Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

[Spiel] Story über Lord_Weibull

Jennoii

Architekt
Builder
Hallo, liebe Cytooxien-Community

Ich habe mir heute etwas überlegt. Und zwar habe ich mich schon immer gefragt, wieso unser lieber Moderator sich 'Lord' nennt und nicht irgendwie 'Herzog' oder 'Mister'. Da @Lord_Weibull zu fragen viel zu einfach wäre, habe ich gedacht, dass wir einfach selbst herausfinden, wie Herr Weibull zu seinem Titel 'Lord' kam.

Wie das?
Nun, es ist eine Geschichte die sich uns Teil für Teil erschließt, Satz für Satz. Wir begleiten den Herren Moderator auf seiner Reise durch das Land Cytooxien. Wir erleben alle seine Abenteuer mit und denken uns diese auch aus. Wir schreiben seine Geschichte selbst, mit eigenen Worten und Ideen. Alle Gefahren, denen er begegnet, denken wir uns aus und wie er sie bewältigt. Wenn er dann alle bewältigt hat, wissen wir schließlich wie er zum Lord wurde.

Wie genau funktioniert das denn jetzt?
Jeder von uns schreibt 1-3 Sätze, die sich natürlich auf den Kommentar davor beziehen müssen, es soll ja eine Geschichte werden. Warum nur so wenige Sätze? Damit möglichst viele Personen mitmachen können und die Geschichte möglichst lang wird! Ihr könnt natürlich auch mitten im Satz unterbrechen, damit der folgende Kommentar ebenjenen verbillständigt, wenn euch zum Beispiel nicht einfällt, was passieren könnte.

Was kann alles passieren?
Alles, außer, dass unser guter Moderator stirbt, das würde ja keinen Sinn ergeben. Ansonsten ist eurer Kreativität freien Lauf gesetzt: seien es Drachen, Riesen, Zwerge.... Begegnungen mit anderen Menschen, die ihm z.b. Rätsel oder Aufgaben stellen, gehen natürlich auch. Am besten wäre allerdings wenn ihr das Ganze nicht allzu unlogisch macht, übertreiben wollen wir ja nicht, oder?

Falls es keine Fragen gibt, würde ich sagen, ich fang mal an:

Eines wunderschönen Tages spazierte Herr Weibull fröhlich pfeifend durch den gefährlichen dunklen Wald von Cytooxien. Nur mit seinem Sakko und seinem Monokel bewaffnet musste er sich allen Gefahren des Waldes entgegenstellen. Natürlich hätte er den sicheren Weg drum rum nehmen können, aber er war spät dran und musste ganz dringend zu -

Jetzt seid ihr dran! Wo muss er hin? Warum? Wie geht es weiter? :D
~Majamaus

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
...er nicht Niklas hieß, sondern Friedrich Ephraim Karl-Theodor von und zu Weibull. Er war sich sicher, wenn diese Geschichte einen positiven Ausgang nehmen sollte, musste jeder seinen wahren Namen wissen. Der Herr Weibull klopfte nun an die Tür, doch da...

KonnyGaming

...kam @Herr Laubl mit einem Schild, auf dem Hammer und Sichel waren, sowie einer Dose Kekse um die Ecke. Voller Stolz erzählte er dem Lord, dass er sie selber gebacken und mit Zucker überzogen habe.
Der Lord durfte sich einen aussuchen, nahm das mit dem Logo von Cytooxien überzogene und biss rein.

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Konny hatte nicht kapiert, dass er seinen Thread mit einem offenen Satz abschließen muss und wurde daraufhin von König Marcel I. zum Tode verurteilt. Das Urteil wurde von Foorcee vollstreckt, der ihn mit dem grausamen /kill-Fluch tötete (welcher noch 1000mal illegaler ist als Avada Kedavra.

Der Lord jedenfalls biss genüsslich ab, während sich die Tür öffnete und ihn ein über alle Maße erschrockener Keks ansah. "Heiliger Krümel", rief er auf und...

Evolinete

...und sagte vollen Erstaunens: "Was verschafft mir die Ehre, dass sie mein werten Wohnsitz aufsuchen?" Als der werte Herr Weibull darauf antworten wollte, verschluckte er sich an dem Keks. Als er fast von uns zu scheinen ging, tauchte...

Jennoii

Architekt
Builder
.... auf einmal eine Farmerin (@Kakaotoasterin) auf, die das drohende Unheil sofort bemerkte, ihren Karren voll Melonen stehen ließ und zum röchelnden und hustenden Herren von und zu Weibull rannte. Bevor dieser an einem einfachen Keks (c: ) sterben konnte, klopfte Kakao ihm so hart auf den Rücken, dass dieser herausgespuckt wurde und direkt im Gesicht von ....

KonnyGaming

Konny schaute genervt, als er @Lord_Weibull darauf aufmerksam machte, dass @Majamaus den Konjunktiv in ihrer Erklärung genutzt hat. In dem Fall besteht die Möglichkeit einen unvollendeten Satz zu schreiben, aber nicht die Pflicht. Das Urteil wurde noch in letzter Sekunde beim ausholen zum Druck auf die Entertaste revidiert.

... @Herr Laubl landete, der sofort seine Sachen zusammen packte, Weibull noch einen Sticker für seine Wahlkampagne gab und weglief. Der Herr Weibull schaute sich den Sticker an und sah...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
dass dieser herausgespuckt wurde und direkt im Gesicht von
... @Herr Laubl, der sofort seine Sachen zusammen packte, Weibull noch einen Sticker für seine Wahlkampagne gab und weglief.
Und Konny merkte, dass dieser Satz keinen Sinn ergab und wählte aus Frust und Scham, erneut einen Fehler gemacht zu haben, den Freitod. Er sprang vom Reallife Gebäude und sein Körper zersprang am Boden. Es gab kein zurück mehr. Konny war tot.

das Symbol der kommunistischen Partei. Er blickte um sich und musste sich erstmal fassen, viele Leute waren gerade aufgetaucht und in Windeseile wieder verschwunden. Nachdem er sich beruhigt hatte, bat er den Keks um ein kurzes Gespräch, welcher den Zutritt zu seinem Haus nicht verwehrte. Als er in das Haus trat...

Evolinete

..., hörten sie ein leises Zischen. Sie vermuteten den auf'm Herd vergessenen Kessel. Glücklicherweise reagierte der Keks geistesgegenwärtig, denn sonst wäre das Haus samt Einwohner und Gast in die Luft geflogen. Jedenfalls, Weibull auf dem Sabbasofa und Cookie auf seinem Kekssessel, begannen sie mit Vier-Augen-Gespräch über...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jennoii

Architekt
Builder
...den zurzeit herrschenden König Cytoox. Er war bei der Bevölkerung sehr beliebt, obwohl er sich selten zeigte. Da der Keks und Herr Weibull große Fans waren, wollten sie ihn aber unbedingt sehen, was nur leider schwierig war, da...

Theini

Premium
...er sich zurzeit auf Auslandsreise in Spanien befand. Sie sprachen über Tickets nach Spanien, regten sich über die teuren Preise derselben auf, Cookie zeigte ihm seine Briefmarkensammlung,... Lord vergaß die Kekse total. Nach etwa 5 Minuten...

Zuletzt bearbeitet:

Jennoii

Architekt
Builder
... klopfte es an der Tür, weshalb der Keks aufstand und öffnete. Ein Aufschrei verriet Herr Weibull, dass etwas nicht stimmte, weshalb er aufstand und seinem Freund zu Hilfe eilen wollte. In der Tür stand der berühmtberüchtigte Pedobär @YouBetterCloseMc, der die fertigen Kekse klauen wollte, doch....

TheLastLuca

Premium
er lies sich mit einer Hand voll kleiner Kinder bestechen und ging ohne die Kekse zu stehlen. Beide setzen sich wieder hin und ...

Jennoii

Architekt
Builder
... schwiegen erstmal, die Begegnung mit dem Verbrecher hatte sie ganz schön geschockt. Schließlich stand Herr Weibull jedoch auf, er musste wieder gehen, seine Freundin wartete zuhause auf ihn. Mit einer Brofist verabschiedeten sie sich voneinander und der Herr ging wieder hinaus und lief los, doch nach einer Weile....

Zuletzt bearbeitet:

Sleimmy

Premium
musste er auf das Plumpsklo gehen. Er rannte so schnell er konnte zum nächst gelegenen Schuppen und fragte, ob er schnell aufs Plumpsklo dürfe. Als der Besitzer des Schuppens (@Odlaa) ihm eintritt gewährte, fuhr dem Lord ein kalter Schauer über den Rücken. Er war in einem Bordell gelandet, indem...

Jennoii

Architekt
Builder
Gut, ich revidiere den Kommentar von mir, aber das mit dem Bordell war nicht meine Idee!

... er feststellte, dass das mit dem Bordell ein gewaltiger Prank war und er sich schnell erleichtern konnte. Danach begab er sich wieder nach draußen und...

Techno_Cat

Premium
....bemerkte das er sein Monokel ins Plumpsklo fallen gelassen hatte. Also gang er noch schnell zu einem Monokelladen und wollte sich ein neues kaufen. Als er endlich nach hause gehen konnte sah er den Kiosk von dem guten @Niggelul . Er verspürte ein leichtes Hungergefühl und ging hin, doch dan....

Zuletzt bearbeitet:

Theini

Premium
..bemerkte er, dass Teckno_Cat dann mit nur einem n geschrieben hatte und fragte sich, warum er wusste, dass die Geschichte nur geschrieben war, als plötzlich..

Oben