Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Was mich stört

Stimmt ihr mir zu?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

Fxchs_

Ich steige da nicht so durch, glaube ich. Früher gab es den Befehl /shop, mit dem man ebenfalls Items verkaufen konnte und jetzt gibt es auch /sell (oder vllt gab es den auch schon früher, ka). Gibt es da einen Unterscheid, bzw. wieso macht der Befehl Kakteenfarmen weniger profitabel?
Man kann in /sell oder /shop keine Items mehr aufsammeln. Das nervt seeeeehr, wenn man eine große Farm hat.

Also ich persönlich habe keine Lags oder Ähnliches.
Das kommt darauf an, was du auf deiner Insel hast, wie groß sie ist etc. pp..

ProGamerZz

Player
Interesting
jG197dB.png

medisant

Teammitglied
Support
Zu viel Prioritäten auf Endlos Modis. Viele von euch haben Minecraft bestimmt aufgrund des vielseitigen Angebot an Minigames gekauft. Ich ebenfalls. Auf Cytooxien fehlt mir das allerdings, die wenigen Minigames die einem zu Verfügung gestellt werden sind allerdings spärlich besucht mit einer Ausnahme Marioparty, Marioparty ist fast ausnahmslos jeden Tag gut besetzt. Warum? Die Spieler suchen nach abwechslungsreichen Minigames. Aber warum werden Minigames kaum extern von Marioparty angeboten? Marioparty hat 23 Minigames also scheint ja der Aufwand ein Minigame zu erschaffen weniger groß. Minecraft hat zur zeit sehr viel Konkurrenz da sollte man sich als größerer Deutscher Server nicht die Spieler entgehen lassen die Minigames spielen wollen.
Cytooxien ist nicht eine der größten Server, was Spielerzahlen betrifft. Außerdem bin ich der Meinung das es genug Minigames sind, da ich sowieso nur auf Skyblock und Reallife unterwegs bin.
Fehlende Motivation im Serverteam.Nach längerer Zeit die ich schon auf dem Server verbringe hat sich bei mir der Eindruck eingeprägt das dass Serverteam unmotiviert Arbeitet. Games brauchen viel zu lange bis sie released werden. Grundsätzlich spricht nichts dagegen aber dann in der Spielwahl "Coming soon" zu Schreiben obwohl nichts "soon" passiert macht meiner Meinung nach keinen guten Eindruck. Ich hatte schon des Öfteren Kontakt zu Teammitgliedern es war nicht selten das diese Meinung unterstützt wurde aber es wird nichts dagegen getan.
Mir ist nich wirklich aufgefallen, dass Teammitglieder keine Motivation haben. Ich wurde eigentlich immer nett supportet. Aber das ist meine Sicht, Ich weiß ich was andere für Erfahrungen mit dem Team haben. Plugins schreiben dauert seine Zeit, und die Developer machen ihre Arbeit gut. Nartürlich würde es mit mehr Developern schneller gehen, aber sie die Developer haben auch anderes zu tun.
Wirtschaft und Management. Man kann jetzt meinen dort sollte man sich nicht einmischen. Doch! Jeder ist ein Teil des Servers, ohne Spieler kein Server. Mit den Rängen und Items in Onlineshop bin ich zufrieden. Allerdings ist es zu manchen Zeiten fast unmöglich auf Skyblock etc. zu chillen da es extrem lagt. Serverkapazität kostet Geld damit wende ich mich an Spieler alles Geld das ihr Investiert verbessert den Server. Das Geld könnte zb. in Kapazität investiert werden. Zum Thema Management ich als Premium finde es unvorteilhaft das @team nur von Premium Spielern verwendet werden kann. Support für alle jeder sollte jederzeit vom Team unterstützt werden.
Bei mir laggt Skyblock nicht ansatzweise, vielleicht liegt das an deinem Pc/Internet. Und jeder hat die möglichkeit Spieler mit /report <Name> zu melden. Falls man weiteren Support braucht gibt es den Teamspeak und das Forum.
Fehlende Interaktionen mit den Usern. einer der wichtigsten Punkte. Es Gibt unzählige Vorschläge von Usern die leicht umzusetzen sind zb. /mute <Player , /fly auf Syblock Inseln Deaktivieren können etc. Die Community ist König ich finde es ist das wichtigste das das Serverteam alles daran setzt die Spieler glücklich zu machen und auf ihre wünsche eingeht.
Das Serverteam geht teilweise auf wünsche ein, jedoch wollen sie nicht jede idee umsetzen. Ich finde auch viele der Ideen nicht gut, die andere wiederum toll finden.
Unnötige Updates. Spielmodis werden mit oft unnötigen Updates kaputt gepatcht. Man ist hinterher mehr verwirrt wie vorher.
Wer redet hier von kaputt gemacht? Skyblock und Reallife werden immer besser! Und in Bedwars kann man auch mit einer anderen Version spielen, falls man ein Problem mit der 1.13 hat. Zu Mario Party kann ich nichts sagen, da ich es nicht spiele.
Schlechte und fehlerhafte Plugins. Viele Plugins auf dem Server sind so verbuggt das es mir schonmal Tagelang nicht möglich war auf meinem Creative Plot zu bauen bevor Neue Modis entwickelt werden sollte man die Prioritäten erst darauf legen Das das was es gibt zu Optimieren.
Es wird hohe Priorität darauf gelegt, bugs zu fixen. Aber es geht nicht alles in 5 Minuten. Und da die developer viel zu tun haben kann es ebend mal ein paar Tage dauern.

Das ist meine Sicht deiner Kritik, aber ich finde es schön, dass du deine Kritik äußerst.

~Mathematischer

nuckeln

Premium
Wie viele Beiträge soll es noch geben zu diesem Thema?
Es werden immer die selben Themen angesprochen.
- Inkompetenz des Teams
- Bugs
- Lags
- Dieses dauernde "gemaule" bei dem Hasswort "Coming soon" oder "bald"..
[...]

Das Team versucht sich die Kritik ans Herz zu nehmen, doch wie oft sollen sie sich das noch anhören?
Ich denke so ziemlich jedes Teammitglied liest sich jeden Beitrag durch, das engere Team sowieso. (Devs, Owner + Admin)

Fxchs_

ist halt normal, dass die Chunks entladen werden, sobald man sich denen entfernt. Das war auch bei Spigot so. Paper beschleunigt das Entladen nur, weswegen die Laggs sogar reduziert werden sollten. Paper macht daran nichts kaputt.
1.) Du weißt genau was ich und viele Spieler damit meinen, weswegen ich keine Lust habe, das jetzt noch ein zehntes mal zu erklären. Letztens, als Lasse dich gebeten hat, das anzuschauen schriebst du "Keine Ahnung" in den Chat und bist gegangen.

2.) Die Kürbisfarmen sind früher auch schon stehengeblieben, ja. Aber sie sind nicht, wie da als du "Keine Ahnung" geschrieben hast, alle in einer Reihe kaputt gestanden, sodass man seine Maschinen wieder durch Umbauen der Schleimkonstruktion reparieren muss. Das ist so oft der Fall, dass die Farm sich durch den Aufwand, den man hat wenn man versucht, die Farm am laufen zu halten, nicht mal mehr rentiert.

3.) Und das ganze selbst wenn man in der Mitte der Insel steht und die Chunks somit lädt.

Dafür gibt man dann Millionen zur Vergrößerung der Insel aus Xd.

Es gibt Venditoren welche, clever eingesetzt, den Befehl /sell ersetzen.
Es ist sowieso schon immer unfair gewesen, dass es diesen Befehl so in der Art gegeben hat.
Außerdem war /sell nie offizieller Vorteil von Premium.
Wow. Ob offizieller Bestandteil oder nicht, der Befehl war damals durch seine Effektivität für viele, mich eingeschlossen einer der Kaufgründe für Premium.

Kann ich nicht bestätigen. Ich nutze Sortiersysteme und diese funktionieren einwandfrei.
Ist schon ein paar Wochen her, ich weiß nicht ob das noch aktuell ist.

--------
Allgemein gesagt frage ich mich einfach nur, was diese Änderungen denn verbessern sollen?

Klar werdet ihr jetzt sagen, dass die Performance so krass viel besser ist, aber ganz ehrlich: Im Spiel bemerkt man das im Vergleich zu früher (fast oder) gar nicht.

Die ganzen aufgelisteten Nachteile, egal ob sie jetzt an Paper oder was weiß ich liegen, gab es vorher nicht. Außerdem hast du selbst doch noch vor wenigen Monaten dich über Paper beschwert und jetzt auf einmal behauptest du das genaue Gegenteil von dem, was du damals sagtest, obwohl sich nichts davon verbessert hat.

Skyblock ist durch Paper leider unspielbar geworden. Tut mir leid.

Die Haupteinnahmequellen wurden von heute auf morgen zerstört und der Spielspaß wird gehemmt. Man kann nichtmal etwas bauen, ohne zu wissen, ob das Gebaute am nächsten Tag noch funktioniert. (siehe Irontitans etc.)

Durch Paper gibt es keine spürbaren Verbesserungen in Bezug auf die Performance etc., weswegen ich die Nutzung von Paper leider nicht verstehe.

MfG, Fxchs_

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

YoungPups

Premium
Zu 1)
Mehr Minigames anbieten wäre möglich, ein Minigame zu gestalten ist auch nicht so viel Arbeit.
Jedoch gibt es Minispiel-Server wie Sand am Meer.
Deswegen haben wir uns vor ein paar Jahren dazu entschieden, den Fokus auf die "Langzeit-Modi" zu legen.

Auf Cytooxien gibt es eine feste Community wo sich auch viele kennen das finde ich auch so toll an Cytooxien. Minigame-Server hatten immer viele Spieler. Und ich denke man muss sich mit den Spielern und mit der Zeit bewegen. Mehr Modis schaden nie man kann sie ja wenn sie nicht laufen entfernen.

Inwiefern fehlt es denn dem Team an Motivation?
Wir arbeiten regelmäßig an Updates und entwickeln in der Zwischenzeit neue Spielmodi.
Dauert halt relativ lange ja... - liegt an der Komplexität der Spielmodi und dass wir nicht so viele Entwickler haben.

Ich Denke hier wäre es sinnvoll mehr Werbung zu machen explizit auf dem Server.

Es gibt mehr als genug Ressourcen und schlimme Server-Lags sind mir nicht bekannt.
Die fast gleiche Menge an Servern hat damals bis zu 3000 Spieler gehalten.

Es kommt regelmäßig vor das zb. in Skyblock viele schreiben das es lagt und bei mir laden die Chunks auch oft schlecht bzw. Redstone Schaltungen hängen sich auf etc. auch wenn ich im Chunk stehe

Es ist eben nicht so einfach einen /mute bzw. einen /ignore Befehl einzufügen. Es gibt viele verschiedene Chats und diese finden nicht lokal auf dem Minecraft-Server statt.

Man könnte es ja erstmal im Globalchat machen bevor man es ausweitet

Was machen wir denn kaputt? (Außer OP-Eisenfarmen) Dazu habe ich irgendwo schon mal ausführlich geantwortet.

Als sich das Handelssystem damals in Skyblock geändert hat habe ich aufgehört zu spielen da ich das neue System zu kompliziert fande um mir alles neu anzueignen

Wie viele Beiträge soll es noch geben zu diesem Thema?
Es werden immer die selben Themen angesprochen.
- Inkompetenz des Teams
- Bugs
- Lags
- Dieses dauernde "gemaule" bei dem Hasswort "Coming soon" oder "bald"..
[...]

Das Team versucht sich die Kritik ans Herz zu nehmen, doch wie oft sollen sie sich das noch anhören?
Ich denke so ziemlich jedes Teammitglied liest sich jeden Beitrag durch, das engere Team sowieso. (Devs, Owner + Admin)

Es ändert sich leider nichts sichtbares

Rico__

Premium
Du schreibst hier, was dich stört und das ist gut so, da damit teilweise auf Probleme hingewiesen wird, teilweise aber vlt auch durch manche Kommentare deine Sichtweise eetwas geändert / verbessert wird. Jedoch würde mich bei so einem Beitrag nicht nur interessieren, was du schlecht findest, sondern auch, was du gut findest. Weil auch wenn man es leicht vergisst, positive Meinungen verbessern auch die Arbeit des Teams. Denn so steigt die Motivation wenn Spieler die Arbeit des Teams loben und außerdem weis das Team, welche Sachen so wie sie sind beibehalten bzw. ausgebaut werden sollten.

WorldOfGods

Cytooxien ist mit Abstand der Beste Server. Vielleicht nicht der Größte, aber dafür hat es bewundernswerte Items und einfallsreiche Ideen. Ich habe im Übrigen deine Umfrage mit "nein" abgestimmt.

Ich kenne keinen Server der mal keine "Lags" hat. Es kommt vielleicht mal vor. Wie bei jedem Server auch. Ist doch verständlich

Schon allein die Umstellung auf den 1.13 Clienten ist eine tolle Sache. Mal davon abgesehen, finde ich es bewundernswert wenn die Programmierer neue Items oder Plugins verändern. Einfach herrlich. Insofern stimme ich Dir da in vielen Dingen absolut nicht zu. Ich würde nichts ändern wollen.

Ich bin sogar dafür dass wir mehr Werbung für Cytooxien machen sollten.

Im Übrigen stelle ich keine bis kaum Lags.

Schöne Grüße
Vespin

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Habe ich schon erwähnt
Es kommt regelmäßig vor das zb. in Skyblock viele schreiben das es lagt und bei mir laden die Chunks auch oft schlecht bzw. Redstone Schaltungen hängen sich auf etc. auch wenn ich im Chunk stehe
Ich denke mal, dass du das meinst.
Wie bereits gesagt, laufen unsere Server fast immer mit annähernd 20 TPS. Wenn ein Spieler allerdings mal wieder meint zu übertreiben und 5000 Hopper auf seiner Insel hat, kann es natürlich sein, dass die TPS etwas runtergehen und die Chunks somit etwas länger laden. Dagegen können wir aber leider wenig machen.
Ich denke man kann durchaus sagen, dass unser System schon extrem gut ist, da auf einem Server meistens nur 2-3 Inseln geladen sind und somit nur 1-2 andere Spieler von der performance-hungrigen Insel betroffen sind. Mehr können wir da halt nicht machen. Wenn wir Hopper (und andere Dinge, welche viel Performance benötigen) deaktivieren, rasten alle aus, dass wir ja alles limitieren würden (man beachte, dass auf den meisten anderen Server Hopper o.ä. komplett deaktiviert und extrem stark auf ~10 pro Claim/Insel limitiert sind).
Und falls jetzt die Antwort "Kauft euch doch einfach mehr RAM / bessere CPUs"; So funktioniert das nicht. Man kann sich einen noch so guten Prozessor kaufen, es gibt einfach ein Limit bei dem kein Prozessor mehr hinterherkommt. Und RAM hat mit der Performance einfach gar nichts zu tun, so lange der Garbage Collector nicht zu viel CPU Zeit beansprucht.
Wenn es wirklich stark laggen sollte, dann könnt ihr euch auch gerne im Support melden. Wir können dann überprüfen, ob ein Spieler da übertreibt und das Ganze eventuell etwas regulieren. Und sonst hilft auch eine Minute von der Insel gehen und die Insel wieder betreten. Die Insel wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einem anderen Server geladen, welcher eine stabile TPS-Rate hat.

Gh0sTa

Premium
Also zu aller erst muss ich sagen, dass Skyblock und Reallife super Spielmodi sind. Auch Lags oder sonstige Bugs hab ich dort kaum. Bedwars in der neuen Version bin ich einfach kein Fan davon. Mario Party find ich soweit gut, nur so kleine Bugs, z.B dass man mit 1.12 keine Elytra fliegen kann, stören mich nicht bisschen.

Was mich allerdings schon stört, oder besser gesagt verwundert, ist, dass man GildenPvP nicht online gelassen hat, bis ein neues System ungesetzt wird. Ich persönlich habe keine Ahnung, welche Kosten für so einen Server anfallen, und was sonst noch für Nebenkosten entstehen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sich immer noch genug Leute, sogar am Ende, Schatzkisten oder Premium für GildenPvP gekauft haben. Auch das Argument, dass es so verbuggt war, und dadurch unspielbar geworden ist, ist nicht richtig. Ich fand zum Ende hin, als dieser Verdopplungsbug gefixt wurde, war es wirklich spielbar. Natürlich gab es kleinere Bugs, aber nichts, dass man nicht hätten fixen können.
Ich weiß, ich kann nichts mehr daran ändern, aber ich finde es einfach schade, dass so ein tolles System, mit einem so tollen Konzept einfach weggeworfen wurde, ohne einen vernünftigen Ersatz zu bieten. Ich meine, es haben selbst zum Ende immer noch 20-40 Spieler gespielt. Natürlich waren zwei Server zuviel, da so die Spieler verteilt wurden, auch kamen kaum neue Spieler auf GildenPvP. Ein Reset, mit Zusammenlegung beider Server, hätte da bestimmt gut getan und hätte wieder neue Spieler auf GildenPvP gebracht, denn keiner will auf einem Server spielen, der wenig Spieler hat, noch auf einem Server, bei dem die Leute schon alles erreicht haben.
Ich weiß selber nicht, wie lang mir des noch Spaß gemacht hätte, aber es hätte bestimmt Leute gegeben, die würden jetzt immer noch spielen.

Naja, ich weiß, es ist lange her, aber des war eines der Dinge, die ich nach dem Schließen von GildenPvP nicht verstanden hab.

Ansonsten ist eh alles gut.

Felix

PlatexTM

Cytooxien ist mit Abstand der Beste Server.

Ein Glück, dass ich mir eine eigene Meinung leisten kann. ^^

Also zu aller erst muss ich sagen, dass Skyblock und Reallife super Spielmodi sind. Auch Lags oder sonstige Bugs hab ich dort kaum. Bedwars in der neuen Version bin ich einfach kein Fan davon. Mario Party find ich soweit gut, nur so kleine Bugs, z.B dass man mit 1.12 keine Elytra fliegen kann, stören mich nicht bisschen.

Was mich allerdings schon stört, oder besser gesagt verwundert, ist, dass man GildenPvP nicht online gelassen hat, bis ein neues System ungesetzt wird. Ich persönlich habe keine Ahnung, welche Kosten für so einen Server anfallen, und was sonst noch für Nebenkosten entstehen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sich immer noch genug Leute, sogar am Ende, Schatzkisten oder Premium für GildenPvP gekauft haben. Auch das Argument, dass es so verbuggt war, und dadurch unspielbar geworden ist, ist nicht richtig. Ich fand zum Ende hin, als dieser Verdopplungsbug gefixt wurde, war es wirklich spielbar. Natürlich gab es kleinere Bugs, aber nichts, dass man nicht hätten fixen können.
Ich weiß, ich kann nichts mehr daran ändern, aber ich finde es einfach schade, dass so ein tolles System, mit einem so tollen Konzept einfach weggeworfen wurde, ohne einen vernünftigen Ersatz zu bieten. Ich meine, es haben selbst zum Ende immer noch 20-40 Spieler gespielt. Natürlich waren zwei Server zuviel, da so die Spieler verteilt wurden, auch kamen kaum neue Spieler auf GildenPvP. Ein Reset, mit Zusammenlegung beider Server, hätte da bestimmt gut getan und hätte wieder neue Spieler auf GildenPvP gebracht, denn keiner will auf einem Server spielen, der wenig Spieler hat, noch auf einem Server, bei dem die Leute schon alles erreicht haben.
Ich weiß selber nicht, wie lang mir des noch Spaß gemacht hätte, aber es hätte bestimmt Leute gegeben, die würden jetzt immer noch spielen.

Naja, ich weiß, es ist lange her, aber des war eines der Dinge, die ich nach dem Schließen von GildenPvP nicht verstanden hab.

Ansonsten ist eh alles gut.

Felix

Beim Lesen habe ich an Fallout76 denken müssen.
Vllt. macht man sich eines Tages die Mühe und setzt es wieder (neu) auf. Ich persönlich hatte leider nur zwei Tage Zeit gehabt, das damals zu spielen. Ich hätte heute immer noch Interesse dran. c:

991GT2RS

Premium
Ich äußere mich mal zum Punkt 6:

Ich habe mittlerweile mindestens 20 Plots in Creative beim betreten kaputt gemacht dies auch schon öfters angesprochen und dafür bekomm ich recht viel hate auf dem Creativeserver.
Es macht einfach kein Spaß mehr wenn man alle 2min von irgendjemand gefragt wird warum man seinen Plot zerstört hat. Dies nimmt manchmal auch beleidigende Ausmaß aus und ich hab keine Lust die ganze Zeit Leute melden zu müssen.

Die Meinung des Teams würde mich echt interessieren

MFG DarkSoul06_

Jennoii

Architekt
Builder
Ich habe mittlerweile mindestens 20 Plots in Creative beim betreten kaputt gemacht dies auch schon öfters angesprochen und dafür bekomm ich recht viel hate auf dem Creativeserver.
Es macht einfach kein Spaß mehr wenn man alle 2min von irgendjemand gefragt wird warum man seinen Plot zerstört hat. Dies nimmt manchmal auch beleidigende Ausmaß aus und ich hab keine Lust die ganze Zeit Leute melden zu müssen
Inwiefern denn zerstört?

Cytoox

Teammitglied
Owner
Geschlossen haben wir den Server, da wir mit dem Konzept absolut nicht mehr zufrieden waren und es wie du schon sagtest viele Probleme gab. Um uns vernünftig auf das neue Gildenpvp also Factions konzentrieren zu können, haben wir uns dann dazu entschlossen den alten Server abzuschalten. Du kannst dir vielleicht vorstellen, dass man einfach zu nix kommt wenn man sich die ganze Zeit mit Problemen bei einem alten (und eigentlich totem) System beschäftigen muss.

Oben