Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Was mich stört

Stimmt ihr mir zu?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

YoungPups

Premium
Hallo, mein Name ist Jonas ich möchte euch in diesem Beitrag erläutern was mich zur zeit oder auch schon länger an Cytooxien stört.

Zuerst: Dieser Beitrag ist in keinem sinne als Beleidigung an Mitglieder, Spieler oder den Server selbst entstanden. Ich möchte lediglich meine offene Meinung veranschaulichen. Wie ich weis wird diese aber auch von einigen Leuten in manchen teilen unterstützt (Auch von Seiten des Teams).

Falls ihr in manchen Teilen Meinungsverschiedenheiten haben solltet, bin ich für alles offen. Ich bitte euch dabei aber Sachlich, Konstruktiv und vor allem nicht Beleidigend zu sein ich bin auch nur ein Mensch und Fehler sind menschlich deshalb bitte ich euch die Rechtschreibfehler einfach zu übersehen.

Kommen wir nun zum eigentlichen Thema.

Um meinen Beitrag gut zu Strukturieren werde ich die einzelnen Punkte nummerieren.

1. Zu viel Prioritäten auf Endlos Modis. Viele von euch haben Minecraft bestimmt aufgrund des vielseitigen Angebot an Minigames gekauft. Ich ebenfalls. Auf Cytooxien fehlt mir das allerdings, die wenigen Minigames die einem zu Verfügung gestellt werden sind allerdings spärlich besucht mit einer Ausnahme Marioparty, Marioparty ist fast ausnahmslos jeden Tag gut besetzt. Warum? Die Spieler suchen nach abwechslungsreichen Minigames. Aber warum werden Minigames kaum extern von Marioparty angeboten? Marioparty hat 23 Minigames also scheint ja der Aufwand ein Minigame zu erschaffen weniger groß. Minecraft hat zur zeit sehr viel Konkurrenz da sollte man sich als größerer Deutscher Server nicht die Spieler entgehen lassen die Minigames spielen wollen.
  2. Fehlende Motivation im Serverteam.Nach längerer Zeit die ich schon auf dem Server verbringe hat sich bei mir der Eindruck eingeprägt das dass Serverteam unmotiviert Arbeitet. Games brauchen viel zu lange bis sie released werden. Grundsätzlich spricht nichts dagegen aber dann in der Spielwahl "Coming soon" zu Schreiben obwohl nichts "soon" passiert macht meiner Meinung nach keinen guten Eindruck. Ich hatte schon des Öfteren Kontakt zu Teammitgliedern es war nicht selten das diese Meinung unterstützt wurde aber es wird nichts dagegen getan.
  3. Wirtschaft und Management. Man kann jetzt meinen dort sollte man sich nicht einmischen. Doch! Jeder ist ein Teil des Servers, ohne Spieler kein Server. Mit den Rängen und Items in Onlineshop bin ich zufrieden. Allerdings ist es zu manchen Zeiten fast unmöglich auf Skyblock etc. zu chillen da es extrem lagt. Serverkapazität kostet Geld damit wende ich mich an Spieler alles Geld das ihr Investiert verbessert den Server. Das Geld könnte zb. in Kapazität investiert werden. Zum Thema Management ich als Premium finde es unvorteilhaft das @team nur von Premium Spielern verwendet werden kann. Support für alle jeder sollte jederzeit vom Team unterstützt werden.
  4. Fehlende Interaktionen mit den Usern. einer der wichtigsten Punkte. Es Gibt unzählige Vorschläge von Usern die leicht umzusetzen sind zb. /mute <Player , /fly auf Syblock Inseln Deaktivieren können etc. Die Community ist König ich finde es ist das wichtigste das das Serverteam alles daran setzt die Spieler glücklich zu machen und auf ihre wünsche eingeht.
  5. Unnötige Updates. Spielmodis werden mit oft unnötigen Updates kaputt gepatcht. Man ist hinterher mehr verwirrt wie vorher.
  6. Schlechte und fehlerhafte Plugins. Viele Plugins auf dem Server sind so verbuggt das es mir schonmal Tagelang nicht möglich war auf meinem Creative Plot zu bauen bevor Neue Modis entwickelt werden sollte man die Prioritäten erst darauf legen Das das was es gibt zu Optimieren.
Es wäre gut wenn ihr mich unterstützten könntet und das Team sich die Kritik zu Herzen nimmt. Wir
alle wollen das der Server Zukunft hat und wir noch lange spaß auf Cytooxien haben können.

Ich freue mich auf eure Meinung.

Liebe Grüße
Jonas aka. MaybeYoungGad

PS: Schreibt mich gerne zu dem Thema an.

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Premium+
Aber warum werden Minigames kaum extern von Marioparty angeboten? Marioparty hat 23 Minigames
Einzelne Minigames anzubieten würde darin resultieren, dass sie schnell langweilig werden... Eben deswegen macht, wie du schon gesagt hast, Mario Party ja so viel Spaß: Abwechslung.

Serverteam unmotiviert Arbeitet
Ich weiß ja nicht, wie du beurteilen möchtest, ob das Serverteam unmotiviert ist, aber den Eindruck habe ich jedenfalls nicht... Wenn viele der Teammitglieder täglich einer Menge Spielern helfen, und du dann sagst, sie seien dir zu unmotiviert, dann ist das schon etwas angreifend. Die Devs arbeiten außerdem fast täglich an Cytooxien und den Hintergrund hinter dem 'Coming Soon' kann man ja in mehreren Beiträgen im Forum lesen...

Zum Thema Management ich als Premium finde es unvorteilhaft das @team nur von Premium Spielern verwendet werden kann. Support für alle jeder sollte jederzeit vom Team unterstützt werden.
Es gibt Support für normale Spieler in Form von /report und wir versuchen auch genauso schnell auf reports zu reagieren, wie auf @teams.

Allerdings ist es zu manchen Zeiten fast unmöglich auf Skyblock etc. zu chillen da es extrem lagt.
Bei einem Server dieser Größe kann auch trotz intelligentem Servermanagement im Backend der Skyblock Server anfangen zu laggen. Das wurde auch schon vor kurzem in einem Thread viel diskutiert.

einer der wichtigsten Punkte. Es Gibt unzählige Vorschläge von Usern die leicht umzusetzen sind zb. /mute <Player , /fly auf Syblock Inseln Deaktivieren können etc. Die Community ist König ich finde es ist das wichtigste das das Serverteam alles daran setzt die Spieler glücklich zu machen und auf ihre wünsche eingeht.
Ja es gibt sehr viele Vorschläge. Es gibt aber auch Gründe, weswegen wir nicht alle annehmen können... Performance, Gameplay und vorallem Zeitaufwand > Nutzen. Dennoch werden gute Vorschläge gut durchdacht und dann auch eventuell implementiert.

Spielmodis werden mit oft unnötigen Updates kaputt gepatcht. Man ist hinterher mehr verwirrt wie vorher.
Von welchen Unnötigen Updates redest du? Es ist nicht unnötig, einen Spielmodus wie Mario Party etwas upzudaten, wenn das zu Peakzeiten bis zu 200 Spieler gleichzeitig spielen... Das letzte BW Update war auch nötig... Es hat dazu beigetragen, dass das Spiel um einiges fairer verläuft.

bevor Neue Modis entwickelt werden sollte man die Prioritäten erst darauf legen Das das was es gibt zu Optimieren.
Du hast schon recht. Man muss Prioritäten setzen. Jedoch macht es dann doch mehr Sinn, die darauf zu legen, was die meisten Spieler begehren. Trotzdem wird auch das was es gibt öfters Optimiert. Creative wurde vor einiger Zeit auf Creative V3 verbessert. Letztens gab es Updates mit 'Optimierungen' (wie schon im Punkt davor angesprochen) in Bedwars und Mario Party.

PlatexTM

Viele von euch haben Minecraft bestimmt aufgrund des vielseitigen Angebot an Minigames gekauft. Ich ebenfalls. Auf Cytooxien fehlt mir das allerdings, die wenigen Minigames die einem zu Verfügung gestellt werden sind allerdings spärlich besucht mit einer Ausnahme Marioparty, Marioparty ist fast ausnahmslos jeden Tag gut besetzt. Warum? Die Spieler suchen nach abwechslungsreichen Minigames. Aber warum werden Minigames kaum extern von Marioparty angeboten? Marioparty hat 23 Minigames also scheint ja der Aufwand ein Minigame zu erschaffen weniger groß. Minecraft hat zur zeit sehr viel Konkurrenz da sollte man sich als größerer Deutscher Server nicht die Spieler entgehen lassen die Minigames spielen wollen.

Cytooxien hat in dem Sinne keine wirkliche Konkurrenz, da der Server, nach letzten interneren Vergleichen meinerseits, als Einziger gut funktionierende Skyblock-/Reallife-/Creative- und auch bald Factionsserver besitzen, die allesamt auf der neuesten Version laufen (werden). Und da das Hauptaugenmerk auf den vier Dingern ruht und im Vergleich zu anderen Servern mit solchen Angeboten dennoch viele Spieler besitzt, scheint Cytooxien der Sieger zu sein. Weiterhin wäre es unnötig jetzt jedes Minispiel einzeln anzubieten. Somit würden sich nur die Spieler weiter aufteilen, was dafür sorgen würde, dass die normalen Mp-Runden weniger voll werden würden.

.Nach längerer Zeit die ich schon auf dem Server verbringe hat sich bei mir der Eindruck eingeprägt das dass Serverteam unmotiviert Arbeitet. Games brauchen viel zu lange bis sie released werden. Grundsätzlich spricht nichts dagegen aber dann in der Spielwahl "Coming soon" zu Schreiben obwohl nichts "soon" passiert macht meiner Meinung nach keinen guten Eindruck. Ich hatte schon des Öfteren Kontakt zu Teammitgliedern es war nicht selten das diese Meinung unterstützt wurde aber es wird nichts dagegen getan.

Das System auf dem Cytooxien läuft, soll laut Owner ziemlich kompliziert sein und neue Entwickler anzuwerben ist ebenfalls nicht einfach, denn wer spielt beispielsweise als Profi in der Entwicklung noch Minecraft? Die Leute werden sich bestimmt an bessere Sachen setzen. Zum Team allgemein:
[...] ich könnte jetzt anfangen, stundenlang darüber zu philosophieren, dass man theoretisch in der heutigen komplexen Zeit jeden einzelnd bewerten müsste, um eine halbwegs faire Wertung auf die Beine zu stellen, was eig. gar nicht möglich ist [...]

Support für alle jeder sollte jederzeit vom Team unterstützt werden.

Es existiert der Befehl /report, welcher für Hacker/Teamler ist und in den meisten Fällen ist immer ein Supporter auf einem der Hauptserver aktiv oder aber in der Lobby. Alles weitere kann man über Support/FAQ-Tickets erfahren oder aber per PN's//msg's im Forum/Spiel.

Die Community ist König ich finde es ist das wichtigste das das Serverteam alles daran setzt die Spieler glücklich zu machen und auf ihre wünsche eingeht.

Nein. Bei dem Server handelt es sich nach wie vor um ein Freizeitprojekt. Man muss sich nicht nach ihnen richten. Entweder sie spielen es oder nicht. Niemand ist gezwungen hier zu spielen. Wenn ich etwas nur nebenbei mache, will/kann ich ja keine Perfektion erreichen.

Wurde mehrfach abgelehnt. Lies dir bitte die Beiträge im Forum dazu durch.

Spielmodis werden mit oft unnötigen Updates kaputt gepatcht. Man ist hinterher mehr verwirrt wie vorher.

Inwiefern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

YoungPups

Premium
Somit würden sich nur die Spieler weiter aufteilen, was dafür sorgen würde, dass die normalen Mp-Runden weniger voll werden würden.
Man müsste allgemein dafür sorgen das mehr Spieler Minigames zocken nicht das es mehr verteilt ist Neue spieler[/QUOTE]

Wurde mehrfach abgelehnt. Lies dir bitte die Beiträge im Forum dazu durch.

Und trotzdem wurde es so oft gewünscht das man es Fast nicht ignorieren kann bzw. es nach einer andern Lösung schreit

Nein. Bei dem Server handelt es sich nach wie vor um ein Freizeitprojekt. Man muss sich nicht nach ihnen richten. Entweder sie spielen es oder nicht. Niemand ist gezwungen hier zu spielen. Wenn ich etwas nur nebenbei mache, will/kann ich ja keine Perfektion erreichen.

Allerdings würde eine bessere Performance das Freizeiterlebnis auf dem "Freizeitserver" erheblich optimieren

Es existiert der Befehl /report, welcher für Hacker/Teamler ist und in den meisten Fällen ist immer ein Supporter auf einem der Hauptserver aktiv oder aber in der Lobby. Alles weitere kann man über Support/FAQ-Tickets erfahren oder aber per PN's//msg's im Forum/Spiel.

War bei mir schon des Öfteren unzuverlässig

YoungPups

Premium
Das System auf dem Cytooxien läuft, soll laut Owner ziemlich kompliziert sein und neue Entwickler anzuwerben ist ebenfalls nicht einfach, denn wer spielt beispielsweise als Profi in der Entwicklung noch Minecraft? Die Leute werden sich bestimmt an bessere Sachen setzen. Zum Team allgemein
Es wäre eine Option großflächiger Werbung zu machen es gibt immer Interessierte man muss sie bloß finden :P

Bitte keine Mehrfach-Posts @MaybeYoungGad
Wie meinst du das ?

Einzelne Minigames anzubieten würde darin resultieren, dass sie schnell langweilig werden
Auf anderen Servern Funktioniert es auch und man könnte zb. auch Event Modis machen um Abwechslung reinzubringen

Es gibt Support für normale Spieler in Form von /report und wir versuchen auch genauso schnell auf reports zu reagieren, wie auf @teams.
Warum giebt es dan @team wenn es Gleichschnell ist.

Du sollst nicht mehrere Kommentare hintereinander posten. Nutze bitte die Bearbeitungs-Funktion.
Das war damit gemeint
Achso ich checks da net durch

PlatexTM

Man müsste allgemein dafür sorgen das mehr Spieler Minigames zocken nicht das es mehr verteilt ist Neue spieler
Was nicht geschehen wird, aufgrund einer breitgefächerten Serverauswahl und ich bin mir ebenfalls sicher, dass es immer noch Leute gibt, die die 1.8 bevorzugen.

das man es Fast nicht ignorieren kann bzw. es nach einer andern Lösung schreit

Es gibt eine Lösung: Supporter bzw. Support-Tickets und wie gesagt: Es wurde oft genug vorgschlagen und oft genug wurden aussagekräftige Argumente vorgelegt, warum man diesen Befehl in keiner Art zur Verfügung stellen sollte.
Wie meinst du das ?

Es existiert eine "bearbeiten"-Funktion rechts unten an jedem Beitrag. Nutze diese bitte, anstatt jedes mal 'nen neuen Beitrag zu verfassen. Steht in den Forenregeln. :p

Allerdings würde eine bessere Performance das Freizeiterlebnis auf dem "Freizeitserver" erheblich optimieren

Spiel drauf oder nicht. Es wird nach dem Tempo des Teames gearbeitet, nicht nach uns Spielern.

War bei mir schon des Öfteren unzuverlässig

Und wird auch immer wieder mal unzuverlässig sein, keiner arbeitet perfekt und für Fragen, die nur Minecraft betreffen, kannst du auch mit dem offiziellen Wiki beantworten lassen.

Fxchs_

Zu viel Prioritäten auf Endlos Modis. Viele von euch haben Minecraft bestimmt aufgrund des vielseitigen Angebot an Minigames gekauft. Ich ebenfalls. Auf Cytooxien fehlt mir das allerdings, die wenigen Minigames die einem zu Verfügung gestellt werden sind allerdings spärlich besucht mit einer Ausnahme Marioparty, Marioparty ist fast ausnahmslos jeden Tag gut besetzt. Warum? Die Spieler suchen nach abwechslungsreichen Minigames. Aber warum werden Minigames kaum extern von Marioparty angeboten? Marioparty hat 23 Minigames also scheint ja der Aufwand ein Minigame zu erschaffen weniger groß. Minecraft hat zur zeit sehr viel Konkurrenz da sollte man sich als größerer Deutscher Server nicht die Spieler entgehen lassen die Minigames spielen wollen.
Ich kann dir zwar zum Teil zustimmen, andererseits haben viele Spieler auf den Hauptservern Spaß und ein Großteil der Spieler spielt auf ihnen, weswegen ich diese weiter updaten würde.

Aber ein paar Minigames - so etwas wie TryJump, was es damals auf BergwerkLABS gab, wären mega cool :D

Fehlende Motivation im Serverteam.Nach längerer Zeit die ich schon auf dem Server verbringe hat sich bei mir der Eindruck eingeprägt das dass Serverteam unmotiviert Arbeitet. Games brauchen viel zu lange bis sie released werden. Grundsätzlich spricht nichts dagegen aber dann in der Spielwahl "Coming soon" zu Schreiben obwohl nichts "soon" passiert macht meiner Meinung nach keinen guten Eindruck. Ich hatte schon des Öfteren Kontakt zu Teammitgliedern es war nicht selten das diese Meinung unterstützt wurde aber es wird nichts dagegen getan.
Ich finde nicht, wir als Spieler viel darüber urteilen können, wieviel die Devs arbeiten.
Jedoch bin ich auch der Meinung, dass man viel mehr Wünsche der Community umsetzen sollte, als neue Ränge oder so einzuführen...
Wirtschaft und Management. Man kann jetzt meinen dort sollte man sich nicht einmischen. Doch! Jeder ist ein Teil des Servers, ohne Spieler kein Server. Mit den Rängen und Items in Onlineshop bin ich zufrieden. Allerdings ist es zu manchen Zeiten fast unmöglich auf Skyblock etc. zu chillen da es extrem lagt. Serverkapazität kostet Geld damit wende ich mich an Spieler alles Geld das ihr Investiert verbessert den Server. Das Geld könnte zb. in Kapazität investiert werden. Zum Thema Management ich als Premium finde es unvorteilhaft das @team nur von Premium Spielern verwendet werden kann. Support für alle jeder sollte jederzeit vom Team unterstützt werden.
Ich für meinen Teil muss sagen, dass es mit dem tollen neuen Paper tatsächlich mehr Lags gibt. Die Ladezeiten sind länger und es gibt sehr oft Anzeigefehler [was eventuell auch an meinem PC liegt, wobei ich das zu bezweifeln wage].

Fehlende Interaktionen mit den Usern. einer der wichtigsten Punkte. Es Gibt unzählige Vorschläge von Usern die leicht umzusetzen sind zb. /mute <Player , /fly auf Syblock Inseln Deaktivieren können etc. Die Community ist König ich finde es ist das wichtigste das das Serverteam alles daran setzt die Spieler glücklich zu machen und auf ihre wünsche eingeht.
Teils, teils.

Man kann nicht alles umsetzen, was die Community sich wünscht, jedoch könnte man den Einfluss der Community auf Updates auf jeden Fall durch Interessensumfragen etc. erhöhen.

Unnötige Updates. Spielmodis werden mit oft unnötigen Updates kaputt gepatcht. Man ist hinterher mehr verwirrt wie vorher.
Dem Punkt stimme ich - was vor allem die letzten Skyblock Updates angeht, zu.

Allerdings gab es auch auf jeden Fall gute Updates, wie z.B. Reallife und Creative.

--------------
MfG Fxchs_

YoungPups

Premium
Ich weiß ja nicht, wie du beurteilen möchtest, ob das Serverteam unmotiviert ist, aber den Eindruck habe ich jedenfalls nicht... Wenn viele der Teammitglieder täglich einer Menge Spielern helfen, und du dann sagst, sie seien dir zu unmotiviert, dann ist das schon etwas angreifend. Die Devs arbeiten außerdem fast täglich an Cytooxien und den Hintergrund hinter dem 'Coming Soon' kann man ja in mehreren Beiträgen im Forum lesen...

Ich bin fast täglich im Discord mit Teammitgliedern und bis jetzt haben mir alle mit denen ich Geredet habe zugestimmt. Ich glaube nicht das ich so falsch liege

Bei einem Server dieser Größe kann auch trotz intelligentem Servermanagement im Backend der Skyblock Server anfangen zu laggen. Das wurde auch schon vor kurzem in einem Thread viel diskutiert.

In Private Servermodule zu Investieren wie zb. Gomme würde helfen

Von welchen Unnötigen Updates redest du? Es ist nicht unnötig, einen Spielmodus wie Mario Party etwas upzudaten, wenn das zu Peakzeiten bis zu 200 Spieler gleichzeitig spielen... Das letzte BW Update war auch nötig... Es hat dazu beigetragen, dass das Spiel um einiges fairer verläuft.

Ich spreche nicht von Bedwars sondern eher von den letzten skyblock updates Ich habe es ja selbst erlebt....

Du hast schon recht. Man muss Prioritäten setzen. Jedoch macht es dann doch mehr Sinn, die darauf zu legen, was die meisten Spieler begehren. Trotzdem wird auch das was es gibt öfters Optimiert. Creative wurde vor einiger Zeit auf Creative V3 verbessert. Letztens gab es Updates mit 'Optimierungen' (wie schon im Punkt davor angesprochen) in Bedwars und Mario Party.
Die Großen Updates bringen nichts wenn es an kleinen Ecken hakt

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Allerdings ist es zu manchen Zeiten fast unmöglich auf Skyblock etc. zu chillen da es extrem lagt. Serverkapazität kostet Geld damit wende ich mich an Spieler alles Geld das ihr Investiert verbessert den Server.
Wir haben aktuell 23 Skyblock Server. Zu 99% laufen diese auch mit mindestens 19.7 TPS. Ich glaube hier kann man wirklich nicht von starken Lags reden.
KrkikEM.png

YoungPups

Premium
Was nicht geschehen wird, aufgrund einer breitgefächerten Serverauswahl und ich bin mir ebenfalls sicher, dass es immer noch Leute gibt, die die 1.8 bevorzugen.
Wenn man es nicht weis kann man es auch nicht sagen oder hast du eine Glaskugel?

Es gibt eine Lösung: Supporter bzw. Support-Tickets und wie gesagt: Es wurde oft genug vorgschlagen und oft genug wurden aussagekräftige Argumente vorgelegt, warum man diesen Befehl in keiner Art zur Verfügung stellen sollte.
Man müsste es nur umsetzten

Es existiert eine "bearbeiten"-Funktion rechts unten an jedem Beitrag. Nutze diese bitte, anstatt jedes mal 'nen neuen Beitrag zu verfassen. Steht in den Forenregeln. :p
Dankeschön

Spiel drauf oder nicht. Es wird nach dem Tempo des Teames gearbeitet, nicht nach uns Spielern.
Das merkt man.....

Und wird auch immer wieder mal unzuverlässig sein, keiner arbeitet perfekt und für Fragen, die nur Minecraft betreffen, kannst du auch mit dem offiziellen Wiki beantworten lassen.
Mir ging es darum Wie zuverlässig der Support auf anderen Plattformen außer Ts ist wenn der Supportraum geschlossen ist

Wir haben aktuell 23 Skyblock Server. Zu 99% laufen diese auch mit mindestens 19.7 TPS. Ich glaube hier kann man wirklich nicht von starken Lags reden.
KrkikEM.png
Ich persönlich und andere Spieler merken da aber etwas anderes. Ich kann nur das sagen was ich merke

Fxchs_

KrkikEM.png
Ähm, was bringen mir tps, wenn es ständig Anzeigefehler, verbugte Maschinen (durch schlechtes Chunkloading) und lange Ladezeiten gibt?

Das verringert den Spielspaß um ein vielfaches mehr, als ein paar weniger tps :P

PlatexTM

Mir ging es darum Wie zuverlässig der Support auf anderen Plattformen

Auf Skyblock haste so gut wie immer kompetente Leute drauf. Wie's auf RL/C und Minigames aussieht, wer weiß.

Man müsste es nur umsetzten

Es wurde oft genug vorgschlagen und oft genug wurden aussagekräftige Argumente vorgelegt, warum man diesen Befehl in keiner Art zur Verfügung stellen sollte.

Wenn man es nicht weis kann man es auch nicht sagen oder hast du eine Glaskugel?

Es existiert ein stetiger Fluss an Neulingen auf diesen Server, aber so viele wie auch neu kommen, so viele gehen auch wieder bzw. werden gebannt. Nur die Stammspieler bleiben wirklich noch auf dem Server.

YoungPups

Premium
Ich finde nicht, wir als Spieler viel darüber urteilen können, wieviel die Devs arbeiten.
Jedoch bin ich auch der Meinung, dass man viel mehr Wünsche der Community umsetzen sollte, als neue Ränge oder so einzuführen...
Denke ich auch,Umfragen für die auch im Chat Werbung gemacht wird würden sinn machen

Bezog sich auf die Lösung die gefunden wurde.

Es existiert ein stetiger Fluss an Neulingen auf diesen Server, aber so viele wie auch neu kommen, so viele gehen auch wieder bzw. werden gebannt. Nur die Stammspieler bleiben wirklich noch auf dem Server.
Da fragt man sich warum es nicht mehr werden

Ähm, was bringen mir tps, wenn es ständig Anzeigefehler, verbugte Maschinen (durch schlechtes Chunkloading) und lange Ladezeiten gibt?

Das verringert den Spielspaß um ein vielfaches mehr, als ein paar weniger tps :p

Genau der Server ist so schnell wie sein schnellstes Glied und wenn ich manchmal 1Minute warten muss bis mein Cobble Generator wieder Cbble spuckt

Cytoox

Teammitglied
Owner
Also ich kann den Großteil deiner Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Zu 1)
Mehr Minigames anbieten wäre möglich, ein Minigame zu gestalten ist auch nicht so viel Arbeit.
Jedoch gibt es Minispiel-Server wie Sand am Meer.
Deswegen haben wir uns vor ein paar Jahren dazu entschieden, den Fokus auf die "Langzeit-Modi" zu legen.

Wenn wir nach Factions Zeit finden, werden wir uns auch mal wieder ein paar coole Minigames überlegen.
Zudem gibt es wie du ja schon gesagt hast Mario Party, welches alleine schon über 23 Minigames beinhaltet und regelmäßig upgedated wird.

Zu 2)
Inwiefern fehlt es denn dem Team an Motivation?
Wir arbeiten regelmäßig an Updates und entwickeln in der Zwischenzeit neue Spielmodi.
Dauert halt relativ lange ja... - liegt an der Komplexität der Spielmodi und dass wir nicht so viele Entwickler haben.

Zu 3)
Es gibt mehr als genug Ressourcen und schlimme Server-Lags sind mir nicht bekannt.
Die fast gleiche Menge an Servern hat damals bis zu 3000 Spieler gehalten.

Zu 4)
Es ist eben nicht so einfach einen /mute bzw. einen /ignore Befehl einzufügen. Es gibt viele verschiedene Chats und diese finden nicht lokal auf dem Minecraft-Server statt.

Zu 5) Was machen wir denn kaputt? (Außer OP-Eisenfarmen) Dazu habe ich irgendwo schon mal ausführlich geantwortet.

Zu 6) Mit Creative gibt zugegeben ein paar Probleme, da wir dort in kürze ein neues Backend implementieren wollen und daher Bugs etc. nicht behoben werden können. Diesbezüglich werden wir in den nächsten Wochen eine Lösung finden. Ansonsten kannst du Bugs gerne hier im Forum melden...

Fxchs_

Zu 5) Was machen wir denn kaputt? (Außer OP-Eisenfarmen) Dazu habe ich irgendwo schon mal ausführlich geantwortet.
  • Das Chunkloading (automatische Kürbisfarmen ab einer gewissen Länge);
  • /sell, was Kakteenfarmen kaum noch profitabel macht, obwohl deren Ertrag so oder so besser sein könnte;
  • Anzeigebugs und lange Ladezeiten (bei mir und min. 5 mir bekannten anderen, wahrscheinlich vielen mehr, oft auftretend)
Von vielen habe ich auch gehört, dass bspw. ihre Sortiersysteme und Cobblegeneratoren mit Redstone nicht mehr funktionieren, wobei ich das nicht selbst erfahren habe.

Im Wesentlichen folgende Aussage:

Das verringert den Spielspaß um ein vielfaches mehr, als ein paar weniger tps

Domi248_

Premium
Das Chunkloading (automatische Kürbisfarmen ab einer gewissen Länge);
ist halt normal, dass die Chunks entladen werden, sobald man sich denen entfernt. Das war auch bei Spigot so. Paper beschleunigt das Entladen nur, weswegen die Laggs sogar reduziert werden sollten. Paper macht daran nichts kaputt.

/sell, was Kakteenfarmen kaum noch profitabel macht, obwohl deren Ertrag so oder so besser sein könnte;
Es gibt Venditoren welche, clever eingesetzt, den Befehl /sell ersetzen.
Es ist sowieso schon immer unfair gewesen, dass es diesen Befehl so in der Art gegeben hat.
Außerdem war /sell nie offizieller Vorteil von Premium.

Anzeigebugs und lange Ladezeiten (bei mir und min. 5 mir bekannten anderen, wahrscheinlich vielen mehr, oft auftretend)
Uns sind derart keine Bugs bekannt. Bitte benenne deine Fehler genauer und füge optionalerweise Screenshots hinzu, damit das ganze geprüft werden kann.

Von vielen habe ich auch gehört, dass bspw. ihre Sortiersysteme und Cobblegeneratoren mit Redstone nicht mehr funktionieren, wobei ich das nicht selbst erfahren habe.
Kann ich nicht bestätigen. Ich nutze Sortiersysteme und diese funktionieren einwandfrei.

12w34r56z78i

Premium
Im Punkt Creative kann ich nur zustimmen es kann nicht sein dass manche von ihren Plots geworfen werden und man diese nicht mal mehr betreten kann. Zudem buggt das Bewertungssystem (man kann nicht alle Bewertungen nachschauen(entweder gar nicht nachschauen wer wie bewertet hat oder alle Bewertungen sichtbar machen so wie im Creative zuvor ging)) dazu kommen noch manche andere Bugs.

KingLoui44

Player
  • /sell, was Kakteenfarmen kaum noch profitabel macht, obwohl deren Ertrag so oder so besser sein könnten
Ich steige da nicht so durch, glaube ich. Früher gab es den Befehl /shop, mit dem man ebenfalls Items verkaufen konnte und jetzt gibt es auch /sell (oder vllt gab es den auch schon früher, ka). Gibt es da einen Unterscheid, bzw. wieso macht der Befehl Kakteenfarmen weniger profitabel? Oder bezieht sich das auf die wechselnden Preise im Spawnshop, welche die Wirtschaft m.M.n. eher abwechslungsreicher machen. [EDIT: kapiert]

Ich für meinen Teil muss sagen, dass es mit dem tollen neuen Paper tatsächlich mehr Lags gibt. Die Ladezeiten sind länger und es gibt sehr oft Anzeigefehler [was eventuell auch an meinem PC liegt, wobei ich das zu bezweifeln wage].
Also ich persönlich habe keine Lags oder Ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Oben