Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Schatzkisten YT-Köpfe

FunkiiTG

Player
Hi,

ich hab mir heute mal n paar Schatzkisten gegönnt und habe festgestellt, dass man meiner Meinung nach viel zu oft Youtuber Köpfe bekommt, was ich richtig Schade finde. Ich habe zB in einer Kiste 2x einen GLP Kopf bekommen und Insgesamt von 13 Schatzkisten 2x GLP, 1x Sturmwaffel und 1x TheKedosZone. Meiner Meinung nach ist das viel zu viel. Man sollte höchstens eine 1 zu 25 Chance haben die Köpfe zu ziehen, sonst sind die bald nichts wert und fast wie Nieten.

MfG

Anhänge

• 2015-09-09_12.49.00.png
    2015-09-09_12.49.00.png
    347,4 KB · Aufrufe: 196

Kruckel

Ich gebe dir vollkommen Recht, wobei ich die Idee generell schlecht finde. Ich zum Beispiel kenne keinen einzigen von den dir genannten YouTubern. Meiner Meinung nach sollten eher Köpfe vom Team enthalten sein, auch wenn sich dieses ständig ändert.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Generell sollten solche Köpfe nur ganz selten kommen, man kann mit den Dingern ja gar nichts anfangen. Ich habe das Update zwar noch nicht gesehen aber wirklich was neues wurde nicht hinzugefügt wie ich das so mitkriege oder...?
Ist doch voll langweilig wenn sich Schatztruhen nur auf Köpfe und ein paar seltenere Items beschränkt. Zumindest auf Skyblock macht das wenig Sinn, dort gibt es ja nur Spawner die wirklich selten und nützlich sind.

FunkiiTG

Player
Generell sollten solche Items nur ganz selten kommen, ich habe das Update zwar noch nicht gesehen aber wirklich was neues wurde nicht hinzugefügt wie ich das so mitkriege oder...?

Also es gibt neue SpawnEggs(Endermen, Ozelots, Wächter, Pigmen), XP-Bottles, Neue Spawer (Ich hatte noch nie Huhn, kann sein, dass es die schon gab), Blaze Rods, Nametags und halt die YT-Köpfe. Des meiste finde ich gut, allerdings von den Blaze Rods und den YT Köpfen viel zu viel. Ist doch lächerlich, dass man in 13 Schatzkisten 4YT-Köpfe und 17 Blaze Rods bekommt oder? Da sollte noch ein bisschen was angepasst werden...

Cytoox

Teammitglied
Owner
Also es gibt neue SpawnEggs(Endermen, Ozelots, Wächter, Pigmen), XP-Bottles, Neue Spawer (Ich hatte noch nie Huhn, kann sein, dass es die schon gab), Blaze Rods, Nametags und halt die YT-Köpfe. Des meiste finde ich gut, allerdings von den Blaze Rods und den YT Köpfen viel zu viel. Ist doch lächerlich, dass man in 13 Schatzkisten 4YT-Köpfe und 17 Blaze Rods bekommt oder? Da sollte noch ein bisschen was angepasst werden...
Logisch, das war ja gerade so schwer einzupegeln beim alten System.
Ich wusste leider nichts von dem Update, sowas hätte man vorher alles durchtesten können...

btw... was bringen einem die Spawneier?

FunkiiTG

Player
Logisch, das war ja gerade so schwer einzupegeln beim alten System.
Ich wusste leider nichts von dem Update, sowas hätte man vorher alles durchtesten können...

Falls das nicht rausgenommen wurde, kann man mit Rechtsklick auf einen Spawner mit einen Spawnegg diesen auf die Mobart des Spawnegg ändern. Vor dem Update ging das, nach dem Update habe ich es noch nicht ausgetestet.

//EDIT: Es funktioniert nichtmehr! Man kann Spawner nichtmehr verändern! Habs gerade getestet, habe versucht einen Schafspawner zu einen Pigmenspawner zumachen.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Das war mal ein Bug den wir damals vergessen haben wieder einzubauen.
Sollte jetzt gefixt sein denke ich

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Na was wohl? Mobdrops und Exp.
Außerdem kann man Wölfe und Ozelote zähmen.
Mobdrops wie Enderperlen und Prismarinstuff und zähmbare Tiere haben sich viele gewünscht.

4 Köpfe aus 13 Schatzkisten ist in meinen Augen nicht zu viel.
Angenommen man ist Fan von einem bestimmten Youtuber und möchte genau diesen Kopf, zieht man ihn mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 1,5% wenn man alle anderen Items mit einberechnet. Das ist nicht zu viel.

Die Wahrscheinlichkeit von Lohenruten könnte man tatsächlich etwas runterstellen, auch wenn ich da ebenfalls kein Problem sehe. Immerhin braucht man die für ein Achievement und bisher konnte man sie überhaupt nicht bekommen.

@Cytoox mit den spawneiern kannst du Endermanspawner, slimespawner also jetzt fast alle spawner machen und das richtig einfach. Ein bisschen zu op
falsch. Spawner lassen sich nicht mehr verändern.

MfG
Wolf

FunkiiTG

Player
Na was wohl? Mobdrops und Exp.
Außerdem kann man Wölfe und Ozelote zähmen.
Mobdrops wie Enderperlen und Prismarinstuff und zähmbare Tiere haben sich viele gewünscht.

4 Köpfe aus 13 Schatzkisten ist in meinen Augen nicht zu viel.
Angenommen man ist Fan von einem bestimmten Youtuber und möchte genau diesen Kopf, zieht man ihn mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 1,5% wenn man alle anderen Items mit einberechnet. Das ist nicht zu viel.

Die Wahrscheinlichkeit von Lohenruten könnte man tatsächlich etwas runterstellen, auch wenn ich da ebenfalls kein Problem sehe. Immerhin braucht man die für ein Achievement und bisher konnte man sie überhaupt nicht bekommen.

falsch. Spawner lassen sich nicht mehr verändern.

MfG
Wolf
Nunja, da gehen Meinungen auseinander. Ich finde, es ist zuviel. Die werden nach einer gewissen Zeit nichts mehr Wert sein, genauso mit den Lohenruten. Wenn man das nicht bisschen debuffed wird es wie gerade beschrieben keinen Wert haben.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Naja, wenn man den "Wunschkopf" nicht bekommt muss man halt Handeln, das ist ja Ziel des ganzen. Wenn jeder mit zig Köpfen herumrennt ist das blöd. Köpfe sind ja wirklich nur Wertgegenstände zum sammeln, man kann sie nicht verbauen oder verbrauchen. Daher würde ich sie nur ganz selten verstecken. Lohenruten konnten damals beim Villager gekauft werden und später in Schatztruhen gefunden werden. Kann sein das ich diese irgendwann rausgenommen habe. Ziel ist es die Schatzkisten so zu bestücken das möglichst wenig Items oft vorkommen. Kein Mensch brauch soviele Blazerods auch wenn diese verbraucht werden können...

Mobdrops von einzelnen Mobs sehe ich jetzt nicht als so sinnvoll an...
Aber okey, wenn die Spieler das wollen ^^

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Mobdrops von einzelnen Mobs sehe ich jetzt nicht als so sinnvoll an...
Aber okey, wenn die Spieler das wollen ^^
sind halt Drops, die man sonst nirgendwo im Shop kaufen kann.
Gibt aktuell keine andere Möglichkeit an diese Items zu kommen als durch Schatzkisten.

EDIT: Die Wahrscheinlichkeit von Lohenruten und Köpfen wurde leicht reduziert.
Außerdem bekommt man Lohenruten nicht mehr in großen Mengen (5 oder weniger)

MfG
Wolf

FunkiiTG

Player
sind halt Drops, die man sonst nirgendwo im Shop kaufen kann.
Gibt aktuell keine andere Möglichkeit an diese Items zu kommen als durch Schatzkisten.

EDIT: Die Wahrscheinlichkeit von Lohenruten und Köpfen wurde leicht reduziert.
Außerdem bekommt man Lohenruten nicht mehr in großen Mengen (5 oder weniger)

MfG
Wolf
Danke, hoffentlich sind diese nun seltner :)

Oben