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Vorschläge fürs Shopsystem

yourerodyt

Player
Hallo Leute!


Ich als Hobby-Spieleentwickler hätte ein paar Änderungsvorschläge für das bedwars Shopsystem. Ihr könnt ja einfach mal eure Meinung dazu in die Kommis schreiben :)


1. Reduzierung der Kosten für die Gravitationsgranate von 500 auf 350 Materialien


-> Meinem Anschein nach ist die Gravitationsgranate das am wenigsten gekaufte Item aus dem Shop. Dies liegt am extrem hohen Preis, der sich für einen einzigen Knall nicht rentiert. Mit einem etwas niedrigeren Preis von 350 Materialien könnte das Item besser ins Spiel integriert werden.


2. Erhöhung des Preises für den Level 3 Bogen von 450 auf 500 Materialien. Änderung der Verzauberung in Stärke II ohne Schlag.


-> Besonders ärgerlich ist es, wenn man Base Camper angreift und beim Brückenbau ohne Pause mit dem Schlag-Bogen vollgespamt wird. Man benötigt nur einen einzigen Schuss um einen im hohen Bogen von der Brücke ins leere zu schießen. Dies macht den Angreifer unheimlich aggressiv, da man sich seit der Entfernung der Anti Rückstoß schuhe kaum noch vor Diesem gespamme schützen kann.

Ohne die Schlag Verzauberung wird man in den meisten Fällen wenigstens nicht von der Brücke geschossen und kann bei einer Stärke II Verzauberung je nach Rüstung wenigstens 2-4 Schläge standhalten.


2.1. Hinzufügen eines Level 4 Bogens für 1250 Materialien mit den Verzauberung Stärke II und Schlag I.


-> Damit der Schlag-Bogen nicht komplett aus dem Spiel ist würde ich vorschlagen ihn als OP-Item ein zu führen. 1250 Materialien sind für Base-camper nahe zu unerreichbar. Man muss die Mitte also lange Zeit dominieren und auf die 1250 Materialien hin arbeiten um sich dieses OP-Item leisten zu können. Dies erhöht den Anreiz die Mitte zu kontrollieren und reduziert die Zahl an Base Campern.


3. Erhalten bleiben des Eisenspawners nach der Eliminierung eines Teams.


-> In manchen maps ist der Eisenspawner in der Base - in anderen wiederum auf einer separaten Eiseninsel. Nach der Eliminierung eines Teams verstummt dessen Eisenspawner nur wenn er in der Base ist und nicht wenn er sich ein paar Blöcke vor der Base auf einer Insel befindet. Dies schafft ein Ungleichgewicht zwischen den maps.


Zudem gibt es gerade in Runden mit vielen Teams nur wenig Anreiz ein gegnerisches Team aus zu schalten, wenn danach keine Materialien mehr in der Base des eliminiertem Teams spawnen und man somit keinen eigenen Vorteil durch das zerstören eines Teams hat. Erhöhtes Base campen ist die Folge. Die Eisenspawner sollten deshalb in jeder map bis zum Ende erhalten bleiben, egal wo sie stehen.


Danke fürs lesen,


LG yourerodyt
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
1. Nein. Die Granate ist ziemlich OP, wenn man weiß wie man sie werfen muss. Sie hat einen extremen Radius und fetzt alles weg. Der Preis ist angemessen.
2. Dafür, aber 1250??? Weißt du, wie viel das ist? Das schafft man kaum in ner 4x4 Runde. Und wenn man alle anderen Bases, bis auf eine besitzt, benötigt man in der Regel auch nur Enderperle und Stärketrank um den verbleibenden Gegner zu töten. Grundsätzlich bin ich mit dem jetzigen System zufrieden.
3. Ich denke du meinst beispielsweise Divergent auf 8x2. Bin ich echt dafür.

MfG
Lord
 

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
1. Nicht dafür. Finde sie verdammt OP.
2. Einen Stärke 2 Bogen fände ich zu OP. Ich wäre dafür den Preis des Level 3 Bogens auf 1000 zu setzten, den des Level 2 Bogens auf 500 und den des Level 1 Bogens auf 250. Dadurch können Leute die Respawnen nicht instant den Onlybowshopper machen und einen runtercockern.
3. Ja fände ich auch geil da man bei 8x2 auch oft in einer base stuck ist.
//Edit zu 3: Warum nur den Eisenspawner? Ich bin dafür keinen zu deaktivieren. Man soll ja, wie du schon sagtest, auch einen Vorteil haben wenn man ein Team ausschaltet.
 

Dreamzrm

Premium
1. Dagegen ( siehe Antwort von @Gerrygames c; )
2. ( siehe @Gerrygames )
3.Dagegen, weil damit fördert man in 8x2, 12x1 die Only Bowshopper, da sie dann einfach von Base zu Base laufen können und Schwups Bogen.., in 4x4 ist es ja noch verständlich, da man sonst alleine keine Chance mehr hätte, aber in 8x2 zu Op.

MfG
Dreamzrm
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
//Edit zu 3: Warum nur den Eisenspawner? Ich bin dafür keinen zu deaktivieren. Man soll ja, wie du schon sagtest, auch einen Vorteil haben wenn man ein Team ausschaltet.
Dir ist klar, dass wenn man in 8x2 nur mit einer anderen Base verbunden ist, man einfach so viel Material hat? Das ist nicht mehr feierlich. Sollte man das überall wieder einstellen, ist die Mitte quasi unwichtig, weil die Bases eh viel mehr geben.
 

iTzPascal

Premium
Dir ist klar, dass wenn man in 8x2 nur mit einer anderen Base verbunden ist, man einfach so viel Material hat? Das ist nicht mehr feierlich. Sollte man das überall wieder einstellen, ist die Mitte quasi unwichtig, weil die Bases eh viel mehr geben.

Die Mitte in 8x2 finde ich jetzt schon unnötig :D ich glaubs ich war in allen meinen 8x2 runden erst 1mal in der Mitte und hab die runden auch fast immer gewonnen.
 

yourerodyt

Player
Punkt 1: Ok, anscheinend wird die Granate doch öfter benutzt als ich Vermutete. Dann nehme ich diesen Punkt raus.

Punkt 2:
2. Einen Stärke 2 Bogen fände ich zu OP.

Ein Stärke II Bogen ist wesentlich weniger OP als eis Schlag Bogen. Stärke II macht je nach Rüstung gerade ein mal 0.5-1 Herz mehr Schaden, während man mit schlag gleich in hohem Bogen bis zu 5 Blöcke nach hinten aus der Welt fliegt. Als ausgleich könnte man die Schusssicher Verzauberung auf allen Rüstungen um 1 erhöhen.

Ich wäre dafür den Preis des Level 3 Bogens auf 1000 zu setzten, den des Level 2 Bogens auf 500 und den des Level 1 Bogens auf 250. Dadurch können Leute die Respawnen nicht instant den Onlybowshopper machen und einen runtercockern.
wenn man ein Team ausschaltet.

Ähnelt meiner Idee sehr, nur ich finde, dass man Respawnern ja irgendwie eine chance geben muss sich zu verteidigen. In den meisten fällen hat man eh nicht genug materialien für einen Bogen bzw. kann den Feind trotzdem nicht abwehren.

2. Dafür, aber 1250??? Weißt du, wie viel das ist? Das schafft man kaum in ner 4x4 Runde. Und wenn man alle anderen Bases, bis auf eine besitzt, benötigt man in der Regel auch nur Enderperle und Stärketrank um den verbleibenden Gegner zu töten. Grundsätzlich bin ich mit dem jetzigen System zufrieden.
Lord
Genau das ist es ja, es soll so gut wie unmöglich sein dieses Item zu bekommen. Falls man dann mal richtig viele Materialien hat kann man
sich mal richtig was gönnen :D Hab übrigens öfter mal über 1000 Materialien, sowohl in 4x4 als auch in 8x2. Der Preis kann ja noch überarbeitet werden und auf 1000 gesenkt werden.

PUNKT 3:

3.Dagegen, weil damit fördert man in 8x2, 12x1 die Only Bowshopper, da sie dann einfach von Base zu Base laufen können und Schwups Bogen.., in 4x4 ist es ja noch verständlich, da man sonst alleine keine Chance mehr hätte, aber in 8x2 zu Op.

MfG
Dreamzrm

Das ist das ganz normale Eiseninsel-Prinzip. Dann müssen die anderen Teams halt dafür sorgen,dass er es nicht schafft sich materialien bei anderen Basen zu holen. Und nur weil man dann mehr Materialien bekommt heisst das nicht, dass gleich jeder only Bowshopping macht. Ich denke, dass die meisten erstmal für Blöcke,Rüstung und Schwert Materialien ausgeben würden.

//Edit zu 3: Warum nur den Eisenspawner? Ich bin dafür keinen zu deaktivieren. Man soll ja, wie du schon sagtest, auch einen Vorteil haben wenn man ein Team ausschaltet.

Wäre glaub ich ein bisschen zu OP und jeder Spieler würde mit OP Stuff rumrennen. Man sollte am besten erstmal langsam anfangen ;)

Danke für die Kritik,
Ihr könnt ja einfach mal eure eure Vorschläge oder Änderungswünsche in die Kommis schreiben. Hätte echt mal wieder bock auf was neues, wird langsam sehr eintönig.

Mfg yourerodyt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chuffle

Premium
Ich räume hier mal auf, da @yourerodyt die beiden Beiträge zusammengefügt hat.

@Gridger Dass Doppelposts nicht gerne gesehen werden, ist vielen klar. Die Beiträge deinerseits dazu sind Offtopic. Sprich werden genau so nicht gerne gesehen.
 
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