diese in den nächsten Wochen auch in Creative einbauen/umsetzten.

Zuletzt bearbeitet:

Flooriaan

Premium
An dem Spielmodus wurde ca. ein Jahr gearbeitet und nicht drei.
Es gibt irgendwo einen Thread wo ich erklärt habe warum das damalige Projekt verworfen wurde.
Ja, ich kenne diesen Thread, nur was ändert das für mich als Spieler?
Und jetzt ohne die Diskussion wieder zu entfachen, kam dieser Thread erstens viel zu spät und zweitens wurde danach trotzdem gesagt es kommt "bald" obwohl das nie so war. Also mich störte nie die lange Entwicklungsdauer, aber wie damit umgegangen wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Foorcee

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Teil 2

Die Developer brauchen Wochen, um selbst die kleinsten Probleme zu beheben.

Ihr müsst dabei beachten, dass aktuell nur Gerrygames und ich für die Hauptserver Entwicklung zuständig sind, und deshalb immer nur an einem Projekt aktiv arbeiten können. Deshalb kann es nicht immer für alle Projekte Updates geben. Unsere Aufgabenliste ist lang, daher sind wir froh, wenn die Supporter uns unterstützen. Aber trotzdem kann es zu Verzögerungen kommen, aber wir versuchen immer kritische Bug schnellst möglich zu beheben. Alle anderen Bugs, können teilweise etwas dauern, bis diese behoben werden. Unsere System sind deutlich komplexer von der Entwicklung als von der Konkurrenz. Deshalb ist die Entwicklung auch um einiges Aufwändiger und beansprucht mehr Zeit. Unser Ziel ist es immer Cool neue Funktionen hinzufügen, welche auch in der Entwicklung deutlich aufwendiger sind. Kleines Beispiel: Der Venditor in Skyblock ist ein Command Block. Dabei mussten wir sehr viel rum probieren, bis wir diesen so wie er aktuell implementiert ist zu haben, denn ein im Survival, kann man diesen Block weder abbauen, noch mit diesem Interagieren. Alle diese Funktionen, mussten wir über Umwege implementieren. So steckt in der Regel, in einer kleinen Änderung oder einer neuen Funktion, ein langer Planungs- und Entwicklungsaufwand.

Ein Beispiel: Ein Spieler hat eine Insel die seit fast 1 Monat entladen wird. Ein Developer kommt auf Skyblock. Ein anderer bekannter Spieler schreibt, ob der Developer bitte seine Insel fixen kann, sie wird ja entladen. Eine Minute später kommt ein danke vom bekannten Spieler. Der andere Spieler, dessen Insel schon fast einen Monat entladen wird schreibt das gleiche, und es passiert nichts. In wiefern ist das fair?

Wir versuchen diese Probleme immer möglichst schnell zu bearbeiten. Leider müsst ihr beachten, dass wir auch nur Menschen sind, und uns auch etwas Untergeht. Deshalb ist es wichtig sich an den Support zu wenden, diese leiten das Problem an uns weiter. Sollte sich nach einer Woche nichts geändert haben, kann man sich gerne nochmal melden, dann wird der Vorgang bei uns höher priorisiert.

Ich habe auf Skyblock eine XP-Farm, weshalb ich mich zu Weihnachten entschlossen habe mir 3 Monate Premium+ zu kaufen. Jedoch ist dann der "Insel wird entladen"-Bug auf meiner Insel aufgetreten. Nach 8d Wurde er dann auch wieder gefixt, was ich schon zu lange finde bei dem Aufwand der mit dem entladen einer Insel verbunden ist. Also habe ich eine E-Mail geschrieben, dass ich mein Premium+ was ich ja durch den Bug nicht nutzen konnte Rückerstattet bekommen möchte.

Natürlich erstatten wir die Zeit in diesem Fall. Grundsätzlich Prüfen wir jedoch dann die Zahlung auch Richtigkeit, und dann wird dir die Zeit auf Kulanz von uns erstattet. Um eine schnelle Bearbeitung gewährleisten zu können ist es wichtig, dass direkt alle Information die zur Bearbeitung des Falls benötigt werden mit geschickt werden, wie Ingame Name, Beschreibung des Problems, Beweise etc. Nach der Prüfung wird dann entschieden wie wir vorgehen.

11 Tage später wurde mein Premium+ von 41 Tagen auf 4 Tage gesetzt, anstatt 4 Tage hinzuzufügen. Und jetzt mal ernsthaft, das ist der dümmste Fehler, den ich hier auf Cytooxien je erlebt habe. Also schrieb ich eine E-Mail, dass ich ja meine fast 6 Wochen Premium+ wiederhaben möchte. Joa, das war am 10.02.2020 und ich warte immernoch auf eine Reaktion. 20 Tage vergehen, ohne, dass irgendetwas passiert. Im Support und per Ticket heißt es immer wieder, dass ich ja eine E-Mail schreiben soll, aber per E-Mail passiert nichts. Ich finde es unverschämt, wie lange das Headteam im Vergleich zum restlichen Team braucht, um auf Spieler zu reagieren.

Leider kam es bei der Bearbeitung zu einem Fehler, deshalb wurde dir dein Premium+ aus versehen verkürzt. Zudem wurden die die Tage selbstverständlich erstattet. Bitte beachte, dass alle Fälle der Reihe nach abgearbeitet werden.

Erstmal ein Lob, es ist endlich fertig. Aber jetzt mal ehrlich, es ist für viele Spieler jetzt schon ziemlich ausgelutscht. Es vergehen Monate seit der Alpha...

Factions mit Abstand, der Modus, der am meisten Entwicklungsaufwand steckt zum Release. Wir haben seit der Alpha viele Änderungen vorgenommen und Bugs behoben. Außerdem studieren Gerrygames und ich neben unserer Arbeit noch, deshalb sind wir in z.B Klausurenphasen nur eingeschränkt Zeit haben.

Foorcee

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Ja, ich kenne diesen Thread, nur was ändert das für mich als Spieler?
Und jetzt ohne die Diskussion wieder zu entfachen, kam dieser Thread erstens viel zu spät und zweitens wurde danach trotzdem gesagt es kommt "bald" obwohl das nie so war. Also mich störte nie die lange Entwicklungsdauer, aber wie damit umgegangen wurde.

Wir mussten das Projekt, welches schon relativ weit vorgeschritteten war leider Verwerfen, durch vorhandene technische Probleme und diverse Änderungen am Konzept der Aufwand zu hoch war, als es von neu zu Beginnen. Für uns war es natürlich auch keine leichte Entscheidung. Wir wollten einen guten und stabilen Modus veröffentlichen und haben uns daher die Zeit genommen, um es auch für euch als Spieler angenehm zu gestalten.

Ihr hättet es ja auch abbrechen können als der Entwickler geleavt ist

Ist es im Prinzip auch.

nuckeln

Premium
Leider kann es sich verzögern, da im Prinzip nur Gerrygames und ich die Insel reparieren können. Deshalb kann es Teilweise auch etwas länger dauern, bis wir die Zeit finden, die Sachen händisch zu beheben. Das ganze ist ein relativ hoher Verwaltungs- und Organisationsaufwand, und wird von vielen unterschätzt
Okay, kann ich verstehen. Ihr habt viel Arbeit und macht das auch nur in der Freizeit.
Aber warum unternimmt man dagegen nichts? Führt doch z.B. die Mods oder pume auch in das Backup System ein, klar; ist es schwierig, eine Person in dieses System reinkommen zu lassen, aber versuchen könnte es man ja, oder?

Je mehr Leute da sind -> weniger Zeit wird gebraucht, um Inseln zu fixen.

Habsa

Premium
Okay, kann ich verstehen. Ihr habt viel Arbeit und macht das auch nur in der Freizeit.
Aber warum unternimmt man dagegen nichts? Führt doch z.B. die Mods oder pume auch in das Backup System ein, klar; ist es schwierig, eine Person in dieses System reinkommen zu lassen, aber versuchen könnte es man ja, oder?

Je mehr Leute da sind -> weniger Zeit wird gebraucht, um Inseln zu fixen.
Ja bitte ich mein eure Mods sind ja schon ziemlich lange im Serverteam ich finde da kann man dennen das Vdrtrauen geben das sie die Backups auch neu laden können. Das würde euch ja auch wieder Arbeit abnehmen und ihr könnt euch um die wesentlicheren Sachen kümmern.

Alexius30

Premium
Kurze Informationen zu den Backups:
Wir können euch sagen, von wann die letzten Backups sind. Ihr könnt dann entscheiden, ob ihr das Backup geladen haben wollt oder nicht.
Eure Entscheidung wird dann an die Entwickler weitergegeben, die dann euren Wunsch umsetzen.

Zuletzt bearbeitet:

nuckeln

Premium
Warum sollte man ein Backup denn nicht annehmen?? Man will dich nicht auf einer verbuggten Insel spielen? Langsam verstehe ich echt nicht mehr, was in euren Köpfen vorgeht.
Ich verstehe dieses rumgetuhe einfach nicht. So geht das ganze ja nochmal 3x länger, wenn informationen 2x hin und zurück müssen.

Man meldet sich doch schliesslich, um seine *möglichst schnell* Insel gefixt haben zu wollen und nicht um 7 Tage später entscheiden zu können, wann das letzte Backup geladen wurde...

Wie ich schon gehört habe läuft das System eh schon nicht ganz sauber..

Zuletzt bearbeitet:
Oben