Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Tutorial-Villager

Sollte dies hinzugefügt werden?

• Ja

• Wäre gut, würde aber niemand beachten

• Nein (+Kommentar, bitte)

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evolinete

2017-04-20_18.05.25.png

Ich schätze jeder kennt diesen lustigen kleinen Knaben, den Tutorial-Villager ^^
Mein Vorschlag wäre, dass dieser einen Link für's FAQ und zum Regelwerk von Cytooxien erhält sowie die wichtigsten Regeln z.b. "Jeder auf Skyblock ist für seine Is verantwortlich. Sollte diese durch einen Mitbewohner zerstört (gegrieft) worden sein übernimmt der Server keine Haftung für die entstandenen Schäden!" (Das ist nur ein Beispiel)

Warum das Ganze?
Die Verlinkung zum FAQ soll dazu dienen, dass sich Leute darüber informieren und nicht tagtäglich den Supps die gleiche Frage stellen.

Die Verlinkung zum Regelwerk wäre dazu da, damit Spieler wissen, dass zum Beispiel Clocks verboten sind. Hatte schon den ein oder anderen, der dies nicht wusste :D

Mir ist auch aufgefallen, dass Regeln, wie: "Das Verraten von Geheim-Erfolgen ist verboten" nicht im Regelwerk stehen, zumindest hab ich's nicht gefunden. Wäre vielleicht nett, wenn man dies aktualisieren könnte, wenn man Zeit hat. (Auch wenn dies nicht wirklich zum Thema gehört, wollte ich's mal angesprochen haben :))

Schlussendlich wollte ich noch schreiben: Ich hoffe, dass sämtliche neuen Spielern sich den Tut.-Villager überhaupt dann angucken. Nicht das die ganze Arbeit dann umsonst gewesen ist ;)

R34kz

Premium
Anhang anzeigen 13035
Ich schätze jeder kennt diesen lustigen kleinen Knaben, den Tutorial-Villager ^^
Mein Vorschlag wäre, dass dieser einen Link für's FAQ und zum Regelwerk von Cytooxien erhält sowie die wichtigsten Regeln z.b. "Jeder auf Skyblock ist für seine Is verantwortlich. Sollte diese durch einen Mitbewohner zerstört (gegrieft) worden sein übernimmt der Server keine Haftung für die entstandenen Schäden!" (Das ist nur ein Beispiel)

Warum das Ganze?
Die Verlinkung zum FAQ soll dazu dienen, dass sich Leute darüber informieren und nicht tagtäglich den Supps die gleiche Frage stellen.

Die Verlinkung zum Regelwerk wäre dazu da, damit Spieler wissen, dass zum Beispiel Clocks verboten sind. Hatte schon den ein oder anderen, der dies nicht wusste :D

Mir ist auch aufgefallen, dass Regeln, wie: "Das Verraten von Geheim-Erfolgen ist verboten" nicht im Regelwerk stehen, zumindest hab ich's nicht gefunden. Wäre vielleicht nett, wenn man dies aktualisieren könnte, wenn man Zeit hat. (Auch wenn dies nicht wirklich zum Thema gehört, wollte ich's mal angesprochen haben :))

Schlussendlich wollte ich noch schreiben: Ich hoffe, dass sämtliche neuen Spielern sich den Tut.-Villager überhaupt dann angucken. Nicht das die ganze Arbeit dann umsonst gewesen ist ;)
ja ist ne gute idee ...

DocNo

Player
sowie die wichtigsten Regeln
Besonders das ist wichtig. Es heißt zwar, dass Unwissenheit vor Strafe nicht schüzte, allerdings gibt es ein paar Regeln, die definitiv nicht selbstverständlich sind. Zudem kommt man auch im Forum nur relativ uninstinktiv auf das Regelwerk. Ich fände sowas für das gesammte Servernetzwerk sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:

Odlaa

Premium
Klingt ansich gut, aber ich hab irgendwie so das Gefühl, dass dem Tutorial Villager wenig Beachtung geschenkt wird. :')

smartnsn

Premium
Es gab früher in Reallife mal so'ne tolle Einführung wenn man das erste mal joint. Konnte man dann immer mit /tutorial wiederholen.
Wäre aber bestimmt zu aufwendig, da ja eigentlich jeder SkyBlock versteht.
Vielleicht könnte man ja beim ersten joinen einfach mitten aufm Bildschirm einblenden:

Wilkommen [SPIELER]!
Klicke für wichtige Infos zu unserem SkyBlock auf den "Tutorial"-Villager.

Wie @Odlaa schon sagte, icj glaube nicht, dass der sonst viel Aufmerksamkeit bekommt.

Aber ich finde die Idee generell auch sehr gut!

_ManInWhite

Player
Es gab früher in Reallife mal so'ne tolle Einführung wenn man das erste mal joint. Konnte man dann immer mit /tutorial wiederholen.
Wäre aber bestimmt zu aufwendig, da ja eigentlich jeder SkyBlock versteht.
Vielleicht könnte man ja beim ersten joinen einfach mitten aufm Bildschirm einblenden:

Wilkommen [SPIELER]!
Klicke für wichtige Infos zu unserem SkyBlock auf den "Tutorial"-Villager.

Wie @Odlaa schon sagte, icj glaube nicht, dass der sonst viel Aufmerksamkeit bekommt.

Aber ich finde die Idee generell auch sehr gut!
Finde die Idee gut, habe den Tutorial Villager am Anfang auch nicht gesehen.
Fände es aber besser wenn man ein Tutorial machen muss um Skyblock zu spielen. So würden z.B. keine Clocks gebaut werden und man könnte auch vor Bugs waren wie z.B. vor kaputten Schatzskisten.
Klar könnte man das auch alles in den Villager packen, ich fürchte aber das dieser dadurch ziemlich unübersichtlich werden würde.

Zuletzt bearbeitet:

Toastritter

Fände es aber besser wenn man ein Tutorial machen muss um Skyblock zu spielen. So würden z.B. keine Clocks gebaut werden und man könnte auch vor Bugs waren wie z.B. vor kaputten Schatzskisten.

Hab zwar nichts gegen dich oder so ;), aber ein Tutotorial würde vermutlich die meisten Spieler nur nerven.
Ich selber komm schon nicht mehr klar, wenn ich mir bei irgendwelchen Servern erst 30 Schilder durchlesen muss und danach
bestimmte Wörter im Regelwerk suchen soll um mich freizuschalten. ^^

Mein Vorschlag wäre, dass dieser einen Link für's FAQ und zum Regelwerk von Cytooxien erhält sowie die wichtigsten Regeln

Die Idee finde ich grundsätzlich nicht Schlecht, allerdings vermute ich, wie @Odlaa, dass es nur unnötige Arbeit wäre, da dem
Tutorial-Villager sowieso recht wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird und die meisten Spieler, welche Fragen, Probleme etc. haben,
eher auf die Idee kommen die Supporter vollzuspamen anstatt nach Tutorial-Villagern am Spawn zu suchen. :blush:

Lg und noch nen schönen Freitag,
Toastritter ;)

Evolinete

Die Idee finde ich grundsätzlich nicht Schlecht, allerdings vermute ich, wie @Odlaa, dass es nur unnötige Arbeit wäre, da dem
Tutorial-Villager sowieso recht wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird und die meisten Spieler, welche Fragen, Probleme etc. haben,
eher auf die Idee kommen die Supporter vollzuspamen anstatt nach Tutorial-Villagern am Spawn zu suchen.

Und wenn kein Supporter/Moderator da ist? ;)

Dann könnte man sich ja eventuell am Tutorial-Villager informieren bzw. den Link zum FAQ nutzen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben