Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Würfelsystem

Änderung des Würfelsystems?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Hallo,

ich hatte gerade in Mario Party einen sehr komischen Bug. Ich hab in der Runde 6/6 Minigames gewonnen, allerdings hat komischerweise ein Spieler Paluffen04 mit 5 Feldern Vorsprung gewonnen. Da hab ich mir erstmal seine Stats reingezogen und gemerkt, dass er von 430 Minigames auch schon unglaubliche 10 gewonnen hat, dann habe ich jedoch geguckt wie viel gesamte Spiele er gewonnen hat... Er hat 2 von 50 Spielen gewonnen. Da kann doch was nicht stimmen.
So jetzt mal ehrlich an dem Würfelsystem muss etwas geändert werden es kann einfach nicht sein, dass man als erster eine 5 würfeln kann. Mein Vorschlag wäre, dass man je nach Platzierung einfach eine bestimmte Anzahl druff bekommt, anstatt einen zweiten Würfel zu bekommen. Zum Beispiel als erster eine 6, als zweiter eine 4 und als dritter eine 2. Das ganze fände ich deutlich fairer.

Schreibt mal eure Meinung.
Und vielleicht wird sich da ja was in Mario Party 2.0 ändern (@Mr_McKing?)

LG Gerrygames

cantry

Premium
Hallo,

ich hatte gerade in Mario Party einen sehr komischen Bug. Ich hab in der Runde 6/6 Minigames gewonnen, allerdings hat komischerweise ein Spieler Paluffen04 mit 5 Feldern Vorsprung gewonnen. Da hab ich mir erstmal seine Stats reingezogen und gemerkt, dass er von 430 Minigames auch schon unglaubliche 10 gewonnen hat, dann habe ich jedoch geguckt wie viel gesamte Spiele er gewonnen hat... Er hat 2 von 50 Spielen gewonnen. Da kann doch was nicht stimmen.
So jetzt mal ehrlich an dem Würfelsystem muss etwas geändert werden es kann einfach nicht sein, dass man als erster eine 5 würfeln kann. Mein Vorschlag wäre, dass man je nach Platzierung einfach eine bestimmte Anzahl druff bekommt, anstatt einen zweiten Würfel zu bekommen. Zum Beispiel als erster eine 6, als zweiter eine 4 und als dritter eine 2. Das ganze fände ich deutlich fairer.

Schreibt mal eure Meinung.
Und vielleicht wird sich da ja was in Mario Party 2.0 ändern (@Mr_McKing?)

LG Gerrygames
Du bist halt einfach eZ in Mario Party...

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Wurde halt (unter anderem von mir) schon so oft vorgeschlagen... ich denke, daran wird sich nichts mehr ändern...

In den Runden mit mir würfelst du irgendwie immer 6+6, 6+5 und dann noch +4 durch Bowser ... xD Halt voll unverdient Gerry

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Das Spiel baut ebend auf diesem Glücksprinzip auf... klar ist es nicht ganz so gut umgesetzt wie in den normalen Spielen aber dann kann man die Würfel auch komplett entfernen?!
Man könnte ja auch vielleicht noch extra "Events" einfügen. Zum Beispiel wenn man 2 Spiele hintereinander gewinnt, dass man dann einen Bonuswürfel bekommt welcher von 5-7 geht. Mir geht es nicht darum die Würfel zu entfernen, aber man muss etwas dagegen machen, dass es Runden gibt wo Spieler gewinnen, welche einmal zweiter waren, und ein Spieler der alle Minigames gewinnt nur zweiter ist. Und solche Runden habe ich durchschnittlich einmal pro Tag, was echt ein wenig abfuckt.

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Man könnte ja auch vielleicht noch extra "Events" einfügen. Zum Beispiel wenn man 2 Spiele hintereinander gewinnt, dass man dann einen Bonuswürfel bekommt welcher von 5-7 geht. Mir geht es nicht darum die Würfel zu entfernen, aber man muss etwas dagegen machen, dass es Runden gibt wo Spieler gewinnen, welche einmal zweiter waren, und ein Spieler der alle Minigames gewinnt nur zweiter ist. Und solche Runden habe ich durchschnittlich einmal pro Tag, was echt ein wenig abfuckt.
Gerry, mal ohne Spaß und bei allem Respekt. (Weil es sich ja scheinbar KEINER traut zu sagen)

Du hast einen unfassbaren Konsum an Mario Party, hast du das wirklich nötig? Bist du so unfassbar süchtig, dass du eine von 20/30 Runden nicht mal einem anderen Spieler gönnen würdest?? (Im Moment hast du 46/47 gewonnene Runden in deinen Stats, komm schon) Es gibt ja auch Runden wo du unfassbar viel Glück mit den Würfeln hast.
Dann bist du sogar so ein Spieler, der besseren Spielern, wie z.B. Pum4 nicht mal einen Erfolg gönnt. Fairer Verlierer sieht auch hier anders aus.

Ende der Geschichte.
Das Würfelsystem wird nicht verändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Und nur weil Gott_Weibull der Meinung ist, dass es nicht eingeführt wird, ist die Diskussion ja nicht zu Ende xD

Also ich versteh Gerry schon, wenn er Minigames gewinnt und dann trotzdem schlecht würfelt.
Aber common. man hat schon den Goldwürfel als "Buff". und wenn du dann trotzdem kacke würfelst ist das halt Pech. WO IST DAS FUCKIN PROBLEM...

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Und nur weil Gott_Weibull der Meinung ist, dass es nicht eingeführt wird, ist die Diskussion ja nicht zu Ende xD
Könnte ich mich dran gewöhnen...

Es ging mir nicht darum eine Diskussion zum Stillstand zu bringen. Es gab nämlich eigentlich keine richtige Diskussion. Gerry hat scheinbar ne Runde verloren. Würde auch seinen Ärger verstehen, wenn dieses Phänomen nicht alle 50 Runden vllt einmal auftreten würde. Passiert halt mal. Jedoch wurde das schon sehr sehr oft vorgeschlagen.

Gerry ist so jemand der sich das Spiel möglichst einfach zurecht legen möchte. Gegen Reise nach Randomhausen, gegen das eklige Würfelsystem.

Ist auch sein gutes Recht zu kritisieren. Aber ich finde dass das System so einem Mario Party, einem richtigen Würfel, einfach am Nähesten kommt. Sage ich als Person, die selber schon unzählige Male kritisiert hat.

Ich freue mich einfach mal auf MP 2.0 und auf eine neue Minispiel Palette. Hoffentlich.

Btw Luke wurde es ja schon ab und zu diskuttiert. Und nur weil der MP Gott Gerry ne gewisse Reichweite hat darf das Thema nicht so einfach gecloset werden?

Oben