yourerodyt
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Hallo Leute!
Ich als Hobby-Spieleentwickler hätte ein paar Änderungsvorschläge für das bedwars Shopsystem. Ihr könnt ja einfach mal eure Meinung dazu in die Kommis schreiben :)
1. Reduzierung der Kosten für die Gravitationsgranate von 500 auf 350 Materialien
-> Meinem Anschein nach ist die Gravitationsgranate das am wenigsten gekaufte Item aus dem Shop. Dies liegt am extrem hohen Preis, der sich für einen einzigen Knall nicht rentiert. Mit einem etwas niedrigeren Preis von 350 Materialien könnte das Item besser ins Spiel integriert werden.
2. Erhöhung des Preises für den Level 3 Bogen von 450 auf 500 Materialien. Änderung der Verzauberung in Stärke II ohne Schlag.
-> Besonders ärgerlich ist es, wenn man Base Camper angreift und beim Brückenbau ohne Pause mit dem Schlag-Bogen vollgespamt wird. Man benötigt nur einen einzigen Schuss um einen im hohen Bogen von der Brücke ins leere zu schießen. Dies macht den Angreifer unheimlich aggressiv, da man sich seit der Entfernung der Anti Rückstoß schuhe kaum noch vor Diesem gespamme schützen kann.
Ohne die Schlag Verzauberung wird man in den meisten Fällen wenigstens nicht von der Brücke geschossen und kann bei einer Stärke II Verzauberung je nach Rüstung wenigstens 2-4 Schläge standhalten.
2.1. Hinzufügen eines Level 4 Bogens für 1250 Materialien mit den Verzauberung Stärke II und Schlag I.
-> Damit der Schlag-Bogen nicht komplett aus dem Spiel ist würde ich vorschlagen ihn als OP-Item ein zu führen. 1250 Materialien sind für Base-camper nahe zu unerreichbar. Man muss die Mitte also lange Zeit dominieren und auf die 1250 Materialien hin arbeiten um sich dieses OP-Item leisten zu können. Dies erhöht den Anreiz die Mitte zu kontrollieren und reduziert die Zahl an Base Campern.
3. Erhalten bleiben des Eisenspawners nach der Eliminierung eines Teams.
-> In manchen maps ist der Eisenspawner in der Base - in anderen wiederum auf einer separaten Eiseninsel. Nach der Eliminierung eines Teams verstummt dessen Eisenspawner nur wenn er in der Base ist und nicht wenn er sich ein paar Blöcke vor der Base auf einer Insel befindet. Dies schafft ein Ungleichgewicht zwischen den maps.
Zudem gibt es gerade in Runden mit vielen Teams nur wenig Anreiz ein gegnerisches Team aus zu schalten, wenn danach keine Materialien mehr in der Base des eliminiertem Teams spawnen und man somit keinen eigenen Vorteil durch das zerstören eines Teams hat. Erhöhtes Base campen ist die Folge. Die Eisenspawner sollten deshalb in jeder map bis zum Ende erhalten bleiben, egal wo sie stehen.
Danke fürs lesen,
LG yourerodyt
Ich als Hobby-Spieleentwickler hätte ein paar Änderungsvorschläge für das bedwars Shopsystem. Ihr könnt ja einfach mal eure Meinung dazu in die Kommis schreiben :)
1. Reduzierung der Kosten für die Gravitationsgranate von 500 auf 350 Materialien
-> Meinem Anschein nach ist die Gravitationsgranate das am wenigsten gekaufte Item aus dem Shop. Dies liegt am extrem hohen Preis, der sich für einen einzigen Knall nicht rentiert. Mit einem etwas niedrigeren Preis von 350 Materialien könnte das Item besser ins Spiel integriert werden.
2. Erhöhung des Preises für den Level 3 Bogen von 450 auf 500 Materialien. Änderung der Verzauberung in Stärke II ohne Schlag.
-> Besonders ärgerlich ist es, wenn man Base Camper angreift und beim Brückenbau ohne Pause mit dem Schlag-Bogen vollgespamt wird. Man benötigt nur einen einzigen Schuss um einen im hohen Bogen von der Brücke ins leere zu schießen. Dies macht den Angreifer unheimlich aggressiv, da man sich seit der Entfernung der Anti Rückstoß schuhe kaum noch vor Diesem gespamme schützen kann.
Ohne die Schlag Verzauberung wird man in den meisten Fällen wenigstens nicht von der Brücke geschossen und kann bei einer Stärke II Verzauberung je nach Rüstung wenigstens 2-4 Schläge standhalten.
2.1. Hinzufügen eines Level 4 Bogens für 1250 Materialien mit den Verzauberung Stärke II und Schlag I.
-> Damit der Schlag-Bogen nicht komplett aus dem Spiel ist würde ich vorschlagen ihn als OP-Item ein zu führen. 1250 Materialien sind für Base-camper nahe zu unerreichbar. Man muss die Mitte also lange Zeit dominieren und auf die 1250 Materialien hin arbeiten um sich dieses OP-Item leisten zu können. Dies erhöht den Anreiz die Mitte zu kontrollieren und reduziert die Zahl an Base Campern.
3. Erhalten bleiben des Eisenspawners nach der Eliminierung eines Teams.
-> In manchen maps ist der Eisenspawner in der Base - in anderen wiederum auf einer separaten Eiseninsel. Nach der Eliminierung eines Teams verstummt dessen Eisenspawner nur wenn er in der Base ist und nicht wenn er sich ein paar Blöcke vor der Base auf einer Insel befindet. Dies schafft ein Ungleichgewicht zwischen den maps.
Zudem gibt es gerade in Runden mit vielen Teams nur wenig Anreiz ein gegnerisches Team aus zu schalten, wenn danach keine Materialien mehr in der Base des eliminiertem Teams spawnen und man somit keinen eigenen Vorteil durch das zerstören eines Teams hat. Erhöhtes Base campen ist die Folge. Die Eisenspawner sollten deshalb in jeder map bis zum Ende erhalten bleiben, egal wo sie stehen.
Danke fürs lesen,
LG yourerodyt