Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Update Ideen und Vorschläge

Foorcee

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Hallo zusammen,

da Skyblock in letzter Zeit etwas zurückstecken musste aufgrund von Reallife, planen wir nun ein Community Update für Skyblock. Deshalb ist die Frage, welche neuen Funktionen wüscht ihr euch für Skyblock.

Schon im Voraus, bevor jemand es schreibt, die Funktion den Insel Besitzer zu ändern ist bereits geplant. Ein System zum allgemeinen versteigern und anbieten von Items ebenfalls.

Nun würden wir gerne eure Wünsche zum Skyblock Update hören!
Wir freuen uns auf eure Ideen

- Foorcee

Sleimmy

Premium
Ein Versteigerungssystem wäre schon nice.
Vorteil wäre dann, dass man mehr Sicherheit und Übersicht bei einer Versteigerung hat.

Hier habe ich schon seit längerem mal einen Vorschlag für so ein System gemacht.
https://www.cytooxien.de/threads/versteigerungssystem.9660/

Edit: Cytoox hats oben hinzugefügt, dass nicht alle denken, ich hätte es nicht ganz durchgelesen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Evolinete

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ein Versteigerungssystem wäre schon nice.
Habe ich mich ja schon oft zu geäußert. Sowas ist bereits geplant - habs auch oben mal ergänzt.

Das ist uns leider zumindest in der Form zu viel Aufwand für ein so relativ "unnötiges" Feature.

Ehm.. unnötig weil Skyblock v4? Ich wüsste nicht dass es noch Performance Probleme gibt ^^
Zumal ich es auch echt blöd finde Mobs zu stacken, kenne es selber noch von Factions Servern damals.

Finde ich nicht gut. Es sollte bei Erzen bleiben, immerhin kann man ja damit weiter handeln und sich kaufen was man benötigt. Generell ist Skyblock ja darauf ausgelegt, dass man alle Items verkaufen kann die man farmen kann. Das würde ja dann nicht mehr so sein, was ich irgendwie blöd fände.

Neue Erfolge und Missionen sind auch bereits in Arbeit bzw. teilweise schon fertig.
Wenn ihr dazu noch Ideen habt, schreibt diese bitte in die bereits existierenden Threads.

Evolinete

Ehm.. unnötig weil Skyblock v4? Ich wüsste nicht dass es noch Performance Probleme gibt ^^

Wie gesagt, alles nur Vorschläge, die mein Interesse mal weckten. c:

Wie sieht es eigentlich mit noch bestehenden Bugs aus? Sollte man diese auch hier melden oder weiterhin es extra melden?

Evolinete

Mir fiel übrigens noch eine Idee ein:
https://www.cytooxien.de/threads/rüstungs-waffentragende-mobs.9549/

In dem Thread geht es darum Mobs zu reimplementieren, welche Waffen sowie Rüstungen tragen können. Besonders ab 1.11.1 werden diese wiederum nützlicher und auch die Verzauberungen, die Mobs haben können, sind bereits jetzt nicht ganz unwichtig. Die Idee ist übrigens jetzt auch für RL gedacht, nachdem mir dies ebenfalls dort auffiel.

EinWolfi

Premium
Ich würde mir gerne die Möglichkeit wünschen das man als Inselbesitzer seinen Mitgliedern Kick Rechte erteilen kann und außerdem das es Möglich ist Spieler von seiner Insel zu bannen, falls diese Unheil anrichten.

Evolinete

das es Möglich ist Spieler von seiner Insel zu bannen, falls diese Unheil anrichten.

Wurde bereits sehr oft vorgeschlagen. Nur würde dann das Problem hinzu kommen, dass sich viele Spieler ungerecht behandelt fühlen würden, woraufhin sie den Support aufsuchen und dem Team noch mehr Arbeit und Streitschlichtung aufhalsen. Darum entschied man sich bisher bewusst dagegen. c:

EinWolfi

Premium
Wurde bereits sehr oft vorgeschlagen. Nur würde dann das Problem hinzu kommen, dass sich viele Spieler ungerecht behandelt fühlen würden, woraufhin sie den Support aufsuchen und dem Team noch mehr Arbeit und Streitschlichtung aufhalsen. Darum entschied man sich bisher bewusst dagegen. c:
Und du meinst jedes mal das Team anschreiben wenn jemand etwas auf der Insel anstellt ist weniger? :sweat:
Unter anderem ist nicht immer jemand da der sich darum kümmert und man braucht für alles immer großartig beweise.
Man selbst hat doch irgendwo die Entscheidung über die Insel. Wenn du gewisse Leute nicht dahaben magst ist das ja einem selbst überlassen, der Besucher muss damit klar kommen. Klingt zwar böse, ist aber so. Wenn Spieler XY im SkyShop ständig anderen etwas klaut können wir ihn nicht jede Minute wieder kicken, dafür ist der Aufwand enorm.

Edit für @PlatexTM
Bitten geht nicht. 90% gehen einfach nicht von selbst. Wie oben beschrieben sind nicht immer Menschen aus dem Team online. Aufgrund dessen bleiben wir auf diesen Spielern sitzen und sind da eher hilflos.

Zuletzt bearbeitet:

Evolinete

Und du meinst jedes mal das Team anschreiben wenn jemand etwas auf der Insel anstellt ist weniger? :sweat:
Unter anderem ist nicht immer jemand da der sich darum kümmert und man braucht für alles immer großartig beweise.
Man selbst hat doch irgendwo die Entscheidung über die Insel. Wenn du gewisse Leute nicht dahaben magst ist das ja einem selbst überlassen, der Besucher muss damit klar kommen. Klingt zwar böse, ist aber so. Wenn XY im Skyshop ständig anderen etwas klaut können wir ihn nicht jede Minute wieder kicken, dafür ist der Aufwand enorm.

Bitte ihn einfach freundlich zu gehen. Sollte er dem nicht nachgehen, wende dich an den Support. c:

Letztlich war's nur eine Vermutung, von der ich ausgehe.

LZ_210

Premium
Ja ich finde auch, dass Skyblock in letzter Zeit etwas an Hype verloren hat. Ich spiele es allerdings gerne und hätte als Idee, dass man so etwas wie das Einkaufszentrum wie in Reallife macht, wo Spieler Shops mieten können. Zudem könnte man aber auch so Schatzkisten Items wie dieses Shop-item aus Reallife auch in Skyblock einfügen.

Sleimmy

Premium
Ja ich finde auch, dass Skyblock in letzter Zeit etwas an Hype verloren hat. Ich spiele es allerdings gerne und hätte als Idee, dass man so etwas wie das Einkaufszentrum wie in Reallife macht, wo Spieler Shops mieten können. Zudem könnte man aber auch so Schatzkisten Items wie dieses Shop-item aus Reallife auch in Skyblock einfügen.

Ja wäre nicht mal so schlecht. Früher als es noch die fliegenden Inseln gab, waren auf einer Insel ja auch solche Spielershops die aber nicht in Betrieb waren.

Beispiel:
Wenn man für einen Spielershop 50000T zum Kaufpreis zahlen würde könnte man dort 10 Items verkaufen ( Mit Items meine ich nicht die menge eines Items (48 Weizen), sondern (Weizen, Karotten, Enderperlen, Knochen) und pro 1 Item erweiterung zahlst du 5000T zusätzlich.
Das wären dann so Villagerstände wie früher als es noch die Inseln gab.
Vlt könnte man so einen Marktplatz am Spawn bauen und dort dann die Shops platzieren.

Es gibt viele Spieler, die Shops auf deren Inseln haben, also eig voll unnötig

Ja, aber man könnte die Itemvielfalt der Villager nicht allzu hoch stellen und es würde auch viel kosten dies zu erhöhen. Da ich kein fan von mietshops bin, würde ich fixpreise machen für einen shop (Aber das sehen die anderen nicht so glaube ich).
Könnte mir mal ein System ausdenken, wie man es machen könnte. Damit es nicht zu OP ist, aber sich dennoch rentieren würde.

(Sind nur Ideen, wenn das Team es für unnötig hält, lass ich es)

WhiteWxlf

Player
Bei den Regeln von Skyblock steht, dass man keine Insel betreten soll wenn der Besitzer es nicht will. Also ist eine bann Funktion doch eigentlich gut. Wenn der Spieler der gebannt ist dann wieder versucht auf die insel zu gehen kann im Chat doch das stehen, was da steht wenn der Besitzer ,,besuchen,, bei den Inseleinstellung aus hat. Dann weiß der gebannte nicht, dass er gebannt ist und beschwert sich nicht.
Grüße Goldi&Steini

Zuletzt bearbeitet:

Rodyth

Bei den Regeln von Skyblock steht, dass man keine Insel betreten soll wenn der Besitzer es nicht will. Also ist eine bann Funktion doch eigentlich gut. Wenn der Spieler der gebannt ist dann wieder versucht auf die insel zu gehen kann im Chat doch das stehen, was da steht wenn der Besitzer ,,besuchen,, bei den Inseleinstellung aus hat. Dann weiß der gebannte nicht, dass er gebannt ist und beschwert sich nicht.
Grüße Goldi&Steini
Wenn man jemanden bannt, dann wird er mich wohl genervt haben und das wird ihm bewusst sein.
Dann muss man ja nicht “lügen“ und so tun als wären Besucher aus.

Außerdem wird dann der bannende Spieler eh nur angeschrieben und nach einer TPA-Annahme gefragt oder direkt mit TPAs malträtiert.

Bubihaus

Grüße Goldi&Steini
Steini, nimm bitte nicht deinen knuffigen Bruder her, um Beiträge zu schreiben. Das verwirrt etwas.

Und ich finde, es sollte dem Spieler auch klar sein, dass er von der Insel gebannt ist.
Das ist so, als würde ein Sup einen Spieler vom Server bannen und so tun, als wäre der Server down. Dann würde der Spieler sich auch nicht bessern bzw sich bewusst machen, dass er (vermutlich) genervt hat.

Edit: Ja, ich weiß, der Vergleich ist weit hergeholt, aber der Sinn sollte klar sein.

Oben